Jump to content

Frauen machen immer ein Theater um alles - sie können nicht anders !


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„... Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 anfängt.“ (Michael Collins)


Cunnix, jetzt beleidigst du aber hochgradig die Frauen. Hast du denn gar keinen Respekt? Du kannst dir doch denken, dass diese Ironie nicht von jedem hier bemerkt wird.
Schlimmer sind ja nur noch die Frauen, die diesem Zitat zustimmen, denn die haben ja noch nicht einmal vor sich selbst Respekt.

Welche Frau verbringt denn heutzutage noch ihren gesamten Tag beim Waschen, Bügeln, Nähen, Schuhe wichsen, Wäsche aufhängen, Kochen, Abstauben und und und.
Die den ganzen Tag demütig den Mund halten, nie telefonieren und endlich froh sind, wenn der einzige Mensch in ihrem Leben, mit dem sie reden dürfen, dann Abends nach Hause kommt?

Das ist ein verachtendes Frauenbild aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.
Ich bin erstaunt, dass dieser wahrscheinlich ironische Artikel die Zustimmung von Eva findet.

Ich wage schon gar nicht Eva zu fragen, was sie denn für eine ist


Geschrieben

Cunnix, jetzt beleidigst du aber hochgradig die Frauen.




darf ich mitspielen???


Geschrieben

Arschgeige, es soll ja nicht gegen die Frauen gehen - ist doch deutlich geworden.
Allerdings können und dürfen natürlich Sachverhalte wiedergegeben werden, die so sind wie sie sind.
Die Augen vor der Realität zu verschließen oder diese gar auszublenden ist doch sehr naiv.


Geschrieben (bearbeitet)

„Frauen etwa 30000. ⇒ ⇒ ⇒



Wenn ich für jedes Wort ne Sekunde nehme,komme ich auf über 8Std langes reden!
90% davon sind unnützes Gesüzel und bla,bla,Blatheater um alles und doch um nichts.



Wenn ich sowas an meiner Seite hätte, würde ich die Krise bekommen.

Ps: nen Typ mit 25000 Wörtern würde mir auch aufn Sack gehen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ist ja langweilig irgendwie... wenn sich keine vorlauten Hühner beteiligen


Geschrieben

Dabei könnten gerade die Frauen ihre Beobachtungen bei ANDEREN Frauen mitteilen.

Es stellt sich ja immer noch die Frage: Ist das jetzt nur Stand der Wissenschaft oder eure eigene Erfahrung?


Geschrieben (bearbeitet)

Was die alles immer angeblich so "herausfinden".

Es gibt da eine Seite mit einer Liste, wo Artikel und Studien gesammelt werden, die zeigen, worin zum Beispiel Frauen überall angeblich besser als Männer seien. Zum Lachen, wenn man das so in gesammelter Form präsentiert bekommt.

Unter anderem sind Frauen angeblich die besseren Tipp-Profis. Aha. Dann dürften sie bei den bisher absonderlichen Ergebnissen dieser WM - gerade heute wieder, Stichwort Schweiz - ja momentan mächtig absahnen. *g*

Na ja, Blödsinn das alles (fast alles).


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben (bearbeitet)

Eichelkitzler, da gebe ich dir Recht. Was Psychologen und Verhaltensforscher so alles raus bekommen ist manchmal schon komisch.

Jedoch ist die Konzentration eines Stresshormons sehr genau zu messen. Es ist es auch festzustellen, dass bei wiederholten gleichen Stressreizen bei den Männchen eben keine Stresshormone gebildet werden, bei den Weibchen aber schon.
Und dass Stress Auswirkungen auf das Verhalten, wie sich das auch immer äußert, hat ist nur zu plausibel.

