Jump to content

Grund-Wertschätzung


LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wo sollte den Wertschätzung herkommen wenn alles immer einfacher, schneller geht....

Das was man sich verdienen muss, ob nun Anschaffungen, Respekt oder auch die Aufmerksamkeit einer schönen Frau sind umso kostbarer je mehr sie einem abverlangt haben..........


Geschrieben


Ist es so?


Meiner Meinung nach stimmt nichts, das zu 100% verallgemeinert ist.


Haben Männer Frauen gegenüber 0 Wertschätzung.


Männer, die Frauen hier nicht achten, haben etwa eine genauso hohe Wertschätzung für Frauen, wie die Damen, welche keine Mails beantworten, egal wie gut sie geschrieben sind. Eine Antwort auf eine nette Frage zu geben ist Anstandssache und gehört genauso zur Menschenachtung, wie ein vernünftiger Ton.


Sind Frauen nur Just 4 Fun anzusehen?


Nein. Außer sie wollten es so - ist aber wohl eher unwahrscheinlich, dass es da viele gibt.


Fehlender Respekt ect?


Gibt es auf beiden Seiten. Gibt aber auch auf beiden Seiten Ausnahmen.


Und ist das nur im Internet so?


Nein. Aber wo man anyonym ist, traut sich eben selbst der größte Feigling sehr viel.


Wie sieht es in der "realen Welt" aus?


Besser, da die Anonymität nicht gegeben ist und der direkte Zusammenhang poppen.de &lt-&gt Sex fehlt. Da kommt auch noch sowas wie kennen lernen oder Kaffee trinken in Frage ;-)


Geschrieben


Das was man sich verdienen muss, ob nun Anschaffungen, Respekt oder auch die Aufmerksamkeit einer schönen Frau sind umso kostbarer je mehr sie einem abverlangt haben..........


Lach - he, kann es sein, dass dir noch diese alten Werte anerzogen sind - eine anständige Frau ziert sich möglichst lange bis zum ersten Sex, sonst ist sie ein Flittchen?

Oder bei t6666: Wenn man Respekt vor seiner Kollegin hat, vögelt man sie nicht! Wie ist denn das mit den Männern? Die dürfen mitnehmen, was sie möchten und gelten dann noch als toller Kerl, weil sie so unwiderstehlich sind?

Irgendwie passt das nicht zu meiner Einstellung zur Sexualität. Ich beschmutze mich nicht, nutze mich nicht ab oder bin billig, wenn ich mit einem Mann Sex habe, weil uns beiden gerade danach ist und wir beide den Sex genießen können. Ich sehe guten Sex als ein Geschenk an mein Gegenüber, das ich in gleicher Weise erwidert bekomme. Meinen (Sexual-) Partner respektiere ich als Menschen und erwarte das auch umgekehrt. Das hat auch nichts mit Treue zu tun, denn wenn ich mich an jemanden gebunden fühle, habe ich gar nicht erst Lust, untreu zu sein.

Es ist doch auch nicht so, dass heutzutage alles leichter zu bekommen sei als früher. Möglicherweise sind die meisten Menschen schneller zu Sex bereit als noch vor 50 Jahren, aber wenn man sich in jemanden verliebt, führt das zu den gleichen Problemen und positiven Empfindungen wie früher. Sex ist gerade für Frauen im Internet leicht zu finden, das große Glück hingegen genau so selten wie zu allen Zeiten.


Geschrieben

eine anständige Frau ziert sich möglichst lange bis zum ersten Sex, sonst ist sie ein Flittchen?

Wenn man Respekt vor seiner Kollegin hat, vögelt man sie nicht!

Wo liest Du das denn wieder raus?

Wenn ich "Bahnhof" schreibe, liest Du dann auch "Koffer klauen"?


Geschrieben

Lach - he, kann es sein, dass dir noch diese alten Werte anerzogen sind -



Jau, ............

Allerdings nicht "nur" anerzogen, ich hab mir das behalten was ich im Laufe meines Lebens als richtig und erstrebenswert für MICH erkannt habe...........

Nur weil Werte alt sind heißt das schließlich nicht das sie falsch sind und manche Lebenserfahrung verliert nie ihre Gültigkeit sondern wird nur immer wieder aufs neue gelernt ........


..eine anständige Frau ziert sich möglichst lange bis zum ersten Sex.....



Dann kenn ich nur unanständige...............

Btw; was hältst du denn von Männern die direkt mit jeder ins Bettchen(oder sonstwohin) springen?.............


Geschrieben

Ferkel....
Nur weil eine Frau mit DIR sofort ins Bett springt, woraus schliesst Du, das sie das auch mit allen anderen macht?


