Jump to content

Frauen mit komischen Erwartungen


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Partysan82 Damit hast du natürlich völlig recht und im Prinzip habe ich das schon in meinen Beiträgen ausgeführt. Es gibt bei Männern die "Rumheuler" Fraktion und die "Prollo" Fraktion. Die gesunde Mitte ist das beste. Das sind aber alles irgendwo menschliche Züge, die in Erfahrungen und Erziehungen (Kindheitserfahrungen) ihre Wurzeln tragen. Die Entwicklungspsychologie zeigt, wie früh man geprägt wird. Im Prinzip sind solche Dinge dann nur noch mit Therapie zu korrigieren, wenn die Eltern zu wenig nähe/sicherheit vermittelt haben oder ein Elternteil fehlte etc. Das ist sind hochkomplexe Sachverhalte. Mir ist zudem klar, dass ich mich hier mehr als Diskussionspartner anbiete, als ein flotter Lover. Aber ich finde die Diskussion hier spannend und bin einfach gerne ehrlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sicherlich, dafür mag es viele Faktoren geben, wie sich jemand verkaufen kann, von Prägung bis Bildung ... manche sind für das Thema positiv prägenden Faktoren ausgesetzt, andere negativen, nur legen diese Faktoren nicht jemandens weiteren Weg fest, als wären sie das Amen in der Kirche ... was ich meinte fällt eher in die Rubrik Gesunder Menschenverstand. 

 

Mittlerweile nervt mich das immer ggleiche Gejammer eben ... meist ignoriere ich diese Threads, manchmal versuche ich höflich, dezent ein Schubs in die richtige Richtung zu geben ... heute war mir nach “Parental Advisory - Explicit Lyrics“ 

Geschrieben

Kritik muss auch mal sein. Ich fühle mich nicht beleidigt. Wer hier aber wirklich schnell zum schuss kommen möchte, sollte deine Kritik beherzigen ;)

Geschrieben

Wer hier den "Schnellschuss" bevorzugt, sollte doch einfach die Damen mit dem Eurozeichen im Profl  kontaktieren...

Das nennt man dann wohl eine "win win-Situation"...denke ich und die Wirtschaft wird auch noch angekurbelt....;)

 

Geschrieben

Ich finde nicht, dass ich komische Erwartungen habe

Ich hätte nur gerne, dass er eine erotische Ausstrahlung hat

Geschrieben (bearbeitet)

Nach alldiesen psychologischen und emotionellen Ergüssen möchte ich mal auf das Ausgangsthema zurückkommen, die Kontaktaufnahme.

Wie hier schon mal geschrieben, ist es eine Tatsache, das hier ein erheblicher Männerüberschuß besteht, und damit die Damen eine Flut von Nachrichten, in welcher Form auch immer, bekommen.

Um dieser Flut Herr zu werden oder sie zu vermeiden, wird einfach ein Filter gesetzt oder die Anforderungen und Vorstellungen entsprechend hoch angesetzt, nicht zu vergessen, das das natürlich, wenn vielleicht auch unbewußt ,das Selbstwertgefühl in die falsche Richtung treibt.

Diese hochgesetzten Anforderungen findet man nicht zufällig gerade bei Frauen, die schon länger hier sind, wobei sich die Frage aufdrängt, warum sie noch suchen.

Als Konsequenz dieses Männerüberschußes ergibt sich dann, das viele Männer bei Ihrem Anschreiben so weit wie möglich den Anforderungen entsprichen wollen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Also verbiegen sie sich und das Mäntelchen wird in den Wind gehängt, nur um Kontakt zu bekommen, Damit ist das ganze Vorhaben sowieso schon gescheitert, gilt natürlich nicht für ONS ;)

Das viele Frauen die leeren oder fast leeren Profile der Männer bemängeln ist ja auch begründet, aber der Grund dafür ist oftmals, das sie sich dieses " Anpassungs-Türchen " offen lassen wollen.

Und sicher gibt es primitive und hirnlose Anschreiben, aber nicht jeder ist in der Lage prosaische  Kunstwerke zu erschaffen und viele tun sich schwer, gerade am Anfang, den richtigen Ton oder den richtigen Text zu verfassen, da ja, wie man hier sieht, die Anforderungen der Frauen sehr unterschiedlich sind.

Männer sollten bei ihren Profilen authentisch bleiben, sich nicht verbiegen und den Umgangston wählen, den sie auch im Alltag Auge in Auge benutzen.

