Jump to content

Definition "Mollig"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

bin grad über ein Profil gestolpert und da stand mollig, bei 1,70m und 60 kg. Ich würde normal sagen.

Was bitte versteht ihr unter mollig? Ich selbst bin 1,70 m und 63 kg schwer, dennoch aber bei weitem nicht mollig.


Geschrieben

Evtl. ein wenig Ironie in dem von Dir gefundenen Profil ?

Oppa


Geschrieben

..bin grad über ein Profil gestolpert und da stand mollig, bei 1,70m und 60 kg. Ich würde normal sagen.



naja definitionssache..hab profile gesehen mit 1.63m und 115kg auch mollig..andere mit 1.70 und 90kg sind dick

Du wirst es nie für alle definieren können..


Geschrieben

Jeder definiert das für sich selber....gut, beim Beispiel des TE, wars vielleicht ein Versehen!


Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat bei 1,80m 83 Kilo und bezeichnet sich als "dick". Andere sind 1,65m groß und bezeichnen 130 Kilo als mollig... Jeder hat ein anderes Selbstbild.


Geschrieben

Also ich empfinde mich mit meinen 175/95 auch eher als mollig denn als dick. Was vielleicht daran liegt, dass der ein oder andere doch noch mehr auf den Rippen trägt?

Aber ich denke auch, dass dies ein sehr subjektives Empfinden ist.

Statt Mollig könnte man es ja auch "mehr zum Liebhaben" nennen ;-)


Geschrieben

Das am meisten strapazierteste Wort hier ist "Rubens"

Ich glaube der Mann würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er das alles wüsste...


Geschrieben

Das am meisten strapazierteste Wort hier ist "Rubens"

Ich glaube der Mann würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er das alles wüsste...




Da gebe ich Dir absolut recht. Deshalb räume ich in meiner Beschreibung mit dem "Mythos Rubens" mal auf.


Geschrieben

Das am meisten strapazierteste Wort hier ist "Rubens"
Ich glaube der Mann würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er das alles wüsste...



Rumdrehen??? Der würde jeden Hochleistungsventilator in den Schatten stellen.


Geschrieben

Das am meisten strapazierteste Wort hier ist "Rubens"