Jump to content

Fremdgehen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, dass es so junge Menschen wie der TE ist, nicht auf die Reihe bekommt seiner Frau reinen Wein ein zu schenken.
Schade, denn wenn man sich liebt ist ja durchaus vieles möglich. Man kann auch ein Beziehung führen ohne Sex, oder mit wenig und glücklich damit sein auf beiden Seiten.

Dazu gehört natürlich absolute Offenheit; Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich lebe seit Jahren Polyamorie. Glaubt mal nicht, dass es einfach war, es hat Jahre gedauert, ewige Gespräche, Verletzen,emotionale Zusammenbrüche und so weiter. Jedes Gespräch brachte uns jedoch weiter. Aber auch heute noch gibt es immer wieder Gespräche, auch darüber mit welchen Partnern wir uns gerade "vergnügen". Es gibt klare Regeln an die wir uns halten, auch wenn das ab und an schwer fällt. Auf beiden Seiten

Nun leben die meisten in engen Rahmen, haben nicht das Glück wo wie ich und gehen fremd. Was soll ich sagen, ich verstehe es teilweise aber auch nicht. Hier erlebe ich ganz oft im Profil steht Single kommt es dann ans Eingemachte, ist plötzlich doch ein Partner im Spiel. Was natürlich meinerseits zu Irritationen führt, denn ich treffe mich nicht mit Menschen die ihren Partner belügen und betrügen. Nicht weil die nicht gut vögeln könnten oder sonst was, einfach weil ich mich schlecht fühle. Ich habe nicht Jahre lang an Poly gearbeitet um auf der anderen Seite so ein Lügendebakel mit zu machen. Oft kommt dann "Das muss ich doch selbst verantworten, wenn ich fremd gehe"
Ja klar, aber ich mache eben nicht mit. Um ehrlich zu sein ich verachte es sogar etwas. Es ist mein tiefes Gefühl einfach nicht zum Lügengeflecht gehören zu wollen

Neulich hatte ich es gerade, ein Mann der meinte , dass sein Frau Bescheid weiß, ich denke Prima, hört sich super an. Nach etlichen Gesprächen hörte ich doch irgendwie raus der betrügt doch! Man entwickelt über die Jahre ein feines Gefühl dafür wer lügt und wer nicht. Vor Allem die Ausreden führen einen zum Weg der Erkenntnis.
Nun handhabe ich das immer so, dass ich mit der Frau sprechen möchte, das kann telefonisch sein oder auch ein Kaffeedate zu dritt.
Spätestens da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und glaubt mir es gibt viel Spreu.
Besagter Herr, lehnte das sofort ab. Nun war mir auch klar, seine Frau weiß gar nichts. Dann ist der Ofen aus bei mir. Da kann er sich winden wie er will. Ich mache da definitiv nicht mit.

Na, klar stecken viele in Beziehungen wo sie der Meinung sind nicht raus zu kommen, das erschließt sich meiner schon. Haus, Kredite, Kinder, Verpflichtungen jeglicher Art. Bloß frage ich mich oft, denkt ihr daran wie sehr ihr Eurem Partner weh tut? Glaubt ihr wirklich, der Part merkt nichts? Schon alleine wenn er nicht mehr nach Sex drängt es aber Jahre versucht hat, 4 mal die Woche, würde ich hellhörig werden. Man entfernt sich von einander, genau dass was man eigentlich nicht will wenn man in der Beziehung weit gehend glücklich ist, sich versteht, sich achtet. Ab da kommt Respekt für mich ins Spiel. Der ist derart wichtig in Beziehungen, allerdings geht der flöten bei betrügen. Es tut so weh wenn der andere den Respekt verloren hat, immer sagt ich liebe dich und in der Mittagspause fickt er fröhlich seine Sekretärin.

Manche Menschen überwinden diesen Schmerz nicht, sie wollen sich töten, weil sie die Welt nicht mehr verstehen, wieso tut er/ sie mir das an? Es ist doch alles in Ordnung, wir verstehen uns doch prima.

Natürlich muss man auch immer damit rechnen, dass für den Anderen eine Art erlaubtes fremd gehen( welche Form auch immer) zum beenden der Beziehung führt. Davor haben die meisten Menschen Angst, was ich durchaus verstehen kann, auch ich habe und hatte ab und an Verlustängste.Das bleibt nicht aus

Jedoch, wenn man sich vor Auge führt wer fremd geht, muss auch die Eier in der Hose haben mit der Partnerin zu sprechen. Dann muss er auch die Konsequenzen ziehen. Das Leben ist kein Ponyhof.

