Jump to content
spidi108

Absagen

Empfohlener Beitrag

spidi108
Geschrieben

Frag mich warum die Damen hier bei nichtinteresse nicht einfach kurz ne Absage schreiben können,traurig so was.

Geschrieben (bearbeitet)

keine Antwort ist doch die deutlichste Absage! 
Wenn jemand nichts mit dir zu tun haben möchte, musst du das einfach akzeptieren! Es gibt keinen höflichen Weg, jemand zu sagen, dass man ihn nicht mag! Die höflichste ist da noch gar nicht zu reagieren! Oder möchtest du lieber Sätze lesen wie, tut mir sehr leid, aber ich find dich hässlich, und hab mir gedacht, bitte Gott, warum schreibt mir so ein hässlicher Mensch? 
Alles andere wäre nämlich Lügen! Lügen bringt niemandem was, ausser falscher Hoffnung, was dazu führt, dass Männer dann betteln, und jammern! Sowas willst du dir als Frau nicht antun! 

bearbeitet von Fredi85741
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist relativ einfach. Als meine Kajira mit ihrem Profil nach einem Toy gesucht hat, ist sie in Anfragen förmlich ertrunken. Anfangs hat sie noch alles beantwortet, aber irgendwann war sie der Flut nicht mehr gewachsen.  Erst hat sie nur alle ignoriert die einfach zu dumm zum Lesen waren (dafür hat man eigentlich ein Profil), dann hat sie irgendwann die Suche gekillt und wir haben das Suchen eingestellt und nur noch im Chat gesucht. Und selbst da wurde man stellenweise überschwemmt, wobei manche Menschen die Intelligenz scheinbar unverdaut wieder ausgeschieden haben.

Aktiver2012
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fredi85741:

keine Antwort ist doch die deutlichste Absage! 
Wenn jemand nichts mit dir zu tun haben möchte, musst du das einfach akzeptieren! Es gibt keinen höflichen Weg, jemand zu sagen, dass man ihn nicht mag! Die höflichste ist da noch gar nicht zu reagieren! Oder möchtest du lieber Sätze lesen wie, tut mir sehr leid, aber ich find dich hässlich, und hab mir gedacht, bitte Gott, warum schreibt mir so ein hässlicher Mensch? 
Alles andere wäre nämlich Lügen! Lügen bringt niemandem was, ausser falscher Hoffnung, was dazu führt, dass Männer dann betteln, und jammern! Sowas willst du dir als Frau nicht antun! 

Na ja....es gibt immer auch einen Mittelweg;). Mit deiner Einschätzung von Höflichkeit gehe ich nicht konform......es darf ruhig ein persönliches "Nein danke, aber ich bin nicht interessiert." sein. DAS ist Höflichkeit....auch wenn sich das Ergebnis dadurch nicht ändert:smiley:.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was macht dann der Mann? Dann fragt er, warum denn nicht? Und dann? 
Sagt die Frau höflich, du bist nicht mein Typ, dann kommt der Mann wieder, was ist denn dein Typ, du weisst ja gar nicht wie ich richtig bin, und schon bist du in einer Diskussion mit einem Menschen mit dem du dich gar nicht abgegeben möchtest! 
Und ich bin mir sicher, wenn Männer so ein Nein sofort akzeptieren würden, würde die Frau auch ein Nein schreiben! 
SIe tun es nicht, weil sie Wissen, dann kommt eine Ellenlange Diskussion! 

Ein Nein nicht zu akzeptieren, ist übrigens genauso unhöflich! Wieso müssen also Frauen zu uns höflich sein? Wir zu ihnen aber nicht? 
Frauen sind ja bloss unhöflich, weil wir es auch zu ihnen sind! Nicht umgekehrt! Hab selten eine Frau erlebt die unhöflich war, wenn ich Respekt und Asntand entgegengebracht habe! 

Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)

.....du fragst (vielmehr weißt), was der Mann macht? Also im Sinne von...er macht es generell und zwar jeder Mann? So verstehe ich das jedenfalls. Ich habe nicht gesagt, dass ein Nein nicht akzeptiert werden soll....selbstverständlich muss man das. Und ich schreibe auch nicht, dass man(n) noch nachkarten soll. Ich schreibe einfach, dass ich mit deiner Vorstellung von Höflichkeit nicht gleich liege, und es höflich fände, wenn ein kurzes Nein auch käme.

Selbstverständlich ist keine Antwort auch eine Antwort. Darum ging es ja nicht.......es ist aber in meinen Augen eine unhöfliche Art.

Also lege mir bitte nichts in meine Worte, was dort nicht steht. Und wenn alle Männer so sind (und mich nehme ich aufgrund von Wissen hier aus ;)), dann zählst du ja sicherlich auch zu Ihnen. Ansonsten stünde es auch dir gut zu Gesicht, zu relativieren.

