Jump to content
666Superlover

Schamhaare? Ja oder nein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich meine Katz streichel habe ich wenig sexuelle,.... nein GAR KEINE Gedanken.

Wenn ich einen Mann berühre habe ich da durchaus andere Gedanken und komme ihm in verschieden Postionen dabei Nahe .

Der Vergleich...naja..

Ich rasiere in erster Linie für mich, für mein Wohlbefinden .

Desweiteren habe ich keine Ahnung welches Model untenrum blank ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und danach richte ich mich eben nicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb sapphire01:

. Die Schamhaare dienen dazu, die aus den Geruchsdrüsen abgesonderten Sekrete aufzufangen und somit die Ausdünstung zu verstärken. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren"

Danke für die biologischen Erklärungen. Da ist man doch meiner Meinung nach besser gewappnet mit.

vor 6 Stunden, schrieb VenusvonWillendorf:

Aber bestimmt nicht wenn es zum berühmten "Fischladen" mutiert. :-D

Deshalb muss man doch nicht gleich den Kahlschlag vornehmen. Eine Verdünnung mit Wasser ist da genauso hilfreich.

vor 6 Stunden, schrieb invisible40:

ich habe entschieden lieber ein Haar zwischen den Zähnen als Reste von Enthaarungscreme oder Rasierschaum... wenn mir nach Bodylotion ist lecke ich zur Not an der Flasche

Yeah, das wäre auch ein Grundargument gegen Rasur

bearbeitet von Likeable007
Wenn bestimmte Bäume stinken oder duften in der Blüte z.B. holen wir sie doch auch nicht gleich ab
Just4Fuck
Geschrieben

Kahl und damit glatt. So mag ich es an mir. Bei der Frau "stört" es mich erst, wenn es Wildwuchs ist. Wenn es nach mir ginge, sollte Sie wenigstens die Schamlippen rasieren und den Rest stutzen. Landebahn finde ich natürlich auch gut. ;)

Tim1357
Geschrieben

Ich mag es lieber blank, wenigstens sehr kurz geschoren. Wie bei mir selber auch!

Geniesser_69
Geschrieben

Kommt ganz auf die Dichte und Härte der Haare an. Wenn die Haare dick wie Stacheldraht sind, lieber rasieren. So ein weicher Pelz kann aber ganz erotisch und angenehm sein. Und frisch gewaschen natürlich...

Tim1357
Geschrieben

Ich persönlich msg keine Haare im Intimbereich. Weder bei mir noch bei Frauen. Finde eklig wenn man immer Haare im Mund hat.;)

VenusvonWillendorf
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Tim1357:

Ich persönlich msg keine Haare im Intimbereich. Weder bei mir noch bei Frauen. Finde eklig wenn man immer Haare im Mund hat.;)

Du kannst es nicht 😂.   Ich raffe das immer noch nicht. Wenn ein Mann mich leckt, dann doch bitte am Kitzler und Scheideneingang, da wachsen keine Haare. Lang über die Schamlippen lecken wäre, für mich persönlich, nicht erotisch. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Einen Urwald sollte man sich natürlich nicht züchten aber komplett weg? Nichts für mich. Weder beim Partner noch bei mir. 

Tim1357
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb VenusvonWillendorf:

Du kannst es nicht 😂.   Ich raffe das immer noch nicht. Wenn ein Mann mich leckt, dann doch bitte am Kitzler und Scheideneingang, da wachsen keine Haare. Lang über die Schamlippen lecken wäre, für mich persönlich, nicht erotisch. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Einen Urwald sollte man sich natürlich nicht züchten aber komplett weg? Nichts für mich. Weder beim Partner noch bei mir. 

vor 5 Minuten, schrieb VenusvonWillendorf:

Also bisher hat sich noch nie eine beschwert😅 Aber ist Jauch Ansichtssache und jedem selbst überlassen.

• Gefällt mir 1
marieki
Geschrieben

Also meiner Meinung nach ist es bei diesem Thema, wie bei so vielen anderen, dies bleibt jedem selbst überlassen und ist Geschmackssache. Jeder so wie er mag. Nur das mit der Hygiene-Diskussion ist einfach dumm.

Was ich nur sehr schade finde ist, dass unsere Jugend mittlerweile kaum noch die Wahl hat, weil dieses „Rasieren“ geradezu zum Dogma mutiert.

Ich fand es befremdlich, als meine damals 13 jährige Tochter mich schüchtern darum bat, Ihr einen Rasierer zu kaufen, weil sie meinte: „da unten krieg ich Haare, die müssen WEG“! Und nicht dass Sie da selbst drauf gekommen wäre, die weite verbreitete Meinung der Jugend ist (dies ist auch so bei meinem Sohn) unrasiert ist eklig= unhygienisch.... Traurig.... Die Jugend verbreitet diese Meinung.

Ich habe meinen Kindern das nicht vorgelebt, in ihren jungen Jahren haben sie mich unrasiert erlebt.

In meiner Jugend, ich stamme aus einer Generation, wo die Intimrasur noch nicht verbreitet war (ja ich oute mich jetzt hier ...da waren wir alle noch ganz unhygienisch). Nicht, dass dies thematisiert wurde, ich habe es gesehen, als Teenie, in der Sauna und an zahlreichen FKK-Stränden im In- und Ausland.... das wäre mir ganz sicher aufgefallen....

Danach ist mir die Entwicklung entgangen, während 20 Jahren Beziehung/Ehe und erst durch meine Kinder wurde das so an mich ran getragen.

Mein Mann kam irgendwann mal auf die Idee mich zu rasieren, er fand es spannend und so kam ich zu meiner ersten Rasur mit Mitte-Ende 30.

Heute handhabe ich das mal so- mal eben anders, je nach meiner Lust und Laune.

Ich unterwerfe mich keinem Zwang, wenn ein Mann dies wünscht und entsprechen an mich ran trägt, ohne diese „unsägliche Hygiene-Keule“, dann bin ich auch gerne bereit dazu mich zu rasieren., ein Mann der dies für unhygienisch hält, wäre für mich keine Option.

Ich für meinen Teil erwarte das von meinem Gegenüber nicht, es gibt sicher viel wichtigere Gründe sich von einem Mann sexuell angezogen zu fühlen, die „Nicht-Rasur“ ist da für mich kein Ausschlusskriterium.

Ich habe auch schon erlebt dass Mann nach Rasur (intim und Brust) übersät war mit roten Pünktchen und Pickelchen, und nachwachsende Stoppeln piksten, ob ich das nun erotisch finde... eher nicht.

Mir geht es im übrigen auch so, was Rasur angeht, da bin ich sehr empfindlich, Stoppeln und Pickelchen auf meinem Venushügel finde ich auch nicht gerade hübsch. Hinzu kommt dieses Jucken, jetzt mal ganz platt ausgedrückt, wenn es mich juckt im Schritt, dass ich mich am liebsten kratzen würde, das entbehrt auch jeder Erotik.

• Gefällt mir 1
kissingdragon
Geschrieben

Angeregt von den vielen Freds zu diesem Thema, habe ich in letzter Zeit mal in der Sauna ein Auge riskiert und hingesehen... Und siehe da - fast alle Frauen waren unrasiert. Durch sämtliche Altersschichten hinweg. Vom Wildwuchs bis zum Landestreifen war alles vertreten - nur an eine "Blanke" kann ich mich nicht erinnern. Das ist sicher nicht repräsentativ - aber da ich nicht immer die gleiche Sauna aufsuche womöglich ein Hinweis.

Back to the Roots!

• Gefällt mir 1