Und die Frauen sollten mal etwas weniger auftragen, und nicht vergessen, das auch Männer Individien sind mit Ecken und Kanten, die sie aber auch interessant machen könnten, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es viele Frauen gibt, die Spaß an  einem angepaßten Partner haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und das Männer und Frauen nicht nur biologisch, sondern auch genetisch unterschiedlich sind, ist nichts neues, aber genau dieser Unterschied macht es doch so spannend und reizvoll, und deshalb gibt es doch auch solche Portale wie hier.

Und dieser " Kampf der Geschlechter " sollte doch in Augenhöhe und mit dem entsprechenden Respekt vor einander ausgeführt werden.

 

bearbeitet von Protectorberlin
Geschrieben (bearbeitet)

Au man Leute, ist das wirklich Euer ernst? Dem TE ging´s eigentlich ums Anschreiben und nicht darum, woran man erkennt, ob der Datepartner tatsächlich meint, was er sagt! So weit war der @Nanosritz nämlich noch gar nicht, dass ihn das intressieren würde!  :smiley::smiley::smiley:

 

Am 17.5.2016 at 09:53, schrieb Protectorberlin:

Von 6 Beiträgen 4 von Frauen, und jede dieser Frauen hat schon eine andere Auffassung...

Und was sagt Dir das? Das Frauen nicht wissen, was sie ansprechend finden? Ich fürchte, dass trifft nur auf die wenigen Frauen zu, die getreu dem Motto: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" leben, bzw. nach dem Motto: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich sehe was ich schreibe?" im Forum agieren. In Wahrheit zeigt das doch nur, dass nicht alle Frauen gleich ticken. Was die Eine mag, findet eine Andere möglicherweise zum Schreien und Wegrennen. Insofern ist doch die Männerwelt in Ordnung! Da wir auch alle individuell verschieden sind (auch wenn sich unter Frauen hartnäckig das Gerücht hält, dass alle Männer gleich wären), dürfte also auch für jeden Geschmack und jeden Typen was Passendes dabei sein! (Das gilt übrigens umgekehrt für die Frauen genauso.)  ;)

 

vor 20 Stunden, schrieb Fredi85741:

Wenn du natürlich Frauen immer gleich behandelst, und nicht auf ihre Gefühle und Emotionen eingehst, dann ist logisch dass sich DICH NICHT WOLLEN!

Ich denke, diesen Aspekt zu berücksichtigen wäre bei einem Erstanschreiben etwas übertrieben, bzw. wird der Versuch dies zu berücksichtigen schlicht und ergreifend zum Scheitern verurteilt sein. Wie soll man auf Gefühle oder Emotionen der Mädels eingehen, wenn man die anhand des Profils meist gar nicht erkennen kann? Wir Männer sind keine Hellseher oder Gedankenleser und sollten es auch nicht übertreiben. Die Tatsache, dass Männer und Frauen indviduell verschieden sind, bedeutet doch nichts anderes, als dass Mann sich hier nicht mainstreammäßig anpassen und verbiegen muss, um es den Frauen recht zu machen. Wer das versucht, wird es unterm Strich keiner Frau recht machen können. Mann sollte sich daher einfach selbst treu bleiben und gezielt nach den Mädels Ausschau halten, die Mann wirklich interessant findet und wo Mann den Eindruck hat, dass die Frau genau auf ihn abfahren könnte. So schwer ist das nämlich eigentlich gar nicht. Das kostet halt nur etwas Zeit. Aber die hat Mann ja zur Genüge, solange sich nix tut!  :smiley: 

 

vor 15 Stunden, schrieb DieFrauLehrerin:

Interessant das hier Männer meinen zu wissen was Frauen machen, wollen,dürfen, können.... Ihr solltet mit den Frauen reden nicht über sie. Kein Wunder wenn diese sich zurück ziehen. Selbsherrliche Männer Runde die sich selbst bemitleidet oder aggressiv versucht dem Mann die eigene Meinung aufzudrücken braucht Frau nicht. Das hat sie im Alltag genug hier ist was anderes gefragt.

Am 17.5.2016 at 12:21, schrieb DieFrauLehrerin:

... das ihr so sensibel seid wusste ich nicht. [...] Und seid mal ehrlich mit euch, ihr könnt nicht mit starken Frauen umgehen.