Zum TE, da geht es halt um Sex, er nicht zufrieden, sie haben schon öfter gesprochen darüber, aber es klappt nicht. Da stellt sich für mich die Frage, geht es um Neigungen die, die Frau nicht bedienen kann, will?
Ist es normaler "Blümchensex" sollte man sich wirklich mal überlegen, zu einer Paartherapie zu gehen. Oder aber zu Sexseminaren jeglicher Art. Da gibt es inzwischen Mannigfaltig Seminare um auch zu ergründen, wo hängt es denn ? Vor Allem macht man mal wieder etwas zusammen, kann sogar lachen und es bringt einen vielleicht einen Schritt weiter.
Persönlich empfinde ich eine Aussage "Der Sex ist langweilig mit meinem Partner" als Diffamierung, als Ohrfeige in mein Gesicht. Trotzdem schläft er sicher noch mit seiner Frau wenn er mal zum Zug kommt oder Sorry wenn ich das so direkt sage, die Eier platzen. Ist das nicht furchtbar? Der TE bekundet hier der Sex ist nicht wie ich ihn will, er sagt uns, meine Frau ist eine Lusche im Bett. Nun stelle ich mir vor mein Mann würde so über mich reden, ich wäre so traurig. Und da bekomme ich Magenschmerzen, nur alleine wenn ich mich in die Lage der Frau versetze. Der Mann will seinen Sex befriedigt haben, und geht dafür fremd. Das ist schon eine Art Verachtung gepaart mit Grenzenlosem Egoismus. Es geht um einen Orgasmus einen Fick, klar ist das auch wichtig im Leben, aber nur? Ist denn der geliebte Mensch mit dem zusammen lebt es nicht wert, Ehrlichkeit und Respekt zu erfahren? Sorry, das ist nur mein ganz persönlicher Film den ich da fahre.

Tja, nun ist guter Rat teuer, klar kann ich gut unken, ich habe es ja gut, so wie ich es lebe. Irgendwann kommt sowieso alles ans Tageslicht, dann muss man seine Frau/seinen Mann stehen. Dann geht alles kaputt, denn kein Partner erträgt Respektlosigkeit( nachmittags Sekretärin, abends hat Frau mal Lust und Mann schwafelt ihr ins Ohr"Oh ich liebe Dich")

Immerhin beschäftigt sich der TE damit, setzt sich auseinander, finde ich prima. Allerdings kann man schlecht Rat geben weil wir ja nicht die andere Seite kennen. Vielleicht will er sich auch bloß ein ja holen eine Art Bestätigung, guck machen doch auch andere Männer und Frauen , dann ist ja alles gut.

Lieber TE willst Du wirklich dein schlechtes Gewissen los werden? Dann schnappe dir deine Frau geh schick mit ihr essen, kündige vorher an, ich würde gerne mal mit dir etwas bereden. Und dann raus damit, Liebe versetzt Berge.
Du musst ja nun nicht in allen Einzelheiten erzählen was du schon alles "getrieben" hast. Sondern einfach mal sanft abtasten, ob nicht ein Modell, Poly in Frage käme.
Natürlich darf sie dann auch andere Männer haben, immer daran denken*lach*
manchmal kommen da Dinge zum Vorschein, das glaubt man gar nicht, vielleicht findet sie dich nämlich auch im Bett langweilig, öde und wünscht sich was anderes. Wo steht denn geschrieben, wenn man sich liebt, muss es zwingend auch im Bett klappen?
Wenn du ihr klar machen kannst, dass sie immer deine Nummer 1 ist, sie immer an erster Stelle steht. Sie keine Angst haben muss dass Schluss ist, wäre das doch wunderbar , oder?
Zu Guter Letzt, geht es um Neigungen die deine Frau einfach nicht mit dir ausleben kann, ist es fast noch besser darüber zu reden. Sie wird ( Intellekt setze ich voraus) es verstehen, dass du ab und an deinen Neigungen nachgehen möchtest.Da kann man auch klare Regeln aufstellen, zum Beispiel: "Schatz ich stehe auf Schläge, es erregt mich, ich möchte nicht darauf verzichten" da kann man dann klar vereinbaren, ja nur Schläge wären Okay für mich aber ich möchte nicht, dass du mit der Frau vögelst, sie innig küsst.
Allerdings musst du dich dann auch an die Regeln halten
Ihr beweisen dass Du es ernst mit ihr meinst, und niemals mehr lügen, wäre das nicht prima? Du wirst sehen, ihr erlebt eine neue Dimension die Beziehung wird sich viel mehr um andere Dinge drehen als Sex. Weil ihr Euch gegenseitig achtet es stht nichts mehr im Raum.

