Jump to content

BDSM als Lebenseinstellung


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dom_Robert066:

Eine Spielbeziehung neben der Ehe? Reden wir klartext,ist nichts anderes wie eine Affaire bei Stinos,einer bleibt auf der strecke,weil der andere keine Eier in der Hose hat zu seiner Neigung zu stehen!!! Mann oder Frau muss ja ihr/sein Gesicht wahren!

 

 

Das ist aber ein bisschen eindimensional betrachtet. Es gibt mehr als eine Ehe die gerade dadurch so gut funktioniert, dass der Druck raus ist. Der Druck für den einen etwas tun zu müssen was er nicht will und für den anderen einen Teil Seinerselbst ständig verbergen zu müssen. Entscheident ist doch da ehr die Offenheit. Wenn es natürlich hinter dem Rücken des anderen passiert, dann ist es nur billiger Betrug, da gebe ich Dir dann recht.

Bodytemptation
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pintusfestus:

Mif sagt dieses Thema richtig zu. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mich hier richtig in das Thema einführen kann. Es fehlt mir jemand, der mir das Wissen und Können (vor allem aber die Erfahrung) eines Dom näher bringt. Sollte es hier jemanden geben, der/ die dazu bereit sind, würde ich mich über eine /pn freuen.

Erfahrungen von anderen helfen da nicht viel. Es geht nicht darum der "Dom" zu sein der alle möglichen Techniken beherrscht, sondern sich individuell auszuleben. Dazu muss man eigene Erfahrungen machen, positive wie auch negative 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bodytemptation:

Erfahrungen von anderen helfen da nicht viel. Es geht nicht darum der "Dom" zu sein der alle möglichen Techniken beherrscht, sondern sich individuell auszuleben. Dazu muss man eigene Erfahrungen machen, positive wie auch negative 

 

 

Da hast du natürlich Recht, denoch sollte man schon die Grundzüge des BDSM erlernen um dann durch eigene Erfahrungen seinen Stil finden zu können. Ohne Grundlagen einfach mal drauf los zu machen finde ich den falschen Weg

Geschrieben

Ich muss gestehen euer Gerede über dieses Buch scheint mir sehr intolerant!!

Ist es nicht gerade das was guten sex ausmacht das man den weg findet wie er für einen gut wird ??

Hier schmeißen alle mit ganz wichtigen Wörtern um sich aber viele Frauen haben diesen Wunsch etwas neues erfahren fast wie soll ich sagen begraben !!

Und das haben wir doch durch dieses Buch diese Welt, auch wenn es nur ein Hauch davon ist , doch erfahren .

Das es wahnsinnig viele Frauen da draußen gibt die doch soooo viel mehr an sex erleben wollen .

Neue Punkte neue Erfahrungen. 

Jetzt ist für sex und Emotionen Türen geöffnet worden die es heißt mit Erfahrungen zu bereichern und nicht dauernd zu sagen " du hast ja keine Ahnung "

Bei meinen schönsten Erlebnissen hatte ich keine Ahnung und kannte auch keine Worte dafür aber sie waren neu gut und atemberaubend !

Seit tolerant und gute Lehrer!!

Geschrieben

@body ihr ihr lieben,

Antwortet doch erst garnicht auf doofe  comments .....

auf ohne  veriefirzierte und  Bilder im profil !

das sind lachnummern ...die sich immer wieder neu Anmelden :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist diese Praxis nichts. Und dieser shades-Trend nervte mich mehr als dass es der "Aufklärung" diente; nach 50 Seiten habe ich das Buch entnervt weggelegt ...

Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass in diesem Wechselspiel von Macht und Ohnmacht und Lust, Menschen eine sexuelle Erfüllung finden.

Für mich ist das nicht so. Da ich sehr schmerzempfindlich bin - auch bedingt durch Krankheitserfahrungen und biographische "Narben", möchte ich solche Erfahrungen beim Sex nicht wiedergespiegelt sehen. Das würde mich abtörnen. Zudem muss ich tagtäglich im Beruf "Macht" ausüben, sodass ich im privaten Bereich gerne davon Abstand nehme, besonders beim Sex, aber auch nicht in eine unterwürfige Rolle mich hineindrängen lasse.

Als "Lebenshaltung", oder auch Ethos würde ich heftig widersprechen. Es ist ein Unterschied, ob man etwas in seiner Freizeit und im privaten Bereich auslebt, oder ob man Verhaltensmuster, Prinzipien oder einen Habitus auf das gesamte des Lebens ausdehnt, z.B. auch auf die eigene Berufspraxis. Da gibt es schon zu viele, die Macht mit Kompetenz, Ego mit Sensibilität verwechseln und z.B. ihre Mitarbeiter(innen) darunter leiden lassen und sich nach Feierabend als DOM inszenieren. Dafür habe ich kein Verständnis, meist handelt es sich hier um Borderliner, die einer Therapie bedürfen. Da wird BDSM als "Lebenshaltung" sogar gemeingefährlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Orthographie
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist meine "BDSM" Beziehung eine STInkNOrmale Beziehung. Weil sie Alltag ist und einfach so ist wie sie ist. 

