Jump to content

"Augenhöhe" in einer D/s-Beziehung


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Mr_Fantasie81 sehr interessante und in meinen Augen treffende Beschreibung, vielen Dank dafür.

 

@Leuchtfeuer-76

Bedeutet für Dich denn "Grunddevot" automatisch eine Frau ohne eigene Meinung ? Ich denke echte Devotion bedarf sehr grosser Stärke....

 

Es ist doch im Grunde so, dass auf jeden "Möchtegern-Dom" auch mindestens eine "Möchtegern-sub" kommt. Sonst wäre diese Sorte Mann doch gar nicht so erfolgreich. Leider verwechseln doch manche Frauen Dominanz mit "Versorgung". Da trifft man auf Frauen, die eigentlich alleine kaum lebensfähig sind und sich unter dem Deckmantel der sub einfach jemanden suchen,  der ihnen durchs Leben hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr_Fantasy81

Ich bin schon einigermassen glücklich, dass keiner der von dir aufgezählten Punkte, auf meinen Herrn zutrifft.

Gelegentlich brauche ich es aber von einem solchen DummDom, wie ein Stück Dreck behandelt und gefickt zu werden, was meinen Herrn teilweise amüsiert. Diesbezüglich habe ich da absolute Handlungsfreiheit.

 

@mellyrose

Ja, das mit der Willenskraft stimmt schon. 

Es ist ja nicht so, dass mich irgendeiner tatsächlich "unterwirft" sondern eher mein Wille, mich ihm zu unterwerfen.

Mein Herr sagte mir mal, dass ihn meine Willensstärke mich tagelang unterwerfen zu können, geradezu fasziniere - er könne das nicht.

Ihn mir als dauerhaften "Versorger" vorstellen, kann ich aber nicht, dafür bin ich viel zu unabhängig...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mal wieder die fehlerhafte Textformatierung "korrigiert"
Geschrieben

Ein doch wiedersprüchliches Thema.....

In meiner Beziehung haben wir Regeln und Verantwortungen fest gelegt die sich im Alltag aber und gerade auch im sexuellen wiederspiegeln. Gewisse Überschneidnungen gibt es natürlich sollten aber durch Regeln begrenzt werden. Weltliche Entscheidungen treffen wir z.B. immer gemeinsam. In der Öffentlichkeit habe ich immer den Part des Gentleman der beschützt und führt. Zu Hause habe ich eher nach ihrem Wunsch ihr Diener zu sein, der dann nicht mehr auf Augenhöhe fungiert. Grundsätzlich bestimmt meine Frau über meinen Penis, denn ich muß einen Peniskäfig mit Dilator tragen wann und wie sie es möchte. Darüber habe ich natürlich kein Mitspracherecht. Sexuell bestimmt meine Eheherrin immer das Wann aber nicht immer das Wie.....

Gruß

Mikel

Geschrieben

Was würde mich eine Frau langweilen, die zu Allem ja und amen sagt. Oder besser noch: "Ja, Meister". Gruselig.

Sie darf nicht nur eine eigene Meinung / ein eigenes Leben / einen eigenen Charakter haben, sie muss es sogar, um nur ansatzweise interessant zu sein. 

Wenn man damit nicht klar kommt, sagt das mehr über den Dom aus, als über die Sub.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb thomase1978:

 

Was würde mich eine Frau langweilen, die zu Allem ja und amen sagt. Oder besser noch: "Ja, Meister". Gruselig.

Sie darf nicht nur eine eigene Meinung / ein eigenes Leben / einen eigenen Charakter haben, sie muss es sogar, um nur ansatzweise interessant zu sein. 

Wenn man damit nicht klar kommt, sagt das mehr über den Dom aus, als über die Sub.

 

Nun schließt das Eine ja das Andere nicht aus !

Geschrieben

Das wäre auch schlimm. Dann hätte ich wenig Spaß ;)

Nur dürfen Ja und Amen nicht den Rest bestimmen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

augenhöhe = gleichwertig (sagt der duden)

die sehnsüchten, träume und visionen von oben (top) und unten (bottom) sind gleichwertig, völlig ohne anspruch auf dessen erfüllung. ohne diese augenhöhe wird's zu einem machtkampf und hat in meinem sm/ds keinem platz.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.5.2016 at 23:23, schrieb Mr_Fantasy81:

Ich schließe mich dieser Meinung an:


Interesse an dir

    Egal wie intensiv der BDSM Aspekt eine Rolle in der Beziehung spielt, man wird wohl auch immer mal auf Augenhöhe reden, über sein Leben, seine Arbeit, seiner Sorgen, etc. teilen. Ziemlich logisch, dass eine BDSM Beziehung hier nicht anders ist als jede andere Beziehung und er nicht nur an dir als Sub/ Sklavin Interesse haben sollte, sondern auch als Mensch.
    Ein dominanter Mann beschützt und umsorgt, dazu gehört Interesse.
    Ein guter Dom möchte wissen, was du brauchst und wonach du dich sehnst. Je besser der Dom dich kennt, desto besser kann er dich dominieren
    Je besser der Dom dich kennt, desto besser kann er für dich sorgen

Kommunikation und Ehrlichkeit

     So wichtig in einer BDSM Beziehung, für den dominanten und devoten Part. Offene Kommunikation über Erwartungen, Vorstellungen, etc. sind wichtig. Wenn der Dom z.B. eine Poly Beziehung will, muss er es offen ansprechen, denn die Sub muss damit zurechtkommen können oder eben nicht.
    Lügen zerstören Vertrauen und ohne Vertrauen wird BDSM sehr schwierig.

Höflichkeit und Respekt

    Auch wenn ihr auf Erniedrigung steht, der Dom sollte dir und anderen Menschen mit Respekt begegnen. Dummes Macho-Getue oder unangebrachte fehlende Höflichkeit sind ein gutes Erkennungszeichen eines Möchtegerns.
    Selbstverständlich gehört hier auch dazu, dass er deine Grenzen akzeptiert. Im Sinne des gemeinsamen Wachsens, kann er mal an ihnen rütteln, aber mit Acht darauf, dass es dir dabei gut geht.

Selbst-Kontrolle

    Ihr gebt Kontrolle an den Dom ab, ein Mann, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat, ist kaum in der Lage, damit verantwortungsvoll umzugehen. Stellt euch vor, ihr seid gefesselt und der Typ bekommt einen Wutausbruch, weil er eifersüchtig ist, du einen Fehler machst, etc.
    Ein dominanter Mann wird deine Gefühle und Bedürfnisse immer achten und dazu bedarf es Selbst-Kontrolle.
    Dazu gehört auch sexuelle Selbst-Kontrolle.

Selbst-Kritik

Ein guter Dom weiß, dass er nicht unfehlbar ist und man sollte das auch nicht erwarten. Es ist wichtig, dass er reflektieren kann und an sich arbeitet. Rote Flagge, wenn er der Sub die Schuld für seine Verfehlungen gibt.

Das sind nur die “basics”.


***edit by mod ***

Wunderbar!!! 

×
×
  • Neu erstellen...