Jump to content

"Schlag den Raab"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur weil er Prominent ist bedeutet es nicht das sein Familienleben bis ins letzte Detail veröffentlicht werden muss.

Gruss aus Celle



Ist eine Ansichtssache!
Er nimmt sich die Freiheit mit dem Medium Fernsehen, seinen Anwälten und dem gröhlenden Pöbel im Rücken jeden in Deutschland ins lächerliche zu ziehen und für seine Zwecke zu defamieren, nur damit seine Einschaltquote, (Kasse) stimmt.
Das er seine Familie schützen will b.z.w. sogar muß, wegen Spinnern oder Kindesentführern usw, kann ich verstehen.
Jedoch würde ich mir wünschen, das auch seine Angehörigen einmal das zu spühren bekommen, was z.B. eine Frau Loch von der Öffentlichkeit, also "allen" Raab Konsumenten, an häme und defamie abbekommen hat.
Und danach möchte ich das Gesicht vom Raab sehen wenn seine Verwandschaft/Familie mit Ihm abrechnet.
Das wäre doch mal eine Einschaltquote die sich nicht mehr toppen ließe für unseren Herrn Raab?
So etwas läßt sich dann auch nicht mehr mit Geld abwägen!!!
Genau so wenig wie für seine Opfer.

Opfer bleibt Opfer!

Schwein bleibt Schwein!!

Unabhängig davon:
Ich hatte mal eine Freundin bei der wir Abends öfters Raab geguckt haben, lang ist es her.
Ich erinnere mich an ein Interview mit AC/DC (Angus Jung) in einem Kölner Hotel, direkt nach dem Konzert auf dem auch ich zugegen war.
Ausstrahlung war am nächten Tag.
Dort hat sich Herr Raab unter aller Sau benommen und als er keinerlei "Lustige" Reaktion von Angus Jung bekam, spielte er auf seiner kleinen Gitarre "verwüstete" das Zimmer indem er eine Zimmerpflanze zerstörte und wollte es dem Altrocker in die Schuhe schieben. HaHa! (Nelson)
Absolut Null Lustig, das war gar nichts, außer sich selber in den Vordergrund zu stellen auf die Kosten anderer und mehr kann er leider immer noch nicht.
Seit diesem Tag schalte ich konsequent ab, sobalt etwas den Namen Raab trägt.

Ich mag Ihn jedenfalls nicht.


Geschrieben

Ich muß mich da mal der Meinung von No_Sleep_At_All anschließen. Raab (und einige andere) können nichts weiter als sich auf Kosten anderer lustig zu machen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich komme mir dabei vor wie auf dem Schulhof, wo fleißig auf jemandem, dem wohl immer vorhandenen Außenseiter, rumgehackt wird. Der einzige Unterschied dabei ist die Anzahl der Zuschauer, die dann auch fleißig Applaus spenden, als hätten die Opfer keine Gefühle.
Allerdings muß man sich dabei dann aber auch fragen wer dämlicher ist: Der Spinner, der angefeuert durch den Beifall immer noch einen drauf setzt oder die Idioten, die daneben stehen und es toll finden.

Um beim Thema des Threads zu bleiben: Die Idee der Show aus einer Mischung aus körperlich und geistig anspruchsvollen Spielen eine Unterhaltungssendung zu machen ist durchaus tragbar und annehmbar, die Person Raab dagegen, in meinen Augen, nicht.


Geschrieben

Ich persl. erkenne bei dem Herrn keinen Ergeiz (wenn er einen Ball nicht errreicht) sondern pure Wut.

Für mich ist er ein Unsymphath und Choleriker.

Schließe mich einigen Aussagen hier an.


Geschrieben (bearbeitet)

Bin da geteilter Meinung. Einige seiner Sendungen wie seine Wok-Rennen oder seine Pokerrunden kann sich ja noch reintun.

Aber es gibt genug Sendungen (nicht nur von Raab), die für mich unter aller Sau sind. Mir fallen solche Sachen wie DSDS, Big Brother und
ähnliches ein. Die Tatsache, daß solche Sendungen Erfolg haben,
gibt einen schon zu denken. Da stellt sich echt die Frage, wer bescheuerter ist : die Macher solcher Sendungen oder die Leute, die mitmachen oder sich den Schwachsinn ansehen


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben

Auch wenn es ein wenig Ot ist, aber der "DIeter" zum Beispiel kann und tut einstecken........