Geschrieben (bearbeitet)


Wo sollte den Wertschätzung herkommen wenn alles immer einfacher, schneller geht....


Hmm...ich frage mich, inwieweit der Sex "Konsum" uns nicht in gewisser Weise abstumpft. Ich habe Lust, gebe mich ihr hin, sicher mit Freude, die auch für meine/n Sexpartner/n schön ist, aber empfinde ich ihn nach einer Weile nicht als "Bedürfnisbefriedigung", ohne den Partner als Menschen wertzuschätzen, da beliebig austauschbar?Ich habe Lust auf den nächsten...ich nehm ihn mir. Ist Sex noch "wertvoll", wenn ich mir jede Woche einen "neuen" Sexpartner(überspitzt formuliert...oder?)in mein Bett hole, vielleicht noch nicht einmal seinen /ihren Namen kenne?
Ich meine das jetzt komplett wertfrei, ist nur ein Gedanke...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Btw; was hältst du denn von Männern die direkt mit jeder ins Bettchen(oder sonstwohin) springen?.............


Das kommt ganz darauf an! Es gibt Menschen, die völlig wahllos poppen, was sich nur poppen lässt, die ihren Sexualpartner nicht mehr als Individuum wahrnehmen, sondern nur als Mittel zur Befriedigung ihrer Lust. (Selbst das kann ok sein, wenn beide es gleich handhaben und wenn das nur eine Phase ist.) Wer das auf Dauer macht, riskiert permanent andere zu verletzen und sich selbst zu degradieren.

Dann gibt es aber auch Menschen, die einfach sehr großzügig mit ihrer Sexualität umgehen. Die können sehr wohl zu tiefen Gefühlen fähig sein und dennoch unverbindlichen Sex genießen, wenn er eben in gegenseitigem Respekt passiert.

In meinem Leben wechseln sich sehr brave und monogame Jahre mit aufregenden und promisken ab. Wer nur die eine Seite kennt, wird mich entweder für ein braves Hausmütterchen oder für ein Flittchen halten. Ich bin aber immer Heilige und Hure - wie die meisten anderen Menschen auch!

Ist Sex noch wertvoll, wenn ich mir jede Woche einen Sexpartner(überspitzt formuliert...oder?)in mein Bett hole, vielleicht noch nicht einmal seinen /ihren Namen kenne?


Saavik, das hat sich jetzt überschnitten - Ich denke, wer das wirklich über lange Zeit so handhabt, hat irgendwelche Defizite. Aber wer macht das wirklich? Die allermeisten Menschen wollen doch nicht nur Sex, sondern auch Gefühle, einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, Geborgenheit u.v.m.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


Nur weil eine Frau mit DIR sofort ins Bett springt, woraus schliesst Du, das sie das auch mit allen anderen macht?



Weil ich nichts besonderes bin?.................


Scherz beiseite, habe ich nicht geschloßen, werde ich auch keiner unterstellen aber wenn laut Aussage von Sinnliche anständige Frauen sich zieren habe ich diese noch nicht kennengelernt..........


Liegt wohl daran das ich in meinem Umfeld selten mit "normalen", "anständigen" Menschen zu tun hab........


Geschrieben

Die allermeisten Menschen wollen doch nicht nur Sex, sondern auch Gefühle, einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, Geborgenheit u.v.m.



Gebe ich dir vollkommen recht, die "allermeisten"...hmm...eher die "Meisten"!

Ob die "Anderen" sich dann eher hier anmelden?Wäre doch logisch, oder ?

Falls diese Annahme stimmen sollte, wäre diese Seite doch eher nicht dazu prädestiniert einen Lebenspartner zu finden!
Für mich ist genau das eigentlich der Unterschied zum realen Leben! Da hat man zwar auch keine Garantie, die hat man nie, aber die Chancen sind vielleicht grösser, Jemanden zu treffen, der das Gesamtpaket betrachtet und nicht nur sexuelle Attribute.


Geschrieben (bearbeitet)

Ob die "Anderen" sich dann eher hier anmelden?Wäre doch logisch, oder ?

Falls diese Annahme stimmen sollte, wäre diese Seite doch eher nicht dazu prädestiniert einen Lebenspartner zu finden!
Für mich ist genau das eigentlich der Unterschied zum realen Leben! (...) die Chancen sind vielleicht grösser, Jemanden zu treffen, der das Gesamtpaket betrachtet und nicht nur sexuelle Attribute.

Ich bin exakt gegenteiliger Meinung.

Die "Anderen" melden sich wohl hier an, aber nicht ausschließlich die "Anderen".

