Jump to content

Gummi ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 12:16, schrieb _el_Bavaro:

Ich bin ja in einer Zeit sexuell "groß geworden", wo das Benutzen von Kondomen das selbstverständlichste der Welt war und man auch (fast) immer einen Gummi dabei hatte für den Notfall.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die letzten Jahre sich die Einstellung Vieler hierzu etwas geändert hat und ich auch von Frauen öfter mal die Aussage aufgeschnappt habe, dass sie es lieber ohne machen. Wie ist denn Euere Wahrnehmung von dem Ganzen? Hat sich das Bewusstsein dazu verändert und wie steht Ihr selbst dazu?

es ist das eine zu sagen : Ich mache es lieber ohne
und das andere es zu tun.

ich würde lügen wenn ich sagen würde ich mache es lieber mit. Auch ich sage ich mache es lieber ohne aber würde es denoch bei einem ONS, Clubbesuch oder Affäire niemals tun.

Und diese Einstellung ist auch in meinem Umfeld so.

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 15:37, schrieb anfaengerH:

Deshalb hat Frau bestimmt auch immer welche dabei :P

Männer die ihre zufällig vergesen können sofort ihre Sachen packen und gehen. Ich bin da sehr konsequent.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb GroßeLeidenschaft:

HPV ca 80000 Neuansteckungen pro Jahr. Und HPV kann auch tödlich sein!

nur so zur allgemeinen Information:

vor HPV schützt auch kein Gummi! Da müsste man jeglichen Kontakt im Schambereich vermeiden. Hatte die Frage bei meinen FA gestellt eben wegen Swingen und doch Kondome benutzen, da ich positiv und auch CIN 3 getestet wurde und eine Schlingenkonisation hinter mir habe womit das zellveränderte Gewebe am Gebärmuttermund abgetragen wurde. Eine erneute Ansteckungsgefahr besteht nach seinen Aussagen nicht, da sich auf "flach gebrannten" Gewebe sich nichts neues einnisten kann. Mehr dazu im Mädels Forum. Möchte hier nun kein erneuten Aufklärungsbeitrag starten. Allerdings kann sich auch zellverändertes Gewebe sich wieder regenerieren von allein. Ist halt alles abhängig von der eigenen Gesundheit/Immunsystem. 

 

Ja muss Nadoo mal recht geben - Oral besteht leider auch ein Risiko sich zu erkranken, aber brr Kondome lutschen ist nicht mein Fall.

Sex safer - ganz klar, grad beim Swingen, ONS. Das vielerlei Kopfkino animierte "reinspritzen" gibt es nur in einer festen Partnerschaft mit festen Vertrauen. Wobei ich mit jetzigen Leben wohl auch mehr Gewissheit durch einen Test oder regelmäßigen Blutspendenachweis haben wollen würde. Letzteres ist meine Art bequem zu wissen, dass ich noch keinerlei bedenkliche Post bekam (@hiv). Regelmäßige Arztbesuche sollten so oder so allein im Eigeninteresse drin sein...

@Frauen und Kondome: Ich hab in jeder Tasche welche, immer dabei....Vergessen gibt es also nicht....Kommt besonders immer gut beim einkaufen. Ups runter gefallen. Blöde Blicke und "Safe ist wichtig" sagen. Schwups schmale Gesichter, weils den meisten eher peinlich ist und man selbst damit ohne roten Kopf rumrennt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie gesagt,Fantasie ist eben nur Fantasie und nicht real. Auch richtig mag sein das ein Risiko von 1/100 oder1/1000 besteht und das sehr gering ist aber wenn ich oder mein Partner der Eine ist haben wir was dagegen und jeder andere wohl auch. Im Zweifel nie,das lernt man schon in der Fahrschule und wem Tests befriedigung verschaffen für den ist das schön aber da kommen wir halt nicht zueinander. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Yunaria:

nur so zur allgemeinen Information:

vor HPV schützt auch kein Gummi! Da müsste man jeglichen Kontakt im Schambereich vermeiden. 

Gummis schützen nur zu etwa 50%. Richtig. Da sie "nur" den inneren Bereich schützen können. Aber immerhin. Und wie ich in meinem Beitrag erwähnte ging es ja nicht nur um den einen Virus.

Geschrieben

Richtig und np, ging mir auch nur um den kleinen Teil. Fand es eine arg übertriebene Darstellung über HPV bzw kam so "hyper gefährlich" rüber. Ja sollte man nicht unterschätzen, aber ich halte es in heutiger Zeit nicht für annähernd so gefährlich wie HIV es nach wie vor ist und es ist allerdings viel verbreiteter als manche es denken bzw sich vorstellen. Da ist Vorsorge halt mit das A und O und hat für mich nichts mehr damit zu tun mit der Frage ob Gummi ja oder nein, da das bei HPV so ziemlich total egal ist.

