Jump to content

Das Arbeitslos – Nicht alle in Deutschland wollen arbeiten


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Aber es war (rein demokratisch betrachtet) eben das Votum von Millionen ignoranten Wählern, die vielleicht erst im Nachhinein das ganze Ausmaß dieser Entwicklung erkennen .. oder gar inzwischen am eigenen Leibe zu spüren bekommen!

Ich selbst hatte mit der "Schröderei" nie etwas am Hut . aber weder gab es vor vielen Jahren ernsthaften Widerstand gegen diese (erkennbaren) Pläne zum Sozialabbau, noch hat man einst Menschenmassen dagegen demonstrieren sehen ... das Problem ist wählerseits also hausgemacht!


Bin gespannt, ob Du mit der Wortwahl erfolgreicher bist, als ich ;-)
Übrigens gerade sehr passend zum Thema: Geringste Arbeitslosigkeit in einem Mai seit 1992 - wie das wohl ging?



geh doch mal in deiner freizeit hin und versuche sachlich in deiner umgebung ein thema anzuschneiden , was nicht mit saufen, ficken und dicken geschichten/ Maer zu tun hat , die einen nicht sonderlich vorwaerts bringen. Versuche eine diskussion, selbst wenn sie hakelig und auch ohne DEIN ergebnis bleibt, ueber die zukunft , die arbeit, die gesellschaft eetc.. zu MEHREREN..da schaltet mehrheitlich die leutesschar den kopf ab.


Das geht bei uns sogar in der Cocktailbar - zwar nicht immer, aber wenn es etwas Interessantes zu diskutieren gibt durchaus. Zugegebenermaßen hat sich das aber auch erst über Jahre so entwickeln müssen.


bearbeitet von root82
Geschrieben (bearbeitet)

[...] Übrigens gerade sehr passend zum Thema: Geringste Arbeitslosigkeit in einem Mai seit 1992 - wie das wohl ging?


Die denkbar höchste Quote an Umschülern, Teilnehmern an sogenannten Qualifizierungsmaßnahmen und Menschen in sogenannten 1€-Jobs aller Zeiten. Nicht zu vergessen die massiven Bemühungen, immer mehr Angestellte des öffentlichen Dienstes und auch in der Privatwirtschaft in Altersteilzeit zu schicken, und so "neue" Stellen zu schaffen. Aus eins mach zwei.
Und schon sieht die Statistik hübsch aus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Shit - schon wieder sind die schönen Zahlen an der Realität gescheitert!

Und wie war das noch mit inzwischen über einer Million Aufstocker-Jobs, wo früher Jobs standen, die ihre/n Frau/Mann ernähren konnten!

Aber der Gott der Zahlen wird´s schon richten!


Geschrieben

So richtig geil positiv werden in zwanzig Jahren die Zahlen der Rentenkasse sein,
wenn die EU das tatsächlich durchdrückt, dass jeder EU-Bürger erst ab 70 rentenfähig ist!

Hey, das lockert sowas von Kohle in der Rentenkasse, wenn man dann all den Einzahlern über 40 oder mehr Jahren
pro Jahr mindestens 3% ihrer hart verdienten Rentenansprüche abnimmt, weil sie ab über 60 einfach nicht mehr können und sich das Gnadenbrot dreist und vorzeitig nehmen.

Stimmt das überhaupt, was ich hier gerade schreibe, oder wird nicht sogar noch mehr der hart erarbeiteten Rentenansprüche über mehr als 40 Jahre Arbeit innerhalb kürzester Zeit Vor-Ruhestand abgenommen?

Wie verlogen ist das ganze System eigentlich so langsam und wir erdulden es nur und machen nix?
Eigentlich sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es nicht richtig sein kann, dass ich zur Zeit in eine Rentenversicherung große Summen einzahle, die ich sehr vermutlich gar nicht mehr zurück bekommen werde...

Und außerdem, soviel zum Thema Sozialverständnis:
Einerseits kassieren heutige Alt-Rentner und Kriegerwitwen Summen, von denen wir später nur träumen können, aber es wird von den heute arbeitenden Menschen abgezockt.
Da muss unbedingt gedeckelt werden, aber jeder Deckel betrifft gleichzeitig die eigene Rente!

Unfairer geht es doch eigentlich gar nicht mehr für die heute Arbeitstägigen.


Geschrieben

macht euch keinen Kopp ihr ollen Säcke...

spätesten 2020 backen se grüne Kekse aus euch


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,
ich bin gelernter Radiomoderator und Comedy-Autor und seit Ende 2007 ohne Job. MIR haben die Arbeitsamtsfraggles in den drei Jahren sage und schreibe KEIN EINZIGES Jobangebot zukommen lassen! Wäre zu speziell! Stattdessen bekam ich einen dreiwöchigen Kurs in einem Schulungscenter verschrieben und jetzt kommt´s in POWERPOINT!!!!

