Jump to content

Freundschaft nach der Trennung ?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft nach einer Trennung ist meist für den Jenigen der verlassen wurde wohl schwierig. Mein Ex Partner hat mich betrogen, wir haben noch Kontakt aber er hat mich tief verletzt somit ist keine Freundschaft möglich. Ich freue mich schon wenn man eine Beziehung beenden kann ohne das man sich gegenseitig das Leben schwer macht. Danach sind getrennte Wege in Ordnung .

Geschrieben

Ob eine Freundschaft möglich ist liegt an der Bereitschaft von beiden und auch an den Umständen. 

Mit meinem Exmann verbinden mich mittlerweile 28 Jahre, nach der Trennung vor gut 7 Jahren war es anfangs nicht einfach. Unter anderem auch weil der Partner eben kein Partner mehr ist, dennoch gab es irgendwie eine Basis und daraus entstand eine Freundschaft.

Allerdings gab es auch eine Beziehung wo ich keine Freundschaft möchte. Wenn wir uns begegnen können wir miteinander reden und manchmal finde ich es auch schön von ihm zu hören. Doch für eine Freundschaft ist zu viel passiert was es mir unmöglich macht.

Geschrieben

Wenn sich beide emotional auseinander gelebt und jahrelang quasi als Freunde gelebt haben, das irgenwann erkennen und sich für den Alltag gegenseitig loslassen, dann kann das funktionieren. 

Ich meine aber, dass man sich zunächst länger nicht sehen sollte. Für Freundschaft ist nur da Platz, wo man sonst emotional nicht verbunden ist.

Geschrieben

Freundschaft nach der Trennung...

Ich habe mich bisher noch von  keiner meiner Frauen/Freundinnen im extremen Streit getrennt, vielleicht macht das den Unterschied?

Irgendwann stellte man fest das man nicht mehr miteinander "kann", dann trennt man sich.

Sollte eigentlich kein Problem sein, aber und jetzt kommt es:

Mit keiner meiner Ex-Frauen - hat ein Kontakt länger als ein paar Monate angehalten! 

 

Ich frage mich heute auch - warum ist das so?

Ich habe noch keine echte Antwort darauf bekommen, ich denke Frauen sind härter im trennen als Männer, wenn Frau sich "entliebt" dann ist der Typ auch irgendwie Geschichte, eine Freundschaft kann Frau da nicht mehr wirklich anbieten.

 

Liege ich falsch dann bitte berichtigen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie man schon an den bisherigen Beiträgen erkennen kann, fällt es Frauen leichter den Schritt aus der Partnerschaft hin zur Freundschaft zu machen. Meiner Meinung auch logisch. Frauen trennen sich eigentlich nie situativ oder spontan sondern immer nachdem sie lange abgewogen haben ob sie sich trennen. Deshalb trifft es uns Männer auch oft völlig überraschend. Na ja, eigentlich werden uns die Fehler dann doch bewußt. Eine Frau hat also schon lange zu ihrem Liebsten eine emotionale Distanz aufgebaut..Somit ist das mit der Freunschaft auch kein Problem für Frauen.

×
×
  • Neu erstellen...