Wenn jemand einen festen Partner sucht sind die Chancen hier viel besser einen sexuell aufgeschlossenen Menschen zu finden, mit dem es zumindest in dieser Hinsicht klappt. Alle anderen potentiellen Reibungspunkte müssen im täglichen Leben sowieso bewältigt werden, egal wo Du den Partner kennen gelernt hast.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Saavik

Sicher interessiert für eine mögliche "Lebenspartnerschaft" das Gesamtpaket.

Da sexuelle Vorlieben und Aktivitäten aber mit zu dem Gesamtpaket gehören, wäre es doch nicht schlecht, schon anfangs zu erfahren, ob es passt oder nicht.

Was nutzt es denn, wenn ich mich "draußen" verliebe, und dann entpuppt sich der Prinz im Bett als nicht kompatibel....

Aber Du hast recht, das ist für eine Partnerschaft genauso tödlich, wie ein toller Hengst, mit dem verbale Kommunikation unmöglich ist.

Eins ist genauso schwierig wie das andere.


Ich bleibe Single......


Geschrieben

Hier hast Du aber die Möglichkeit, bevor Du Deinen tollen Hengst triffst, ihn zumindest danach auszuwählen, wie gut eine schriftliche Kommunikation mit oihm möglich ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch mit der verbalen Kommunikation klappt sollte dann nicht gegen Null gehen.

So kannst Du gerade als Frau auf dieser Seite, wenn Du es geschickt anstellst, mit relativ wenig Aufwand eine ziemlich zuverlässige Vorauswahl treffen.

Und wenn sich der Hengst dann tatsächlich auch noch als echter Hengst oder gar ächter Hängst entpuppt......


Geschrieben (bearbeitet)

@Lieblingsdelphin:

Richtig!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So kannst Du gerade als Frau auf dieser Seite, wenn Du es geschickt anstellst, mit relativ wenig Aufwand eine ziemlich zuverlässige Vorauswahl treffen.



Dann bin ich wohl nicht geschickt genug!

Ich meinte mit meinem Posting ja auch nur, dass die Chance hier auf einen "nur Sex" Suchenden zu treffen, viel höher ist, als im realen Leben!Egal, wie eloquent der Herr ist!Mit "nur Sex" meine ich wirklich nur das!

Der Rest stimmt absolut, sonst wäre ich wohl nicht hier angemeldet, es nützt tatsächlich nichts, sich im realen Leben zu verlieben und dann zu merken, Mist, im Bett ist aber nichts los!Geht eine zeitlang gut und dann ists irgendwann aus mit der Verliebtheit!Wenn man denn Wert auf Sex legt! Ist ja nicht immer so!


Geschrieben

Männer die sich auf Seiten wie P.de und anderen solcher Art anmelden und Frauen suchen, würde es an einer - Grund- Wertschätzung Frauen gegenüber fehlen.

Sexismus wäre kein Thema für sie weil sie sich nicht damit auseinandersetzen.

Treue wäre kein Thema.

--&gtDas ist O- Ton einer Freundin, den ich vor Tagen gehört habe und ich mich frage:

Ist es so?

Nein.

Genau so wenig, wie die Frauen hier allemal Schlampen sind.

Wenn er das richtige Spiel startet, wird der ganz normale Mensch vor dem Bildschirm zum Massenmörder. Ohne echten Kontakt durch Mimik und Gestik und mit der Beschränkung auf Textmitteilungen verlieren einige den Bezug zur Realität, und lassen "die Sau raus".

Frauen können das übrigens auch ganz gut, aber das äußert sich das -passend zu den Rollenklischees- etwas anders. Wo der Mann den hirnlosen Machismo pflegt, kehrt die Frau lieber dem Vamp oder das Luder heraus.

Sicher gibt es Männer, die Frauen gegenüber wenig Respekt und Achtung zeigen. Man findet sie in jeder Kneipe an der Theke, und hört sie ihre Sprüche klopfen. Die Frauen klopfen lieber mit der Handtasche unterm Arm auf dem Klo. Das ist der wesentliche Unterschied.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich meinte mit meinem Posting ja auch nur, dass die Chance hier auf einen "nur Sex" Suchenden zu treffen, viel höher ist, als im realen Leben!Egal, wie eloquent der Herr ist!Mit "nur Sex" meine ich wirklich nur das!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher. Andererseits sind die nur Sex suchenden Ehenmänner im Durchschnitt hier ehrlicher, weil die "Notwendigkeit" sich als heiratswilliger Single auf Freiersfüßen zu präsentieren, um zum Stich zu kommen, auf einer Sexseite geringer ist.

