Jump to content
SirTwist

Brüste beim Mann

Empfohlener Beitrag

SirTwist
Geschrieben

Hallo,

seit kurzem verändert sich etwas an mir. Mein Körper scheint eine andere Richtung einzuschlagen als die letzten 35 Jahre. Mir ist schon seit einigen Wochen so, als würden meine T-Shirts im Brustbereich mehr spannen als durch mein Übergewicht zu erklären wäre. Gerade eben kam mir vor dem Spiegel die volle Erkenntnis. Ich entwickle echte Brüste. Mehr als nur ein paar Fettpolster im Brustbereich, sondern fest und prall. Was passiert nur mit mir? Vielleicht ist das nur ein Phase und morgen denke ich, dass alles wieder gut ist ... aber auch meine Gedanken ändern sich. Anabolika oder so nehme ich keine.

Kann mir das jemand erklären, oder beim Bewerten helfen?

 

VG,

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Warum suchst Du nach einer Erklärung nicht bei jemanden, der sich damit auskennt, beispielsweise einem (Fach-)arzt ?

Geschrieben

Guten Morgen :) 

Such doch einfach mal nach "Gynökomastie"- ich denke das sollte dir ein paar Fragen beantworten können!

engel324
Geschrieben

nimmst du tablettten oder so

iceQu
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SirTwist:

Hallo,

seit kurzem verändert sich etwas an mir. Mein Körper scheint eine andere Richtung einzuschlagen als die letzten 35 Jahre. Mir ist schon seit einigen Wochen so, als würden meine T-Shirts im Brustbereich mehr spannen als durch mein Übergewicht zu erklären wäre. Gerade eben kam mir vor dem Spiegel die volle Erkenntnis. Ich entwickle echte Brüste. Mehr als nur ein paar Fettpolster im Brustbereich, sondern fest und prall. Was passiert nur mit mir? Vielleicht ist das nur ein Phase und morgen denke ich, dass alles wieder gut ist ... aber auch meine Gedanken ändern sich. Anabolika oder so nehme ich keine.

Kann mir das jemand erklären, oder beim Bewerten helfen?

VG,

Du wirst doch jetzt nicht zur Frau, so ein Quatsch ;)

Vielleicht einfach mal weniger Kartoffelsalat essen.

Wenn es dich so bewegt, wäre ein Gang zum Arzt besser als im Forum einer Kontaktseite. 

Wenn es doch Brüste werden, bei Karstadt gibt's gerade BH's im Angebot ;)

Geschrieben

Hmmm, vielleicht kriegst du ja wirklich Brüste.

Dann hast fu auf jeden Fall gute Chancen bei vielen Männern.

Rasier dich glatt, besorg dir chicke Damendessous und du kannst dich vor Angeboten nicht retten.

Ich steh auch darauf.

Grüße!

Geschrieben

Ab zum Arzt damit!

Mein Ex (gross und schlank) hatte das auch, definitiv weder vom Essen noch von Sport oder Medis.

War dann gott sei dank nur eine Zyste, die aber richtig groß und das war sehr unschön und schmerzhaft beim Behandeln (auf der Frauenstation der Klinik - da sind nunmal die Fachärzte für sowas)

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

In seinem Fall müssten es dann aber 2 sein :flushed:

Maximilia-n
Geschrieben

Hallo, Du kommst in die Jahre mein Freund. Deine Hormone spielen Dir einen Streich. So wie Frauen in die Wechseljahre kommen, haben da Männer auch ihre Probleme. Du solltest Dich mehr körperlich betätigen (schwer arbeiten), und sonst kannst Du nur wenig tun. Essen.... etwas weniger Fleisch und mehr Gemüse, Obst und so etwas. Ansonsten bist Du aber Mutter Natur ausgeliefert, da mußt Du damit leben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

In seinem Fall müssten es dann aber 2 sein :flushed:

Jaaa, ein Unglück kommt selten allein!!! :grin:

Shanaya65
Geschrieben

Wieso machen sich hier ein paar von Euch lustig über ihn?!?

Ihr steckt nicht in seiner Haut und ich kann mir schon gut vorstellen das es für SirTwist beängstigend ist. Find das unmöglich von Euch ...