Grossartig, weil man die Powerpoint-Präsentationen ja auch so prima im Radio zeigen kann!

Sowas nennen Experten Schildbürgerstreich, oder nich ???


bearbeitet von Samydeluxe1974
Geschrieben

Vielleicht hättest Du einfach in der Schule besser aufpassen sollen, dann wäre Dir die Berufung zum Ätherclown erspart geblieben


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Kann ich besser

MCSA, Prüfungen ALLE in Englisch gemacht!!!!!!!

Zum Englischuntericht für die Grundschule geschickt. Mit Fotokopierten Blättern aus nem Lehrbuch fürs 3. Schuljahr *rofl

Der Dudenverlag hat sich gefreut und ich musste da nimmer hin! Hab mit Klage wegen Geldverschwendung gedroht.

Aber nen Jobangebot hab ich seit 6 Monaten auch nicht gekriegt. Ich hab ja nur 5 oder 6 Facharbeiterbriefe und in allen der Berufe auch gearbeitet


Geschrieben (bearbeitet)

Ja mein lieber Paan, es wird keiner Rentnergeneration mehr so gut gehen wie der jetzigen. Wobei "gut gehen" natürlich relativ ist - nur eins ist sicher, es wird (viel) schlimmer werden.
Und an die Renten traut sich jetzt niemand ran, weil das ein großer Wählerblock ist. Der Anteil der Rentner wird aber im Laufe der Jahre immer größer werden und dann auch seine Ansprüche artikulieren.
Spannend ist die Frage, wer dann die Ansprüche bezahlt. Oder auch, wer dann die vielen gemachten Schulden bezahlt.

Wir werden es noch erleben und uns dann wehmütig daran erinnern, dass es in 2010 viele Menschen gab, die arbeiten wollen und keine Arbeit gefunden haben, manche auch nicht arbeiten wollten und das System gnadenlos ausnutzen - jeder aber von seiner Arbeit bzw. der finanziellen Unterstützung leben konnte.

"Wie gut hatten die es doch damals" werden viel dann sagen.
Aber einen Trostpflaster gibt es. Wenn die Rentnerschwemme dann weggestorben ist, also so gegen 2060 / 2070, wird es wieder besser.
Aber vielleicht ist tatsächlich "soylent green" die Lösung? Lassen wir uns überraschen!


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

macht euch keinen Kopp ihr ollen Säcke...

spätesten 2020 backen se grüne Kekse aus euch

Falsch!!!
Ab 2030 werden wir gebacken, ab da soll aktuell laut Brüssel jeder EU-Bürger erst mit 70 rentenfähig sein.

(hoffentlich bin ich bis dahin zu alt, also nicht betroffen!)

@Topbody
geiler Beitrag!

Ich kann nur in allen Punkten voll zustimmen und bin auch sehr gespannt, wie das mal ausgehen soll...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm ... ich hatte heute 25jähriges Dienstjubiläum


Geschrieben

kannst ja auf "Bestandsschutz" klagen


Geschrieben

Eva..., bei mir sind es heute 8 Jahre !


Geschrieben

@_arschgeige_

Wogegen sollte ich klagen


Geschrieben

gerade sehr passend zum Thema: Geringste Arbeitslosigkeit in einem Mai seit 1992 - wie das wohl ging?




wir haben doch das segensreiche internet... da lässt sich sicher finden, wie oft und wie die arbeitslosenstatistik seit ca 1972(als in etwa das thema relevant wurde) den
steigenden bedürfnissen angepasst wurde...
man darf diesem monatlichen zahlenmachwerk keinen glauben schenken...


Geschrieben

..man darf diesem monatlichen zahlenmachwerk keinen glauben schenken...


Glauben schenken darf man diesem schon (ist ja durch Zahlen belegt) ... aber es ist immer eine Frage der jeweiligen Fragestellung, ob ein Glas halb leer oder halb voll ist ... auch wenn dieses Churchill schon damals etwas einfach pragmatischer ausdrückte!


Geschrieben

Schlage vor, Du bewirbst dich als persönliche Referentin bei Guido von der Westerwelle...


Geschrieben


Aber der Gott der Zahlen wird´s schon richten!


Du hast schon verstanden wie es gemeint war?


Geschrieben

(ist ja durch Zahlen belegt) ...



......verhält sich wie mit belegten mandeln..... oder schreibt man da belägt???


