Jump to content

BDSM=Sex ?


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so unglaublich viele verschiedene Variationen von BDSM, dass man es unmöglich klassifizieren kann. Erlaubt ist, was BEIDEN gefällt. Und genau das unterscheidet BDSM von "kranken" Handlungen. Sobald einer von beiden NICHT mehr einverstanden ist, muß sofort Schluß sein mit dem Spiel, sonst ist das kein BDSM mehr, sondern etwas Kriminelles.

Aber das war ja gar nicht die eigentliche Frage. Die Frage war, ob SEX (also anscheinend ist damit die körperliche Penetration gemeint) mit BDSM fest verbunden sein muss oder nicht.

Für mich geht es beim BDSM immer um Sex. Auch ohne Penetration, auch ohne Orgasmus beim Spiel. Trotzdem ist es eine sexuelle Handlung, die beiden Beteiligten Lustgefühle verschafft , die sie sehr zu schätzen wissen, sonst würden sie es nicht praktizieren.

Denjenigen, denen der Sinn dessen verschlossen bleibt, die stehen eben einfach nicht darauf und das ist ja auch in Ordnung dann, zum Glück sind Menschen verschieden und man ist ab einem gewissen Alter doch erwachsen genug, den anderen ihre Methode, sich Lust zu verschaffen, nicht abzusprechen.  Oder nicht ? :)

 

Geschrieben

BDSM hat so viele Facetten.Jeder soll sich das herausnehmen was ihm Spaß macht.Alles nur auf eine schmale Schiene zu lenken ist in meinen Augen falsch. Seelenwanderin hier bringt es für mich wunderbar rüber mit ihrem Beitrag hier. Wie BDSM ausgelebt wird ist doch Sache aller Beteiligten. Zu sagen das oder das ist kein BDSM würde ich mir nie anmaßen zu sagen , dazu ist dieses Spektrum viel zu breit. Und zum Thema gesagt - erlaubt ist was gefällt,mit oder ohne Sex solange es im Einverständnis und gegenseitigem Vertrauen erfolgt. Wer da welche Spielart bevorzugt ist doch egal solang Wünsche ,Sehnsüchte ,Verlangen und Fantasie erfüllt werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Monacienser:

Wenn der richtige Mensch erscheint oder -wie im geschilderten Fall- eine Göttin, dann geht so manches.

..und dann ist es mehr als Sex...

Geschrieben

Sex beginnt doch schon im Kopf. Gerade bei BDSM ist es noch ein wenig extremer finde ich. Brauch man dann wirklich immer die körperliche Befriedung?. Ich für meinen Teil finde es viel Befriegender meinen Herr zufrieden zu stellen, ihn glücklich zu machen. Das bedeutet für mich befriedigung...wozu also imme rdieses Schubladen denken das man immer diesen körperlichen akt braucht um sex zu haben

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht aus meiner Sicht um Machtspielchen, und das hat eine ganz große Tiefe. Wenn man sich zb. vorstellt eine Frau die Ihre eigenen männlichen Anteile in Form von das Sie standhaft im Leben und eifrig Ihre Ziele anstrebt ablehnt (also männliche Attribute), so eine Frau wird eher auf sehr dominante Kerle abfahren. Aber das gibt es auch umgedreht und auch in vielen Kombinationen. Letztlich Sehe Ich das so, Beide ergänzen Sich. Irgendwo oben habe ich das Wort Hingabe gelsen, das ist so ein schönes Wort, ein webliches Wort ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sex kann, muss aber nicht bei BDSM vorkommen...siehe auch die Klassische Domina Rolle

Geschrieben

Ich hab ja schon viel diesbezüglich gemacht, aber aus 50 Shades vorlesen finde ich wirklich grausam...

Zum Thema: es geht auch ohne, mit macht es aber meist mehr Spaß.

Ich kenne allerdings auch Damen, die Sex mit ihrem Sklaven kategorisch ausschließen. Also, wie hier schon oft beschrieben, die Möglichkeiten sind nur durch die eigene Phantasie begrenzt. 