 

Ich finde diese täglichen, teils "komischen", Fragestellungen auch etwas seltsam und frage mich nach dem eigentlichen Sinn dahinter. 

 

Muss des man denn alles zwingend kaputt definieren oder in Schubladen stecken?

 

 

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

Vielleicht fragt sie das nur um das Forum ein bisschen lebendig zu halten ?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kira1981:

Ich muss gestehen euer Gerede über dieses Buch scheint mir sehr intolerant!!

Ist es nicht gerade das was guten sex ausmacht das man den weg findet wie er für einen gut wird ??

Hier schmeißen alle mit ganz wichtigen Wörtern um sich aber viele Frauen haben diesen Wunsch etwas neues erfahren fast wie soll ich sagen begraben !!

Und das haben wir doch durch dieses Buch diese Welt, auch wenn es nur ein Hauch davon ist , doch erfahren .

Das es wahnsinnig viele Frauen da draußen gibt die doch soooo viel mehr an sex erleben wollen .

Neue Punkte neue Erfahrungen. 

Jetzt ist für sex und Emotionen Türen geöffnet worden die es heißt mit Erfahrungen zu bereichern und nicht dauernd zu sagen " du hast ja keine Ahnung "

Bei meinen schönsten Erlebnissen hatte ich keine Ahnung und kannte auch keine Worte dafür aber sie waren neu gut und atemberaubend !

Seit tolerant und gute Lehrer!!

@Kira1981

Etwas Gutes hat das Buch, BDSM ist ein Stückchen aus der Schmuddelecke geholt worden, da hast du Recht. Auch wenn das Buch wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun hat. So mancher wird sich in dem Buch in seinen Wünschen und Bedürfnissen spiegeln, aber erst wenn die ersten realen Erlebnisse hinzukommen wird man wissen ob und was einem gefällt. Das ist die Praxis, genauso wie bei vielen anderen Arten des Sex.

Aber das erleben von Diesem oder Jenem ist, oder kann es sein, was die Psyche wirklich will.

Poppen mit Popoklatsch ist kein BDSM.

Geschrieben

Was ist den 24/7... Wenn ich mal fragen darf? Ohne ausgelacht zu werden... Hab ja bei dem Thema keine richtige Ahnung 😂

Geschrieben

Die Abkürzung steht im Bereich BDSM für eine besondere Art des Zusammenlebens, der sozialen und sexuellen Beziehung und Lebensgemeinschaft: Dabei vertraut sich ein Partner (der submissive Teil – Sub oder Bottom) seinem dominanten Partner (Dom oder Top) vollständig, also 24/7 an und begibt sich auch im alltäglichen Leben ganz oder überwiegend in dessen Verantwortung. Diese Form des Zusammenlebens ist eine Form gelebten BDSM, teilweise auf Lebenszeit, und kann, muss aber nicht, andere Partnerschaften nebenher ausschließen. Teilweise ist es auch nur dem dominanten Teil erlaubt, andere Partner zu haben, oder es sind bestimmte Grenzen und Spielarten solcher Nebenpartnerschaften festgelegt. Immer beruht diese Lebensweise aber – wie grundsätzlich im BDSM-Bereich – auf gegenseitigem Einvernehmen aus freier Entscheidung beider Partner

https://de.wikipedia.org/wiki/24/7

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Duffiduck:

Was ist den 24/7... Wenn ich mal fragen darf? Ohne ausgelacht zu werden... Hab ja bei dem Thema keine richtige Ahnung 😂

24 Stunden, 7 Tage die Woche. Also immer ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Duffiduck:

Was ist den 24/7... Wenn ich mal fragen darf? Ohne ausgelacht zu werden... Hab ja bei dem Thema keine richtige Ahnung 😂

Steht oben schon.

24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche

bearbeitet von HHgentleman57
Geschrieben

31 😂😂😂 

 

spass .. 24 Std 7 Tage die Woche 

Geschrieben

Es geht nicht ums Poppen, sondern um das Ausleben der Beziehungsform.

Geschrieben

Alles eine Frage der richtigen Menge flutschi 😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dom_Robert066:

Eine Spielbeziehung neben der Ehe? Reden wir klartext,ist nichts anderes wie eine Affaire bei Stinos,einer bleibt auf der strecke,weil der andere keine Eier in der Hose hat zu seiner Neigung zu stehen!!! Mann oder Frau muss ja ihr/sein Gesicht wahren!