Geschrieben

Ich versteh die Frage gar nicht.

Wer sich mal ein bisschen mit dem Thema HIV auseinander setzt wird schnell auf Ststistiken stoßen, die zeigen, dass die Zahl der neuerkrankungen in den letzten Jahren wiedermal steigt, trotz aufgeklärter Gesellschaft und Möglichkeiten zum Schutz!

Dazu gibt es ja dann noch diverse andere Mitbringsel, die man so schnell nicht wieder los wird

Einige sind ja der Meinung "Wenn man sich lange genug kennt...", naja, wenn man dann auch weiß, was der andere noch so in seiner Freizeit treibt ok, muss jeder selbst wissen.

Für mich kommt nur safe in Frage, egal wie lange man sich kennt.

Geschrieben

ich finds übel und unverantwortlich wenn alle kreuz u quer "ohne" durch die gegend vögeln. 

auf der anderen "freizeitvergnügungsseite" auf der ich seit etlichen jahren bin gibts im profil den punkt "kondomverwendung" und man kann sich zwischen "immer/meistens/selten/nie" entscheiden beim kreuzchen machen.  

wenn man dann verfolgt, wie viele "kondome immer" angekreuzt haben aber beim ersten hauch einer sich-anbahnenden-AO-veranstaltung sofort "hier hier hier ich will auch mitmachen beim schlammschieben" schreien könnts einem echt übel werden.

meine meinung: gerade bei clubbesuchen/ons/affairen sind kondome pflicht und der erste der mir sein ding ungefragt "ohne" reinstecken würde könnte froh sein wenn er es  noch heil von der spielwiese schafft .- PUNKT!!!!!

auch mit einem potentiéllen lebensgefährten/festem partner sind kondome pflicht bis das vertrauen in die gegenwärtige situation da ist, dann nach nem test auch mal bei nem quickie oder wenns extrem romantisch ist ohne.

aber generell: poppen ist mir generell (also auch in einer partnerschaft)  "mit" lieber da ich antrocknendes sperma als rutschhemmend empfinde und dann keinen bock mehr auf die zweite/dritte runde habe.

Geschrieben

Aufjedenfall!... in der Beziehung geht es ohne. Aber selbst dort wurden gerne mal Kondome genutzt. Dann muss die Frau nicht nach dem Sex ins Bad rennen und sich säubern und zudem ist das durchhaltevermögen mit Kondom wesentlich länger.

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat sich diese Einstellung ganz klar geändert. Viele Junge Frauen wollen Sex ohne Kondom. Ohne sich im klaren zusein was alles passieren kann

Geschrieben

Kann nur aus meiner Sicht sprechen.

Ja ohne Kondom ist es sehr viel besser. Ja ich verzichte gerne drauf, aber niemals bei einem ONS einer Affäre o.ä..

Ich würde nur in einer Beziehung auf ein Kondom verzichten und dann auch erst nach einem Test beider. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich und meine mögliche Partnerin sind dann in einem Alter in dem wir beide ein paar mehr Geschlechtspartner hatten und da möchte ich für beide sicher gehen.

In meinem engen Freundeskreis (männlich) wird es auch so gehandhabt, dass keiner auf ein Kondom verzichten würde.

Kenne aber auch Frauen, die mit jedem direkt ohne Kondom verkehren und das mit mind. einer unbekannten Person pro Monat.

Geschrieben

Das wird vermutlich sehr unterschiedlich sein. Ich habe Freunde die kriegen keinen hoch wenn ein Gummi drüber soll und ich kenne Frauen, die meinen durch eine 3-Monatsspritze vor allem sicher zu sein, das sind aber eher wenige die so denken.

Die meisten die ich kenne bevorzugen nur geschützten Verkehr wobei es aber durchaus ab einen gewissen Zeitpunkt gern auch ohne gemacht wird. Ein gewisses Risiko hat man halt immer, selbst ein Gummi kann mal reißen.

Ich würde jedenfalls mit einer "zufälligen Sexbekanntschaft" immer ein Gummi benutzen wollen, aber wenn die Beteiligten sich gut kennen ist es ohne Gummi irgendwie noch ein bischen geiler. Das muss letztlich jeder selbst entscheiden, im Zweifel immer mit.

Geschrieben

Bei mir ganz klar IMMER mit Kondom !! 

Wenn der Mann sagt, ich habe meines vergessen,dann kann er es vergessen ! Ich habe immer welche dabei, in jeder Situation, damit es eben nicht passieren kann, dass man bei spontanem Sex da steht und drauf verzichten muss. Vergessen menschlich okay, aber wenn ich doch weiß, ich treffe mich mit jemandem wo was laufen wird(könnte) dann ist es das erste was ich einpacke !

