Jump to content

Stark behaart


Deniz692001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb geilbinichgerne:

 also dass HAARE POREN HABEN, ist mir völlig neu....

und das steht so auch nicht bei Wikipedia.... es ist die Haut, die Poren hat und es muffelt eine haarige Haut auch nicht mehr oder weniger, als eine unbehaarte. Ob es muffelt hängt von der Art des Schweißes ab und davon, ob z.b. Hautfalten schlecht gesäubert sind.

Es hat also nix mit Hygiene zu tun, ob jemand einen behaarten Mann mag oder nicht, sondern die Haarigkeit ist einfach etwas, was man mag oder eben nicht. So wie man Dicke, Dünne, Lang- oder Kurzhaarige, Groß- oder Kleinbusige oder -beschwanzte (sorry) mag.

Also Deniz, nimm die Abneigung einiger einfach hin, es wird andere geben, die Dich so wie Du bist, dafür ganz besonders toll finden. 

Danke für die tollen worte-so sollte es sein:-)

bearbeitet von Deniz692001
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb two_left_hands:

haare haben poren aus denen schweiss kommt.....

bisschen wikipedia kann da nicht schaden

***edit by mod ***

manchmal hilft aber auch eine dusche oder ein waschlappen.

:)

Haare.....haben bestimmt keine Poren?! 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
URL entfernt
Geschrieben

Ich find irgendwie komisch, dass anscheinend Haare am Rücken bei so vielen unbeliebter sind als die auf der Brust. Intimbehaarung stutzen und teilrasieren versteh ich, Achsel auch, aber mit denen am Rücken kommt doch das Gegenüber weniger in Berührung. Von daher versteh ich nicht so richtig warum die von vielen mehr als störend empfunden werden als die auf der Brust. Dass es Leute gibt, die Körperbehaarung allgemein nicht mögen kann ich aber nachvollziehen.

Ist wohl mehr ne gesellschaftliche Frage bzw. der Konditionierung. Den gesellschaftlichen Druck, Körperbehaarung abzurasieren find ich sowiso komisch (auch bei Frauen, zumindest an einem leichten Flaum find ich nichts schlimm; glattrasiert finde ich eher künstlich).  

Geschrieben

Die Gesellschaft bildet Trends und Ideale, die sich immer wieder ändern. Momentan ist rasiert in. Ich kann und will aber nicht ständig meinen ganzen Körper rasieren. Wem das nicht gefällt, der/die passt nicht zu mir. Ist auch in Ordnung.

Ansonsten hast du ja gesehen, dass es Frauen durchaus gefallen kann. Ist nicht immer leicht außerhalb der Mode ideale zu sein. Macht aber nichts, schärft den Charakter.😁

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Deniz692001:

Hallo an alle-Ich bin am Körper stark behaart-außer unter dem Achseln und im Intimbereich natürlich wegen der Hygiene !

Ach und wenn man dort rasiert ist, dann paßt das schon mit der Hygiene?

Welch ein Unsinn.

Geschrieben

Unsinn aber es erleichtert die Reinigung an den intimsten "anfälligsten" stellen.besonders der Raum um den genitalbereich ist anfälliger als andere .Ich fange mal an bei Fusseln die an den Schamhaaren hängen bleiben,Urin Reste ,spermatropfen die schon bei leichter Erregung entstehen richtig? Das ich mich dort trotzdem waschen muss ist ja wohl klar Herr selber Unsinn.Dort reicht die berühmte Katzenwäsche durchaus in rasiertem Zustand aus zwischendurch zum Beispiel trotz täglicher Dusche.Mir ging es nicht um Hygiene in meiner Diskussion schon das man sich daran aufhängt - Nochmal es geht um Körperbehaarung- ich hab keine Lust mehr .Bitte eröffnen Sie eine neue Diskussion Titel Hygiene gewaschen ungewaschen rasiert unrasiert etc pipapo