Im Gegenzug wiederum sind beziehungssuchende Frauen hier misstrauischer, weil sie auch hinter beziehungssuchenden Männern leich Nursexsucher wittern.

Es hilft also nichts: man und frau muss sich auf die besonderen Rahmenbedingungen dieser Seite einlassen und lernen, damit umzugehen. Dann aber fällt es hier leichter als wo anders, zum Ziel zu kommen.

Das ist aber nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Gültigkeit für jede(n).

Tante Edith meint, ich solle noch ein ergänzendes Beispiel bringen:
Ich weiß, das Du mich für eloquent hältst. Es wurde im Forum auch schon behauptet, dass ich in der Lage sei, eine Frau ins Bett zu schreiben.

Wenn Du Dich nun auf mich einließest, wärest Du zwar auf einen nur Sex suchenden verheirateten Mann gestoßen, aber nicht auf ihn hereingefallen, weil ich nie ein Hehl daraus gemacht habe, dass ich keine Beziehung suche.

Wenn Du also eine beziehung suchst, solltest Du aktiv ähnlich eloquente Singles auf Beziehungssuche suchen. Die gibt es hier auch und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in Wahrheit um einen verheirateten Nursexsucher handelt ist geringer als auf Heiratspartnersuchseiten.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Thema ist ja eigentlich "Wertschätzung".

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass es nur "schwarz-weiss" gibt!Ich möchte gar keinen beziehungswilligen Mann!Aber eben auch keinen ONS-Sucher! Dazwischen müsste es doch eigentlich noch mehr geben, oder?

Ich möchte eigentlich nur als Person wahrgenommen werden, sollte doch nicht so schwer sein!
Sonst wäre der Ausspruch der Freundin des TE tatsächlich richtig! Was ich nicht glaube!


Geschrieben (bearbeitet)

Im anderen Fall sollte man davon ausgehen, dass entweder jemand betrogen wird oder die Verhaeltnisse nicht adaequat sind.


Oder dass Single-Mütter und-Väter ihren Kindern einen Schutzraum bieten wollen, lieber t6666.

Denn die doppelte Moral, die Frauen schon verurteilt, wenn sie als Singles auf die Suche nach erotischen Kontakten gehen, und die allen Männern (auch den gebundenen) augenzwinkernd zugesteht, sexuelle Wünsche und Bedürfnisse zu haben und auszuleben richtet sich grausam gegen die Kinder von Frauen, die in den Ruf geraten, auch ohne Trauschein oder feste Beziehung ihre erwachsene Sexualität mit anderen Erwachsenen zu genießen. Kinder bisexueller Eltern haben es da noch einmal schwerer.

Die Grausamkeiten der üblen Nachrede einer interessierten Nachbarschaft und des Spotts der Gleichaltrigen wollen die meisten Single-Mütter und -Väter ihrem Nachwuchs ersparen.

Wenn du natürlich allein das Vorhandensein von Kindern aus einer gescheiterten Beziehung als KO-Kriterium wertest, stimmt für dich die Formulierung der "nicht adäquaten Verhältnisse". Für mich sind "adäquate Verhältnisse" im Umgang mit meinen Mitmenschen eine Frage der Bildung, des Humors, der Lebenseinstellung, der Werte und Interessen. Hier auf P.de kann ich darüberhinaus noch harte Fakten wie Körpergröße, Alter, sexuelle Orientierung und weiche Fakten (die sich ändern können) wie sexuelle Vorlieben, Wohnort, Behaarung oder Gewicht abgleichen.

Meine Erfahrung (hier wie überall) ist: Es gibt ein paar Leute, mit denen stimmt die Chemie von Anfang an. Es gibt eine große Mehrheit, die meiner Wahrnehmung entgehen oder die ich neutral wahrnehme. Und es gibt ein paar Leute, die mich von Anfang an auf die Palme bringen.

Interessant ist logischerweise nur die erste und die letzte Gruppe. Weil Interesse nur entstehen kann, wo man eine Person und ihr Verhalten bewusst wahrnimmt. Und sei von der Palme herab. Wobei jede/r aus der Masse der Neutralen bzw. Unbemerkten die Chance hat, in diese oder jene Kategorie zu rutschen. Am Arbeitsplatz, im Bus, im Wartezimmer, beim Elternabend oder in der Disco. Und natürlich auch hier.

Ich weiß von mehr als einem Fall, wo aus der spontanen Sympathie im virtuellen Kontakt langjährige Freundschaften und/oder Liebesbeziehungen geworden sind. Das passiert auf P.de vermutlich nicht öfter und nicht seltener als in WWW-Communities, die sich über gemeinsame Hobbies, Gesundheitsfragen oder gesellschaftliche Entwicklungen austauschen, oder in den sog. "Social Networks".

