Jump to content

Willst du was gelten, mach dich selten - Wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da muss ich Dir ein wenig widersprechen, ich antworte stets auf solche Nachrichten, leider sind diese viel zu selten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb muckel110:

Meine Erfahrung hier ist, das ich auf ehrliche niveauvolle Nachrichten nicht mal eine Antwort bekomme 

Jepp ... ist eine Schande, nennt sich aber glaub ich "natürliche Auslese" ...

Geschrieben (bearbeitet)

@muckel110Das könnte vielleicht auch am Profilbild liegen....jedenfalls... wenn mir direkt ein nacktes  "Hinterteil" ins Auge springt.....dann lieber kein Bild.

 

...und ja... ich weiß, wo ich hier angemeldet bin....;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb leaveloneliness:

Habe hier neulich einer Frau, ehrlich und offen gesagt, wie die ein oder andere Situation bei mir ist. Wollte von vorn herein mit offenen Karten spielen. Die Konsequenz war, Sie hat sich nicht mehr gemeldet. Und auf ein Nachfragen, schleppte es sich so hin bis nix mehr kam. Wozu war denn meine Ehrlichkeit gut? Oder war es Sie dann einfach nicht wert?

Ich kann mich da an ein Gedicht erinnern:

Ehrlichkeit mag ich sehr und ich bin selbst so ein Mensch, der ständig seine Gefühle rausträgt. Und wenn sie damit nicht klar kam, dann ist das ihr Problem und nicht deins. Du hast das gegeben, was du konntest, sie konnte dies wahrscheinlich nicht wertschätzen. Leider ist das manchmal so, aber eben nicht bei allen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Char_Lotte:

Ehrlichkeit mag ich sehr ... Leider ist das manchmal so, aber eben nicht bei allen.

Danke ... das gibt Hoffnung ....!

Geschrieben

Übrigens mag ich diese "Spielchen" auch nicht. Wenn man sich meldet, zeigt man damit auch Interesse am anderen, wenn nicht, dann sollte man/frau wenigstens den Arsch inner Hose haben, auch zu sagen, dass man/frau kein Interesse mehr hat. Schließlich sind wir alle mehr oder minder erwachsen ... 

Geschrieben

Die Gesellschaft hat niemals anders getickt wie heutzutage. Selbst beim Urmenschen war der Mann attraktiv der das Mammut getötet hat. Und sicher war und ist es dieser elitären Klasse Mann vorbehalten sich die Damen auszusuchen. Umgedreht gilt das jedoch genau so. Superhübsche Modeldamen haben eben auch das Privileg sich ihren Mann oder ihre Männer auszusuchen. Da hat "Ottonormalmann" keine Chance.

Aber, nicht alles funktioniert nach diesem Prinzip. Jeder und jede sollte nach dem Suchen was zu einem Past. Da spielen Geschmäcker natürlich eine große Rolle und auch die hochgelobten anderen Werte. Alte Schule, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, ja, auch manchmal Geld. Ganz individuell was derjenige den es betrifft sucht. Manchmal suchen sich halt Menschen die sich dann auch finden. Das ist dann durchaus als Glück zu bezeichnen. Wir waren und sind nicht die welche massenhaft Kontakte suchen. Im Gegenteil, wir schauen einfach nur ob sich irgendetwas zufällig ergibt.  Dabei machen wir uns keinen Druck denn das führt unweigerlich zur Enttäuschung. Was kommt das kommt, was nicht eben nicht. Und Bilder sind nur bleiches Abbild der Person die dahinter steht.

Zurück zum eigentlichen Thema ob man sich rar machen sollte. Das ist vielleicht die falsche Herangehensweise. Aber weniger Erwartung, weniger selbstauferlegter Erfolgsdruck und ein bischen mehr Realismus würden einige schon klarer sehen lassen. Sich auf einem Portal anzumelden was "Poppen.de" heist bedeutet nicht das man/n sich vor Dates nicht mehr retten kann. Und das die Damen sich genervt fühlen wenn es dauernd nur eindeutige Angebote hagelt ist auch klar. Aber die Lösung dieses Problems, dieser diskrepanz, liegt vielleicht ganz individuell bei jedem Einzelnen und ist wohl nicht machbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb leaveloneliness:

Und meinst, das Internet - für eine Kontakt- und Beziehungssuche - ist dafür "heute noch" der richtige Ort?

