Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 13:08, schrieb Wolfie666:

 

Das klassische Beziehungbild Mann-Frau sehe ich mittlerweile als überholt an.

Hoffentlich hast du unrecht. Sonst gehts ja mit der Demografischen Entwicklung noch weiter bergab. Ich glaube Kinder stehen drauf, wenn ihre Eltern ein klassisches Beziehungsbild haben.

On Topic: Freundschaft Plus...achja. Vielleicht bekomme ich das in diesem Leben irgendwann nochmal erfolgreich hin.

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 10:02, schrieb DonnaMunich284:

Kann man auf Dauer tatsächlich Gefühle soweit unterdrücken das man Abstand wart ? 

warum muss man seine Gefühle unterdrücken?, oder Abstand wahren?

 

eine Freundschaft plus kann man ja auf verschiedenen Arten leben

Geschrieben
Am Tuesday, May 17, 2016 at 13:32, schrieb franzwerner78:

Servus ,

Ich hatte mit meiner Ex-Freundin eine Freundschaft+ Beziehung ( Mingel) und es ging mächtig in die Hose , weil irgendwann wieder Gefühle ins Spiel kommen und das ist nicht gut eher scheiße . Irgend einer bleibt immer auf der Strecke ,  bei solchen Sachen deswegen bin ich versichtig geworden in der Hinsicht . 

Du sollst es ja nicht mit der ex-Freundin machen.... Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch... 

 

Das da Gefühle aufkommen hätte ich dir vorher sagen können. 

 

jonn31dominant
Geschrieben

Natürlich kann es vorkommen, dass das Gegenüber Gefühle unterdrücken kann. ZB. ein Dom.

Es gibt viele Doms, die mehrere Sklaven halten und diesbezüglich ihre Gefühle kontrollieren müssen.  Denn ein Dom der bis an die Grenzen der Frau und darüber hinaus geht, tut sich schwer so weit zugehen,  wenn er liebe im sinne einer Beziehung eingeht.  ODER jemand,  dessen Herz zu oft gebrochen wurde und der befürchtet,  dass es wieder passiert. ODER jemand der sich einfach ausleben möchte bevor er , oder sie was festes eingeht. ODER jemand der genau weis, das seine derzeitige Lebenssituation keine Beziehung zulässt ( Arbeit, zeit usw)  ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe gerne für weitere Fragen , oder Diskussionen zur Verfügung.  ABER NUR AUF MEINEM PROFIL, denn es ist zu anstrengend alle Forumsbeiträge durchzulesen.  Deswegen werde ich das auch nicht tun. LG

Geschrieben

Wie bei vielen Dingen kann es funktionieren, kann aber auch nicht. Es gibt kein Ja oder Nein, da jeder Mensch anders damit umgeht.

Ich für meinen Teil habe seit fast nem Jahr dieses Freundschaft+ Ding ausprobiert und muss sagen, so frei, ungebunden,erfüllt,respektiert,ernst genommen und auch geliebt (!) habe ich mich in keiner Ehe oder Partnerschaft gefühlt. 

Natürlich empfinde ich etwas für mein gegenüber und er auch für mich. Mehr als nur reine Sympathie. Ja ich kann auch sagen, wir lieben uns auf eine gewisse Art und Weise für das, was wir sind, wie wir sind, wie wir das handhaben und miteinander umgehen. Und doch sind wir beide der gleichen Meinung, dass eine feste Bindung das Ende von allem bedeuten würde.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkmother:

Wie bei vielen Dingen kann es funktionieren, kann aber auch nicht. Es gibt kein Ja oder Nein, da jeder Mensch anders damit umgeht.

Ich für meinen Teil habe seit fast nem Jahr dieses Freundschaft+ Ding ausprobiert und muss sagen, so frei, ungebunden,erfüllt,respektiert,ernst genommen und auch geliebt (!) habe ich mich in keiner Ehe oder Partnerschaft gefühlt. 