Geschrieben

Ich muß mich da mal der Meinung von No_Sleep_At_All anschließen. Raab (und einige andere) können nichts weiter als sich auf Kosten anderer lustig zu machen ohne Rücksicht auf Verluste.



dissen ist gesellschaftfähig, da gibts einen großen markt für und der wird eben bedient.

für mich ist das auch keine unterhaltung, weil einfach zu anspruchslos für meine wenigkeit.

andere runtermachen ist keine kunst aber es gibt eben eine größer werdende menschenmenge, die will auch keine kunst sehen.

der anspruch von kunst ist, die menschen zum nachdenken anzuregen, wer nicht nachdenken will, ist bei diversen sendungen bestens aufgehoben.

ein sanftes leichtes wischiwaschi....ähnlich dem supermarkt hintergrund berieselungssound.

das birgt allerdings auch große chancen für videoproduzenten, heutzutage kannst du eine waschmaschine beim waschen filmen....cam einfach nur aufs bullauge halten.

du findest immer jemanden der sich das anschaut. ähnlich dem aquarium oder den kaminfeuer auf dvd.

when it moves, they will watch it.

andy warhol


Geschrieben

Tja...je besser die Fernseher werden, um so beschissener wird das Fernsehprogramm. Oder umso niveauloser.


Geschrieben

Das Programm hat aber wohl weniger mit der Qualität der Fernseher zu tun, als mit der 'Erwartungshaltung' des Publikums


Geschrieben

Stimmt...war auch lediglich als ironische Anspielung auf dem Umstand gedacht, daß wir dank Segnungen der Technik nun in der Lage sind,
Schwachsinn in bester Bildqualität zu sehen.


Geschrieben

Erstmal geht es hier um die Sendung "Schlag den Raab" und nicht um den Menschen Raab oder das gesamte deutsche Fernsehprogramm. Und beim Format "Schlag den Raab" kann ich nicht erkennen, dass er irgendjemanden diffamiert, um mal beim Topic zu bleiben.

Zum Thema: Ich finde die Sendung recht gut. Glaube jedoch, dass Raabs vermehrte Siege auf einer falschen Auswahl der Kandidaten beruht. Es werden immer Kandidaten ausgewählt, die Ex-Tennis-Profis, Deutsche Meister im Judo oder dergleichen sind. Meistens weisen diese eklatante Schwächen in anderen Sportarten und Disziplinen auf. Ich glaube, gegen einen gebildeten Normalo, der vieles halbwegs gut kann, aber nichts hervorragend, hätte er weitaus mehr Probleme.


Geschrieben

jau, stimmt....es geht ja um schlag den raab.

nun, auch diese sendung vermag es nicht mich zu unterhalten.
dieses schicksal teilt sie auch mit so ziemlich allen gewinnshows die ich kenne.

mir ist es einfach scheissegal ob da jemand im fernsehen was gewinnt oder nicht...egal ob er auf einem bein hüpfend, mit halbvollen cola dosen jongliert, irgendwelche fragen beantworten muss oder sich naggisch macht.

es interessiert und unterhält mich einfach nicht.

da kann die sendung selbst, handwerklich so gut und teuer produziert sein wie sie will, das bissel schminke in form von, lichteffekten und musikalischen untermalungen ist auch nicht in der lage mich stundenlang auf die couch zu zwingen.

ob er moderator nun raab oder allzweckwaffe jauch oder gottschalk heißt...ob die kandidaten boxweltmeister oder otto normalbürger sind.

das ist nichts für mich und ich hab auch nicht das gefühl als würde ich jetzt irgend etwas verpassen.

allerdings muss ich auch sagen, ich hab im umkreis von 5 kilometern, so an die 100 verschiedene kleinkunstbühnen, theater, kinos oder auch kneipen mit livemusik....ich hab gewiss mehr alternativen als jemand der in der eifel oder tiefsten bayern in ´nem dorf wohnt.

wenn ich mich unterhalten, oder einfach auch nur abschalten will, schwing ich mich aufs rad und bin in 5 minuten mitten drin.


Geschrieben

Ich denke auch, wenn die Gewinnsumme 5000 € wäre, dann würde kaum einer zuschauen.
Erinnernt mich immer an "Spiel ohne Grenzen". Habe ich aber als Kind gerne geschaut......

Maschendrathzaun.......


×
×
  • Neu erstellen...