Es ist egal ob Internet oder real , die meisten sind nicht mehr beziehungsfähig... da ist doch der schnelle Sex wesentlich einfacher zu bekommen und wenn es nicht passt oder das Gegenüber sich nicht so verhält wie es gewünscht wird , ist doch egal ... eine/einer wird sich erbarmen ... 

Ich habe es schon öfter erfahren müssen, weil ich möchte erst kennenlernen, wissen wen ich vor mir habe und die Chemie entscheiden lassen ... Also bin ich auch zu normal 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb angeleyes51:

..., die meisten sind nicht mehr beziehungsfähig... da ist doch der schnelle Sex wesentlich einfacher zu bekommen

Ich habe es schon öfter erfahren müssen, weil ich möchte erst kennenlernen, wissen wen ich vor mir habe und die Chemie entscheiden lassen ... Also bin ich auch zu normal 

Stimmt, sehe ich genauso. Und auf Grund Deines "überquellenden Briefkastens" - wie ich feststellen musste, stehen schon zig potentielle andere Kandidaten bereit die mehr oder minder beziehungs(un)fähig sind. Zum schnellen Sex gehören auch die Frauen dazu, die sich gerne durch Worte und Bilder leiten lassen und oft die "normaleren" aussortieren.

So mal als Metapher: Es gibt die Marktschreier, auf einem riesigen Marktplatz, die empor stehen und sich hunderte darum lautstark tummeln und Männer wie mich, die in einer abgelegenen ruhigen Seitengasse, mit kleinem Tischlein und Stühlchen warten, bis die eine Frau vorbei kommt und meine Keksdose bewundert und man so ins Gespräch kommt ...

DerLustvolle22
Geschrieben

Guten Abend erstmal 

Wollte meine Meinung auch mal dazu abgeben, ich finde das Schwachsinn es sind nicht alle Männer so viele ja das gebe ich zu aber nicht alle. Und ich muss sagen viele Frauen sind da nicht anders. Ich finde es auch nicht gut zu sagen ich hatte nur solche ich lass es bleiben sind eh alle gleich aber da hat jeder seine eigene Meinung ich kann nur von mir sprechen. Eine Freundschaft plus ist schon was tolles  aber ne Beziehung mit geben und nehmen und Liebe ist das beste. Auch wen ich zurzeit Singel bin  kann ich aus Erfahrung sprechen und sagen  Mann  und Frau sind gleich schlimm.  Und  ihr Frauen solltet auch die initiative ergriffen wen ihr was wollt sagt es oder schreibt es .

Geschrieben

ich such auch ne Freundschaft+ weil ich finde, dass es auch zwischenmenschlich passen muss, aber was hier einige kommentieren, verwechselt ihr poppen.de mit Paarship 😉

Geschrieben

@muckel110

genau so geht es mir hier auch trotzdem lasse ich das niveau in meinen Nachrichten nicht sinken, Ich werde weiter so machen irgendwann kommt dann eine die das Niveauvolle ansprechend findet und die auch iteresse zeigt und nähe sucht und das ist dann so zu sagen die Belohnung für mein hartnäckiges niveauvolles ausharren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb w_36:

Unsere Gesellschaft ist völlig verroht und konsumgeil. 

 

Menschen sind nur noch Fickfleisch, wir sind nur Wegwerfware. 

 

Deshalb kann ich mich den Erfahrungen der Anderen nur anschließen - und habe für mich selbst entschieden, lieber alleine zu sein, als für mich faule Kompromisse einzugehen. 