Natürlich empfinde ich etwas für mein gegenüber und er auch für mich. Mehr als nur reine Sympathie. Ja ich kann auch sagen, wir lieben uns auf eine gewisse Art und Weise für das, was wir sind, wie wir sind, wie wir das handhaben und miteinander umgehen. Und doch sind wir beide der gleichen Meinung, dass eine feste Bindung das Ende von allem bedeuten würde.

 

Hat jeder von euch trotzdem noch weitere Partner oder worin genau liegt der Unterschied zur festen Bindung? Dass man sich kein Versprechen über eine gemeinsame Zukunft gibt?

Geschrieben

Oh, dass hätte ich tatsächlich noch dazu schreiben sollen @blütenstandhaft.

Ja, jeder von uns hat mal mehr oder weniger weitere Kontakte. Ich habe noch einen Mann, mit dem ich mich in ehr unregelmäßigen Abständen treffe. Manchmal auch nur ne einmalige Sache. Das gleiche gestehe ich ihm natürlich auch zu, sonst würde das Ganze ja garnicht funktionieren.  Jeder weiß von den Kontakten zu anderen ( ebenso wird das mit den Fraunen/Männern die wir treffen, abgeklärt ) Alles basiert auf absoluter Offenheit und Ehrlichkeit. Es kann auch schonmal passieren, dass wir gemeinsam feiern sind und man dann jemanden trifft, der einem gefällt. Dann wird darüber gesprochen " Pass auf, der /die gefällt mir" und dann steht man dem anderen nicht im Wege...Ehrlich gesagt, finde ich es manchmal sogar höchst interessant zuzuschauen, wie er sich anstellt um an eine Dame ranzukommen *lol* Oder er mich mit jemand anderem tanzen sieht.

Klar könnte es hier auch dazu kommen, dass ich mal jemaden treffe, mit dem ich mehr auf einer Wellenlänge bin, als mit ihm...oder umgekehrt. Aber das kann dir auch in einer Partnerschaft oder Ehe passieren ( vor allen in solchen, wo es nicht gut läuft und die Partner ehr gerustet nebeneinander her leben )

Geschrieben
Am 17. Mai 2016 at 12:14, schrieb despi67:

So ist meine Einschätzung zur Freundschaft+. Das heißt, dass es auch mich so wirkt, als sei es nur ein hilfloser Versuch beziehungstechnisches auszuklammern ohne auf das Positive verzichten zu wollen. Doch letztendlich ist es vermutlich eher ein limitierter Beginn einer Beziehung.

Viele haben merkwürdige Vorstellungen von Beziehungen- 

die Ängste vor Einschränkungen, eine Art Freiheitsberaubung und auferlegte Pflichten beinhalten.

Ich meine mal ehrlich wer will so leben?

Da viele aber jene Erfahrungen in Beziehungen gemacht haben deuten sie das Wort automatisch negativ.

Die Freundschaft+ sieht keine Selbstverständlichkeiten, wie der Geburtstag ihrer/seiner Mutter und ähnliches. 

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass sowas selbst in Beziehungen keine Pflicht sein soll, sondern freiwillig ist.

Einige verwechseln die Freundschaft+ eher mit einem reinen Fickverhältniss- sprich einem Dauerhaften ONS- sie interessieren sich nicht für Ihr gegenüber und das einzig wichtige ist nur der mechanische Akt. Scheint eine Vorliebe von Menschen mit unverarbeiteten Erlebnissen zu sein- z.B. frische Singels und psychisch Beeinträchtigte...

Geschrieben

Ich hab damit auch ein wenig Erfahrung sammeln können und bin bisher immer herbe enttäuscht worden.

Eine meiner Ex-Freundinnen, war erst nur eine normale Freundin, die sich in mich verliebt hat und sind dann zusammen gekommen, nach 6 Monaten, war es dann auch vorbei, weil wir 2 unterschiedliche Denkweisen hatten, was den Sex angeht. Es kam ihrerseits, dass wir eine F+ daraus gemacht haben und sie mich dann nach und nach abgewiesen hat, nachdem wir 2-3 Mal was miteinander hatten, was Sie mir verschwiegen hatte, war dass Sie eine Beziehung führte, wie sich später heraus stellte und ich dann den absoluten Cut, mit Unterstrich gesetzt habe.

