Jump to content

Definition "Mollig"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aber das Wohlfühlgewicht soll bei Körpergröße minus 100 bis minus 10% liegen.



Oh Himmel...da kann ich mich ja erschiessen....


Geschrieben

... das Wohlfühlgewicht soll bei Körpergröße minus 100 bis minus 10% liegen.


Das Wohlfühlgewicht ist eine individuelle Sache !
Das kann dir keiner berechnen o.ä. .

Mein BMI liegt bei 31,2 . Somit bin ich laut Rechner stark übergewichtig ( ach was , wär mir nie aufgefallen ) .
Nur 0,2 Punkte und ich wäre nur noch übergewichtig , ohne stark .
Und ?
Soll ich mich deswegen jetzt ständigen Diäten unterwerfen ? Mich ständig wegen meinem Gewicht grämen ?
NÖ !
Ich weiß selber , daß das zuviel ist , fühle mich aber eigentlich ( nicht immer ) wohl mit mir und meinem Körper .


Geschrieben

Somit bin ich laut Rechner stark übergewichtig ( ach was , wär mir nie aufgefallen )



Geiles, Du bist nicht übergewichtig, sonder eine Wuchtbrumme, die sind so!


"Wuchtbrumme
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Wuchtbrumme wird umgangssprachlich eine wegen ihrer Körpermaße oder wegen ihres Selbstbewusstseins beeindruckende Frau bezeichnet.

Sprachwissenschaftlich ist der Begriff, der aus Wucht und Brumme, dem umgangsprachligen Ausdruck für Hummeln zusammensetzt ist, seit den 1960ern Jahren belegt und galt anfangs als Jargonausdruck und gruppensprachliches Synonym für hübsches Mädchen.[1]

Mittlerweile hat sich die Bedeutung auf eine Powerfrau oder (bairisch) Vollweib verschoben, die mit Hummeln im Hintern beziehungsweise mit Elan und Schwung ihr Leben gestaltet.
"


Geschrieben (bearbeitet)

*ääääääääääääääääääääääähm*
Erzähl mir nüschts , der BMI Rechner hat dess gesacht , dann stimmt dess ooch !

die mit Hummeln im Hintern beziehungsweise mit Elan und Schwung ihr Leben gestaltet


Hab ich das ?


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Hab ich das ?



Soll ich nachschauen kommen?


Geschrieben

Was für unsittliche Angebote !
Isch gloob wir sinn OT


Geschrieben

Mollig definiert sich über das Erscheinungsbild. Also selbst wer vom BMI her als normalgewichtig durchgeht, kann schon mollig sein.

Ich bin ein ausgesprochener Apfeltyp, momentan hab ich so ca. 10-12 Kilos zuviel, aber selbst bei round about 80 Kilos besaß ich immer noch einen Bauchansatz, leider leider.

Deswegen muss ich mich einfach als mollig bezeichnen.


Geschrieben

Ich sehe ihr seid hier auch noch net weiter

Also ich bin imma noch dick fühl mich an manchen Tage schlank und an schlechten Tagen extrem fett

nach außen hin sagen viele ich bin gut proportioniert und einige sagen auch ich bin dick..IS halt so

letztens sagte mir einer ich bin nicht dick sondern hab nur genügend erotischen Greifspeck

Man nennt es auch Undercover-Sixpack oder Sixpack im Speckmantel (für die Herren)


Geschrieben (bearbeitet)

Frauen haben hierbei noch das Glück, dass ein wenig Zuviel immer noch ihre Formen betont und dies dann sogar eher noch erotischer wirken kann als Idealgewicht (natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, 150-Kilo-Talkshow-Trulla-Format ist damit nicht gemeint).

Männer werden demgegenüber einfach dick. So ungerecht ist die Welt.


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben

Frauen haben hierbei noch das Glück, dass ein wenig Zuviel immer noch ihre Formen betont und dies dann sogar eher noch erotischer wirken kann als Idealgewicht



Beulenarsch, Schwabbeloberarme, Hängeschenkel und Doppelkinn sind deutliche Indizien dafür, dass es weit zuviel wurde.

Sorry, kenne keine Frau, die mit "etwas mehr" besser aussehen würde.


Geschrieben

Beulenarsch,..



die viel verbreitete Cellulite gibts sogar scho bei Frauen,die sehr schlank sind..


Geschrieben

die viel verbreitete Cellulite gibts sogar scho bei Frauen,die sehr schlank sind..



Und es gibt vieles, was frau dagegen tun kann - um zumindest den Effekt etwa einzuschränken. Straffung des Bindegewebes durch Sport ist da ein total heißer Tipp.


Geschrieben

Wenn Frau ein schwaches Bindegewebe hat, gibt es nichts, was es stärken könnte.


