Jump to content

Perfektes date


Unbekanter150

Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt eine Tastenkombination, die ich leider vergessen habe, die den Zeilenumbruch deaktiviert. Wenn man jetzt schreibt, evtl. was ändern - oder dazu schreiben will, schreiben sich die neuen Buchstaben über die Alten. Ist mir oft schon passiert, oder man schiebt Sätze ein die dann nicht mehr im gesamten Kontext zusammen passen. Korrekturlesen lohnt sich also in jedem Fall, mach ich bei Forenbeiträgen oder Chats nur selten, es sei denn Etepetete liest mit und versucht Senf dazu zu geben. ;)

Meiner Meinung nach versauen die ganzen Smartphones die Rechtschreibung der neuen Generationen... ständige Verbesserung ist u.U. sehr schädlich und man gewöhnt sich schnell die eigene Sprache ab. So manche Texte die ich gelesen habe !!Handschriftlich!! waren einfach unter aller Kanone... am PC neigt man ja eher zum Hinklatschen, von daher sollte man da die Kirche im Dorf lassen.

 

Edit: also nicht aufregen :)

bearbeitet von SweetJess1
Unbekanter150
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetJess1:

Es gibt eine Tastenkombination, die ich leider vergessen habe, die den Zeilenumbruch deaktiviert. Wenn man jetzt schreibt, evtl. was ändern - oder dazu schreiben will, schreiben sich die neuen Buchstaben über die Alten. Ist mir oft schon passiert, oder man schiebt Sätze ein die dann nicht mehr im gesamten Kontext zusammen passen. Korrekturlesen lohnt sich also in jedem Fall, mach ich bei Forenbeiträgen oder Chats nur selten, es sei denn Etepetete liest mit und versucht Senf dazu zu geben. ;)

Meiner Meinung nach versauen die ganzen Smartphones die Rechtschreibung der neuen Generationen... ständige Verbesserung ist u.U. sehr schädlich und man gewöhnt sich schnell die eigene Sprache ab. So manche Texte die ich gelesen habe !!Handschriftlich!! waren einfach unter aller Kanone... am PC neigt man ja eher zum Hinklatschen, von daher sollte man da die Kirche im Dorf lassen.

 

Edit: also nicht aufregen :)

Ganz meiner meinung😀

Geschrieben

Ach Leute, lasst doch den Armen in Ruhe;). Er kann vielleicht keine Geschichten schreiben, aber die Rohre verlegen kann er ja;) (auch mit Pausen in der Arbeit;)). Würde mich sehr  über die Fortsetzung der Geschichte mit "Rohrverlegung" in den Scharmhügel freuen;)

Unbekanter150
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ladyelegance:

Ach Leute, lasst doch den Armen in Ruhe;). Er kann vielleicht keine Geschichten schreiben, aber die Rohre verlegen kann er ja;) (auch mit Pausen in der Arbeit;)). Würde mich sehr  über die Fortsetzung der Geschichte mit "Rohrverlegung" in den Scharmhügel freuen;)

Klingt sehr verlockend😀

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Unbekanter150:

Mach erstmal ein Bild rein bevor du hier schreibst😂

Ist doch egal ob Schreibfehler drin  sind.

Die Geschichte zählt  und Punkt. 

Erst besser machen und dann kritisieren.

Aber Hauptsache was zu meckern und kritisieren anstatt einfach nur genießen. 

Geschrieben

Aufpassen, Community - Fortsetzung folgt!

Bin sehr gespannt!:)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ladyelegance:

Aufpassen, Community - Fortsetzung folgt!

Bin sehr gespannt!:)

Ironie bitte wegdenken jetzt..^^

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SweetJess1:

...... Korrekturlesen lohnt sich also in jedem Fall, mach ich bei Forenbeiträgen oder Chats nur selten, es sei denn Etepetete liest mit und versucht Senf dazu zu geben. ;)

Meiner Meinung nach versauen die ganzen Smartphones die Rechtschreibung der neuen Generationen... ständige Verbesserung ist u.U. sehr schädlich und man gewöhnt sich schnell die eigene Sprache ab. So manche Texte die ich gelesen habe !!Handschriftlich!! waren einfach unter aller Kanone... am PC neigt man ja eher zum Hinklatschen, von daher sollte man da die Kirche im Dorf lassen.