Du musst also schon differenzieren zwischen der nüchternen Biochemie und der diffusen Verhaltensforschung


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

danke lieber TE

ich werde mir die erwähnten forschungsergebnisse ausdrucken und ab heute immer bei mir führen

ich liebe großes theater, kann nicht bis drei zählen und wenn ich notgeil bin, schlägt auch noch die dummheit durch

jetzt macht das ja nix mehr, ich kann nichts dafür, das ist pure chemie


Geschrieben

wollt ihr gerade die weiblichen Mangelerscheinungen, bzw. erblich bedingte Genfehler und damit verbundenen weiblichen Evolutionsmissbildungen auf akademischen Niveau ausdiskutieren??? cooooool


Geschrieben (bearbeitet)

@Tollkirsche001
Ist da jemand beim Lesen etwa in Stress geraten?



@_arschgeige_
es heißt "auf akademischem Niveau"
Der Dativ ist hier angesagt


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

ne, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus

kleiner nachtrag

der thred passt gerade so schön zu dem letzten gb eintrag auf meinem profil


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Un ich sag dazu nur

Theater um alles , rumzicken :

Zickig? Ne, emotional flexibel


Geschrieben

Frauen etwa 30000.



Damit komm ich nicht hin..grins..rede sogar im Schlaf


Geschrieben

Klar, sie stehen unter extremen Druck und es droht andauernd der Gesichtsverlust.


Geschrieben


es heißt "auf akademischem Niveau"
Der Dativ ist hier angesagt



fick Dich oder das Stativ

altes Waschweib


Geschrieben (bearbeitet)

Arschgeige, willst du mich etwa in Stress versetzen dass ich jetzt auch ein Theater um Nichts mache?

Böser, böser Mensch


@blulagoon
Wer steht unter extremen Druck?
Wem droht wieso andauernd ein Gesichtsverlust?


bearbeitet von Topbody
@blulagoon
Geschrieben

Ich will nur mal aus meiner Perspektive auf das Eingangsposting eingehen:

Mir geht es ähnlich wie Cara..... Die wirklich großen Probleme geh ich gelassen an. Ich kann mich aber über Kleinigkeiten aufregen und meinen ohnehin schon niedrigen Blutdruck dadurch mal etwas hoch powern. Und diese "aufregenden" Kleinigkeiten bekommen auch eher die Personen mit, von denen ich glaube, dass sie mich einschätzen können.

Empfundene konfliktschwere Situationen kann ich gut und systematisch angehen und regeln.

Zum großen Problem können Kleinigkeiten werden, wenn die vermeintlichen gut bekannten Menschen von angeblicher "gemeinsamer" Freundschaft reden, aber nicht in der Lage sind, die Sachlage einfach auch freundschaftlich zu regeln. Es ist auch schwierig: Wer soll den Anfang machen, wenn sich womöglich jeder im Recht fühlt.
Es ist ja auch dann schöner und leichter, Menschen in Mitleidenschaft zu ziehen, die schwach sind und nicht in der Lage sind zu vermitteln, obwohl dies deren größter Wunsch wäre oder weil sie ihre "devote Ader" grade ausleben. Oder was auch gern gemacht wird: Andere für sich einsspannen.
In solchen Situationen nutze ich immer gerne urlaubbedingte Abwesenheiten, um den schwachen (evtl. wertvollen) Menschen und deren Märtyrern langsam aber sicher gegenüber den Rückzug anzutreten. Nämlich meistens wissen sie dann nicht, wann der Urlaub beendet ist und es fällt gar nicht auf, dass es wochenlang keinen Kontakt gegeben hat.

Ob Frauen oder Männer immer einzuschätzen wissen, was grad ein kleines oder großen Problem ist, kommt meist auch auf die jeweilige Sichtweise an.

Aber eins ist sicher: Für jedes Problem gibt eine Lösung. Selbst wenn Lösung die Lösung ist.

LG Mondi


Geschrieben

... Ich wage schon gar nicht Eva zu fragen, was sie denn für eine ist ...



Sie ist eine, die den ganzen Tag im Büro sitzt und keine Zeit für den Haushalt hat, geschweige denn fürs Schuhe (oder was anderes) wichsen


Geschrieben (bearbeitet)

Eva, dann bin ich aber froh, dass du auch unter Menschen kommst. Und ich gehe auch davon aus, dass dich nicht alle meiden und du das ein oder andere Wort tagsüber mit deinen Kollegen wechseln kannst.

