Jump to content

Job vs kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb magnifica_70:

welche jobs/berufe wären denn dann so von vorteil um jemand kennenlernen zu wollen ? .. und warum ?

Mir ist der Job egal.

In Wahrheit hat der mit EQ und IQ nichts zu tun. ..

Die Gegenfrage wäre ja dann, ob man jemanden seines Jobs wegen nicht kennenlernen möchte ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb magnifica_70:

Ärzte bei frauen, das ist hart. die "rammen" einem doch notfalls sogar das messer direkt in den hals ohne dabei mit der wimper zu zucken.

Wenn du eine Kehlkopfdeckelentzündung hast, ist das absolut lebensrettend! ;) Nein, ich bin kein Arzt! ;)

vor 4 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

in Wahrheit hat der (der Job) mit EQ und IQ nichts zu tun. ..

Das widerspricht meiner Erfahrung zu fast 100%.

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

ICH weiß genau, welche Berufe ich ausschließe und wer hier immer noch meint, der erlernte Beruf sagt nichts über die Persönlichkeit aus, der ist äußerst blauäugig. Genauso aussagekräftig ist die Tatsache, überhaupt keinen erlernten Beruf zu haben. 

Geschrieben

Welche schließt du denn aus?

 

Wie man auf die Idee kommen kann, eine der wichtigsten Lebensentscheidungen würde nichts über einen Menschen aussagen, verstehe ich auch nicht. Vermutlich sagt das was über den Menschen aus, der auf diese Idee kommt... ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb magnifica_70:

ärzte bei frauen, das ist hart. die "rammen" einem doch notfalls sogar das messer direkt in den hals ohne dabei mit der wimper zu zucken.

Tja, der Metzger wäre da feinfühliger, der würde vorher eine Betäubung durchführen.:smirk:
Ansonsten ist mir der Beruf meines Gegenübers egal, ich finde den Menschen interessant.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb DerLeibhaftige1:

Welche schließt du denn aus?

 

Wie man auf die Idee kommen kann, eine der wichtigsten Lebensentscheidungen würde nichts über einen Menschen aussagen, verstehe ich auch nicht. Vermutlich sagt das was über den Menschen aus, der auf diese Idee kommt... ;)

Ich kenne tatsächlich eine Ärztin in Ausbildung am KH, die nebenbei kellnert, weil es Ausgleich ist für sie. Dumm ist die nicht gerade...aber ne Servicekraft spricht man nicht an...?

 

Wenn Ihr jetzt von Job auf erlernten Beruf kommt...wieviele Leute haben denn wirklich die Ausbildung bekommen, die sie sich erträumt haben...

Ich war auch mal anders drauf, als ich angefangen habe, zu arbeiten...und im Studium habe ich Geld mit malochen verdient...putzen und kellnern.

Und jetzt....

Weia...ich mag Klischees...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Collossus:

Tja, der Metzger wäre da feinfühliger, der würde vorher eine Betäubung durchführen.:smirk:
Ansonsten ist mir der Beruf meines Gegenübers egal, ich finde den Menschen interessant.

Es gibt noch Steigerungen beim Beruf Metzger.

der Halalmetzger ist für mich eine Bestie Mensch...ein Soziopath...denn er hat keine Betäubung...

 

ich könnte keinen Partner haben, wo ich täglich denken müsste, heute hat er wieder so und so viele abgemurkst....egal ob man jetzt Fleisch ist...oder nicht. 

bearbeitet von Alien_
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Alien_:

ich könnte keinen Partner haben, wo ich täglich denken müsste, heute hat er wieder so und so viele abgemurkst....

und wenn er dir sagen würde er bekommt 100 euro pro "abmurks" ?

Geschrieben

ES gibt ja hier sehr unterschiedliche Ansichten von MANN und von FRAU

 

das ist doch an sich super =) für jede und jeden was dabei =)

 

ICh für meinen Teil habe kein Problem zusagen, was ich mache und wer ich bin! Der Beruf gehört zu mir dazu und genau das ist der springende Punkt!

Wenn ich jemanden kennenlerne und auch die Basis einer Affäre oder sonst was nutze, dann frage ich Sie! ICh interessiere mich für mein gegenüber halt nun mal =)

Klar jeder ist unterschiedlich, dennoch vertrete ich diese Meinung =)

Geschrieben

Ich stell mir grad vor was hier wohl los wäre wenn jemand sagt ich arbeite in einer Waffenfabrik, unsere Produkte werden in jedes Kriegsgebiet der Welt exportiert.:smirk:

Geschrieben

Also mir hat mal einer gesagt er sei Scharfschütze und würde in Afghanistan regelmässig Leute abknallen.

