Jump to content

Gedanken #2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Wine is fine but Whisky is quicker, suicide is slow with liquor."
-Ozzy Osbourne

 

Ich bin ein Fan von Chaos, wenn es mit Alkohol und unüberlegten Entscheidungen zu tun hat. Der letzte Monat allerdings war irgendwie ziemlich hart, ganz zu schweigen vom Wave Gotik Treffen und einigen feurigen Drinks im 'Sixtina', wo das Stonesche 'Paint it Black' eine Art zeitloses Motto ist.

Wenig Essen, wenig Schlaf. Dafür jede Menge Whisky, Gras und Warren Zevon. Dennoch bin ich nicht 'strung out on heroin on the outskirts of town', sondern habe gemerkt, irgendwie sterblich zu sein. Eine rastlose Seele in einem Körper, der eigentlich längst angekommen war.

Scheiße, hätte mir das doch nur jemand gesagt. Dass es nie wieder so werden würde, dass der Sand, zwischen meinen Zehen, eben nicht der paradiesisch weiße Strand sei, sondern winzige Körnchen in einer Eieruhr, die langsam aber sicher mein Ende einleitete, würde ich mich nicht zusammenreißen. Ob ich etwas anders gemacht hätte? Oder ob ich weiter in der warmen Wanne der Gewohnheit badend mir hätte die Sonne auf den Buckel scheinen lassen?

Im Land der Selbstverständlichkeiten spielt einem die Zeit einen Streich. Ich wusste, es könne nicht ewig so weitergehen, doch der Horizont schien so weit entfernt, dass es mir egal war. Wie Huck Finn lag ich im kleinen Ruderboot auf dem Mississippi, ließ die Sonne auf meinen Strohhut scheinen und kaute gedankenlos am Halm der Vergänglichkeit.

Dabei geht es doch nur um sie. Es ging immer nur um sie. Fuck, ja, hätte mir das doch nur jemand gesagt.
Was bleibt, ist ein schmieriger Abdruck ihrer Hand auf der Scheibe meines Autos; und ihre Lippen in meiner Erinnerung, die beim Abschied lautlos drei Worte formten, die ich nur erahnen kann.

Hic_Hec
Geschrieben

Nachdem ich diesen Text gelesen hatte und darauf aus reinem Interesse Dein Profil, war ich davon überzeugt, daß Du auch meine Ex aus Taucha kennen mußt,:P vielleicht warst Du ja schonmal im Kakadu. Davon abgesehen ist das wirklich schön geschrieben, also sowohl der Text hier, als auch der in Deinem Profil.

×