Jump to content

Freundschaften zwischen Männern und Frauen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne meinen besten Freund (siehe Beiitrag auf der 1. Seite) seit 1996. Wir waren einige Monate liiert, und zwei davon habe ich bei ihm gewohnt.


Uns trennen 19 Jahre ....die man kaum merkt .


Unsere Freundschaft hat sich daraus gebildet, dass wir - nach einer kleine Auszeit, wo er mir auch hinterherfuhr, um neue Konakte von mir mitzubekommen - uns einfach viel wert sind !

Zu jeder Zeit sind wir füreinander da - und auch wenn wir uns länger nicht gesehen haben, hat sich nichts verändert !

Er ist mir zu wertvoll, als dass ich ihn durch "Gezicke" oä verlieren möchte.

Wobei ich mit "Freunden"/Bekannten im Grunde nie Stress habe.

Wir waren auch schon nach unserer Beziehung sex. aktiv, und er würde es weiterhin nicht ablehnen, aber was mich angeht ....verweise ich da gerade nur auf meinen aktuellen Profiltext von Mai- erklärt sich dann wohl !

Er ist einfach ein echter Kerl mit wirklich gutem Charakter - figurlich: "Ein halbes attraktives Hemd mit Muckis" (Handwerker)


Wie schon geschrieben, und er hat das auch schon von mir zu hören bekommen: Ich würde ihn pflegen im Alter oder auch "danach" ihn nie vergessen. Ups, Pippi in Augen hat


Madame


bearbeitet von Madame31
Geschrieben

möglich? ja...nein..vielleicht? Eure Meinungen bitte dazu



ohhh ja, ist möglich und einfach wundervoll!!!! ;-)

liebe grüße aus Hannover
Hawxs


Geschrieben

Ich denke schon das es möglich ist,habe selbst den Fall gehabt das ich jemand kennengelernt habe den ich sehr sympathisch fand,und wir landeten auch in den Federn.
Ihr war von vornhinein klar das ich zu dem Zeitpunkt nicht auf der suche nach einer Beziehung war,dennoch "verliebte" sie sich in mich und wurde etwas "Einnehmender"
so das ich nochmal die Situation klären musste.
Sie war dann natürlich etwas angepisst und ich der Arsch(Was ich aus ihrer sicht durchaus nachvollziehen kann) denn sie hat sich insgeheim wohl doch mehr davon versprochen.
Ich hab ihr die Zeit gegeben (und war nicht gleich angepisst wenn sie sich bei bekannten etwas ungehalten gegeben hat zu dem Zeitpunkt)
Na ja auf jedenfall ist es mittlerweile so das wir zusammen mit den Hunden rausgehen und wir über sehr persönliche Dinge reden können und wir uns gegenseitig um Rat fragen wenn einem der Schuh drückt.
Und ich finde dadurch das wir mal sehr intim waren,hat sich eine ganz andere Art von Bezihung aufgetan,denn diese "spannung es könnte ja doch mal was passieren" und ich muss nicht ständig Honig vors Maul schmieren giebt es nicht mehr die vermutlich jeder Mann irgendwo im Hinterkopf immer versteckt hat.


Geschrieben

Ja unbedingt. Wenn man dann sexuell andere klare Vorlieben hat, ist es natürlich einfacher, aber auch nach gemeinsam im Guten beendeter Beziehung kann sich eine Freundschaft weiter halten, so nach dem Motto meine beste Freundin ist ein Mann.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch das in vielen Köpfen diese "Jäger und Sammler" mentalität steckt (schließe mich davon nicht aus) was es schwer macht eine Asexuelle Beziehung zu einer Frau aufzubauen.
Doch sollte man solch eine Bezihung haben lohnt es in jedenfall diese Beziehung aufrecht zu erhalten.