Liebe Greca, deiner Freundin darfst du gerne von mir ausrichten, dass die "Rindviehquote" meiner Erfahrung nach auf P.de nicht höher ist, als unter Schuhverkäuferinnen oder Hochschulprofessoren.

Als WWW-Plattform bietet P.de mpMn eine interessante Mischung aus "Social Network", Austausch über ein gemeinsames Hobby, Gesundheitsfragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Ich staune sehr oft über das Fachwissen und die Auskunftsfreude der hier regelmäßig Schreibenden, über ihre Empathiefähigkeit und Lebensklugheit. Ebenso wie über ihre Borniertheit, Ignoranz und Larmoyanz. Bei Männlein und Weiblein. Ich staune und freue mich über die Vielfalt. Sie weckt bei mir Neugier auf reale Kontakte.

Bei einem Erstkontakt mir einem Mann oder einer Frau, der bzw. die im WWW meine Sympathie errungen hat, verzichte ich immer darauf, meine Kinder und deren Zuhause zu präsentieren. Weil unser Domizil ein Schutzraum bleiben soll, zu dem - wie im wahren Leben - nur erwünschte und passende Gäste Zutritt erhalten.


Die Männer und Frauen, die ich auf P.de kennenlerne, respektieren meine Wünsche idR ebenso, wie Frauen und Männer von anderen WWW-Plattformen, liebe Greca.

Mangelnde Wertschätzung von außen erhalte ich immer dann, wenn mein Verhalten gegen meine eigenen Wertmaßstäbe verstößt. Weiter unten würde sehr treffend zwischen sexueller Beliebigkeit und sexueller Großzügigkeit unterschieden. Genau das ist der Punkt, wo Wertschätzung wahrnehmbar wird - oder eben nicht. Wenn ich als Frau und Kind unserer Kultur mich selbst dafür verachte, dass mir Sex wichtig ist, kann ich von meinem Gegenüber keinen Respekt erwarten. Wenn ich im angemessenen Rahmen (in einer Beziehung zu einem anderen erwachsenen Menschen, in einer Affäre oder erotischen Freundschaft, bei einem Sex-Stammtisch, in einem Swingerclub oder eben hier auf P.de) offen dazu stehe, dass sexuelle Befriedigung für mich ein wichtiger Beitrag zu meiner Lebensqualität ist, hatte ich bisher nur selten über mangelnde Wertschätzung zu klagen. Weder von Männern noch von Frauen.

LG Molli


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..wer seine Mitmenschen "draußen" wert schätzt, der tut es auch hier!


Geschrieben

*handsclap* @künstler - seh ich GANZ genauso!


Geschrieben

ich habe gerade so eine "Wertschätzung" erfahren dürfen
man beginnt ein Mailpingpong.. ich aber sage Nein... aus verschiedenen Gründen
erkenne er hat sein Profil nicht wahrheitsgemäß gestaltet.. spreche es an
sage immer noch Nein
dann wird aber Überzeugungsarbeit geleistet..
und am Ende die anderen mit "dumm" betitelt, nur weil man sich nicht mit "ihm "treffen mag
.. man bekommt zu hören... man leide an Selbstüberschätzung
wobei man schon nach der dritten Mail... Viel Erfolg bei der Suche ... gewünscht hat..
das Ende---->man wird "igno"
ja also... wo bleibt da die Wertschätzung?So jemand such ich garantiert nicht zum MENSCHELN..


Geschrieben

Ach da kann ich auch noch einen besteuern. In meinem Profil steht, dass ich kein Foto herausgebe, daraufhin will er ein Foto und "die Katze nicht im Sack kaufen", also ist ihm zusätzlich entgangen, dass ich kein Zahlangebot biete und zudem kleide ich mich auch nicht in Säcken, wozu auch??? Im Übrigen habe ich eine Katzenhaarallergie.
Wie dumm muss jemand sein um so etwas zu schreiben???
Ein vernünftige Mann liest das Profil der Frau durch und hält sich an die Vorgaben, das steht da ja alles nicht ohne Grund drin!


Geschrieben

Der Vorteil an solch idiotischem Verhalten ist, dass man wenigstens im Nachhinein eine Begründung für seine ablehnende Haltung bekommt. Manchmal hat man Vorbehalte gegen jemanden und weiß gar nicht genau, warum man das Gefühl hat, es passt einfach nicht. Wenn dann der Mann austickt, weil man es wagt, ihn nicht daten zu wollen, weiß man wenigstens, dass das negative Bauchgefühl berechtigt war.


×
×
  • Neu erstellen...