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

aktuell zu diesem thema empfehle ich dann mal das ndr-fernsehen um 22.45 :

Panorama - die Reporter
Schuften für drei Euro - undercover im Niedriglohnsektor


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Gut möglich wär´s ja auch, die "Rentnerschwemme" wird mal gar nicht so groß wie befürchtet...
weil chronische Krankheiten, Krebs oder auch das rücksichtslose Durch-den-Wolf-drehen der arbeitenden Bevölkerung allein schon dazu führen werden, daß viele gar nicht 70 werden, weil sie schon lange vorher plattgemacht sind.
Parallel dazu das Gesundheitswesen runterfahren (wie immer geblafft wird, eh nicht mehr bezahlbar), sodaß wieder die sog. "natürliche Auslese" eintritt...
mindert dann auch das Rentenproblem als Nebeneffekt.

Bin sicher, noch einiges wird da kommen.

Wie jede Versicherung ist auch die Rentenversicherung auf Beschiß ausgerichtet, in jedem Fall will ja immer die Versicherung den Gewinn erzielen.
Wo kämen wir denn hin, wenn die Versicherten den Gewinn haben wollten (ironisch gemeint!).... die sind halt nur zum Bezahlen da.
Bezahlt werden sollen erstmal die heutigen Rentner, die die momentane Wählerschaft sind.
"Nach mir die Sintflut", so denkt die Regierung, egal welche, in 4 Jahren sind wir weg,
mit den Problemen in 20 Jahren können sich dann andere rumschlagen.

Und, warum soll man heute, wie geblafft wird, "Geld anlegen" und "für´s Alter sparen",
klarer Fall, damit später etwas da ist, um den Leuten die Rentenansprüche zu kürzen.
Da wird ´s dann heißen: "Sie haben doch noch was auf dem Konto". Das wird dann zu einer Rentenkürzung führen.
Ebenso
Wohnen im eigenen Haus, da mietfrei. Also braucht man doch weniger Rente.
Was natürlich nicht berücksichtigt werden wird, man wohnt im eigenen Haus ja keineswegs so "mietfrei", wie immer getan wird, sondern hat Ausgaben für Instandhaltung, Reparaturen etc.

Und das ganze Geblaffe vom "Sozialausgleich", "Aufstocker" und was nicht noch alles, wird spätestens beim Staatsbankrott ein jähes Ende finden.
Aus die Maus.
Einige werden dann verdammt schnell arbeiten und Sachen machen, die vorher unter ihrer Würde waren und wo es vorher hieß: "Das kann ich nicht" oder "Ich habe Kreuzschmerzen".

Und vielleicht erfahren andere Dinge dann wieder Wertschätzung... die heute abhanden gekommen ist.
Vielleicht wird man dann von seinen Mitmenschen nicht mehr ausgelacht, wenn man im Garten Kartoffeln und Gemüse anbaut:
"Hach, was machst du dir für ne Arbeit! Das gibt´s doch im Supermarkt".
Wie dumm muß man eigentlich sein, um sowas von sich zu geben?

Oder wenn man im Wald Brennholz sammelt, daß man angeglotzt wird, als käme man vom anderen Stern.
Schon lange bin ich der festen Überzeugung:
Im Endeffekt werden nur noch Naturalien zählen, mit denen man weiterkommt
und für den Erfolg ist entscheidend, daß man sich
a) selbst motivieren und
b) selbst disziplinieren kann.
Vorallem die Disziplin wird eine große Rolle spielen, und gerade mit der haben heute so einige ihre Probleme.

Ich bin oft erstaunt und einigermaßen sprachlos, wieviele Menschen in diesem Lande noch immer glauben, das ginge ewig so weiter mit dem Wohlstand...
und tatsächlich so naiv sind "anzulegen" (um dann besch... zu werden).

____________________________________________

Spend time with people who make you feel good


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

der wohlstand im breiten? der könnte schon aufrechterhalten werden. es muss nur aufgehört werden unsinnige leistungen zu vollbringen, bzw die menschen zu veranlassen, unsinniges zu tun.
es ist doch merkwürdig: irgendwie verschwindet doch das geld. arbeit lohnt sich nicht mehr. aber anders als eine bestimmte partei das meint.
alle wichtigen dinge werden unterbezahlt. der schwachsinn hat hochkonjunktur.

das thema ist schon richtig, aber die zielgruppe wurde falsch geortet: der faule zauber findet bei den s.g. oberen 8.000.000 statt. eben jene 10%, die 80% des gesamtvermögens (ca 6,5billionen) kontrollieren.


der bezug jammern/niveau.... hat für jeden pegel die gleiche bedeutung.
lebt jemand von der pfütze, die das hochwasser ihm beschert, dann leidet er unter dürre,
wenn das wasser auf normal gesunken ist.....

das immer die totschlag-argumente aus der ecke kommen, wo man´s nötig hat....:
der könig im wohlstand wirft seinen untertanen vor, im wohlstand zu leben...
was für eine logik...bzw da weiss man doch, wess´ geistes kind diese "könige" sind.


bearbeitet von popcorn69
×
×
  • Neu erstellen...