Jump to content

Daten


Or****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Salvat82 ich denke nicht,  dass irgendwer,  irgendwen einfach so ignoriert.  Es sollte schon JEDEM freigestellt sein und bleiben,  dies zu tun.  Natürlich gibt es bestimmt Situationen wo da zu "schnell" gehandelt wird. Aber selbst das ist doch jedem selbst überlassen. 

Und es gibt auch Gespräche die man dann nur so beenden kann,  da sie ganz einfach eine "falsche Richtung" einschlagen. (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb moonfairy65:

@Salvat82 ich denke nicht,  dass irgendwer,  irgendwen einfach so ignoriert.  Es sollte schon JEDEM freigestellt sein und bleiben,  dies zu tun.  Natürlich gibt es bestimmt Situationen wo da zu "schnell" gehandelt wird. Aber selbst das ist doch jedem selbst überlassen. 

Und es gibt auch Gespräche die man dann nur so beenden kann,  da sie ganz einfach eine "falsche Richtung" einschlagen. (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Solange eine andere Person nicht beleidigend wird oder aufdringlich im sinne von ich werde immer wieder angeschrieben obwohl ich mein Desinteresse bekundigt habe sehe ich keinen Grund jemanden auf Ignore zu setzen.

Was hier gemacht wird ist oft: Typ uninteressant -> Ignore. 

Mir ist bewusst das sich an diesem Verhalten hier und auch an der Art wie das hier funktioniert nichts ändern wird - und für mich selbst ist mir das auch völlig egal. Ich bin in so Sachen aber auch Idealist und finde so etwas ungemein problematisch zumal diese Community keine Möglichkeit hat zu sehen bei wem das der Fall ist.

Ich komme aus dem Online Spiele bereich - wenn ich jeden da auf ignore setzen würde der mich fragt ob er mit mir in eine Instanz gehen kann wäre meine ignore nach 4 tagen über 200 lang und niemand würde das für gut heißen. Das ist der Grund warum online spiele ihre Ignore-Listen auch begrenzen auf zb 50 Leute Maximum.

Bitte verstehe: Es geht mir nicht darum das aufdringliche leute ignoriert werden. Sondern darum das die ignore gerne genutzt wird um Gespräche zu beenden ohne das man schlechtes feedback bekommt. Das Äquivalent dazu wäre wenn du an der Kasse beim Edeka jemanden den Mund verbietest und er danach nichts mehr sagen kann aber es keiner mitbekommt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Salvat82:

Die Ignorier Funktion sollte aber eigentlich dafür sein wenn man Belästigt/Beleidigt wird - nicht wenn man ein Gespräch angefangen hat was man nicht mehr zu ende bringen will.

Ich habe Verständnis dafür das es Leute gibt die sich daneben benehmen aber meiner Meinung nach sollte man niemanden ohne Grund auf Ignore stellen können.

Eigentlich sollte das ganze wie die Melden Funktion umgesetzt werden, wer zuviel "aus Spaß" ignoriert sollte dann einfach einen Abzug auf Bewertungen oder Einschränkung von Funktionen bekommen - das könnte die treffen die zu recht ignoriert wurden als auch die die andere zu unrecht ignorieren.

Klingt vernünftig!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Orri:

Klingt vernünftig!

Wird aber niemals umgesetzt werden weil das gegen die Interessen des Plattform Betreibers geht.

Allerdings halte ich die Anzeige der Anzahl von Ignorierten Personen auf dem Profil für eine sinnvolle Erweiterung.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Salvat82:

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun oder ob das andere machen - das ist völlig normal. Entweder kalte Füße wegen Unsicherheit oder das etwas tatsächlich dazwischen kommt was man für wichtiger hält. 

In dem Fall gebietet es aber der ganz allgemeine Anstand wenigstens vorher Bescheid zu sagen, dass es nicht klappt!

Und bei Unsicherheit sollte ich mir das ggf auch vorher überlegen, ob ich ein Treffen wirklich will. Ich war in der Vergangenheit in ebendiesem Zustand und hatte daher auch keine Treffen vereinbart, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es wirklich will. Wenn ich nur zum Gedankenaustausch hier bin, kann ich das doch klar kommunizieren, dafür gibt es Kategorien wie Cybersex, Fototausch, etc.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb moonchilds:

Das ist kein Verhalten was nur auf Männer bzw. Einzelprofile zutrifft. Paarprofile haben auch dieses "Problem" und das geht mitunter auch von Paaren aus.

Aber wie viele von diesen Paaren sind "echte" Paare und wie viele sind solche, wo nur einer sich hier herumtreibt und denkt als "Paar" wären die Chancen besser?

Geschrieben

Dazu können wir sagen das bisher alle Paare die wir getroffen haben auch wirklich Paare waren. Das ist auch immer der beste Echtheitbeweis. Zu Einzelprofilen ist es bei uns so das so manches Herrenprofil lalte Füße bekommen hat, und die recht raren Damenprofile waren reiner Schreibkontakt da wir auch Eimzelpersonen eher nicht explizit suchen. Wir sind mitunter sehr spontan und es kann sehr schnell zum Treffen kommen. Da trennt sich auch sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Geschrieben

Ich glaube auch das es viele Einzelprofile gibt wo ein Paar dahinter steckt - also meine Frau zb liest hier durchaus im Forum mit oder ein interessantes Profil das ich sehe. Denke nicht das ich da der Einzelfall bin ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb moonchilds:

Allerdings sollte man schon zugrunde legen das normale Menschen auch ein normales Leben mit ebenso normalen Verpflichtungen haben. Da kann es schon sein das ein Treffen etwas dauern kann. Bei uns ist es z.B. so das grad im Juni

Das was ihr da schreibt finde ich persönlich normal und nachvollziehbar. Manchmal kann man einfach nicht spontan oder kurzfristig einen gemeinsamen Termin finden. Geht mir auch oft so, dass etwas Vorlaufzeit notwendig ist. Käme nicht auf den Trichter, deswegen jemand gleich als Fake abzustempeln. Wenn dann die Verabredung steht, ist allerdings erscheinen angesagt. Jedenfalls halte ich es so.

Was einen dazu bewegt, ein Date einzuhalten (hier jetzt bewußt neutral gehalten, also egal ob Mann oder Frau)? Bei mir ist es Anstand und Höflichkeit eine getroffene Verabredung einzuhalten. Das setze ich bei der anderen Person eigentlich auch voraus. Aber vllt lebe ich ja auch hinter dem Mond mit dieser Einstellung heutzutage. Jedenfalls vereinbare ich keine Treffen aus Jux und Dollerei, sondern weil ich die Person wirklich treffen möchte. Ansonsten sage ich von vornherein gleich, dass ich kein Interesse habe. 

 

Geschrieben

bin nach längerer Abwesenheit wieder hier

 

und ich weiß aus Erfahrung auch das manche Leute nicht erscheinen oder sich einfach nicht zu erkennen geben 

finde es schade wenn dann keine Nachricht kommt warum es nicht geklappt hat

da ich ja auch offen und ehrlich bin und wenn es nicht paßt dann sag ich das  auch direkt 

×
×
  • Neu erstellen...