Geschrieben

Der Beitrag von Seelenwanderin trifft es für mich ziemlich gut. jeder Mensch verbindet BDSM mit seiner eigenen Vorstellung. Selbst wenn er die Bondagegurke 50 Shades of Grey als Leitfaden ansieht ist der verantwortliche Umgang mit anderen im Sinne des Safe, Sane and Consensual zu respektieren und anzuerkennen. 

Ich selbst bin jetzt seit über 30 Jahren in dem Thema und habe durch tolle Menschen viel gelernt. von zart bis ultrahart war auf Partys, bei Lehrgängen und in trauter Zweisamkeit alles dabei. Mit und ohne vollzogenen sexuellen Handlungen. wobei eine gewisse Sexualität irgendwie immer dabei war. zur Eingangsfrage zurück: ja es gibt auch BDSM ohne Sex (für mich).

es gab Partnerinnen die allein durch Schmerz ihre Lust befriedigen konnten.  andere wiederum hatten mit Schmerz gar nichts am Hut, die hatten andere "Wünsche" an mich als Dom. 

Allen gemeinsam war allerdings die Voraussetzungen der Nähe und des Vertrauens. dies sowohl während der Session als auch danach.

abschliessend noch zum Thema Spielart oder mehr: sowohl bei mir als auch bei den meisten Paaren gleich welcher Konstellation war BDSM eine Lebenseinstellung die auf Respekt basiert. also deutlich anders als nur eine reine Spielart.  das kann aber jeder für sich selbst entscheiden. hier gibt es für mich auch kein richtig oder falsch. 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ELA56:

Also ohne Sex ist für normale Menschen und mit Sex für Leute die nicht normal sind. 

 

:thumbsup: guter satz!

Geschrieben

@SklavinDocile ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Aussage als Hellseherischen Fähigkeit ein ordnen soll oder einfach nur als dümmliche Arroganz.  

Du solltest vielleicht weniger interpretieren was ich dazu für eine Meinung habe und dafür mehr Deine Meinung sagen.

Auch Dinge die nicht in Dein persönliches Weltbild passen, können für andere aber vielleicht doch funktionieren.

Und manchmal, wenn man zu einem Thema nichts sagen will oder kann, hilft auch weiterscrollen .....

Geschrieben (bearbeitet)

@Mellyrose

Du hättest meine Vermutung widerlegen können, dann hätte ich eine Chance gehabt angemessen zu reagieren und meinen Verdacht zurückzunehmen. 

Du hast dich aber stattdessen dazu entschieden persönlich und beleidigend zu werden. Das spricht für sich.

Finde ich überaus schade, denn ich schätze konstruktive Diskussionen und einen guten Meinungsaustausch. 

Ich respektiere aber deine Entscheidung und verabschiede mich an dieser Stelle. 

Edit fügt hinzu: ich habe MEINE Meinung gesagt, so, wie du es gerne hättest, die hat dir aber nicht gefallen. Vielleicht magst du deinen Ratschlag mit dem Weiterscrollen einfach bei meinen Beiträgen selbst umsetzen. 

 

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

dumme diskussion, weil nur die die es ausleben es für sich  interpretieren können. is das hier nachhilfe im sex? macht was euch spass macht, wenn ihr definitionen sucht benutzt google

HeisserTraum72
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SklavinDocile:

@Mellyrose

Du hättest meine Vermutung widerlegen können, dann hätte ich eine Chance gehabt angemessen zu reagieren und meinen Verdacht zurückzunehmen. 

Du hast dich aber stattdessen dazu entschieden persönlich und beleidigend zu werden. Das spricht für sich.

Finde ich überaus schade, denn ich schätze konstruktive Diskussionen und einen guten Meinungsaustausch. 

Ich respektiere aber deine Entscheidung und verabschiede mich an dieser Stelle. 

Edit fügt hinzu: ich habe MEINE Meinung gesagt, so, wie du es gerne hättest, die hat dir aber nicht gefallen. Vielleicht magst du deinen Ratschlag mit dem Weiterscrollen einfach bei meinen Beiträgen selbst umsetzen. 