Geschrieben

Einen zarten, glatten Babypopo finde ich einfach süß, aber in keinster Weise erotisch. Genau so geht es mir mit Männerkörpern, sind sie glatt, geht für mich von ihnen keine Ausstrahlung /Anziehung aus. Aber allein schon ein behaarter Unterarm kann mich sehr unruhig werden lassen. Also liebe Männer, beraubt euch nicht eurer Ausstrahlung und lasst auch noch was für die Frauen übrig, die Haare lieben ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jenny-6:

Leider fühlen sich zu viele Männer durch äußere Einwirkung wie z.B Werbung fast dazu genötigt sich zu rasieren, weil sie meinen das es so sein muss

Auch Frauen empfinden das nicht so viel anders. Die meisten Männer erwarten eine möglichst "glatte" Frau. Wenn sie von Natur aus wenig behaart ist, kann sie sich glücklich schätzen, sonst artet es in Arbeit aus.

Geschrieben

Und übrigens...einem Mann ohne Sinn und Verstand gegenüber wachsen Frauen in der Tat Haare auf den Zähnen (rein evolutionär bedingt ;-))

Geschrieben

 

Wenn man sich etwas intensiver einliest - ich meine mich zu erinnern, dass es einen recht guten Artikel bei Wiki zum Thema *Schamhaare gibt - lernt man, dass es bei normaler Körperhygiene, die in unserem Kulturraum und in der heutigen Zeit ohnehin auf sehr hohem (bis überhöhtem? -> Allergien) Niveau ist, kaum wesentliche hygienische Unterschiede zwischen behaarter und unbehaarter Intimzone gibt.

So wie wir heute in Europa in einer figurmäßigen Barbie-Zeit leben, die es in diesem Extrem kulturgeschichtlich kaum jemals vorher gegeben hat, und in der Dicke sich hier und überall oft bösesten Bemerkungen ausgesetzt sehen, leben wir eben auch in einer bis ans Absurde reichenden Haarlos-Gesellschaft.

Allen behaarten Männern mal ein kleines Bonbon: vor recht genau 100 Jahren galten Herren ohne Brustbehaarung als unmännlich. Speziell bei Seeleuten, die etwas tiefer ausgeschnittene Hemden trugen, war es 'in', spezielle Brusthaartoupets zu tragen, damit oben die Haare zum Hemdausschnitt rausguckten.  Heute würde jeder Mann als unappetitlich gelten, der nicht Brust- und Nackenhaare kragenfern stutzen würde.

Beide Phänomene - Körperumfang wie Behaarung - sind schlicht Modeerscheinungen!

Alles Hygienegerede macht keinen Sinn - es ist eine reine Geschmacksfrage!

Alle Dicke und Mollis leben also einfach in der für sie unpassenden Zeit und Gegend...  Ich, eine unmodern dicke Frau, habe ein einziges Mal wirklich positive Rückmeldung bzgl meiner Figur bekommen: in der Türkei in einem (Frauen)Hamam... Übrigens gelten z.T. am Land bei uns noch etwas andere Vorstellungen, zumindest dicke Männer betreffend: die gelten oft noch als 'stattlich'. Haarigen Herren kann ich leider kein positives Beispiel liefern außer dem hier schon ein paar mal gebrachten Hinweis, dass es immer noch Frauen gibt, die behaarte Männer klasse finden.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Deniz692001:

Hallo an alle-Ich bin am Körper stark behaart-außer unter dem Achseln und im Intimbereich natürlich wegen der Hygiene !

Also - wem das gefällt oder nicht gefällt sei mal dahingestellt.