bearbeitet von Fussliebhaber01
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab lieber männliche Freunde...und eine weibliche war noch nie darunter. Mir fällt jetzt wirklich keine Gegegenheit ein, bei der ich mich, alleine mit einer Frau, nur "freundschaftlich" getroffen hätte. Achja und übrigens kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen mit einer für mich sexuell attraktiven Frau lediglich "befreundet" zu sein und ehrlich gesagt ist es mir auch schleierhaft wie manche Männer das dauerhaft bewerkstelligen ohne Seelenqual. Daß Frauen da anders ticken ist relativ klar, habe dazu auch an anderer Stelle ein Thema erstellt und eine Utopie in den Raum geworfen.


bearbeitet von Manetho
Geschrieben

Wie man mit einer sexuell attraktiven Frau befreundet sein kann, wenn sie keinen Sex will? Man hat dann eben Sex mit anderen sexuell attraktiven Frauen.

Und mal ganz abgesehen davon, daß ich meine besten Freundinnen nicht missen möchte:

Die Tatsache, daß ich "beste Freundinnen" habe, die erhöht meine Attraktivität bei anderen Frauen. Denn ich kann andere Frauen ansprechen, ohne daß die Frau glaubt, mir ginge es nur ums Vögeln.

Und wenn ich dann doch sexuelle Angebote mache, dann kann frau die auch ablehnen und sich trotzdem sicher sein, daß ich sie als Mensch weiter schätze; denn ganz offensichtlich tue ich das ja auch bei anderen. Und eine große Horde meiner Geschlechtsgenossen reagiert auf Abfuhren mit der "Ich wollte eh nicht mit Dir schlafen, weil Du so hässlich bist"-Methode. Ich hab den Sinn davon nie verstanden, weiß aber, daß das Frauen den Abend trotzdem verderben kann.

Insofern können Frauen mit mir entspannter umgehen. Sie wissen, daß sie auf sexuelle Nachfragen meinerseits mit "Ja" oder "Nein" oder "Vielleicht" antworten können; und es wird nichts an der Freundschaft ändern.

Ich weiß, daß es Frauen gibt, die damit nicht klarkommen, aber die Frauen, die ich toll finde, die finden mich deswegen toll.


Geschrieben

Wie man mit einer sexuell attraktiven Frau befreundet sein kann, wenn sie keinen Sex will? Man hat dann eben Sex mit anderen sexuell attraktiven Frauen.


als wenns so einfach wär...solche Möglichkeiten haben ja wirklich nur ein Bruchteil der Männer. ich bin davon überzeugt daß die meisten Männer unter Sexmangel leiden, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung, ich kann auf Anhieb 8 Singlemänner im Bekanntenkreis aufzählen von denen ich weiß daß die überhaupt keinen Sex haben und auch darunter leiden, der eine mehr, der andere weniger, daher kann ich mir vorstellen daß die Schwierigkeiten hätten mit einer rein platonischen Freundschaft.
Dein Beispiel ist natürlich einfach, die Fick-Clique. Frau toll, Mann toll, und egal ob was läuft oder nicht, dann gehen wir halt zur nächsten.


Geschrieben

Ja ja,

ein leidiges Thema. Mein bester Freund...so hat es angefangen wir haben beide eine Beziehung sind in diesen nicht glücklich. Wir helfen uns also gegenseitig damit das sexuelle Defizit nicht zu groß wird, ein freundschaftlicher Dienst. Pustekuchen! Ja denn wir waren ja der Meinung uns inneinander zu velieben und jetzt stehen wir da beide sind wir zu feige die Beziehung zu beenden, beide wollen wir aber auch nicht von uns loslassen. Wir haben jetzt schon einiges zusammen durchgestanden und bauen auf die gemeinsame Zukunft wir wollen raus aus der Affäre und ganz zusammen sein. Alles sehr schwer unsere Beziehungen sind schon 1 Jahrzehnt alt das ist das nicht so leicht. Aber wir hoffen. Wir wollen eines endlich leben...

Aber nun zum Thema, Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren und sie können wundervoll sein, jedoch sollten Gefühle draussen bleiben.