Umso mehr erstaunt es mich, dass dieses anachronistische Zitat deinen Zuspruch findet.
Aber vielleicht findest du es auch gar nicht so gut, dass du arbeiten kannst (musst) und wünschst dir eher ein Leben inmitten von Wäschebergen und hinter dem Ofen, abgeschottet von allen anderen Menschen?
Belassen wir es dabei, alles was du schreibst sind sowieso nur (wohl überlegte) Worte, deine grundsätzliche Geisteshaltung hast du durch deine spontane Begeisterung über das Zitat schon kund getan.

Aber zurück zum Thema: Es stellt sich ja immer noch die Frage: Ist das jetzt nur Stand der Wissenschaft oder eure eigene Erfahrung?


bearbeitet von Topbody
Schreibfähler
Geschrieben

Hat neulich jemand den Themenabend "Transsexualität" auf Vox gesehen? Ich glaube, es war der Hochspringer(in Yvonne) Balian Buschbaum, der sagte, dass er durch das Testeroson nicht nur körperlich leistungsfähiger sei, sondern auch seine Art zu Denken verändert wäre. Früher hätte er stets viele Argumente abgewägt und schwer eine Entscheidung finden können, während er seit der Testerosonzufuhr eher in klaren Ja/Nein- Kategorien denke.

Mag sein, dass Frauen im Schnitt zickiger sind als Männer, aber es gibt eben auch unzickige Frauen und sehr zickige Männer. Und vermutlich gibt es biologische Gründe, die dafür sprechen, dass Frauen sind wie sie sind.

Ach ja: Gestern erklärte mir mein Mann mal wieder, dass es keinen Sinn machen würde, wenn ich die Kinder anschreie (nachdem er explodiert war und rumgeschrieen hatte). Mein Sohn hatte das zufällig gehört und dann zu mir gesagt: "Ich versteh gar nicht, warum Papa das zu dir sagt - der schreit mich doch viel mehr an!" (Stimmt so nicht, aber wenn mein Mann schreit, nimmt ihn das mehr mit.)


Geschrieben (bearbeitet)

Summertime, netter Hintern
Ich bin bald wieder in Hannover, SCHREIB MICH AN !



Genau hier liegt der Ursprung des Übels. Männer reagieren immer vorhersehbar. Das ist weder "cool" noch ist es "abgeklärt". Es ist in gewisser Weise stupide und einfältig. Und genau aus diesem Grund hat uns die Natur lediglich die bescheidene Rolle des Zulieferers zugedacht. Wir liefern Sperma, Geld, Essen, Haus. Manche Arten reduzieren uns sogar auf das Sperma, weil wir aufgrund der Vorhersehbarkeit unserer Handlungen nicht einmal Nahrung besorgen können. Eben beliebig austauschbar durch die Frau. Und der zitierte ausbleibende Gewöhnungseffekt bei Frauen führt genau dazu, dass sie sehr individuell reagieren. Das macht sie für Männer z.Bsp. zu sehr unangenehmen Verhandlungspartnern (Nein, ich rede nicht vom 500€-Feilschen im MediaMarkt - Kinderkacke, männliche Domäne). Dem Schicksal sei es gedankt, dass die meisten Religionsstifter ein erhebliches Frauenproblem hatten (Petrus war quasi der topbody der christlichen Religion) und wir damit das Zuliefererproblem ein paar hundert Jahre oberflächlich gelöst hatten. Mit steigendem Anteil von karrierefokussierten und einkommensmaximierenden Frauen schwindet aber die Bedeutung des Zuliefereres am Gesamtsystem. Geld haben die jetzt selber. Und bessere Autos. Männliche Basisdaten wie 90K im Jahr und ein A6? Darüber lächeln die ersten Frauen nur noch (wenn sie höflich sind, manchen lachen auch ganz offen aus - Schlampen diese). Anteil steigend. Wie hat ein legendärer amerikanischer Firmengründer unlängst gesagt: Männer denken in Headcounts, Frauen in Profit (zugegeben, ein wenig abgewandelt). Die nächste Generation Mann wird sich nicht mehr hinter Bibel, Gesellschaft, Scheckbuch und Kneipenschlägerei verstecken können. Ich wünsche ihnen viel Glück. Ich liege dann hoffentlich - auf die Chefärztin onanierend - in einem unscheinbaren Bett der örtlichen Intensivstation und warte darauf. meinem irrational handelnden Schöpfer gegenüber zu treten. Und ich vermute, er hat Titten.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Männer reagieren immer vorhersehbar. Das ist weder "cool" noch ist es "abgeklärt". Es ist in gewisser Weise stupide und einfältig.