 

 

vor 39 Minuten, schrieb mellyrose:

@SklavinDocile ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Aussage als Hellseherischen Fähigkeit ein ordnen soll oder einfach nur als dümmliche Arroganz.  

Du solltest vielleicht weniger interpretieren was ich dazu für eine Meinung habe und dafür mehr Deine Meinung sagen.

Auch Dinge die nicht in Dein persönliches Weltbild passen, können für andere aber vielleicht doch funktionieren.

Und manchmal, wenn man zu einem Thema nichts sagen will oder kann, hilft auch weiterscrollen .....

Nennt man sowas nun Stutenbissigkeit???  Mich würde nun nur noch Interessieren  @mellyrose warum Dich das Thema "Zweitsub" interessiert wenn Du hier doch schon Zeigst, was Du duldest und was nicht ;)

Geschrieben

Es gibt keine dummen Diskussionen, nur dumme Beiträge zu diesen. Der eigentliche Sinn eines Forums ist doch wohl der Erfahrungsaustausch, von daher hat das kaum was mit "Nachhilfe" zu tun. Schließlich gibts hier keine Anleitung,  da hier ja schon mehrfach klar gestellt wurde, dass es richtig und falsch nicht gibt.

Geschrieben

hallo,

für mich ist BDSM immer noch ein Kick der mir Befriedigung verschafft und natürlich auch mein gegenüber soll Spaß und vielleicht sogar auch eine Befriedigung haben. Das ist genauso wichtig.  Wichtig für mich, der BDSM seit 30 Jahren praktiziert, das mein gegenüber auch offen für Neues ist. Für mich ist das herangehen an Grenzen schlichtweg einfach geil. Es gibt tolle Spiele die mich als Sklave fordern und aber auch sofort gut für mich sind.

Geschrieben

Hallo,

ich finde von meiner Erfahrung aus, dass Frauen die besseren Doms sind als Männer, weil sie einfühlsamer, konsequenter und härter sind und nicht Sex im Mittelpunkt steht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

BDSM = Bondage, Disziplin, Sado, Maso

Vielleicht hat sich so schon die Eingangsfrage erübrigt.

BDSM ist also ohne Sex ausführbar. Wie auch Sex ohne BDSM.

Viele Antworten und jeder zieht für sich das raus, was er mit seinem Partner ausleben möchte, solange es einvernehmlich ist. Egal ob mit oder ohne Sex.

Aus meiner Sicht und schon sehr oft geschrieben: hart ficken kann (fast) jeder. Augen verbinden, Fesselspielchen, (leichte) Schläge auf den Po usw. usf ist zwar sehr anregend doch nicht meine Begrifflichkeit von dem sogenannten BDSM.

Es ist, aus meiner Sicht der Sub, auch die Hingabe, der Respekt und Achtung ausserhalb vom Schlafzimmer/Bad/Wohnzimmer/Wald whatever...also keine sexuelle Handlung. Es sind die Rituale, sie zum täglichen Ablauf gehören wie z.B. abends ein Feedback zu geben wie der Tag war. Was war passiert, wie hat man sich gefühlt. Hat man an seinen Partner gedacht, was war der Anlass usw. So eine Art Tagebuch. Wird, wenn  ich Schubladen bediene, auch so genannt. Schubladen zur besseren Verständnis...

Manche devoten Menschen erhalten eine Kleiderordnung, die zu bestimmten Situationen einzuhalten sind. Oder der dominante Part wünscht, dass sich der devote Part schminkt wie z.B. mit einem knallroten Lippenstift, weil er es gerne sieht oder im Umkehrschluss, die Demütigung, wenn er weiss, dass der devote Part das nicht mag/die Farbe nicht mag......usw  usf

Sexuell gesehen ist es ein Lustschmerz. Da wird nicht  nur die Brust gestreichelt sondern mal fester zugepackt/abgebunden, die Brustwarzen gezogen/gezwirbelt/Klammern angesetzt. Die Möglichkeiten sind vielfältig wie auch die Itensität.

Diese kann, um bei meinem Beispiel zu bleiben, auch gefesselt stattfinden oder in einer Körperhaltung, die für den devoten Part ungewöhnlich/unangenehm ist. Wobei das "unangenehm" gewollt ist für den Kick/Lust ...