 

Geh besser zum Arzt ... von allein wird es zu keiner Lösung kommen.

Geschrieben

Man(n) bei über 50 kg Übergewicht sollte dir die Ursache klar sein. Du wirst älter und der Körper lässt natürlich nach. Und wenn du ihn nicht sorgsam behandelst, geht das eben auch schneller. Bewege Dich mehr und ernähre Dich gesünder, wie hier viele schon geschrieben haben. Wenn Du zweifelst, gehe zum Doktor. Ich persönlich empfehle dir hier aber eher ein Seelenklempner.

VG Franky

SirTwist
Geschrieben

Ich nehme tatsächlich einen Blutdrucksenker. Ich werde das Montag also besser mal beim Doc abklären lassen.

Vielen Dank für eure Antworten.

 

VG,

Geschrieben

Blutdrucksenker, Herzmittel und auch Cholesterinhemmer können die Ursache sein.

Vielleicht mal schauen, ob du das Zeug überhaupt nehmen musst, oder ob man durch Gewichtsreduktion und gesunde Lebensweise drauf verzichten kann.

echo44314
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SirTwist:

Hallo,

seit kurzem verändert sich etwas an mir. Mein Körper scheint eine andere Richtung einzuschlagen als die letzten 35 Jahre. Mir ist schon seit einigen Wochen so, als würden meine T-Shirts im Brustbereich mehr spannen als durch mein Übergewicht zu erklären wäre. Gerade eben kam mir vor dem Spiegel die volle Erkenntnis. Ich entwickle echte Brüste. Mehr als nur ein paar Fettpolster im Brustbereich, sondern fest und prall. Was passiert nur mit mir? Vielleicht ist das nur ein Phase und morgen denke ich, dass alles wieder gut ist ... aber auch meine Gedanken ändern sich. Anabolika oder so nehme ich keine.

Kann mir das jemand erklären, oder beim Bewerten helfen?

 

VG,

habe auch schöne brüsste,muss an tabletten liegen,die ich hohlen muss wegen blutdruck

K_Blomquist
Geschrieben
Am 5.6.2016 at 10:04, schrieb SirTwist:

Ich nehme tatsächlich einen Blutdrucksenker. Ich werde das Montag also besser mal beim Doc abklären lassen.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG,

Mit moderater sportlicher Bewegung könntest du vielleicht auf den Blutdrucksenker mittelfristig ganz verzichten, du schlägst so zwei Fliegen (oder Biertitten) mit einer Klappe. Ne Alternative wäre eventuell auch Fettabsaugung.

Geschrieben

ganz ehrlich, ich glaube die Dichte der Doktoren hält sich eher in unteren Bereich :D
geh mal lieber zu nem Arzt anstatt dir hier was erzählen zu lassen (sollte eigentlich auch der erste Gedanke sein bei sowas)

SabrinaohneSub
Geschrieben

das ist halt vielen Männern peinlich, wegen der Brüste zum Arzt zu gehen, aber das ist vernünftig

 

Geschrieben

vllt einfach mal gesunde ernährung probieren, manch einer hier wäre überrascht was damit so alles zusammenhängt. Da SirTwist sich auch kurz vor 3 Zentner bewegt gewichtstechnisch ist der Gedanke legitim dass es eher damit was zu tun hat...

 

SabrinaohneSub
Geschrieben

das wird ihm der Arzt vielleicht auch sagen

derBusenmann
Geschrieben

es gibt ja 2 verschiedene arten von gynäkomastie also vom doc abklären lassen am besten gleich zum facharzt also gynäkologen(in) . vielleicht vorher mit dem arzt oder ärztin telefonisch absprechen und nen termin machen, dann sitzt du nicht ewig im wartezimmer. ich weiß, ist nicht einfach als mann zum "frauenarzt" zu gehen, wie man an mir sieht, sprech ich aus erfahrung.

Geschrieben

Bei mir sind die Brüste auch gewachsen, ohne Tabletten.

Habe jetzt 90 C und trage seit Jahren BH. Fühle mich gut dabei.

 

Das einzige ist beim Schwimmern, da habe ich schon Nachteile bei den Gaffern.

×