Die Damenwelt wird dir hier auch dann noch sehr dankbar für deinen Einsatz sein......obwohl ich hier glaube, dass es vielleicht doch nicht so gut ankommt, wenn du -wie ich finde recht respektlos (wo du selber schon Respekt erwähnst)- ausser dir wohl alle anderen Männer unter Generalverdacht stellst.

Du möchtest doch bestimmt auch nicht mit allen gleichgesetzt werden, oder irre ich da?

bearbeitet von Aktiver2012
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

vielleicht weil sie keine lust darauf haben tausende von absagen zu schicken.

• Gefällt mir 1
Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja.....ist das nicht ein bisschen Märchen, dass alle Frauen hier tausende Zuschriften bekommen?;)

Und trotzdem finde ich ein Nein danke höflicher......aber jeder soll es so machen, wie er mag oder kann. Manche können ja auch nicht anders:smiley:

bearbeitet von Aktiver2012
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Aktiver hat alles was ich meine und denke dazu geschrieben :thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Aktiver2012:

Na ja.....ist das nicht ein bisschen Märchen, dass alle Frauen hier tausende Zuschriften bekommen?;)

Ich glaube auch das nur wenige durchkommen.

Schliesslich gibt es ja noch den Filter.:P

ricaner
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fredi85741:

Was macht dann der Mann? Dann fragt er, warum denn nicht? Und dann? 
Sagt die Frau höflich, du bist nicht mein Typ, dann kommt der Mann wieder, was ist denn dein Typ, du weisst ja gar nicht wie ich richtig bin, und schon bist du in einer Diskussion mit einem Menschen mit dem du dich gar nicht abgegeben möchtest! ...

:flushed: Sorry, aber bitte nicht so verallgemeiner hier!!!!! :confounded:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

manche männer sind echt total nett, auch wenn sie eine absage bekommen. wäre schön wenn alle so wären.

so würden sich auch viel mehr finden da alles etwas entspannter wäre.

• Gefällt mir 1
elegance4u
Geschrieben
Am Tuesday, May 31, 2016 at 21:02, schrieb spidi108:

Frag mich warum die Damen hier bei nichtinteresse nicht einfach kurz ne Absage schreiben können,traurig so was.

Das Thema ist ja immer wider beliebt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Höfliche Menschen bekommen von mir ( und ich bin mir sicher, das ich da nicht die große Ausnahme bin) eine höfliche Antwort. Unhöfliche Menschen beachte ich nicht. ich entscheide, was und wen ich höflich finde. Und für alle, die nun mit dem "echten Leben" kommen. Ja, so verfahre ich auch im echten Leben. Wenn ich an einem Mann vorbei gehe und der sagt zu mir "Ich will Dich an mein bett fesseln und ficken" ( nicht wortgenau, aber so eine mail erhielt ich gestenr), dann ich das höflichste, was ich tue, ihn nicht zu beachten.

Das ewige Problem dieser Seite: Viele Menschen lesen keine Profile und schreiben wahllos an. Und wundern sich dann, das keine Antwort kommt.

spidi108
Geschrieben

Na gut des mag ja sicher auf manche zutreffend sein,allerdings lese ich die Profile und schreib die Damen dann höflich und normal an. Finde dann wäre ne kurze Antwort wie ich hab kein Interesse oder bist leider nicht mein Typ ganz normal. War bis jetzt genau 2 mal.

elegance4u
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spidi108:

Na gut des mag ja sicher auf manche zutreffend sein,allerdings lese ich die Profile und schreib die Damen dann höflich und normal an. Finde dann wäre ne kurze Antwort wie ich hab kein Interesse oder bist leider nicht mein Typ ganz normal. War bis jetzt genau 2 mal.

Das sehe ich auch so. Allerdings gebe ich immer zu bedenken: Was der Eine als nett und höflich empfindet, empfindet der nächste vielleicht ganz anders. Mal als Beispiel ( bitte nicht auf Dich beziehen, ich weiß ja nicht wie Du anschreibst) : Dir Anrede "Hallo Süße/Maus " etc. mag ja lieb gemeint sein, kommt aber bei manchen megaschlecht an ( zumindest im ersten Anschreiben).

Seht es doch einfach so, wenn Ihr Euch Eurer Höflichkeit sicher seid und keine Antwort bekommen habt: Keine Antwort ist auch eine Antwort . Was bringt Euch dann eine höfliche Absage? Wenn die angeschriebene Person nach 2 Wochen nicht reagiert hat ( und Ihr kein Prem. habt und nicht sehen könnt, ob die mail gelesen wurde) hat sie kein Interesse. Der geringe Prozentsatz der lange im Urlaub ist und sich deswegen nicht melden kann, würde ich außer Acht lassen ( und wenn dann nach 4 Wochen doch noch eine Antwort kommt, umso schöner).  

• Gefällt mir 2