Jump to content

Fremdgehen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja, glaub das thema ist durch.....
erhofft hatte ich mir einen meinungs- und erfahrungs austausch mit gleichgesinnten bzw. menschen in ähnlichen situationen. natürlich wurde die eine oder andere dame, oder auch der herr, mal hintergangen und hat deshalb einen berg an negativen erfahrungen mitzuteilen. es ist ja äußerst normal, wenn man sich "scheise" fühlt wenn man betrogen wird ich glaub dazu kann es keine zwei meinungen geben.

wenn jedoch frustrierte menschen, welche aufgrund eigener fehler oder makel der meinung sind hier als "ich weiß alles und hab auch alles erlebt mensch" auftreten zu müssen, dann steigen mir die pohaare zu berge. ich will jetzt keinen persönlich ansprechen, da doch der ein oder andere beitrag mich zum nachdenken bewogen hatte, jedoch sind min. 70% des hier niedergeschriebenen es nicht wert gelesen zu werden.

da merkt man das es hier bei poppen zwei große lager gibt....zum einen menschen wie mich und andere die ihren sexuellen fantasien folgen und denen freien lauf lassen (mit oder ohne partner) und die anderen die den ganzen tag damit beschäftigt sind alle foren voll zu schreiben und menschen wie die erstere gruppe zum teufel zu reden weil diese eben das tun wovon die letztere gruppe nur redet oder träumt.


Geschrieben

Ganz oben steht das Folgende:

...ich hab mich hier eben angemeldet da ich mal gerne euere meinungen und erfahrungen zum thema fremdgehen diskutieren möchte.



Dir wurden Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt. Es ist aber offensichtlich, das du selbst nicht weißt was du überhaupt willst!


Geschrieben


bin mal gespannt wer sich alles an dieser diskussion beteiligt und was für unterschiedliche meinungen hierzu auftauchen.





erhofft hatte ich mir einen meinungs- und erfahrungs austausch mit gleichgesinnten bzw. menschen in ähnlichen situationen.

es ist ja äußerst normal, wenn man sich "scheise" fühlt wenn man betrogen wird

wenn jedoch frustrierte menschen, welche aufgrund eigener fehler oder makel der meinung sind hier als "ich weiß alles und hab auch alles erlebt mensch" auftreten zu müssen, dann steigen mir die pohaare zu berge.

menschen wie mich und andere die ihren sexuellen fantasien folgen und denen freien lauf lassen

und die anderen die den ganzen tag damit beschäftigt sind alle foren voll zu schreiben und menschen wie die erstere gruppe zum teufel zu reden weil diese eben das tun wovon die letztere gruppe nur redet oder träumt.



Dann wolltest du gar nicht diskutieren, sondern nur Erfahrungen austauschen, wie man am b esten seinen partner betrügt. und vielleicht noch hören, wie toll das ist! Und alle anderen, die nicht untreu sind, die ehrlich sind, sind also frustriert? Frustriert - enttäuscht - zu sein, ist in dem Moment, wo man betrogen wird, auch völlig normal. Aber Frustration ist eine Momentaufnahme des lebens und bleibt, hoffentlich, nicht über alle Zeit bestehen.

Wie denkst du über deine partnerin? Das solltest du dich mal fragen? ist sie für dich auch frustriert? ich frag mich immer, warum Männer bei einer partnerin bleiben , die sie im Grunde nicht mehr schätzen. der sie weh tun (wollen) und deren Gefühle ihnen schnuppe sind.

was wolltest du hier hören (lesen)? Wie geil es auch für Frauen ist, betrogen zu werden? Oder dich mit anderen fremdgehern selbst beweihräuchern, was ihr für tolle Hengste seid?

Ja, ich war frustriert, als ich selbst betrogen wurde, das gebe ich zu. jeder der seinen partner liebt oder geliebt hat, wird das nachvollziehen können. Und ich rede nur von heimlichem fremdgehen (denn das kriegt man immer mit!!!!! ) und nicht von einer offenen oder toleranten beziehung.


Geschrieben

Cool, weil ich moralisch denke und handele habe ich nicht die Zeit zum Vögeln?

Träum weiter


Geschrieben

@Mandarina7

Ich glaub mit seinen Äußerungen hat sich HansWurstSH schon selbst ins Abseits gestellt!