Doch BDSM bedeutet für mich auch Zärtlichkeit, Fürsorge und alles was dazu gehört, dass sich Beide wohl fühlen. BDSM ist für mich nicht nur hart ...

Wie unschwer zu lesen ist, der Blickwinkel von mir, dem devoten Part :-)

 

Zu Deinem letzten Abschnitt muss ich Dir eindeutig beipflichten. Es geht ja schließlich um eine Liebesbeziehung, ein miteinander, füreinander. Wie auch jede sogenannt-normale Beziehung von Nähe, Vertrauen, und Respekt geprägt sein sollte, so ist es auch hier nicht anders; egal, wie das Ganze ausgelebt wird, wie ein ritueller Ablauf aussieht, ob mit Sex, ohne Sex, sehr körperlich, oder mehr verbal, subtil, oder mit Gestik, oder wie auch immer.

Eine BDSM Beziehung ohne Einbeziehung von Herz und Seele halte ich persönlich für mehr als bedenklich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SklavinDocile:

Wenn ich mir dein Eingangsposting genau durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, was BDSM ist. 

 

@SklavinDocile dass ist "Meinung " ? Hm..... Das ist Wertung und zwar sehr persönliche, also erzähl mir nichts von konstruktiver Diskussion..

@HeisserTraum72 ich hab kein Ahnung wo genau ich gezeigt habe was ich bereit bin zu dulden, Abgesehen von persönlicher Anmache, da werde ich durchaus bissig. Ich stelle Themen zur Diskussion, weil es mich interessiert , was andere davon halten. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei spielt es keine Rolle ob und wieviel Erfahrungen ich habe, ich möchte einfach über ein Thema diskutieren.

Geschrieben

@mellyrose

Google bitte den Unterschied zwischen Meinung und Wertung! 

Ja, das ist meine Meinung. Ich habe nämlich den Eindruck, wie bereits oben geschrieben,  dass du eventuell nicht wirklich weißt, was BDSM bedeutet. 

Statt zu zeigen, dass du es doch weißt, wirst du ausfallend. Die Reaktion ergibt zwar keinen Sinn, aber das ist dein Weg, den du für dich gewählt hast. 

 

Eine Wertung wäre dagegen gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass dein Posting total für den Arsch ist und du deppert bist. 

Würde ich aber so nicht schreiben, weil das Thema sehr interessant ist, die unterschiedlichen Meinungen dazu spannend zu lesen sind und ich absolut keinen Grund sehe dich herabzuwerten oder zu beleidigen. 

Nur wäre ich dir wirklich dankbar, wenn du aufhören würdest irgendetwas in meine Beiträge zu interpretieren, was nicht da ist und dich einfach wieder auf das eigentliche Thema konzentrierst. 

Merci

Geschrieben

Ich vermute, die Frage kommt vermutlich aus der Vorstellung, dass Sex nur "Schwanz in Pussy" ist... überspitzt ausgedrückt!

Geschrieben

Wie schon mal erwähnt: Guter SM fängt erst mal im Kopf an. Nicht körperlich.

Geschrieben

Ich denke, es gibt BDSM ist immer mit einer Art von Sex verbunden!!!

Geschrieben

Einer Art von Sex verbunden? Welche Art meinst Du?

Wenn ich Schläge erhalte, dann ist der geschlechtliche Akt mal komplett aussen vor.

Allerdings können mich auch neue Erkenntnisse bereichern ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ELA56:

Also ohne Sex ist für normale Menschen und mit Sex für Leute die nicht normal sind. 

*lol* Das ist dann wohl die Definition für die ganz einfachen Gemüter.

Und dabei sollte man doch annehmen, dass Sex die normalste Sache der Welt ist. ;-)

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb toprod:

*lol* Das ist dann wohl die Definition für die ganz einfachen Gemüter.

Und dabei sollte man doch annehmen, dass Sex die normalste Sache der Welt ist. ;-)

Das stimmt. Aber hier geht es ja um BDSM.

 

×
×
  • Neu erstellen...