Ich weiß tolles denken, tolle Ideen, aber anfangen? Wäre es nicht an der Zeit, sich endlich mit dem Thema auseinander zu setzen? Nicht hier, sondern mit deiner Frau, sie hat es doch verdient, oder? Oder ist dir das auch egal inzwischen?

Nochmal zum Schluss, es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, siet Jahren lebe ich genau so meine Beziehung , es ist einfach wunderbar, ich weiß auch es ist nicht jedem gegeben so zu leben. Doch da bin ich halt wirklich der Meinung, zu den Konsequenzen stehen. Der TE ist 30 Jahre alt, wie lange soll er sich noch quälen, oder was noch schlimmer ist seine Partnerin. dann lieber Mut zur Lücke und durch da. auch wenn es Kinder, Haus, Kredite gibt. Wer a sagt muss auch b sagen. Hoffe inständig der TE benutzt Kondome, nicht aus zu denken wenn er noch seine Frau ansteckt mit Clamydien, HIV, Hepatitis, Tripper, Syphilis oder einen schnöden Pilz( der auch die Hölle werden kann, bis hin zur Unfruchtbarkeit)

Ich wünsche dir, lieber TE ganz viel Glück und hoffe inständig, dass alles gut wird


Geschrieben (bearbeitet)

Bibel-Forum?

@Schwester44

Das galt deiner Vorschreiberin!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

wenn die frau keinen bock auf sex hat und zuhause nichts mehr läuft finde ich es nur normal der der mann sich anderswo umschaut und seine lust befriedigt.


Geschrieben

wenn die frau keinen bock auf sex hat....normal ....anderswo umschaut



Und warum die Alte, die keinen Bock hat, nicht einfach rauswerfen?


Geschrieben

wenn die frau keinen bock auf sex hat und zuhause nichts mehr läuft finde ich es nur normal der der mann sich anderswo umschaut und seine lust befriedigt.



Alles klar. Finde es auch nur normal, wenn Mann ein bescheidener Liebhaber ist, egal wieviel Trieb er hat, dass Frau sich anderweitig jemanden sucht. Vielleicht hat sie deswegen ja zuhause "Null Bock".

Mich erstaunt immer wieder, wieviele Menschen wirklich denken, dass das "normal" ist. Aber vermutlich im wesentlichen nur diejenigen, die selbst noch nie betrogen wurden, oder ?


Geschrieben

nicht alle männer sind schweine und gehen gleich so vor.


Geschrieben

servus hans,
ich weiß nicht wie lange du hier dabei bist, aber verständnis, oder gar absulution kannst du hier nicht erwarten.
hier wird, wie in diversen beträgen bestätigt, nicht 'gefickt'(schwester44) sondern lieber diskutiert. wenns dann versehentlich doch passiert, nur nach genau definierten festen regeln.
deinen sexuellen notstand interessiert hier eigentlich keinen, zumindest keine frau, oder paar, mit dem du gerne näher zu tun hättest.
mein tipp: geh raus ins reale leben, sag den frauen wie's bei dir aussieht.
ich bin zwar wohl nicht so sexsüchtig wie du, aber bei bedarf habe ich meine anlaufstellen...
apropos, für unsere gleichberechtigungsbegeordneten: ich stehe meiner 'frau' das gleiche zu, habs ihr gesagt, und will es nicht wissen.
und ich glaube, das ist es was vielen angst macht-das sie es nicht wissen, geheimnisse, nicht alles wie ein kind ausplappern zu können...


Geschrieben



Mich erstaunt immer wieder, wieviele Menschen wirklich denken, dass das "normal" ist. Aber vermutlich im wesentlichen nur diejenigen, die selbst noch nie betrogen wurden, oder ?