Geschrieben

Dann wolltest du gar nicht diskutieren, sondern nur Erfahrungen austauschen, wie man am b esten seinen partner betrügt.




Ich weiss was er meint, aber nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern von meiner Freundin. Es ist nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört.

Mandarina, stell dir mal vor, er wäre so moralisch koscher, dass er nicht fremdgehen würde. Ich kann dir sagen was passiert, jede Beziehung hält weniger als 1 oder 1 1/2 Jahre. Schonmal daran gedacht, dass er einer dieser Menschen ist, die polyamor sind? Die sich schlicht und ergreifend schlecht fühlen, wenn sie nur mit einem Menschen Sex haben? Meine Freundin war so offen, dass sie mit mir darüber geredet hat. Schade nur, dass sie es bei ihren IX-Beziehungen davor noch nicht gemerkt hat.

Das Thema ist echt Scheisse schwierig, besonders, weil es in unserer Gesellschaft so emotional schlecht belastet wird. Das macht es für solche Menschen nur noch schwieriger. Ich und meine Freundin haben dahingehend eine Lösung gefunden, aber sie ist nicht einfach. Für mich ist es teilweise anstrengend, weil ich auch in einer miesen Situation bin, wo ich mich da schlechter ausprobieren kann.

@Hanswurst. Wenn du es weiter hinter der Hand mit deiner Freundin so weitermachst, wird das am Ende nur schmerzhaft für sie. Wenn sie es nicht verstehen kann, dann wird es für dich schwierig sein, ehrlich bei ihr zu bleiben. So oder so, wenn du dich dahingehend in deinem Leben weiterentwickeln willst, musst du da irgendwie eine Lösung finden. Sonst wird es für euch beide sehr schmerzhaft.


Geschrieben


Mandarina, stell dir mal vor, er wäre so moralisch koscher, dass er nicht fremdgehen würde. Ich kann dir sagen was passiert, jede Beziehung hält weniger als 1 oder 1 1/2 Jahre. Schonmal daran gedacht, dass er einer dieser Menschen ist, die polyamor sind? Die sich schlicht und ergreifend schlecht fühlen, wenn sie nur mit einem Menschen Sex haben?

ehrlich



Hier geht es ja ums heimliche Fremdgehen! Und das ist nunmal mit Lügen und Unehrlichkeit verbunden!

Was ist denn, wenn jede beziehung nur 1 bis 1,5 jahre hält?? dann ist das eben so! Dann sind beide für ein jahr glücklich und trennen sich weider offen und ehrlich. wo ist das problem?

Ich selbst verlange keine Treue von einem partner, nur ehrlichkeit! genau das habe ich z.b. meinem letzten Ex immer wieder gesagt. ich versteh bis heute nicht, warum er nicht darauf eingegangen ist. Mit einem Abenteuer ab und zu kann ich leben.... mit Polyamorie auch. allerdings auch mit Treue, wenn beide das wollen.

Ich sehe heutzutage, in genau dieser Gesellschaft, in der wir leben, keine veranlassung mehr zu heimlichem Fremdgehen! jeder Topf findet doch sein Deckelchen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Es wird doch de facto heute alles offen gelebt, was früher verboten, moralische verwerflich oder gesellschaftlich ein No-go war.

ich verstehe die Notwendigkeit des Lügens einfach nicht! ich bin nicht so moralisch, wie mir vielleicht unterstellt wird. ich bin aber für Ehrlichkeit in einer partnerschaft! Für mich muss die ideale Partnerschaft aber auch eine Tiefe besitzen, die mit diesen wünschen umgehen kann.


Geschrieben

Was ist denn, wenn jede beziehung nur 1 bis 1,5 jahre hält?? dann ist das eben so! Dann sind beide für ein jahr glücklich und trennen sich weider offen und ehrlich. wo ist das problem?



Genau dasselbe wie beim Fremdgehen: Unehrlichkeit.

Ich kenne genügend Menschen, die ihrem jetzigen Partner erzählen, daß sie der richtige sind, und die davor bloß alle doof waren. Bloß um ein Jahr später das Herz zu brechen und weiter zu ziehen.

Die Lösung ist natürlich genau dieselbe: Ehrlichkeit. Wenn ich meinem nächsten Partner erzähle, daß ich eben nur einen Lebensabschnittsgefährten suche, dann hat er die Wahl.