Mit Hygiene hat Achsel- und Intimrasur allerdings nicht das geringste zu tun, rasierter Intimbereich ist von hygienischem Gesichtspunkt aus eher nachteilhaft.
Ich werde es nicht müde zu sagen :  mit Hygiene hat Intimbehaarung nichts zu tun.
Das ist eine Geschmacksfrage, nicht mehr und nicht weniger


Und ich stelle mir das relativ  albern vor, Pelz am Leib und dann kahle stellen im Schritt und der Achsel.;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Deniz692001:

Unsinn aber es erleichtert die Reinigung an den intimsten "anfälligsten" stellen.besonders der Raum um den genitalbereich ist anfälliger als andere .Ich fange mal an bei Fusseln die an den Schamhaaren hängen bleiben,Urin Reste ,spermatropfen die schon bei leichter Erregung entstehen richtig? Das ich mich dort trotzdem waschen muss ist ja wohl klar Herr selber Unsinn.Dort reicht die berühmte Katzenwäsche durchaus in rasiertem Zustand aus zwischendurch zum Beispiel trotz täglicher Dusche.Mir ging es nicht um Hygiene in meiner Diskussion schon das man sich daran aufhängt - Nochmal es geht um Körperbehaarung- ich hab keine Lust mehr .Bitte eröffnen Sie eine neue Diskussion Titel Hygiene gewaschen ungewaschen rasiert unrasiert etc pipapo

Mit Verlaub, aber das ist Bullshit.

Wenn man sich im Intimbereich oder unter den Achseln rasiert, dann ist das weder hygienischer, noch erleichtert das die Hygiene. Und: es hat auch nur indirekt mit Schweiß zu tun. Frischer Schweiß riecht absolut nach gar nichts. Aber diese Stellen bieten ideale Lebensbedinungen für unsere hautkommensalen. Unter den Achselhöhlen und im Schritt ist es immer schön warm und feucht. Perfekt für unsere einzelligen Mitbewohner, die sich von allem möglichen ernähren, was sie so auf unserer Haut finden können. Und das, was die Bakterien dann als Stoffwechselendprodukte ausscheiden, sorgt für das...nennen wir es mal kernige Aroma. Und da Bakterien bekanntermaßen sowohl auf rasierter als auch auf unrasierter Haut gleichermaßen leben und sich vermehren, ist es völlig egal, ob man sich rasiert oder nicht. Der Pflegeaufwand, nämlich sauberes Wasser und Waschlappen (Seife mag der Intimbereich nicht so wirklich) bleibt der gleiche.

Manche behaupten ja, dass Schamhaare und Achselhaare eine größere Oberfläche böten und Bakterien sich so schneller vermehren könnten. Aber den Bakterien ist es schlicht egal. Die sind so klein, dass ihre Zahl selbst auf rasierter Haut kaum geringer ist. Und die Haare sorgen durch die vergrößerte Oberfläche im Gegenteil sogar für eine schnellere Verdunstung des Schweißes, entziehen den Bakterien somit sogar Nährstoffe. Und man darf nicht vergessen, dass die Haare auch einen biologischen Zweck erfüllen. In den Hautfalten stellen sie nämlich einen gewissen Reibungsschutz dar.

Fazit: Was die Körperbehaarung betrifft, so ist die Frage, ob man sie stehen lässt oder lieber rasiert, keine Frage der hygiene, sondern einzig eine Frage des Geschmacks. Was mich betrifft, so finde ich an mir selbst und an anderen weniger ist mehr. Die Achseln sollten (für mich) bei beiden Geschlechtern rasiert werden, bei Damen die Beine und bei Herren die Brust. Schamhaare dagegen mag ich sehr, wenn sie ein wenig gekürzt werden.

Geschrieben

Ich genieße es sehr, wenn ich mich an eine stark behaarte Männerbrust schmiegen kann...auch Behaarung am Rücken stört mich nicht.

Allerdings sieht ein komplett rasierter Intimbereich (den ich normalerweise bevorzuge) bei sehr stark behaarten Männern meist ziemlich doof aus, dann lieber nur ein Kurzhaarschnitt.

×
×
  • Neu erstellen...