 

Beim zweiten Mal, war es so, dass ich eine Dame über's feiern, kennen gelernt habe und wir erstmal in Freundschaft verblieben sind, jedenfalls, kamen wir nach ein paar Wochen zusammen und wenn es um Intimität ging, kam der Impuls, immer Ihrerseits. Ich  dachte, dass wäre eine Beziehung, die mal länger hält, wie sich heraus stellte, wollte Sie nur jemanden, zum drüber rutschen. Wenn der Impuls meinerseits kam, blockte Sie immer ab und irgendwann fand ich heraus, dass sie mich total hintergangen hatte und heimlich, mit einem anderen Typen Betthäschen gespielt hat. Ich hab ihr auch den Cut gesetzt, aber seit dem, habe ich auch keine Beziehung mehr gehabt und bin auch keine mehr eingegangen.

Und zu guter letzt, habe ich jetzt mal eine Frage, die eine Zwickmühle betrifft:

 

Ich arbeite mit einem sehr netten Mädchen zusammen, wir sind auch privat befreundet, Sie ist momentan Single, hat kein Bock auf Beziehungen, aber mir gegenüber erwähnte sie Sachen, von denen ich denken würde, sie wäre zu einer Freundschaft PLUS bereit und andererseits widerum auch nicht.

Also Andeutung 1: "Wenn wir mal zusammen saufen gehen, könnte ich mir schon vorstellen, mit dir im Bett zu gehen, du bist attraktiv!"

Andeutung 2, welche genau in die andere Richtung geht:"Ich finde ich echt klasse als Freund, aber eine Beziehung oder Freundschaft Plus? Arbeitstechnisch nicht vereinbar!"

Adeutung 3: "Mit dir kann ich über alles reden und du verarscht mich nicht, wie andere Kerle, bei denen ich mir sicher war, dass es klappt, aber dein Bauchgefühl, stimmte mal wieder, mit dir Dessous kaufen, macht Spaß, ich möchte dich als Freund nicht verlieren, WENN was zwischen uns passiert!"

Hier meine Frage: Was will diese Dame mir sagen? Ist sie unentschlossen? Oder spielt sie gerne?

Gefühle habe ich schon, aber Sie wohl auch, aber wohin soll das gehen? Soll ich sie absägen oder einfach alles erstmal neutralisieren?

Achja und sie rennt ständig den Arschlöchern hinter her, wobei ich ihr gesagt habe,:"lass es, damit wirst du nicht glücklich, das macht dich kaputt, du weißt, wie ich bin und du weißt, dass ich dir nie wehtun kann!"

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mit Unterbrechung seit ca. 5 Jahren eine Freundschaft +  ...

Zu Beginn hätte ich schon sehr gerne mehr gewollt, aber es hat sich in diese Richtung entwickelt. Wir haben es nie diskutiert sondern einfach laufen lassen. Natürlich entwickeln sich auch Gefühle, da muss jeder für sich entscheiden wie er damit klar kommt und umgehen kann.

Für mich stelle ich fest - meine Gefühle ändern sich  auch mit meiner persönlichen Situation. Er ist mir als Mensch und auch als Mann sehr wichtig, also setze ich das nicht mit Gefühlsduseleien aufs Spiel!

Die Beziehung ist somit vollkommen unverkrampft, locker, es hat sich eine Vertrautheit gebildet, die mir wichtig ist. So macht der Sex unglaublich viel Spass und man probiert auch aus, weil das Vertrauen einfach da ist.

Von mir aus kann es noch ewig so weitergehen, auch wenn ich manchmal schon im Hinterkopf habe das "Mehr" auch sehr schön wäre ...

 

×
×
  • Neu erstellen...