Geschrieben

Auch mal meinen Teil dazu sagen: Ich bin verheiratet und hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit einer anderen Frau, aber wenn es dann mal soweit kommt, dann ganz gewiss nur mit Kondom. Ao ist keine Alternative die ich irgendwie nachvollziehen könnte. 

Viele Grüße Vasektomie76

Geschrieben

Immer Save mit einer fremden Fremden Person, mit der Lebensgefährtin nicht. Man kennt sich ja. Ich wäre in einer schlimmen Erklärungsnot gewesen meiner Heißgeliebten eine Geschlechtskrankheit zu erklären.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb darkmother:

Bei mir ganz klar IMMER mit Kondom !! 

Wenn der Mann sagt, ich habe meines vergessen,dann kann er es vergessen ! Ich habe immer welche dabei, in jeder Situation, damit es eben nicht passieren kann, dass man bei spontanem Sex da steht und drauf verzichten muss. Vergessen menschlich okay, aber wenn ich doch weiß, ich treffe mich mit jemandem wo was laufen wird(könnte) dann ist es das erste was ich einpacke !

Ich auch immer mit! Aber ich sehe dass mit dem Einpacken etwas anders. 

Ich finde es persönlich gar nicht schlimm, wenn man wegen vergessenen Kondomen den Sex mal verschieben muss! 
Ich verschieb den ersten Sex sowieso oft, um mir wirklich sicher zu sein, dass ich keinen grossen Fehler begehe, wenn ich jetzt mit diesem Menschen Sex habe! 
Natürlich ist so auch schon passiert, dass danach nichts mehr zu stande gekommen ist, aber genau dann sage ich mir, zum Glück hast de den Sex verschoben! 

Ich kann nichts weniger leider, wie Menschen die so nach dem Motto leben, ich und nach mir die Sintflut! Und wenn man Sex eben nur deswegen hat, weil man gerade Geil ist, lebt man nach diesem Motto! 

Kann natürlich jeder so leben, gar keine Frage! Nur möchte ich persönlich nicht solche Menschen in meinem Bett, was dann wieder mein gutes Recht ist! Und daher ist für mich dass Vergessen Kondom oft eine kleine Hilfe, den ersten Sex zu verschieben! ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötige Leerzeilen zwecks besserem Lesefluss entfernt
Geschrieben

ohne gummi nur mit  einer festen Partnerin...bin doch nicht lebensmüde und außerdem will ich auch keine ungewollten Kinder in die welt setzen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pick0666:

ohne gummi nur mit  einer festen Partnerin...bin doch nicht lebensmüde und außerdem will ich auch keine ungewollten Kinder in die welt setzen

ja junge, dann musste rechtzeitig rausziehen, oder haste das nicht in der schule gelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gummi ??? ---- Immer .....

Beim Autofahren rund um die Felge - man nennt das Reifen.

Beim Ficken immer ohne ....
Und wir vergessen die nicht - wir nehmen keine.

Ach so - wir beide erfreuen uns bester Gesundheit ....

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2016 at 16:35, schrieb Dream_boy1986:

Also ich habe auch schon Frauen hier kennen gelernt,

die nach einer halben Stunde quatschen gleich Sex ohne Gummi wollten...

und das waren nicht grad ungebildete oder ungepflegte Frauen.

Es waren eher welche von denen man das nicht so gedacht hätte.

die Ursache ist :

Wenn Amors Pfeil trifft

Amors Pfeil krempelt unser komplettes Innenleben um.

Was ist passiert? Amor hat getroffen - und damit die Biochemie der Liebe in Gang gesetzt.

bearbeitet von süssmitherz
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb süssmitherz:

die Ursache ist :

Wenn Amors Pfeil trifft

Amors Pfeil krempelt unser komplettes Innenleben um.

Was ist passiert? Amor hat getroffen - und damit die Biochemie der Liebe in Gang gesetzt.

Sorry...aber das nenne ich nicht "Amors Pfeil"...sondern schlicht und ergreifend DUMMHEIT!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.5.2016 at 19:16, schrieb miknuth1:

ja junge, dann musste rechtzeitig rausziehen, oder haste das nicht in der schule gelernt.

Die Anzahl der Kinder, die durch diese "sichere Methode"  dann trotzdem....entstanden sind...dürfte sich locker im Millionenbereich befinden....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Joa ich zum Beispiel ^^

Ich tus am liebsten ohne, ich tus aber nur mit meinem Dauerfickpartner ohne. :-D
Wenn sich da ein anderer in mein Leben schiebt darf der entweder mit oder er darf sich verpissen 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sorry...aber das nenne ich nicht "Amors Pfeil"...sondern schlicht und ergreifend DUMMHEIT!

Wetten ???

jetzt spucken alle große Töne von wegen ohne Gummi

aber was ist dann wenn der / die Traumprinz / Traumprinzessin zum verlieben gegenübersteht

dann denken viele nicht an  oh ja Gummi

 

×
×
  • Neu erstellen...