Hallo, bin irgendwo bei Dir und kann mich in Deiner Äußerung auch wiederfinden.... aber...  es ist wichtig, für sich den Weg der Mitte zu wählen und sich nicht ganz vom Rest zu verschließen bzw. ab zu nabeln. Versuche einmal, aus Deinen Erlebnissen auch etwas Positives für Dich selbst ab zu gewinnen; schließlich nimmt ja Jeder etwas aus einem geilen Treff mit und vielleicht ist das nicht immer nur Schlechtes. Auch glaube ich, dass Draußen wie im Internet sich gleichermaßen Chancen für Jeden bietet; wir leben nun 1 X in dieser Zeit und da ist dieses Medium Internet nun mal nicht mehr weg zu denken. Kontakte im Internet wollen schnell sein, leider sind die Wege doch insbesondere hier etwas langwieriger, weil man vielleicht auch reisen muss, als wenn man Jemanden draußen trifft und gleich weiß, was Sache ist. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb leaveloneliness:

Habe hier neulich einer Frau, ehrlich und offen gesagt, wie die ein oder andere Situation bei mir ist. Wollte von vorn herein mit offenen Karten spielen. Die Konsequenz war, Sie hat sich nicht mehr gemeldet. Und auf ein Nachfragen, schleppte es sich so hin bis nix mehr kam. Wozu war denn meine Ehrlichkeit gut? Oder war es Sie dann einfach nicht wert?

Ich kann mich da an ein Gedicht erinnern:

Tja, so sind viele eben ... Leider!

He, warum so negativ? Das muß nicht immer so sein oder sich so einstellen....! 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Romi1985:

Hallo! :)

Was haltet ihr von diesen "Sich rar machen"-Geschichten?

Ich bin definitiv nicht von der alten Schule und ziehe Spielchen ab "Willst du was gelten mach dich selten "

Völliger Schwachsinn. ..
Diese Jägertypen sind nur scharf wenn sie einem nachrennen, sobald sie dich haben oder es denen nicht schnell genug geht lassen sie dich links liegen.

 

Ich bin wirklich sehr froh, in meinem Plusfreund jemanden gefunden zu haben, für den ich mich nicht verbiegen muss um interessant und begehrenswert zu sein. :) 

 

Wie ist eure Meinung dazu? 

Das ist kindskram. "Eine Dame lässt warten!!!" Als ich dies das erste mal hörte, war mir eins klar.

Dame kommt von dämlich!!

fäirer ist es offen über Gefühle und Gedanken zu kommunizieren. Rar machen ist eine respektlose Spielerei auf Kosten des Gegenübers.

Geschrieben

Halte ich gar nichts von, ist für mich Kindergarten, mag vielleicht auch an meinem Alter/Erfahrung liegen.

Aber ich bin halt der Meinung, wer sich rar macht, hat auch nicht wirklich Interesse. Nur wer wirklich interessiert ist, der bleibt auch am Ball, ohne Wenn und Aber!

Geschrieben

Wozu rar machen? Zupacken und die Zeit geniessen :) 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb die_Aussenseiterin:

Halte ich gar nichts von, ist für mich Kindergarten, mag vielleicht auch an meinem Alter/Erfahrung liegen.

Aber ich bin halt der Meinung, wer sich rar macht, hat auch nicht wirklich Interesse. Nur wer wirklich interessiert ist, der bleibt auch am Ball, ohne Wenn und Aber!

So sehe ich das auch. 

 

Geschrieben

Bei diesem Tipp geht es nicht um Spielchen! 

Ich persönlich hatte früher auch dass Problem, dass ich Menschen oft erstickt habe! 
400 SMS an einem Tag, war keine Seltenheit!
Ich hab dann von dieser  drei Tage taktik erfahren! Also auch mal den anderen zur Luft kommen lassen! 

Heute kann ich es ganz gut, ohne dass ich Tage zählen muss! Ich melde mich einfach, kann aber auch warten, biss der andere sich mal meldet! 
Und genau für solche Menschen wie mich, ist diese Hilfe gedacht! Mach dich rar, und schreib deine liebste nicht gleich zu Tode! 