 

 

Quatsch mit Soße...

Mein Herr und ich führen eine sehr intensive Beziehung und sind beide glücklich mit anderen Partnern verheiratet. 

Diese wissen beide Bescheid und respektieren das, weil ihnen bewusst ist, dass es uns unglücklich machen würde, unsere Neigungen und Bedürfnisse nicht ausleben zu können. 

Da bleibt auch niemand auf der Strecke, weil wir unseren Partnern ja nichts wegnehmen oder sie deswegen weniger lieben.

Geschrieben

@Pandora_HF,

hmm gleitgel ?? :)

produzierst du nicht genug feuchtigkeit?  ansonsten  nehme ich gern etwas Natur Spucke ....mag keine Gummis od unnatürliches wie Gleitgel:)

vor 7 Minuten, schrieb Knutschegern:

 

vor 4 Stunden, schrieb Dom_Robert066:

Eine Spielbeziehung neben der Ehe? Reden wir klartext,ist nichts anderes wie eine Affaire bei Stinos,einer bleibt auf der strecke,weil der andere keine Eier in der Hose hat zu seiner Neigung zu stehen!!! Mann oder Frau muss ja ihr/sein Gesicht wahren!

 

 

Quatsch mit Soße...

 

volle zustimmung! 

.

Geschrieben

Na es ging ja um die 24/7 dabei :) und nein , soviel Feuchtigkeit habe ich nicht und du auch nicht so viel Spucke :)))

Geschrieben

na wunderbar das dein unterleib dir genauso wenig hört wie meins ! :)

und bei 24/7 hat /hätte Man(n) / Frau genug zeit, sich darauf vorzubereiten!  ansonsten stimmt etwas nicht,

wenn dem Manne keine Spucke..oder  Frau nicht genug Feuchtigkeit Produziert hat:)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pandora_HF:

Vielleicht fragt sie das nur um das Forum ein bisschen lebendig zu halten ?

Dann lieber eine sinnvolle Frage als anständige Diskussionsgrundlage, wie eine größere Anzahl wilder Fragen, die wahllos in den Raum geworfen werden. 

Ich mache mir dennoch die Mühe und versuche alle Fragen zu beantworten. 

 

vor 8 Stunden, schrieb mellyrose:

>> Wie ist das bei Euch ?

>> Was soll wie bei uns sein? 

Eher eine Bereicherung der Sexualität? 

>> BDSM? Lebenseinstellung? Es ist Teil der Sexualität, Teil des Lebens, Teil der Persönlichkeit. Geht BDSM überhaupt ohne Sexualität? 

Spielbeziehung neben der Stinoehe ?

>> Brauche ich eine Stinoehe, um eine Spielbeziehung haben zu können? Kann ich nicht auch eine BDSM-Beziehung neben der Stinoehe haben oder eine Spiel- oder BDSM-Beziehung ohne Ehe haben? Muss das BDSM unbedingt dabei genannt werden oder darf man es auch schlichtweg nur Beziehung nennen. 

 

vor 8 Stunden, schrieb mellyrose:

Oder gibt es auch hier Paare für die es mehr bedeutet, jeden Bereich des Lebens tangiert? 

>> Es ist Teil meiner Persönlichkeit, ergo begleitet es mich doch auch durch alle Bereiche des Lebens oder irre ich da? 

In Konstellationen die über das klassische Paar hinausgehen ?

>> Was ist das klassische Paar? Praktizieren sie ausschließlich Missionarsstellung mit Socken im Dunkeln? Ist damit die Verbindung zwischen Mann und Frau gemeint oder eher die Rollenverteilung, dass er der Verdiener ist, während sie sich um Haushalt und Kinder kümmert oder den "minderwertigeren" Job hat? 

24/7 oder gar TPE

>> 24/7 bezieht sich auf die Dauer, während das TPE für die Machtverschiebung steht. Mir erschließt sich das "oder" dazwischen nicht, denn das schließt aus, dass beide Möglichkeiten gleichzeitig gelebt werden können, was in der Praxis durchaus der Fall sein kann. 

>>Da scheint Fachwissen zu fehlen, aber das kann man ja noch alles lernen ;) 

 

Und wenn, was halten die einen vom Lebensstil der anderen ?

>> Bei aller Liebe, aber ich möchte nicht über den Lebensstil der anderen richten. Das ist definitiv weder Lebenseinstellung noch Fetisch von mir. 

 

Nachtwunsch69
Geschrieben

Du kennst flutschi nicht😝 läßt Dich als Dom von Hinten ablichten😝😝 und suchst noch ne Sub😝😝😝 👍Tippitoppi Sonntag Abendshow😎

×
×
  • Neu erstellen...