Jump to content

Rollenspiele !?!


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, die (Un)Art der vorgeschlagenen Rollenspiele werfen schnell einen Blick in die Tiefen (Abgründe) der einzelnen Charaktere. Ob er damit landen kann ist allerdings fraglich (wenn nicht gar strafbar)!

Ein sinnliches Rollenspiel hingegen kann auch eine Frau ohne spezielle (Ab)Neigung verführen.

Für ein ausgefeiltes scharfes Rollenspiel braucht man hingegen jemanden, der nicht nur eine ausgesprochen geile Fantasie besitzt, sondern sie auch tatkräftig umsetzen kann.

Es macht zum Beispiel keinen Sinn, sich als Grobmotoriker als Masseur vorzustellen; es sei denn der jeweilige Spielpartner ist nur an einem Gedankenaustausch interessiert, es soll dazu sogar telefonische "Hot"-lines geben.


Geschrieben

Und auch der Bankier kann ein Rollenspiel haben.

Die Frau die sich um einen Kredit bemüht *g*



Nach den Katastrophen der letzten Jahre muss ich doch nachfragen: Wird die Frau gleich eine Knarre ziehen und den Bankier auspeitschen?

Das wäre irgendwie ein sehr befreiendes Rollenspiel!


Geschrieben

Hihi,
Peitsche wäre wohl etwas zu viel an Belohnung, der andere Kommentar wäre nicht jugendfrei, also lass ich es mal.


Geschrieben

Also, wir haben schon viele gute Vorschläge. Aber interessant werden noch mal eine paar erlebt Geschichten. Und wir es gelaufen ist oder was wollte ihr noch probieren?

Schreibt mal was ihr schon so erlebt habt!!!


Geschrieben

Hihi,
Peitsche wäre wohl etwas zu viel an Belohnung, der andere Kommentar wäre nicht jugendfrei, also lass ich es mal.



Jaja, das gute, alte SM-Problem:

"Du warst böse, ich werde Dich züchtigen müssen" - "Oha ja, das würde mir gefallen!" - "Würde es? Okay, dann werde ich Dich zur Strafe nicht züchtigen!"


Geschrieben

Meh, wenn es nix mit Würfeln zu tun hat, ist es auch kein Rollenspiel. :-D


Geschrieben

Darf ich auf den xkcd-Comic 708 verweisen?


Geschrieben (bearbeitet)

Passt, Lachen ist ja nicht verboten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meh, wenn es nix mit Würfeln zu tun hat, ist es auch kein Rollenspiel. :-D


Warum Würfel dann wird sich immer nur auf die Regeln berufen.

Rollenspiel soll spass machen und nicht zu diskusionen führen


Geschrieben

Da muss ich dich enttäuschen, so ganz ohne Regeln geht nix in der Welt, an Spielregeln muss man sich halten und ein Ausfeilen der Regeln kann schon Spass machen:-). Ich seh das Spielgeschehen sowieso eher auf gleicher Augenhöhe, denn Spielen ohne entsprechenden Part wäre ganz schön öde;-( und vom ständigen Runtergucken gibt es eh nur einen Buckel!


Geschrieben

Ich fände es cool, wenn man so ein Art Rahmenprogramm, Geschichte ausarbeiten könnte, damit sich die Spieler auf ihre Rollen einstellen können!


Geschrieben

Ne, das ist Kappes, die Rollen sollten am besten einem Mitspieler direkt auf den Leib geschrieben werden, so ein Standartprogramm ist für alle Beteiligten langweilig, lieblos und wahrscheinlich lusttötend und nur von Nöten, wenn es an Fantasie mangelt, aber es gibt da schon ein paar Bücher oder Geschichtchen im Internet, die zur Anregung dienen können, hat ja jeder mal angefangen;-)


Geschrieben

Nein, ich meinte nicht Standartprogramm, sondern einfach nur den Rahmen, in dem sich jeder frei entfalten kann.

Beispiel: Ich mag Fantasy...

Ich könnte mir vorstellen, die Rolle X zu übernehmen, mein Partner, die Rolle Y, wir sind im KÖnigreich Z, umgeben von feindlichen Heerscharen..lach...

Dann improvisiert jeder, wie er mag!

Die Variante Lehrer/ Schüler z.b. finde ich total abtörnend, weil ich weiss, was dann zwangsläufig kommt....gähn!!!