 

Hm, @SweetJess1, dazu möchte ich dann doch mal nachfragen, ob Du wirklich meinst, man solle die Sprache diesen ganzen vermaledeiten mobilen Autokorrekturen beugen? Für mich ist das eher ein Anlass, noch mehr darauf zu achten, was da raus geht. Und im Gegensatz zu Dir finde ich es am PC eigentlich wesentlich leichter, fehlerfreie Texte abzuliefern.
Selbst wenn immer noch mal Flüchtigkeitsfehler durchrutschen, entfällt doch wenigstens das Durchstreichen, wenn man sich verschrieben hat. ;)

Sorry, fürs OT- aber mir stellt sich dann doch die Frage, was eine gute Geschichte eigentlich ausmacht? Gehört dazu nicht genauso wie der Inhalt die Form? Also Ausdruck und Lesbarkeit in Form von Rechtschreibung, Grammatik etc?
Das würde ich übrigens auf ernsthafte Forenbeiträge genauso anwenden. Und mich persönlich ärgern selbst im Chat Tippfehler, die mir unterlaufen.

 

Btw: "ein Mehr" - als Substantiv und nicht mit "ee" geschrieben, kennt sogar der Duden. :)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb geniesserin56:

Hm, @SweetJess1, dazu möchte ich dann doch mal nachfragen, ob Du wirklich meinst, man solle die Sprache diesen ganzen vermaledeiten mobilen Autokorrekturen beugen? Für mich ist das eher ein Anlass, noch mehr darauf zu achten, was da raus geht. Und im Gegensatz zu Dir finde ich es am PC eigentlich wesentlich leichter, fehlerfreie Texte abzuliefern.
Selbst wenn immer noch mal Flüchtigkeitsfehler durchrutschen, entfällt doch wenigstens das Durchstreichen, wenn man sich verschrieben hat. ;)

Mit den Smartphones neigen Kinder nunmal dazu sich führen zu lassen... egal in welche Richtung. Eine intelligente Korrektur ist aber schwierig, da auch in Kontext viele Dinge unterschiedlich macht und sich viele Fehler einschleichen, besonders bei Groß- und Kleinschreibung. Meiner Meinung nach wurde das durchs Chatten per Whatsapp noch verstärkt, da man sowieso vor sich hintippt, mit oder ohne Rechtschreibprüfung.

Ich habe nicht erwähnt das dass Schreiben am PC schwieriger ist, bzw. fehlerfreie Texte zu schreiben schwerer. Wenn ich aber einen Brief aufsetze, oder gar etwas handschriftlich schreibe, würde ich niemals auf die Idee kommen alles Klein zu schreiben - ja gar aus Reflex schreibe ich dort so gut ich kann. Am PC wenn man chattet, Forenbeiträge verfasst z.B. neigen viele dazu einfach "Frei Schnauze" zu schreiben... das finde ich nicht mal schlimm. und es ist doch auch gar nicht nötig. Natürlich ist es ein cleverer Schachzug wenn man doch darauf achtet und so bei Einigen punktet. Intelligenz macht sexy, aber jemanden bei etwas hin geklatschten zu bewerten, ist doch schon ziemlich unnötig. In dem Fall hier war es extrem okay... dennoch gibt es genug Leute die uns beiden Etwas vormachen und trotzdem am PC in Chats gehirntot schreiben ;)

Geschrieben

Du machst es durch deine unangebrachten beleidigungen, sehr leicht das andere Punkten können. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unbekanter150:

Warum besser ist das😉

Ich möchte das nun ungern kommentieren, da es nur negativ wäre.  - Wenn man nichts positives zu sagen hat, ist man besser still. 😉😉😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Unbekanter150:

Hey freut mich das es wenigstens bei einer funktioniert hat😀

Ist halt bloß blöd auf arbeit aber so kann man es gerne fort führen 😀 

Mfg rico

Schreib weiter. Bitte

  • Moderator
Geschrieben

Da dies nicht der Diskussionsbereich ist, schließe ich nun hier.

Da es viel zuviele Beiträge sind, die entfernt werden müssten (99%) habe ich dies nun unterlassen.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...