Geschrieben

naja, glaub das thema ist durch.....
erhofft hatte ich mir einen meinungs- und erfahrungs austausch mit gleichgesinnten bzw. menschen in ähnlichen situationen.

Ich beteilige mich hier nur noch äußerst selten an Diskussionen zum Thema Fremdgehen, weil ich festgestellt habe, dass man das Thema hier nicht sachlich diskutieren kann. Die wird sehr schnell emotionell aufgeladen, mit Pauschalverurteilungen und Rigorismen untersetzt und der Schritt zu Beleidigungen auf der persönlichen Ebene ist meist sehr klein.

Dass ich mich an der Diskussion in diesem Thread nicht beteiligt habe, liegt zum Teil aber auch an Dir.

Du schreibst:

ich hab mich hier eben angemeldet da ich mal gerne euere meinungen und erfahrungen zum thema fremdgehen diskutieren möchte.
was mich angeht, ich gehe schon seid mehreren jahren fremd und hab auch ab und zu mal ein schlechtes gewissen.....
(...)
ich bin mit meiner partnerin schon viele jahre zusammen, jedoch ist das mit dem sex alles andere als schön, und das weiß sie auch und wir reden da auch drüber.....nur eben nicht über das fremdvögeln.



Gleichzeitig hattest Du Dich in Deinem Profil als Single ausgegeben, jetzt suchst Du laut Profil gar nichts mehr.

Der Sex mit Deiner Partnerin ist "alles andere als schön", Ihr hattet aber auch schon eine Swingerphase. Warum nicht mehr?

Überhaupt vermisse ich eine einzige positive Aussage über Deine Partnerin. Warum bist Du überhaupt mit ihr zusammen?

Alles in allem ergibt sich für mich kein stimmiges Bild. Ich habe den Eindruck, dass Du nicht ehrlich bist, auch nicht Dir selbst gegenüber, und selbst nicht zu dem stehst, was Du tust.


Geschrieben

Genau dasselbe wie beim Fremdgehen: Unehrlichkeit.


Wenn ich meinem nächsten Partner erzähle, daß ich eben nur einen Lebensabschnittsgefährten suche, dann hat er die Wahl.



Ich weiss so etwas nie im voraus! man verliebt sich, ist zusammen, aber wie lange es hält und wie sich die Beziehung entwickelt, kann man doch nie voraussehen.

Selbst wer mit der allerbesten Absicht eine neue Beziehung beginnt, ist nicht davor gefeit, dass sie scheitert.


Geschrieben

Genau genommen ist es eigentlich vermessen, jemandem zu versprechen,
das ganze restliche Leben mit ihm verbringen zu wollen.

Eigentlich dürfte man das gar nicht machen, sowas zu versprechen.

Und daß jemand zu einem anderen sagt: Ich suche nur jemand für einen "Abschnitt" meines Lebens, habe ich auch noch nicht gehört...
und obwohl es vielleicht ehrlicher wäre, würde es dennoch kaum einer tun.

Es ist, wie Mandarina sagt: Man startet stets mit den besten Absichten, ist aber vor dem Scheitern letztlich auch nicht gefeit.

Kein Mensch weiß schließlich, was die Zukunft bringt.
Denn die ist völlig ungewiß,
und jederzeit kann im Leben eine Situation eintreten, die all die gemachten Pläne, Absichten oder überhaupt alles total über den Haufen wirft.
______________________________________

Spend time with people who make you feel good


Geschrieben (bearbeitet)

Wie süß, die jungen Männer mit ihrem Absolutheitsanspruch! Pass auf, reden wir wieder über das Thema, wenn du mal 10 Jahre verheiratet bist....



ich nehme mal an, das diese ausssage auf mich bezogen war. in dem fall hast du den tieferen sinn meiner aussage nicht verstanden.

was die 10 jahre angeht. in der zeit sollte man das thema dann vllt auch mal ansprechen und wenn es nicht klappt, die "eier" haben und dem partner sagen, dass man dies und jenes braucht, da es sonst nicht funktioniert.

das hat mit dem alter auch nix zu tun, sondern mit respekt dem anderen gegenüber. zudem sollte man im alter auch eine gewisse reife haben und sich nicht wie ein ***ie verhalten, der sich noch irgendwie beweisen muss.