Geschrieben

ich habe viele frauen als freund,
aber mit allen musste ich erst was haben bevor wir auf die ebene kommen konnten.
irgendwie ist sonst immer was zwischen den geschlechtern.
bin auch mit sämtlichen ex-freundinnen gut befreundet.
wenn die sexuelle angespanntheit wegfällt wird ne frau zum menschen haha


Geschrieben

wenn die sexuelle angespanntheit wegfällt wird ne frau zum menschen haha


Ich sehe das komplett anders .
Zwischen meinem besten Freund und mir gab es NIE eine sexulle Angespanntheit


Geschrieben

Zwischen meinem besten Freund und mir gab es NIE eine sexulle Angespanntheit




...gut zu wissen


Geschrieben

Das geht doch immer nur kurzfristig, denn Frauen sind zwar
auch Menschen aber andere Geschöpfe.


Geschrieben

ich habe viele frauen als freund,
aber mit allen musste ich erst was haben bevor wir auf die ebene kommen konnten.


wenn die sexuelle angespanntheit wegfällt wird ne frau zum menschen haha




sagt jemand der laut seiner eigenen beschreibug sexuell uausgelastet ist .....
wann wirst n du mal zu mann..???


Geschrieben

Ich habe schon oft gehört, daß Frauen den Sex mit dem Spruch: "Ich möchte die Freundschaft nicht kaputtmachen" abgewehrt haben sollen.

Aber vielleicht kann man ja auch schlechten Sex mit "Lass uns lieber Freunde werden!" beenden?


Geschrieben

Ich stelle mir grad den Dialog(kurz) vor:

SIE/ER: Duuuu....ich muss dir was sagen: der Sex mit dir ist grottenschlecht! Könnten wir nicht Freunde werden?

SIE/ER: ????....klatsch....

Normalerweise ( nicht bei poppen) hat man Sex mit Jemanden, den man liebt, da fällt es schwer "Freunde" zu werden, wenn einer der Partner, nicht mehr dasselbe empfindet!Würde mich persönlich auch gar nicht interessieren!

Prinzipiell glaube ich sowieso nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau, ok, gibt sicher Ausnahmen, die aber dann wirklich nichts mit Sex zu tun haben, ich könnte mir da eine" Bruder/Schwester "Freundschaft vorstellen...alles andere (mit Sex) hat mit Freundschaft null zu tun!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

möglich? ja...nein..vielleicht? Eure Meinungen bitte dazu



Natürlich gibt es die,und diese Freundschaften sind mir sehr wichtig.
Meine tanzpartnerin ist für mich wie eine kleine Schwester die ich nie hatte.

Es ist mir auch sehr wichtig das ich mit meinen ex Freundinen in Freundschaft sich trenne. Keinen vorurteile und unterschtellungen,das zeigt nicht die reife eines Menschen. Bis jetzt klappt es ganz gut


Geschrieben

Mir persönlich wäre es aber schon lieber wenn ich die Gewissheit hätte dass in dem Kopf des Anderen keine sexuellen Fantasien umherirren...Ich denke dann bekommt eine Freundschaft ein ganz andere Tiefe; wenn Sex so gar keine Rolle spielt; wenn von der wahren platonischen Liebe die Rede ist



OhLalaaa, wir sind Männer, wir haben ständig Sex im Kopf, es gibt nur auch schon mal Frauen, bei denen wir die Idee sofort wieder verwerfen.

Meine beste Freundin ist sehr viel älter als ich, es ist aber auch keine Mutter-Kind-Rolle, wir sind eher seelenverwandt.

Finde dich mit der Gewissheit ab, dass das Mem "SEX" bei jeder Frau, die ein Mann als solche wahrnimmt, ständig durch den männlichen Kopf geistert, es verfliegt nur mehr oder weniger schnell wieder.

Mann kann auch schon mal eine pseudo-platonische Liebe mit einer Frau pflegen, die voll im Beuteschema liegt, weil die Konsequenzen ungewollt wären.