Hat mit Spielchen nichts zu tun! 

Geschrieben
Am ‎24‎.‎05‎.‎2016 at 12:45, schrieb die_Aussenseiterin:

Halte ich gar nichts von, ist für mich Kindergarten, mag vielleicht auch an meinem Alter/Erfahrung liegen.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Am nächsten Tag eine SMS oder eine Nachricht in der Mailbox zeigt schon das der Andere Interesse hat weiter mit mir in Kontakt zu bleiben.
Wer dann natürlich meint seine Bekanntschaft mit z.B. 400SMSen oder Anrufen am Tag zuballern zu müssen braucht sich dann über ausbleibende Reaktionen nicht wundern und sollte sich dann selber mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Geschrieben

Eigentlich eine ziemlich interessante Frage!  ;)

Den Leuten, die nach diesem Motto verfahren, geht es ja aber trotzdem noch darum eine Freundschaft, Beziehung, Verhältnis oder was auch immer aufrecht zu erhalten. Mich  würde ja durchaus interessieren, worin der Sinn und der Reiz besteht, jemanden - mit dem man ja eigentlich in Kontakt bleiben möchte - hinzuhalten. Ich weiß nicht, was man sich davon verspricht oder ob das auf Dauer wirklich funktioniert. Ich vermute eigentlich eher, dass ein gewisses einseitiges Abhängigkeitsverhältnis existieren muss, so dass der wartende Part dieses Verhalten toleriert.  :smirk:

 

Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 at 23:54, schrieb angeleyes51:

Es ist egal ob Internet oder real , die meisten sind nicht mehr beziehungsfähig... da ist doch der schnelle Sex wesentlich einfacher zu bekommen und wenn es nicht passt oder das Gegenüber sich nicht so verhält wie es gewünscht wird , ist doch egal ... eine/einer wird sich erbarmen ... 

Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 at 21:17, schrieb Rubensengel88:

Ich habe den Eindruck, dass die spielchen überwiegen... Ubd gewollt sind.... wehe man meldet sich danach- dann zeigt man zu viel Emotion  bzw heißt das ja dass man direkt mehr will... [...] Einfach nur sagen, dass man es schön fand und bei Gelegenheit gern wiederholen würde- nicht gewünscht- zu nah

Wenn ich solche Beiträge lese, dann habe ich eher den Eindruck, dass dem Date-Partner lediglich unterstellt wird dieses Spielchen zu spielen. Denn eigentlich hat er doch einfach nur nicht den berühmten Arsch in der Hose, um zu sagen, dass er es leider nicht ganz so toll gefunden und es seiner Ansicht nach eben nicht so gepasst hat. Ich denke, er hat sich mit dem Schweigen im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre gezogen. Dieses Spielchen wird vermutlich eher unbewusst eingesetzt, bzw. ist die Konsequenz, wenn Menschen den Weg des geringsten Widerstandes gehen, weil sie vielleicht den Anderen nicht verletzen wollen oder sich nicht den verletzten Reaktionen des Gegenübers aussetzen wollen. Insofern sehe ich das eigentlich wie @die_Aussenseiterin, dass bei echtem Interesse der Kontakt auch nicht abflacht, sondern beide Partner am Ball bleiben.  ;)

 

Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 at 21:07, schrieb Jockel36399:

Das gibt es heute nur noch. Das hat glaube ich nichts mit alter Schule zu tun. Heute schauen die meisten Leute nur auf sich. Eine nette Frau kennenzulernen ist heute wesentlich schwere, weil sie davon ausgehen dass es nur solche Typen gibt. 

Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 at 21:15, schrieb leaveloneliness:

Mal ehrlich, ist eine Frau begeistert wenn man "Normal" ist? Standard? Wird einem nicht auch hier gerade suggeriert, macht euch Interessant? Muss man sich nicht egal wo, von der Masse abheben um Besser zu sein? Welche Frau kommt schon auf mein Profil, nur weil ich Normal bin?