Ich find´s ja pädagogisch richtig wertvoll, wie Du das vermeintliche Wissen der Männer in Bezug auf die Bedürfnisse der Frauen anprangerst. Vor allem die verallgemeinernde Festlegung, was Frauen hier nicht brauchen, wie die Männer hier ticken und womit sie hier nicht klar kommen sind in diesem Zusammenhang echt genial. Wenn es in diesem Thread nicht ausgerechnet darum gehen würde, dass die Männer keine Antworten von den Frauen bekommen, wäre Dein Tipp, dass die Männer mit den Frauen darüber reden sollten, wirklich spitze! Und außerdem bin ich total fasziniert, wie man mit der sagenhaften Anzahl von bisher 22 verfassten Beiträgen der Meinung sein kann, den anderen Usern vorschreiben zu müssen, was hier gefragt ist und was nicht. Das kommt wirklich cool! Bei solchen Pädagogen mach ich mir echt keine Sorgen mehr um unsere Zukunft!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Am 17.5.2016 at 16:17, schrieb byNight66:

Wenn ich so manchen Beitrag von Frauen ( sind es wirklich welche?) lese,verstehe ich langsam die Verzweiflung der Männer sorry.

Danke für Dein Mitgefühl! Aber wir Männer sind hier Kummer gewohnt!  :joy::joy::joy:

Also, s:P what?  Nehmt das Ganze nicht so tragisch und denkt immer dran, irgendwo im Heuhaufen befindet sich die Nadel!  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Richtig schwierig wird´s nur ...wenn man(n) den Heuheufen erst gar nicht findet.....;);)

Geschrieben

Ich fürchte, manchmal kann Mann auch alles richtig machen und schreibt die Frau einfach zum falschen Zeitpunkt an.

Manchmal nimmt man sich vor, dass man später schreibt und dann kommt so lange was dazwischen, bis man sich nicht mehr traut "jetzt noch" zu antworten.

Manchmal hat man sich gerade so über einen anderen geärgert, dass man den großen Kamm rausholt und leider auch die Guten mit darüber gescheert werden.

Manchmal ist man wirklich müde, schon wieder zuviele "boa geiles Profil"-Anschreiben bekommen zu haben (obwohl man weder Bild noch sonstige Angaben im Profil hat.), dass man einfach alle anderen Anschreiben mitlöscht, weil man wieder kurz den Glauben an die Männer in solchen Portalen verloren hat.

Für diese Manchmals kann natürlich keiner der Männer was, die Frauen gezielt anschreiben. Aber manchmal ist man halt einfach nicht mehr in der Stimmung fair zu sein und das Richtige zu tun.

Also meiner Meinung nach macht es am meisten Sinn, wenn man in dem Anschreiben auf irgendwas konkretes eingehen kann, sei es der Nick, das Profil oder ein Beitrag hier. Dann weiß Frau, dass sie gemeint ist. (Und natürlich kann das noch nicht die Person sein, die wirklich dahinter steckt... aber zumindest ist es nicht ganz wahllos.)

Und, dass wir das wollen, dass es beim Anschreiben um uns selbst geht, das liegt dann vielleicht doch gar nicht daran, dass wir ach so arrogant sind, sondern vielleicht genau am Gegenteil? Die Copy-Paste-Anschreiben gehen, so erscheint es mir zumindest so, dass damit halt die Reste abgegrast werden.- Die für einen selbst interessantesten Profile wurden ordentlich angeschrieben und weil Mann jetzt frustriert ist, dass da nichts ging, schreiben sie jetzt "die Reste" so automatisiert an um "ihn irgendwo versenken zu können". Logisch ist das pauschaliert und den weniger kreativen Männern gegenüber wahrscheinlich nicht fair.- Aber Gefühle lassen sich halt oft nicht rational herleiten und von daher entstehen die dann dennoch.

Besonders bei meinem jetzigen Profil, kann ich damit leben, dass ich für einige Männer zur zweiten Wahl gehöre. (Was auch nicht ganz unbeabsichtigt ist, da ich mittlerweile wirklich nur noch als Mitleserin/selten mal was Schreibende hier bin).

Zusammenfassend: Seid authentisch, dann findet ihr  vielleicht nicht sofort wen, aber dann wen, der zu Euch passt. Und im Zweifelsfall: Geht halt aus und findet wen im echten Leben.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Fredi85741:

Ziemlichen Käse den du da schreibst! 

wieso wiederholst du dann die ausführungen meiner knappen 4 sätze

nochmal ausführlich in 6 ganzen absätzen,

mit denen du dann zu dem selben ergebnis kommst?

×
×
  • Neu erstellen...