Es sind eher die, die ihren Partner nicht respektieren. Die nur die Annehmlichkeiten sehen, den anderen auf irgendeine Art (Geld? kochen? wäsche waschen?) ausnutzen. für mich ist heimliches Fremdgehen einfach mangelnder Respekt! und ja, ich habe es erlebt, und weiss, wie man sich dabei fühlt. Nämlich "ganz weit unten". Das soll nicht heißen, dass ich für Treue plädiere. aber man kann doch über alles reden in einer guten partnerschaft. und wenn sie nicht "gut" ist, ist es auch keine partnerschaft mehr und man sollte sich trennen.

das ist der Punkt, den ICh bei meiner letzten "Beziehung" nciht verstnaden hatte. ich ahnte, dass er untreu ist und habe versucht mit ihm darüber zu reden. habe immer betont, dass mir ehrlichkeit wichtiger als Treue sei! Und wir das nur mal bereden und uns einigen sollten. Aber offensichtlich hat das Heimliche noch den letzten Kick gegeben. So konnte er sich seinen Freunden gegenüber damit brüsten, jemanden gut verarschen zu können.

Ich könnte durchaus eine Polyamorie leben, und das post von Schwester hat mich total beeindruckt. Kleine Geheimnisse sollte man sich bewahren, aber eine andere Realität zu leben, und die Partnerin darüber im Unklaren zu lassen, ist einfach nur mies.


Geschrieben

... Aber vermutlich im wesentlichen nur diejenigen, die selbst noch nie betrogen wurden, oder ?



Stimmt, deswegen halte ich es auch für abartig!

Möglicherweise sollte man mal miteinander reden...


Geschrieben

nicht alle männer sind schweine und gehen gleich so vor.



Tja LAILI


Wenn du damit leben kannst, deiner Frau keinen Respekt entgegen zu bringen, tut es mir leid für dein Frau.
Wie ich sehe bist du um die 50, wird deine Frau vermutlich auch so sein.
Sicher ist sie schon im Wechsel ( Wechseljahre) da hat die Natur es so eingerichtet bei einigen Frauen( nicht wenige, nicht alle), dass die Libido sinkt. ist ganz normal wenn wir uns mal die Anatomie und den den eigentlich Sinn des Sex ansehen. Er gilt zu Erhaltung der Gattung Mensch. Frauen sind ab 45 meist nicht mehr fruchtbar, sie können dann eben nicht mehr zur Erhaltung beitragen, dadurch hat die Natur sich ausgedacht, braucht sie auch keine Regel mehr und keinen Eisprung. Das Risiko kranke Kinder zu bekommen steigt und so weiter.
Der liebe Gott hat uns Menschen so gebastelt, dass wir Freude am Sex haben, er gab der Frau eine Klitoris und dem Mann einen Schwanz der immer kann. Bedenke, zur Erhaltung der Gattung Mensch.
Nun ist es leider so, der Mann bekommt im Wechsel einen Testosteron Schub, er kommt nochmal richtig in Fahrt. Er soll nämlich weiter die Gattung erhalten. Sucht sich also junge gesunde Frauen um sich weiter zu vermehren. So ist es eigentlich gedacht, von der Natur aus;
Nun fand ja eine Evolution statt, die Monogamie zog ein und wir müssen uns ja nicht mehr unendlich vermehren.
Der Mann steht im vollem Saft, die Frau die auf die 50-60 geht hat Libido Verlust, verspürt einfach kein Verlangen mehr nach Sex.
Ja, da denkt der Mann, ach gehe ich doch mal fremd, und strotze nur so vor Männlichkeit.
Als Mann sollte man sich auch mal überlegen woran es liegt, dass die Frau keine Lust hat.
Das kann so vielseitig sein, im Wechsle erleben die Frauen die Hölle. Die Hormone spielen verrückt, dagegen kann man was tun. Es gibt Mittel beim Arzt, die helfen
Dem Manne vielleicht einfach anders befriedigen, oral,masturbieren, oder einfach ganz zärtlichen Sex ohne rein stecken
Reden ist das Zauberwort, denn die Frauen wissen und leiden auch oft darunter auch im Alter kann man eine ausgefüllte Sexualität haben.
Es macht mich irre traurig und betroffen wenn Männer so über ihre Frauen schreiben oder denken.
Die Frau wird abgewertet ohne Ende, es zählt nur Sex Sex Sex, wie armselig, wirklich.
Aber jeder wie er mag und kann. Bin ich froh, einen Mund und Hirn zu haben um nicht in solchen Schwierigkeiten zu geraten.


