Jump to content
SklavinDocile

In die Desktop Version wechseln

Empfohlener Beitrag

SklavinDocile
Geschrieben

Frauen und Technik...

Gibt es beim iPad eine Möglichkeit von der mobilen Version in die Desktop Version zu wechseln und zwar nicht nur bei den Nachrichten? Wenn ja, wie funktioniert das. 

Alternativ würde ich gerne wissen, wie ich die ständigen Einlafungen in andere Chaträume blockieren und einen eigenen Chatraum eröffnen kann. Hilfe bzw FAQ habe ich zu Rate befragt, aber das ist absolut nicht kompatibel mit dem, was mir mein IPad anzeigt. 

Das Weib droht zu verzweifeln. Wer kann mir helfen? 

Geschrieben
Am 14.5.2016 at 17:39, schrieb SklavinDocile:

Gibt es beim iPad eine Möglichkeit von der mobilen Version in die Desktop Version zu wechseln

Nein, leider nicht. Denn es gibt nur noch eine Version, die sich dem jeweiligen Gerät anpasst.
Heißt: wenn Du mit Pad oder SmartPhone on gehst, sind einige Funktionen woanders angeordnet bzw sind auch ein paar leider überhaupt nicht verfügbar (z.B. die Foren-Suche).

Am 14.5.2016 at 17:39, schrieb SklavinDocile:

... wie ich die ständigen Einladungen in andere Chaträume blockieren

Das kannst Du im Chat unter Optionen abschalten:

Chat_EinladungAusschalten.jpg.a44d7a5121

 

Am 14.5.2016 at 17:39, schrieb SklavinDocile:

... und einen eigenen Chatraum eröffnen kann

Dafür klickst Du auf den Button unter der Raumliste:

Chat_RaumErstellen.jpg.a720b01daeb0d320b

LG
Carmen, Team Poppen.de

SklavinDocile
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen CaraVirt/Carmen,

vielen Dank für deine Hilfe, doch genau die Angaben der letzten beiden Bilder fehlen mir. Mein Chatbild ist komplett anders und puristisch aufgebaut. Ich kann lediglich Räume auswählen, die Liste der anderen Raumbenutzer ansehen, Avatar und Privateinstellungen ändern. Bei den Privateinstellungen nur, wer mich 1:1 anhatten darf. 

Der Rest fehlt komplett oder finde ihn einfach nicht. Dass ich keinen neuen Raum eröffnen kann, ist nicht so dramatisch, aber die ständig aufploppenden Chatraumeinladungen stören das Chatvergnügen schon etwas. 

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

Danke für den Screen, @SklavinDocile.

Damit habe ich jetzt im Team nachgefragt und muss mich zuerst mal bei Dir für eine "falsche Beratung" entschuldigen. :(
Denn sowohl das Abschalten von Einladungen als auch das Erstellen eines eigenen Raums steht über mobile Geräte nicht zur Verfügung. Das kannst Du leider nur auf dem PC oder Notebook tun.

Auf mobilen Geräten kannst Du nur das im Chat nutzen, was in Deinem Screen zu sehen ist.

Sorry nochmal ... beim nächsten Mal schaue ich vorher in´s IPhone, bevor ich etwas beschreibe.

LG
Carmen, Team Poppen.de

SklavinDocile
Geschrieben

Danke für deine Hilfe @CaraVirt

Entschuldigen brauchst du dich dafür auf keinen Fall. Du/das hat mir wirklich weitergeholfen und ich betrachte es nicht als falsche Beratung.

Bin jetzt froh zu wissen, dass ich weder dumm noch blind bin. Da ich daheim ausschließlich mit IPad arbeite, werde ich mich auf der Arbeit mal in einem unbeobachteten Moment einloggen und die Einstellungen anpassen. Wie das flott geht, weiß ich dank den Screenshots und deiner Erklärung jetzt. 

Sonnige Grüsse :$:urock:

linguafabulosa
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung @SklavinDocile

Ich schließe dann hier als erledigt. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

LG
Lingua - Team poppen.de

×