Es geht doch um das Reagieren in Stresssituationen (worauf du das "cool" und "abgeklärt" beziehst, siehe Anfangspost).
Ist der Körper in einen Stresszustand versetzt reagiert er entweder mit Angriff oder Flucht. Logisches Denken ist in dieser Situation NICHT möglich (deswegen ist es auch so wichtig, z.B. eine Aussprache niemals unter Stress durchzuführen).
Wieso soll die aus einem Stresszustand resultierende irrationale Denk- und Handlungsweise einer Frau zum Vorteil bei Verhandlungen gereichen?


Geschrieben

Der Thread ist doch eigentlich ein Beweis des Gegenteils: die Frauen reagieren in der überwältigenden Mehrzahl sehr abgeklärt und ruhig: die Aufgeregtheit und das Gezappel kommt von ganz anderer Seite!


Geschrieben (bearbeitet)

bluelagoon:
"Sie (die Frauen) stehen unter extremen Druck und andauernd droht Gesichtsverlust".

Möchtest du mal wissen, unter welchem extremen Druck Männer gelegentlich stehen und wie sehr sie Gesichtsverlust fürchten?

2 Beispiele:

Sagte einer zu mir:
"Ich muß nachher mit der Lupe das Auto absuchen..."
Ich: "Was mußt du?"
Er: "Ja, wenn meine Frau hier ein langes blondes Haar entdeckt, da ist der Teufel los und ich krieg daheim noch mehr auf die Mütze!"

Selbiger Mann, inzwischen in psychiatrischer Behandlung...
schafft es nicht, sich von seiner Unterdrückerin zu verabschieden,
vielleicht braucht er ja so eine Behandlung?
Denke, das nimmt ein böses Ende!


Ein anderes mal im Winter bei Schnee:
Der Mann legte die Beifahrerseite dick mit Zeitungspapier aus,
zig Lagen übereinander.
Ich (so im Spaß): "Sammelst du Altpapier?"
Er: "Ja, wenn meine Frau sieht, daß der Fußraum der Beifahrerseite naß ist, krieg ich hunderttausend Fragen gestellt, wer da gesessen hat!"
Ich konnte nicht mehr anders, ich hab spontan laut losgelacht...

nein, bin immer wieder erstaunt, wie manche so leben!
Und sich das gefallen lassen!

Und Desroisiers:
Das ist das große Problem, das die Männer doch heutzutage haben!
Einerseits wird beklagt, daß es nur noch einkommensmaximierende, karrierefokussierende Frauen gibt, die keinen Ernährer mehr brauchen und dem Mann sozusagen auch materiell was husten und ihm mal zu verstehen geben, daß sie ihn nicht mehr brauchen.
Ob nun alle diese Frauen die "Karriere" machen, das wage ich noch zu bezweifeln.
Ich finde, daß es keine "Karriere" ist, für 400 Euro beim Aldi im Dauerstreß an der Kasse zu schuften, nebenbei Regale einzuräumen und zu putzen.
Aber das ist ein anderes Thema...
Andererseits
gibt topbody in seinen Statements frei heraus zu Protokoll, wie er eine Frau sieht, die das Gegenteil ist, von dem, was Desroisiers beklagt.
Ich will das jetzt nicht alles wiederholen, man kann es oben nachlesen.
Ja, was denn nun?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...