Geschrieben

Tja, der Mann quasi als Opfer seiner Hormone. Ich fürchte so mancher kommt in seiner biologischen Ausstattung nicht über den Schwanz hinweg, ich kann nur ebenso auf Hirn Hand und Herzlichkeit verweisen. Komisch, ich kenn keine Frau, die sich gern auf ihre Geschlechtsteile reduzieren lassen will, aber so manchem mANN scheints zu genügen.
Ich freue mich auf zahlreiche folgende Proteste zu meinem Posting!


Geschrieben (bearbeitet)

goodiva ich schliesse mich dir an.

der kann einem nur leid tun sorry.
wenn ich SIE wäre würde ich es genauso machen wie er oder besser.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lach .. Goodiva, da empfehle ich dir die Lektüre von "Sie sucht Ihn" - von wegen emotional reife und ganzheitlich orientierte Frauen! Häufiger Tenor dort: Suche 20-cm Schwanz, der es mir gut besorgt.

Machen wir uns doch nichts vor - Seitensprünge kommen bei Männern und bei Frauen vor und Frauen verhalten sich da keineswegs edler.
@ Schwester44: Zweifelsohne führen die Wechseljahre bei etlichen Frauen zu Libidoverlust. Aber das kann genau so gut gar nicht der Fall sein oder manche Frauen werden sogar sexuell viel freier, da sie sich keine Sorgen um unerwünschten Nachwuchs mehr machen müssen. Umgekehrt würde ich auch nicht sagen, dass alle Männer ab Mitte 40 noch voll im Saft stehen (müssen), denn nicht selten beeinträchtigen Krankheiten (oder die Medikamente dagegen) die Potenz.

PS: Ich dachte immer, Polyamorie sei eine Beziehung zwischen mehreren Menschen, bei der es um Sex und um Gefühle geht? Liebhaber/Geliebte mit dem Einverständnis des Partners zu haben würde ich eher als "offene Beziehung" ansehen.


Geschrieben

ich finde für fremdgehen gibt es so oder so keine wirkliche entschuldigung.
man betrügt am ende den partner, den man liebt... oder geliebt hat.

das es passieren kann, davor ist keiner gefeit, nicht jeder der es macht oder gemacht hat, tat dies aus überzeugung und hats unbedingt drauf angelegt. manchmal passiert es halt einfach.

hab auch mal das ergebnis einer umfrage/studie gelesen, in der viele sagten, das sie bei einem ausrutscher gar nicht wissen wollen, ob es passiert ist oder nicht.
wenn es wirklich einer war. meist weiß die person danach ganz genau was für einen mist sie gebaut hat und wird sich erst klar, was auf dem spiel steht.... das kann für eine beziehung die jahre vllt nur vor sich hindümpelte (ist bei vielen langen geschichten ja so) vllt gar nicht mal das schlechteste.

ABER, bewusstes und mehrfaches fremdgehen geht gar nicht. das is dann absicht und da fehlt dann wirklich der respekt vor dem partner oder aber er interessiert einen nicht. die eigenen triebe wollen befriedigt werden und da ist es wurscht, was der partner denkt.
in so einem fall wäre es vllt passender die beziehung zu beenden

wenn es halt so is, das im bett nix mehr läuft, sollte man vllt generell mal mit dem partner darüber reden, was er denkt, woran es liegt, vllt kann man dran arbeiten oder man gestaltet es generell offener, das jeder auch mal andere treffen kann.
das sieht man hier ja auch immer wieder,das paare noch jemanden suchen. der partner kann ja auch zuschauen. was vllt die konkurrenz belebt und die beziehung gleich mit


aber fremdgehen als solches ist einfach ein no go in einer beziehung!
ist meine meinung... andere sehen das anders.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie süß, die jungen Männer mit ihrem Absolutheitsanspruch! Pass auf, reden wir wieder über das Thema, wenn du mal 10 Jahre verheiratet bist, von denen deine Frau dich die letzten sechs Jahre sexuell zu kurz gehalten hat. Du liebst sie aber noch immer, ihr habt zwei reizende Kinder, die sehr unter der Trennung leiden würden und einen riesigen Schuldenberg, weil ihr euch ein Haus zugelegt habt!