Geschrieben

Wenn Frau ein schwaches Bindegewebe hat, gibt es nichts, was es stärken könnte.



Ich könnte jetzt hier gegenteilige medizinische Anleitungen verlinken, aber externe links sind ja nicht erlaubt.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass frau gegen schwaches Bindegewebe nichts machen könnte. Und nein, ich meine weder Cremes noch irgendwelche Roller oder sonstiges.

Ich kann Dir gerne entsprechende Links geben, wenn Du Dein Wissen erweitern möchtest. Mit der faulen Ausrede "da kann man nichts machen", kann man natürlich auch einfach vor sich hin leben - ist ja auch bequemer


Geschrieben (bearbeitet)

Ach du grüne Neune!
Ich leide unter solch einer Schwäche und habe zig Ärzte aufgesucht, Heilpraktiker und was weiss ich nicht noch alles.
Ein schwaches Bindegewebe ist und bleibt schwach.
Frau kann es nicht durch sport stärken, wie so mancher Mann irrtümlich glauben mag!
Sende mir deine Info´s doch per PN...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind sehr gut geeignet.

2. Sehr positiv wirkt sich auf das Bindegewebe eine zucker-, fett- und salzarme Kost aus, die aber reich an Eiweiß ist. Kaffee und Alkohol sollte man vermeiden. Sehr hilfreich für das Bindegewebe sind viel Obst und Gemüse, mit reichlich Vitamin C: Kartoffeln, Zitrusfrüchte, Kohlgemüse, Paprikaschoten. Sehr wichtig sind Kräuter und Gewürze wie Basilikum, Chili, Curry, Koriander, Rosmarin und Salbei.

3. Eine Pro-Kollagen-Therapie. Dabei nimmt man als Nahrungsergänzung die Aminosäuren Lysin, Prolin, Methionin und Arginin sowie Vitamin C und das Spurenelement Zink auf. Dadurch wird das Unterhautbindegewebe fester und straffer, und wegen eines höheren Kollagenanteils bleibt es länger jung.

Genauso wie fasten soll helfen das Bindegewebe zu stärken..trotzdem is es nicht möglich das Bindegewebe so zu stärken,das man es nicht mehr sieht


Geschrieben

Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind sehr gut geeignet. Der Vorteil ist dort, dass man dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann.

Die zweite Säule ist die gesunde Ernährung. Sehr positiv wirkt sich auf das Bindegewebe eine zucker-, fett- und salzarme Kost aus, die aber reich an Eiweiß ist. Kaffee und Alkohol sollte man vermeiden. Sehr hilfreich für das Bindegewebe sind viel Obst und Gemüse, mit reichlich Vitamin C: Kartoffeln, Zitrusfrüchte, Kohlgemüse, Paprikaschoten. Sehr wichtig sind Kräuter und Gewürze wie Basilikum, Chili, Curry, Koriander, Rosmarin und Salbei.

Für das Bindegewebe muss man viel Flüssigkeit zu sich nehmen: Wasser, verdünnte Obstsäfte, Kräutertees oder grünen Tee. Das ganze ist vor allem eine basische Ernährung, die gegen die Übersäuerung wirkt! Eine ausgezeichnete "Umstimmung" erreichen Sie auch mit Heilfasten, wenn dieses richtig durchgeführt wird.

Die dritte Säule des Programms ist die Pro-Kollagen-Therapie. Dabei nimmt man als Nahrungsergänzung die Aminosäuren Lysin, Prolin, Methionin und Arginin sowie Vitamin C und das Spurenelement Zink auf. Dadurch wird das Unterhautbindegewebe fester und straffer, und wegen eines höheren Kollagenanteils bleibt es länger jung.

Die Pro-Kollagen-Therapie nimmt man in Form von Kapseln ein, die man in jeder Apotheke unter dem Namen "XXX" bestellen kann.

Die Aufnahme von Aminosäuren (kombiniert mit Vitamin C und Zink) liefert dem Bindegewebe wichtige Aufbaunahrung, damit Regeneration und Erneuerung effektiver bewerkstelligt werden. Aminosäuren sind Eiweißbausteine. Jedes Tier, jede Pflanze hat ein charakteristisches Aminosäurenmuster. 8 Aminosäuren sind für den Menschen essenziell, d. h. sie können nicht synthetisiert werden und müssen mit der Nahrung zugeführt werden.

Erwarten Sie aber keine Wunder, nur weil Sie die Kapslen nehmen! Eines ist nämlich ganz wichtig: Sport und Gymnastik (regelmäßig ausgeübt) sind für die Straffung und Verjüngung des Bindegewebes sowie Gewichtreduzierung unerlässlich! Sonst bringen die Kapseln nämlich nichts und Sie sollten sich das Geld lieber sparen...