Geschrieben

Na dann schreib doch einfach drauf los und schmück dir die Gestalten aus, wird sich schon jemand melden, der meint, das ihm die Rolle steht!


Geschrieben

Danke, ist wirklich eine Idee!

Aber wahrscheinlich etwas zu kompliziert für die Meisten, oder? Sorry, habe da keinerlei Erfahrungen!


Geschrieben (bearbeitet)

Na, wer hilft der Lady???? Ich komm da ja nun wirklich nicht in Frage!
Vielleicht erinnert sich jemand an meine Wiese mit den Schafen, da hab ich leider auch keinen Hirtenhund gefunden, war ne Fehlbesetzung.
Ist halt nicht jede/r für jede Rolle zu gebrauchen.
Ich würde die Wiese ja hier verlinken, aber ich krieg das nicht hin, wenn jemand anderes den Beitrag zu "Wolf im Schafspelz" findet kann er das ja gern mal hier für mich tun!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suche nach dem Link! Der Link ist jetzt weiter unten, scroll!
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich dich enttäuschen, so ganz ohne Regeln geht nix in der Welt, an Spielregeln muss man sich halten und ein Ausfeilen der Regeln kann schon Spass machen:-).



Da gebe ich dir recht. Doch ein Unnötiges herumreiten auf Regeln tötet auch jede Lust.


Nein, ich meinte nicht Standartprogramm, sondern einfach nur den Rahmen, in dem sich jeder frei entfalten kann.

Beispiel: Ich mag Fantasy...

Ich könnte mir vorstellen, die Rolle X zu übernehmen, mein Partner, die Rolle Y, wir sind im KÖnigreich Z, umgeben von feindlichen Heerscharen..lach...

Dann improvisiert jeder, wie er mag!



Das mit dem Rahmen für ein Rollenspiel finde ich gut. Da ich Pen&Paper Rollenspiele Betreibe. Im Fantasy und SciFi bereich. Gibt es da viele Ideen, die man bei entsprechender Sympathie ausarbeiten kann.

Dazu dan noch die Passende Kleidung jat was.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na, ich weiss nicht! Regeln vermitteln doch auch Sicherheit...wenn ich da an die ***igungsphantasien eines Vorposters denke, oder?

Ohne Regeln, kann doch ganz schnell aus Spass Ernst werden, der dann die Gerichte beschäftigt!

Ok, eine Garantie gibt es trotz Regeln nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Regeln sind Ok.

Aber auf Regeln herumreiten und diese zu diskutieren. Während dem Spielen, Törnt einfach ab.

Oder willst du als Prinzessin, die von ihrem Prinz gerettetwird plötzlich so eine Sikusion haben.

Wache:"he das steht nicht in denn Regeln, ich bin nicht niedergestreckt."
Prinz: "doch du bist Tot, sonst kann ich die Prinzessin nicht Retten!"
Wache:"nein, binich nicht, da steht nirgens was von."
Prinz:"doch biste, aus und Basta!"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Wache hät wohl gern ne andere Rolle gehabt???
Also ich krieg das mit dem Link nicht hin und brauche Hilfe (Welcher Retter drückt mal eben die richtigen Tasten?), aber spricht ja nix dagegen, hier solange etwas rum zu spielen...
Ich bin das Burgfräulein und kämm mir mal die Haare während ihr da unten rumzetert...


Geschrieben

Du kannst ja nach unten Eilen und denn Wächter mit einem Magischen Kuss aus seinem Tot Erlössen


Geschrieben (bearbeitet)

Hier kann gespielt werden...

http://www.poppen.de/forum/t-1463348-Wolf-im-Schafspelz?page=3

@myrff, dem edlen Retter sei Dank, ich warte auf Euer Erscheinen in diesem Thread, damit ich Euch gebürend belohnen kann!

Ach, wie sieht er denn aus der Wächter???
Hat er eine seidig sanfte Stimme mit der er mich herunterflüstern kann???
Im Übrigen verbiete ich hiermit eine Doppelbesetzung von Rollen!
Du bist doch der Prinz, der sich um die Lady kümmert, du erinnerst Dich!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naklar erriner ich mich*fg*

Aber der Arme Wächter will ja auch seine Belohnung:-)


Geschrieben (bearbeitet)

Der Wächter ist ja nun noch nicht persönlich erschienen (hoffentlich noch nicht tot), aber ich warte ja sowieso nur auf meinen edlen Ritter!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...