Leben ist nicht schwarz und weiß - was für den einen indiskutabel ist, damit kann der andere gut leben!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

PS: Ich dachte immer, Polyamorie sei eine Beziehung zwischen mehreren Menschen, bei der es um Sex und um Gefühle geht? Liebhaber/Geliebte mit dem Einverständnis des Partners zu haben würde ich eher als "offene Beziehung" ansehen.[/QUOTE]

Richtig, das eine schliesst ja nun das andere nicht aus, lach.
ich kann Geliebte haben die ich liebe, genauso kann ich auch mal eine kurze Episode zum Beispiel im SM Bereich haben ohne dass ich ihn nun gleich lieben muss. Ich persönlich habe 2 Liebesbeziehungen neben meiner Ehe, eine zu einer Frau eine zu einem Mann. Trotzdem habe ich ab und zu andere Dates, die ich mir genau aussuche.

Was die Hormone angeht, so habe ich deutlich geschrieben nicht bei jeder Frau ist das der Fall. Bei Männern durch Krankheit etc. klar kann das auch passieren.
Was ich versuche zu sagen ist; schaut mal besser hin wieso die Frau keine Lust mehr hat.
Viele Frauen im Wechsel zum Beispiel haben keine Lust mehr, klar kann es auch anders sein, keine Frage.


Geschrieben

@sinnliche: Zeig mir doch mal in deinem Szenario den Punkt, der es zu einem Problem macht, bei seinem Partner das Thema der sexuellen Befriedigung außerhalb der eigenen Beziehung auf den Tisch zu bringen.


Geschrieben

.... Hoffe inständig der TE benutzt Kondome, nicht aus zu denken wenn er noch seine Frau ansteckt mit Clamydien, HIV, Hepatitis, Tripper, Syphilis oder einen schnöden Pilz( der auch die Hölle werden kann, bis hin zur Unfruchtbarkeit)

Ich wünsche dir, lieber TE ganz viel Glück und hoffe inständig, dass alles gut wird




Deine Selbstgerechtigkeit und Selbstgefälligkeit, die du hier mit elitär hedonistischer Polyamorie verbrämst, wirkt auf mich extrem abstoßend.

*Ironieschalter an* Bei diesem plebsbehafteten widerlich geheimen Rumgeficke, kann man sich ja nur die Krätze holen! *Ironieschalter aus*

Beruhigend, zu unterstellen, dass das bei deinem *Friede-Freude-Eierkuchen-Rumgevögele*
niemals vorkommen kann.


LG xray666


Geschrieben

Zeig mir doch mal in deinem Szenario den Punkt, der es zu einem Problem macht, bei seinem Partner das Thema der sexuellen Befriedigung außerhalb der eigenen Beziehung auf den Tisch zu bringen.


Du, ich persönlich hatte damit auch nie ein Problem, was aber an der Haltung meines Mannes liegt, die irgendwo zwischen Gleichgültigkeit, Toleranz und Verständnis für meine Unzufriedenheit über seine sexuelle Unlust und vermutlich auch schlechtem Gewissen mir gegenüber anzusiedeln ist. Er wusste von Anfang an Bescheid - aber ich sehe sehr wohl, dass es viele Menschen gibt, die nicht so tolerant sind.

Da ich einige Jahre lang Telefonsex gemacht habe und auch einige Liebhaber hatte, habe ich das Problem der Untreue unter ganz verschiedenen Gesichtspunkten kennengelernt: Bei einigen konnte oder wollte die Frau aus medizinischen Gründen keinen Sex mehr haben. Manchmal hatte die Frau Verständnis für die Bedürfnisse ihres Mannes, wollte die Wahrheit aber gar nicht wissen, oft hätte es die Partnerin massiv belastet, neben der Krankheit auch noch die Untreue ertragen zu müssen. Soll aber jemand u.U. Jahrzehnte asketisch leben, nur weil er den kranken Partner nicht verlassen will?

Dann gibt es häufig Fälle, wo die Frau nach der Geburt der Kinder die Libido verliert. Natürlich betrügt man keine Frau im Wochenbett, wenn aber der Zustand über Jahre anhält, wird es einfach schwer zu ertragen. Ich habe auch schon von Männern gehört, denen durch das Geburtserlebnis die Lust auf Sex genommen wurde.

Schließlich noch all die Fälle, wo die Partner sehr unterschiedliche Vorstellungen von gutem Sex haben! Nicht jeder Mensch kann mit Fetisch, BDSM oder bestimmten "normalen" Vorlieben umgehen und dennoch kann das sonstige Zusammenleben sehr harmonisch sein.

