Jump to content

Schmerz, der unbekannte Reiz ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man(n) ist ja neugierig und ich möchste Euch einmal fragen, was der Reiz auf Schmerzen bei Sexspielen ist.

Ich stöbere viel im www und habe u.a. eine Seite gefunden, wo dieses Thema gross geschrieben wird.

Männer werden z.B. die Hoden abgebunden und mit Nadeln durchstochen, Frauen mit Zigaretten maltretiert.

Ist das noch BDSM ?

Was ist der Reiz an diesen Spielen ?

Oppa auf Bildungsfahrt


I_FEEL_LOVE
Geschrieben

Ich glaube, dass da nicht nur der eigentliche Schmerz an sich von Bedeutung ist, sondern auch die Ungewissheit und die damit verbundene Angst vor dem Schmerz. Sowas wie die Angst vor dem Fallschirmsprung oder wo man Mut für braucht.

Vielleicht fühlen die Malträtierten auch den Schmerz nicht als solchen sondern vielelicht ist das die einzige Möglichkeit wo sie überhaupt mal was spüren.


Geschrieben



Vielleicht fühlen die Malträtierten auch den Schmerz nicht als solchen sondern vielelicht ist das die einzige Möglichkeit wo sie überhaupt mal was spüren.



Das würde für mich Problem in der Psyche beinhalten, obwohl ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig bin und wirklich alle Richtungen des Auslebens der Sexualität im gestzlichen Rahmen befürworte.

Oppa


LaGreca
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das noch BDSM ?


Diese Frage kann ich, mangels Erfahrung, nicht beantworten.Was ich allerdings bisher lesen konnte in verschiedenen Foren/ Beiträgen, ja, es gibt unterschiedliche Facetten von BDSM.

Und dies muss jeder für sich definieren.

Männer werden z.B. die Hoden abgebunden und mit Nadeln durchstochen, Frauen mit Zigaretten maltretiert.


Ist dies noch Lust und experimentier Freudigkeit, oder geht es in eine andere Richtung , die nicht vertretbar ist?
Hm..schwer zu beantworten..wie gesagt, jeder einzelne definiert seine Lust anders.


Allerdings glaube ich ,dass wenn

die einzige Möglichkeit wo sie überhaupt mal was spüren.

eher bedenklich ist, und in Händen von Menschen (Therapeuten) gehört.
Möchte keinesfalls jemandem mit dieser Äußerung "auf die Füße treten", nur bin ich der Meinung, dass wenn dies die einzige Möglichkeit ist etwas zu spüren, darüber nachgedacht werden könnte oder sollte.


bearbeitet von Prickel
n geschenkt
Geschrieben

Irgendwie verwehre ich mich aber dagegen, diese Menschen direkt den Arzt zu empfehlen.

Es könnte da etwas geben, was wir nicht kennen, da wir es noch nie erlebt haben, oder ?

Ich habe diese Fanta wirklich nicht, aber mich interessiert der Reiz daran, um solche Dinge besser verstehen zu können.

Oppa


LaGreca
Geschrieben

Klar gibt es 'ne Menge was wir- ich - du nicht erlebt haben.
Nur hat mich die Aussage das Jemand es als die einzige Möglichkeit " sieht" etwas zu empfinden, etwas stutzig gemacht.

Aus Erzählungen meines Ex- Mitbewohners bin ich Geschichten, in dem sich junge Menschen Ritzen, um überhaupt etwas zu empfinden, es als die einzige Möglichkeit "sehen".Kann sein das ich etwas empfindlich reagiert habe.

Ich versuche sehr oft und gerne tolerant zu sein ( hey, bin ' ne streng erzogene Griechin, immerhin, beschäftige ich mich damit ) und bin schon interessiert , so wie der TE solche Fantasien zu "verstehen oder begreifen"


wirbeiden6069
Geschrieben



Es könnte da etwas geben, was wir nicht kennen, da wir es noch nie erlebt haben, oder ?

Ich habe diese Fanta wirklich nicht, aber mich interessiert der Reiz daran, um solche Dinge besser verstehen zu können.

Oppa




es gibt da sicher was ....was ihr noch nicht kennt....wenn ihr das selbst noch nie erlebt habt.....
allerdings ist es schwer es zu beschreiben......ich stehe manchmal auf schmerzen....schmerzen der peitsche des rohrstocks ...ich will sie spüren erleben ...genießen....
es ist wie ein abtauchen in eine andere welt ..weit weg von allem bisherigem.....alles um sich vergessen..nur noch spüren und genießen.......
manchmal verfällt man in eine art rausch........sehr intensive gefühle überfluten dich und deinen körper..sich einfach fallen lassen.........und genießen.....
---------------------------------------------------------------------
mal ein kleiner gedankenauszug von mir ....bei dem versuch sich jetzt und hier gedanklich wieder in diese welt einzutauchen....
vielleicht hilft er dir doch schon ein klein bißchen mehr zu verstehen...??
es ist wirklich sehr schwer..... sorry


wirbeiden6069
Geschrieben

na hier war das interesse zu verstehen dann wohl doch nicht so groß ...????


Lichtschimmer
Geschrieben

interesse zu verstehen dann wohl doch nicht so groß

Das kann ich jetzt wiederum gut verstehen...


wirbeiden6069
Geschrieben

warum ????? @lichtschimmer


Geschrieben (bearbeitet)

na hier war das interesse zu verstehen dann wohl doch nicht so groß ...????




Da stimme ich euch zu. Der Schwerpunkt des Te"S liegt wohl woanders......

Auch antwortet er nur Auserwählten......


bearbeitet von jepp006
wirbeiden6069
Geschrieben

achsoo..oki ...na dann...
danke dir / euch @jepp
das is wenigstens mal ne ansage ...
scheint man ja nicht von jedem hier zu bekommen.....


×