wenn es so ist, wie einige hier sagten, das man einfach nicht der typ für eine monogame beziehung ist, dann sollte man dies von vorne herein klarmachen und mit offenen karten spielen. wenn der partner dies versteht, ist alles bestens, wenn nicht, hat er aber die chance, sich VORHER zu entscheiden ob er das kann oder nicht.
ansonsten spielt man mit den gefühlen des anderen, wenn man es heimlich und mehrfach macht und das is einfach scheiße.
wäre wie, wenn euer chef sagt "klar zählen wir auch in zukunft auf sie" und sobald ihr euren job gemacht habt, kickt er euch raus, weil er lieber die heiße sachbearbeiterin anfang 20 im team hätte.
ihr kommt euch dann doch sicher auch verarscht vor oder nicht?

lange rede kurzer sinn, es geht darum WIE man es macht. wenn man offen sagt, das man auch andere im bett haben will und der partner akzeptiert dies, ist es OK.
es einfach zu machen ist respektlos und dafür braucht derjenige auch keine beziehung, da kann man single bleiben und reißt sich einfach wen auf, wenn einem danach ist.


bearbeitet von NewVision
Geschrieben

New Vision, ich finde es wirlich gut, wenn Menschen sich nicht vorstellen können, ihren Partner je zu betrügen oder wenn, dann zumindest ehrlich zu bleiben.

Dummerweise lässt sich aber im Leben sehr vieles nicht vorhersehen. In meiner jetzigen Situation sage ich auch, dass ich niemals lügen werde und auch nicht belogen werden will - aber weiß ich wie sich mein Leben entwickelt? Vielleicht bin ich mit 60 mit einem Mann zusammen, mit dem mich eine tiefe Liebe verbindet, aber er ist impotent. Würde ich ihm wirklich sagen, dass ich fremdgehe, wenn es sein Ego massiv verletzen würde?

Würde ich umgekehrt tatsächlich immer alles wissen wollen? Keine Ahnung, vielleicht würde mir meine Eifersucht mehr zu schaffen machen als diskretes Fremdgehen meines Partners. Ich kann immer nur Prognosen über das Jetzt oder meinetwegen über die nächste Zukunft abgeben, was aber in einigen Jahren sein wird, kann ich nicht beurteilen - und du auch nicht!


Geschrieben

da hast du allerdings auch recht. das sind halt spezialfälle, wo man nie weiß, wie man reagieren würde, bis es soweit ist.
und wenn besagter mann impotent ist, kann er ja nichtmal wirklich was dafür oder dagegen machen. das schlägt ihm dann vllt auch aufs ego, das er nimmer so kann wie er möchte. vor allem wenn er noch ne hübsche frau zu hause hat.

mir gings eher um dieses "spaßige" fremdgehen ohne das es einen wirklichen grund gibt.
das es "mal" nen ausrutscher gibt, das kann passieren, nur wenn mans dann mutwillig macht, weil einem grad danach is oder sich grad die gelegenheit ergibt, find ichs einfach nicht ok.
und das war der punkt den ich eigentlich meinte.
vllt sind meine ansichten in der hinsicht etwas "altmodisch", wenn ich seh, wie das manch andere handhaben. aber ich finde einen gewissen respekt vor dem anderen sollte man wahren, erst recht, wenn mir die person was bedeutet.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss so etwas nie im voraus! man verliebt sich, ist zusammen, aber wie lange es hält und wie sich die Beziehung entwickelt, kann man doch nie voraussehen.

Ja und nein. Die Kunst ist, das im Hinterkopf zu wissen, aber nicht mit der Vorstellung zu leben. Wenn ich das immer im Vordergrund habe: "So lang es geht, geht es...", hab ich den Keim des späteren Endes schon gelegt.
Das hat was mit sich selbst erfüllenden Prophezeihungen zu tun, weil sich dein Krisenverhalten unmerklich ändert.

"Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden." Albert Camus


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich muss gestehen ich gehe auch fremd, meine frau weiss das ich das mache da mich früher ein paar freundinnen von ihr mich dabei erwischt haben und mich gerichtet haben. ganz ehrlich ich wollts ihr immer selber sagen aber wir hatten dann ausgiebig drüber geredet... Nunja wir haben noch sex miteinander und zwar guten... aber nur sehr sellten... wenn ich fremd gehe nur geschützt und mein letztes mädel war ne ehemalige klassenkameradin von mir... schon echt geil... ab und zu mach ichs auch mit jungs wo ich eher still sein muss... da ich auf dem land lebe ist das ein echtes taboo... bin bi und mache das auch schon seit meinem 16 lebensjahr richtig mit jungs... erst immer mit meinem kumpel und dann gangbangs mit meinem kumpel zusammen... war immer geil... das weiss halt noch keiner weil gleichgeschlechtlicher sex auf dem lande immer noch verschrieen ist... dann heissts vögel doch lieber ne frau... meiner frau erlaube ich es auch mit anderen jungs zu machen... sie möchte nicht in clubs mit mir gehen und auch auf andere experiemente lässt sie sich nicht ein... wir sind ja noch jung und könnten eigendlich machen was wir wollten aber nein... aber ehrlichgesagt wir können mit der jetzigen situation leben... meinen treffen lüge ich auch nichts vor und sage direkt das ich verheiratet bin... ich mache niemanden hoffnungen... ihr mädels denkt jetzt sicher was für ein arsch ich sei... aber zu so tiefgründigen sachen gehören immer zwei...

vlg


Geschrieben

Ich als echter singel bin das auch weil ich eben ein strohmer bin und nicht mit einer partnerin zusammen sein kann die treue mit monogamie gleich setzt !
Ich möchte keiner frau vorheucheln du bist die eine grosse begerenswerte in meinem leben , das geht gar nicht ,sorry !

Die endorphine im hirn sind eben spätestens nach 3 1/2 Jahren aufgebraucht und dann muß da in einer partnerschaft mehr sein als gegenseitige uneingeschränkte sexuelle treue !

Ich finde auch der betrug ist nicht das mann oder frau fremd geht sondern das es heimlich gemacht wird und das sich ein partner die freiheit nimmt aber sie nicht dem anderen ausdrücklich gewähren will !

Ich sehe es in der swingerscen immer wieder wie frauen es ungemein genießen wenn sie begehrt werden und um ihre wirkung wissen und mit ihr spielen .
Frauen die von ihren männern betrogen wurden haben da zum teil richtige komplexe und müssen erst wieder erfahrungen um ihre wirkung sammeln , ich hab keine ahnung warum Frauen so oft denken das es an ihnen liegt wenn der partner fremd geht !
Aber umgekehrt denken betrogene männer auch oft das sie es sexuell nicht bringen oder ihre ex eine schlampe ist ?
Auf alle fälle ist darüber reden ein anfang aber keine lösung, vorallem wenn die gespräche mit ich machs nie wieder und ich liebe dich doch oder ähnlichen beteuerungen enden !
Wer einmal fremd geht hat blut geleckt und wirt es immer wieder tun oder daran denken bei jeder gelegenheit, erneut ins wanken geraten !
Dann wirt man wieder erwischt ,erneute entäuschung,beteuerung bis das maß voll ist und die summe der entäuschungen die trennung als konzequenz hat.

Die lösung ist offensichtlich entweder müssen reale absprachen mit dem partner getroffen werden was geht und was absolute nogo´s sind, oder man trennt sich gleich !
Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende !


Geschrieben

Alles eine Sache der Einstellung, so wie immer. Wir Menschen sind eben keine reinen Gedankenwesen. Nahezu vollkommen abhängig von den Menschen in unserer Umgebung und oftmals vollkommen unfähig uns von den Menschen, an denen wir unsere Emotionen binden loszulösen.

Distanzieren wir uns, sind wir allein und wenn wir uns annähern gehen wir das Risiko ein, verletzt zu werden.

Die einzige Sache, die ich noch sagen wollte, war bezüglich, diesem Versprechen mit dem ewig zusammenleben.

Wie oft schafft es denn ein Mensch mit nüchterner Realität einen anderen davon zu überzeugen, dass zusammen zu leben eine gute Sache ist. Würden wir nicht von vornherein, dass unmögliche in Betracht ziehen, würden wir doch wahrscheinlich auch nie das erreichen, was wir gerne hätten. Ist es ein Mann oder eine Frau nicht, die auf den Wunschpartner zugehen, dann kann die ganze Sache wahrscheinlich von vornherein geknickt werden.

P.S.: Enttäuschung geschieht dann, wenn beide Partner sich zu lange zu intensiv auf den Sack gehen. Haben beide einen Job, der viel Zeit kostet, dann wird die Beziehung wahrscheinlich auch eine ganze Ecke länger dauern, selbst wenn sie nicht die großartigste ist.


×
×
  • Neu erstellen...