Der Cellulite kann man sich gezielt widersetzen, wenn die Durchblutung der Haut gefördert und der Lymphstrom angeregt werden.

Dazu gehören Wechselgüsse nach Kneipp (kurz kalt, länger warm - nicht bei Krampfadern, dann nur kalt), aber auch kräftige Massagen in kreisenden Bewegungen mit einem Luffahandschuh oder einer Bürste.

Und noch etwas müssen Sie wissen: alles, was Durchblutungsstörungen verursacht, fördert auch Cellulitis und Orangenhaut: Rauchen, langes Sitzen, enge Kleidung, Bewegungsmangel.

Wie Sie sehen, hängt das Thema Bindegewebsstörung am Thema Gesundheit mit den Komponenten gesunde Ernährung und Bewegung.
Heilfasten: wirksame Hilfe im Kampf gegen Cellulite und Bindegewebsstörungen

Im Bereich "Ernährung" kann man zur Lösung des Problems mit Fasten ansetzen. Fasten wird nicht ohne Grund auch als "Operation ohne Messer" bezeichnet, denn es leitet eine umfassende Umstimmung in Ihrem Körper aus, den die meisten den Begriffen: entschlacken, entgiften und entsäuern verbinden. Fasten setzt daher ursächlich an der "Problemzone" Bindegewebe an.

Auch wenn Ihnen gerade bei dem Gedanken "schaudert": lesen Sie bitte einmal, was Teilnehmer mir zum Heilfasten geschrieben haben. Die Aussagen finden Sie in der Beschreibung zur Heilfasten-Anleitung.

Das besondere an der von mir zusammengestellten Anleitung ist unter anderem, dass diese zahlreiche Methoden der Medizin, Naturheilkunde und Alternativmedizin beinhaltet, die an dem Problem "Bindegewebe" und der Mobilisierung der "Schlacke" ansetzt.


Geschrieben

hättest ihr auch einfach nur den Link schicken können

aber gut..daher hab ich mein Auszug auch

trotzdem wird ein schwaches Bindegewebe imma zu sehen sein..man kann es nur stärken aber nicht vollkommen verschwinden lassen


Geschrieben

trotzdem wird ein schwaches Bindegewebe imma zu sehen sein..man kann es nur stärken aber nicht vollkommen verschwinden lassen



So können es alle anderen auch lesen

Ein wenig "schwaches Bindegewebe" führt ja auch nicht zum Beulenarsch Es ist nur vollkommen falsch zu behaupten, man könne da einfach nichts machen. Man sieht auch immer so wenige olympische Hürdenläuferinnen mit Beulenarsch ^^


Geschrieben

Man sieht auch immer so wenige olympische Hürdenläuferinnen mit Beulenarsch ^^



Ich bin mir sicher du hast noch keine olympische Hürdenläuferin nackt gesehen


Geschrieben

Ich bin 6 Jahre lang täglich rund 50 KM auf dem Rad gefahren.
Habe mich durch den Beruf ausschließlich an der frischen Luft bewegt. Übergewicht war noch nie ein Thema für mich.
Bin von Haus aus ein sehr sportlicher Mensch, der sich viel und gerne bewegt.
Das, was hier aufgeführt wurde, als Heilmittel, KANN unter den besten Umständen das Bindegewebe etwas stärken, jedoch nie so, dass es wirklich gestärkt erscheint.
Dadurch, dass man Gewicht reduziert und somit seine Dellen verringert, hat man zwar diese etwas abgebaut, aber das Problem nicht beseitigt.

Ich habe ja eine solche Schwäche, wie bereits geschrieben, und ich leide nicht unter der Orangenhaut in dem Sinne.
Meine Gewebeschwäche macht sich im Gesicht, Dekoltee und Hals sichtbar.
Ich darf alles, was extreme Temperaturschwankungen anbelangt NICHT anwenden. Weder ein Peeling benutzen, noch mich sonnen.


Geschrieben

Ich bin mir sicher du hast noch keine olympische Hürdenläuferin nackt gesehen



Woher willst Du die Sicherheit haben? ^^

Ich hatte sogar eine in meiner Schulklasse Ja, die hab ich auch nackt gesehen.


Geschrieben

Ich hatte sogar eine in meiner Schulklasse Ja, die hab ich auch nackt gesehen.



du gehst noch zur Schule?


Geschrieben

mal völlig OT, was gedenkst Du eigentlich gegen Deine Halbglatze zu tun? Oder willst Du uns den Anblick ewig zumuten?

Ja, ich bin alt und dick, aber zumindest mute ich Dir meinen Anblick nicht zu.

Und schon bin ich wieder weg.


Geschrieben

Manche männliche User klingen so, als würden sie einer gebärenden Frau erklären wollen, wie sich Wehen anfühlen!


×
×
  • Neu erstellen...