Ich glaube eigentlich nicht, dass das der Grund ist, warum es heute vermeintlich schwerer ist einen Partner (für was auch immer) zu finden. Allerdings ist gerade hier die Auswahl für die Frauen einfach riesig. In der Konsequenz versuchen die Männer auf sich aufmerksam zu machen, um sich eben aus der Masse abzuheben. Das kann man aber auch, ohne sich zu verbiegen oder besser darzustellen als man ist. In der Regel kommt das sogar meist besser an. Es ist in meinen Augen ein Trugschluss, dass die Mädels hier nur auf die Machos, Blender und Arschlöcher abfahren. Viele stehen durchaus auf normale Typen und wissen Ehrlichkeit zu schätzen. Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten bleibt es halt leider oftmals nur dem Zufall überlassen oder eben ein glücklicher Umstand, wenn sich die passenden Leute hier begegnen.  ;)

Aber s:P what?  Wer aufgibt hat verloren!  Also, immer schön dran bleiben!  :smiley:

Geschrieben
Am 23.5.2016 at 18:52, schrieb Romi1985:

... ich mich nicht verbiegen muss um interessant und begehrenswert zu sein ...

Das finde ich am Schönsten! Ein offener Umgang bei dem man sich alles erzählen kann. Für mich ist das attraktiv (anziehend). Auf Spielchen stehe ich gar nicht, finde das meistens langweilig, weil das so häufig ist, und es birgt die Gefahr von Verarschung.

Geschrieben
Am 23.5.2016 at 00:36, schrieb leaveloneliness:

Stimmt, sehe ich genauso. Und auf Grund Deines "überquellenden Briefkastens" - wie ich feststellen musste, stehen schon zig potentielle andere Kandidaten bereit die mehr oder minder beziehungs(un)fähig sind. Zum schnellen Sex gehören auch die Frauen dazu, die sich gerne durch Worte und Bilder leiten lassen und oft die "normaleren" aussortieren.

So mal als Metapher: Es gibt die Marktschreier, auf einem riesigen Marktplatz, die empor stehen und sich hunderte darum lautstark tummeln und Männer wie mich, die in einer abgelegenen ruhigen Seitengasse, mit kleinem Tischlein und Stühlchen warten, bis die eine Frau vorbei kommt und meine Keksdose bewundert und man so ins Gespräch kommt ...

Mein Briefkasten quillt nicht über,  worüber ich auch ganz froh bin . Wieso musstest du das denn feststellen ? Sicher gehören zum schnellen Sex auch die Frauen dazu , wie der Spruch schon sagt ... gehören immer zwei dazu. Zu dem Thema könnte ich ja vllt auch mal einen Beitrag schreiben ... lach .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb angeleyes51:

Mein Briefkasten quillt nicht über,  worüber ich auch ganz froh bin . Wieso musstest du das denn feststellen ? Sicher gehören zum schnellen Sex auch die Frauen dazu , wie der Spruch schon sagt ... gehören immer zwei dazu. Zu dem Thema könnte ich ja vllt auch mal einen Beitrag schreiben ... lach .

Als ich Dir schreiben wollte - persönlich - kam die Systemmeldung "Hilfe, der Briefkasten quillt über". Wenn dem nicht so ist, bekommen wir Männer das wohl zufällig oder sowas. Seltsam ist es schon, sonst hätt ich es ja nicht erwähnt. Es schmälert natürlich die Rückläuferquote, wenn systembedingt man nichts schreiben kann.

Ich hätte auch noch so den ein oder anderen Beitrag den ich mal schreiben könnte. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun ...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Fredi85741:

Ich persönlich hatte früher auch dass Problem, dass ich Menschen oft erstickt habe! 
400 SMS an einem Tag, war keine Seltenheit!

Das ist definitiv nur eines: krankhaft!

 

Und solche Spielchen, wie von der TE angesprochen, sind einfach nur daneben.

×
×
  • Neu erstellen...