Die paar Stunden, die meine Exlover mit mir verbracht haben, wurden nie ein Problem für die Beziehung, denn es war ganz klar: nur Sex und nur dann, wenn die Partnerin keinesfalls etwas mitbekommen wird. Schwierig wurde es erst, als manch einer sich in eine andere Frau verliebte.

Versteht mich nicht falsch, ich plädiere hier keinesfalls für Lügen und Betrügen - aber manchmal kann es rücksichtsvoller sein, sich diskret irgendwo Sex zu suchen, als seinen Partner durch die Wahrheit zum Handeln zu zwingen.


Geschrieben

Ich meine sicher irgendwie ist es alles den Partner betrügen, klar.

Ich meine, auch allein in der Bibel lesen, ist den Partner betrügen.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn du damit leben kannst, deiner Frau keinen Respekt entgegen zu bringen, tut es mir leid für dein Frau.


Ich habe meiner Partnerin immer Respekt entgegen gebracht so lange wir zusammenwaren. Nur ob sie mich Respektiert hat, bin ich mir nicht sicher.


Der Mann steht im vollem Saft, die Frau die auf die 50-60 geht hat Libido Verlust, verspürt einfach kein Verlangen mehr nach Sex.
Ja, da denkt der Mann, ach gehe ich doch mal fremd, und strotze nur so vor Männlichkeit.
Als Mann sollte man sich auch mal überlegen woran es liegt, dass die Frau keine Lust hat.


Auch Männer haben im Alter ein Libido verlust. Und wenn es an Ehrlichkeit in einer Beziehung fehlt, ist es normal das ein Partner sich irgendwann Gedanken über das Fremdgehen macht.





Das kann so vielseitig sein, im Wechsle erleben die Frauen die Hölle. Die Hormone spielen verrückt, dagegen kann man was tun. Es gibt Mittel beim Arzt, die helfen
Dem Manne vielleicht einfach anders befriedigen, oral,masturbieren, oder einfach ganz zärtlichen Sex ohne rein stecken
Reden ist das Zauberwort, denn die Frauen wissen und leiden auch oft darunter auch im Alter kann man eine ausgefüllte Sexualität haben.


Meine Ex hat mir die Hölle bereitet. Und selbst als ich mit ihr reden wollte fehlten ihr die Worte und ein eingehen aufernander war nicht mehr Möglich.


Es macht mich irre traurig und betroffen wenn Männer so über ihre Frauen schreiben oder denken.
Die Frau wird abgewertet ohne Ende, es zählt nur Sex Sex Sex, wie armselig, wirklich.
Aber jeder wie er mag und kann. Bin ich froh, einen Mund und Hirn zu haben um nicht in solchen Schwierigkeiten zu geraten.


Manche Männer macht es Betroffen und traurig wie Frauen über Männer denken. Hirn und Mund habe ich auch, dies gestehe ich auch meiner Ex zu, doch wenn diese Waffen können auch zumverletzen gebraucht werden.




Was die Hormone angeht, so habe ich deutlich geschrieben nicht bei jeder Frau ist das der Fall. Bei Männern durch Krankheit etc. klar kann das auch passieren.
Was ich versuche zu sagen ist; schaut mal besser hin wieso die Frau keine Lust mehr hat.
Viele Frauen im Wechsel zum Beispiel haben keine Lust mehr, klar kann es auch anders sein, keine Frage.



Manchmal sollten aber auch die Frauen genauer hinschauen. Es sind immer zwei in einer Beziehung. Und es ist nicht immer Leicht sich seine eigenen Fehler ein zu gestehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich meine, auch allein in der Bibel lesen, ist den Partner betrügen.




ja, wenn es "Hesekiel 23 " ist, das ist ja die reinste Pornographie! - Ich glaube, das war mein Konfirmationsspruch


Geschrieben

Bist Du sicher, dass es der Konfirmationsspruch war und nicht der Trauspruch? Schau lieber noch einmal in Eure Hochzetsbibel.

Aber stell Dir vor, ich würde Könige 11,1-3 allein lesen! Das könnte ein Scheidungsgrund sein!


Geschrieben

Hurra, es ist Bibelstunde.


LG xray666


Geschrieben




Johannes 8, 3 – 11:



Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. Als sie aber [dies] hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt? Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!


×
×
  • Neu erstellen...