Jump to content
a_mos_

Neues iOS für altes Eiphon?

Empfohlener Beitrag

a_mos_
Geschrieben

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit Apple aus. Eine Freundin hat ein vier Jahre altes eiphon von Apple, worauf iOS7 läuft. Damit kommt neuere Software nicht zurecht und sie würde gerne auf iOS8 updaten. Allerdings sagen die "Einstellungen"/"Upgrade", dass ihr iOS7 das "Neueste" sei...

Kann das sein dass diese Geräte schon von Apple abgeschrieben sind? Wie kriegt man neuere iOS auf so ein Gerät? Danke!

Grisu665
Geschrieben

bleibt bei der alten OS !! Sie kann zwar die neuen installieren, dennoch läuft das Gerät nur noch sehr träge und so manche Apps laufen schlecht bis gar nimmer , auch nagt es sehr am Akku !  ( Ich habs vor ner Woche probiert und war nicht wirklich überrascht ) 

a_mos_
Geschrieben

Hm. Hat ein neues iOS echt solche Nachteile? Ich komme aus der echten OS Welt und kenne mich da nicht aus. Naiverweise dachte ich bisher, dass es mit neuen Versionen mehr Möglichkeiten und weniger Fehler gibt :-)

Danke für die Info. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einer Software, die ein neues iOS verlangt, eine neue Versionsnummer vorzugaukeln? Also quasi ein Fake-iOS?

Das wäre vielleicht dann die letzte Möglichkeit.

paar_wiesbaden_
Geschrieben

wenn kein neueres offiziell angeboten wird haste wohl eh keine chancen

stroardlean
Geschrieben

Wenn kein neueres iOS als Version 7 angezeigt wird ist es wohl ein iPhone 4. Dort ist die letzte Version 7.1.2. Aber selbst bei einem iPhone 4S würde ich nicht auf iOS 9 updaten, da es wie schon geschrieben sehr träge wird. Man kann es ein wenig beschleunigen wenn man die Effekte und Transparenz deaktiviert, aber so ganz das wahre ist es auch nicht.

Coffeenose
Geschrieben

Aus Erfahrung von zwei Bekannten (beide IT'ler) zum 4 / 4S, aber auch beim iP5, bleibe bei der 7'er Version, allenfalls beim iP5 macht ein (manuelles) Update auf iOS8 ggf. noch Sinn.

stroardlean
Geschrieben