Jump to content
bdsm-plz30890

Schlaumeier, Besserwisser & Moralapostel

Empfohlener Beitrag

bdsm-plz30890
Geschrieben

Wenn ich die Forenbeiträge lese stelle ich (für mich) fest, das es immer mehr Schlaumeier, Besserwisser & Moralapostel zu einem Thema gibt, anstatt sich am Thema des Beitrages zu beteiligen.

 

Wie seht ihr das ?

Eisberg25
Geschrieben

In vielen Themen hast Du Recht, aber es gibt auch Themen, in denen es rege Diskussionen zum eigentlichen Thema gibt. Allerdings arten die manchmal böse aus.

 

Gruß der Berg

sunny_sweet330
Geschrieben

Und da gehts schon los :smiley:

dalledanger
Geschrieben (bearbeitet)

......eyyyyyyyy....DAS WAR aber OBERSCHLAU von dir.....

....Weist du was besseres als Antwort???...... Bleib blooooß bei der Wahrheit!!!!😂

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
sunny_sweet330
Geschrieben
Am 17.5.2016 at 23:31, schrieb dalledanger:

......eyyyyyyyy....DAS WAR aber OBERSCHLAU von dir.....

....Weist du was besseres als Antwort???...... Bleib blooooß bei der Wahrheit!!!!😂

Ich bin immer ehrlich :) 

Und schlau sowieso :P

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 17:15, schrieb bdsm-plz30890:

Wenn ich die Forenbeiträge lese stelle ich (für mich) fest, das es immer mehr Schlaumeier, Besserwisser & Moralapostel zu einem Thema gibt, anstatt sich am Thema des Beitrages zu beteiligen.

Wie seht ihr das ?

Stimmt und vieles hat manchmal nichts mit dem Beitrag vom TE zu tun aber so ist das halt.

Geschrieben

ja und es sind immer die selben, die mit dummen OT eine Diskussion kaputt machen! 
Habe schon mal gesagt, in einer realen Diskussion wären die schon lange vor die Tür gestellt! 
Warum die Betreiber nichts unternehmen, bleibt mir persönlich ein Rätsel. 
Ist schade, denn es macht diese Plattform kaputt! 

Villeicht sollten wir gehen, und sie mit diesen Erbsenzählern alleine lassen!

wotnochli
Geschrieben

Die sind immer und überall.

Genauso wie das grosse Ars...... das du auf der Arbeit hast. Egal, auch wenn du eine neue Stelle antrittst, DIE eine Person hast du auch da.

Also versuche wie ich, die zu ignorieren und belächle sie, denn solch eine Wüste möchte ich nicht sein.

Grüsse!

Nutz-Stute
Geschrieben

Jetzt würde mich noch interessieren, wie oft Variante 2 von Erfolg gekrönt war... Ich würde mal schwer vermuten, die Quote dürfte nahe bei 0,garnüschd liegen.

Geschrieben

Ist immer so eine Gratwanderung. Man äussert sich zu einem Thema, ein anderer reitet auf einem winzigen Unterpunkt davon herum und man lässt sich dazu hinreißen, darauf einzugehen, obwohl dieser Punkt eigentlich nur ein kleiner Aspekt des ganzen Beitrages war. Und schon geht eine fröhliche Diskussion los, die letztendlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. 

Im realen Leben ist es ein ganz normaler Gesprächsverlauf, in einem Forum hingegen ziemlich nervig, da man in einem Thread verständlicherweise nur Beiträge zum Thema lesen möchte und nicht beiläufig die allgemeine Welteinstellung von Hinz und Kunz.

 

nickless1402
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb magnifica_70:

würde es diese leute nicht gäben wäre es oftmals gar keine diskussion sondern das würde dann so aussehen...

- ja du hast recht

- gefällt mir auch

- geil

- würde ich auch gern erleben

- gefällt mir

- oh ja

blabla....

das sind aber keine diskussionen, sondern spiele für sitzkreise die ganz schnell langweilen würden.

oder erwartest du dass es nur bestätigung gibt ?

Das stimmt zwar, grenzt aber verdääääääächtig an Schlaumeierei...(oder Schlaumeiertum? Hmm, klingt beides nicht schlau...)! ;)

 

 

Geschrieben

Vielleicht ist es ja Besserwisserei, das liest sich auch gleich viel Intelligenter.;)

nickless1402
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Collossus:

Vielleicht ist es ja Besserwisserei, das liest sich auch gleich viel Intelligenter.;)

A-ha-ha! Erwischt!! DAS war nun wirklich schlaumeierisch oder besserwisserischtumhaftig ... oder so ... ;)

Geschrieben

Na zum Glück nicht Moralapostelig.:$ Aber um mal wieder zum Topic zurückzukommen, hier einen Thread aufzumachen um mich über meiner Meinung vom Thema abweichende Beiträge zu beschweren ist ja vollkommen o.k., aber einfach nur etwas in den Raum zu schmeißen nur um meinem Ärger Luft zu machen, ist auch arm.

Geschrieben

ich habe gerade festgestellt, dass das EP etwas moralapostlisch auf mich wirkt

Geschrieben

*lach*

Also, da könnte ich mich ja durchaus gemeint fühlen *g*
Zumindest wurde ich auch schon als Besserwisser und Schlaumeier bezeichnet.
Besser gefällt mir ja die Vokabel Wise Arse ....

Erfahrungsgemäß werde ich so tituliert, wenn ich in der Diskussion entweder schlauer war oder besser bescheid wußte - von Denen, die keine anderen Argumente mehr hatten.

Moralapostel sind natürlich schlimm *g*
 

DerLeibhaftige
Geschrieben

In Anbetracht des Seitennamens sind Moralapostel hier aber erschreckend häufig. Diese Moralapostel sind meist exakt so aufgeschlossen, wie ihre eigene Phantasie noch mitmacht (und das ist oft nicht sehr weit!), aber alles dahinter wird umgehend als pervers gegeißelt...

Ich bin ja eher jenseits des großen Teichs bei "smart ass"! ;) Scherz bei Seite: Wenn ich anhand eines Beitrags der Meinung bin, dass jemand selbst das Thema nichtmal oberflächlich verstanden hat, dann gibts 2 Möglichkeiten: Ignorieren, oder Zerlegen. Ich versuche sowas immer öfter zu ignorieren, aber wenn es mich zu sehr aufregt, schaff ich das manchmal nicht.

 

Engelschen_72
Geschrieben

Angelehnt an den Titel find ich es schon bezeichnend, daß der TE hier so gar nichts mehr schreibt.

Da denk ich mir doch meinen Teil B|

Geschrieben

Was kann ich denn dafür, wenn hier überwiegend Turnbeutelvergesser und Puffmusiker unterwegs sind???

 

;););)

×