Aber den ***-Magnetism ganz abzuschalten halte ich in inkarniertem Zustand für praktisch unmöglich, ich kann auch meinen Kniesehnen-Reflex nicht abschalten.


Geschrieben

Gibt es, aber gerade wenn man über alles reden kann, ist man sich sehr nah. Oder wenn einer Kummer hat und den anderen tröstet, gibt es viel Nähe. Und wenn man über alles reden kann, redet man irgendwann auch über Sex. Naja und ich habe die Erfahrung gemacht, das man befreundet sein kann, ganz viel Spass in der Freizeit und gemeinsam Pferde stehlen kann. Aber ab und an gib es dann auch Sex.


Geschrieben

Ich habe mit meinem besten Freund auch schon über Sex geredet , wir haben uns getröstet , wenn einer von uns down
war .
Dennoch war da nie das Gefühl einer körperlichen Nähe , sprich der Gedanke daran , daß man sich über die freundschaftliche Nähe auch körperlich näher kommt .
Mit meinem besten Freund will ich keinen Sex und er mit mir nicht .

... alles andere (mit Sex) hat mit Freundschaft null zu tun!


Eben !
Wenn ich mit meinem besten Freund Sex hätte , dann wäre er nicht mein bester Freund , sondern mein Verhältnis , Liebschaft o.ä.


Geschrieben

Früher hatte ich fast nur männliche Freunde. Hier, weg von meiner Heimatstadt, sind meine guten Freunde ausschließlich weiblich. Mit meiner mittlerweile besten Freundin hatte ich am Anfang ein Verhältnis. Heute ist es einfach toll, wie locker wir miteinander umgehen können, ohne dass dabei sexuelle Hintergedanken vorhanden sind. Sie hat eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Sie hat mir die Integration hier sehr erleichtert; mich immer mit einbezogen; mich ihren Freunden vorgestellt. Dafür bin ich ihr einfach unglaublich dankbar. Für sie würd ich definitiv meine Hand ins Feuer legen.

Andersrum kenn ich es aber leider auch, dass es Freundinnen gibt, mit denen man doch gerne mal in der Kiste landen würde ;-)


Geschrieben

bei mir ging sogar beides gut:
Beste Freundin und ab und zu Sex (War toll!)
Heute bin ich verheiratet (mit einer anderen Frau) und bin aber immer noch mit ihr befreundet.
Also kann auch gut gehen. Es kommt ein bisschen auf die Einstellung an!


Geschrieben

Solange keiner von beiden für den anderen mehr empfindet wie freundschaftliche Gefühle geht es durchaus gut eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sobald Gefühle im Spiel sind, wird es schon schwieriger und arg kompliziert.


Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Thread wird wohl ersichtlich, dass es zwar nicht selbstverständlich, aber dennoch durchaus möglich ist, platonische Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen.

Aber es gibt meiner Meinung nach immer ein, wenn auch noch so geringes, "Restrisiko", dass zumindest ein Part plötzlich "umschaltet" und mehr will. Damit muss man dann grundsätzlich leben.

Ganz nach Klaus Lage - tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert.....und so weiter.


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahungen und Einstellungen so sind.
Zum Thema: Ich würde sagen, dass Freundschaft zwischen Frauen und Männern durchaus möglich ist. Ich habe bei mir selbst die Beaobachtung gemacht, dass die Sexualität allerdings schon eine Rolle spielt. D.h. Freundinnen waren für mich auch immer in gewisser Weise sexuell attraktiv. Das hat in manchen Fällen zu mehr geführt und in anderen Fällen ist das Körperliche aussen vor geblieben. Beide Varianten haben aber die Freundschaft nicht negativ beeinflusst. D.h. für mich ist Freundschaft zu Frauen mit oder ohne Sex und auch mit oder ohne tiefergehende Gefühle möglich.

LG

vitalsign


×
×
  • Neu erstellen...