Auf die Frage ob das auch für Frauen und Kinder gelte, antwortete er, das hänge von seinen Befehlen ab.

Seit dem frage ich Männer nicht mehr nach ihren Berufen aus, nicht das der nächste Auftragsmörder ist...

Geschrieben

@Collossus Wenn man das ohne diesen negativ-ideologischen Einschlag sagen würde, wäre das kein Problem. Wer für nen Waffenhersteller arbeitet, hat in der Regel auch dieses Problem damit nicht...

@raubtierbaendiger Was für ne Ärztin macht denn ne Ausbildung am Krankenhaus??? Das Studenten nebenbei Geld verdienen müssen, und das meistens in Aushilfsjobs geschieht, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant!

@Slutchen Hast du dem ein eiziges Wort geglaubt? Die die das WIRKLICH machen, sind darüber nämlich in der Regel SEHR still...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb magnifica_70:

und wenn er dir sagen würde er bekommt 100 euro pro "abmurks" ?

mir ist es wichtig, dass das, was er tut, ok ist. Für kein Geld der Welt sowas...wo ein Viecherl gequält wird...

 

Geschrieben

Nun, da ich Schützin für Luftdruckwaffen bin, hab ich ihn zum ScharfSchützenduell herausgefordert. Als es dann so weit sein sollte, erschien er nicht am Schiessstand. Hab ihn auch nie wieder gesehen, kann also gut sein dass es ein Angeber war.

Geschrieben

@DerLeibhaftige1 Das gibt es, nennt sich AIPler, Arzt im Praktikum. Und das derjenige kein Problem damit hat z.B. bei Rheinmetall Panzer zusammenzuschrauben dürfte wohl klar sein. Ich meinte eher seinen Gesprächspartner.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLeibhaftige1:

Was für ne Ärztin macht denn ne Ausbildung am Krankenhaus??? Das Studenten nebenbei Geld verdienen müssen, und das meistens in Aushilfsjobs geschieht, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant!

Assistenzärzte sind immer noch in der Ausbildung und ihre Vergütung ist nicht die beste.

Allerdings dürfen sie ne Menge Dienste schieben. Ich frage mich, wann sie da noch einen Nebenjob ausüben können.

Geschrieben

@miezie110 Klar gibt es besser bezahlte Jobs als Assistenzärzte, aber... Ich habe noch keinen mir bekannten Arzt über schlechte Bezahlung meckern hören, das wäre nämlich auch ziemlich dreist. Ich hab davon welche in der Familie (auch Assis). Eher über die Arbeitsbelastung... Laut Gehalt.de zwischen 3800 und 7500 brutto. Die 3800 sind wahrscheinlich das erste halbe Jahr!

 

@Collossus Ich war ne Weile für einen ähnlichen Arbeitgeber tätig. Es war für niemanden ein Problem, den ich kennengelernt habe!
Ein AIP ist immer noch ein Student... Hat aber die gleichen Zeitprobleme, wie ein Assi.

Geschrieben (bearbeitet)

bei 7500 liegen oberärzte. die bezahlung ist aber auch mehr als angemessen für die verantwortung die sie tragen. das ist eher zu wenig als zu viel. auch wenn sie einem skrupellos den luftröhrenschnitt verpassen ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt musste ich doch glatt nachschauen, wo du wohnst Leibhaftiger :-))

Hier im Osten, auf dem platten Land und einem Krankenhaus, dass nicht zum öffentlichen Dienst zählt, fällt die Bezahlung deutlich schlechter aus.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerLeibhaftige1:

 

@Collossus Ich war ne Weile für einen ähnlichen Arbeitgeber tätig. Es war für niemanden ein Problem, den ich kennengelernt habe!
Ein AIP ist immer noch ein Student... Hat aber die gleichen Zeitprobleme, wie ein Assi.

Komisch eigentlich. Leute die Waffen bauen die Menschen töten sind Gesellschaftlich akzeptiert(und ich habe da kein Problem mit deren Tätigkeit), aber z.B. ein Metzger wird hier quasi als hirnloser Totschläger dargestellt.
Das ein AIP im Studium ist, ist wohl jedem klar. Trotzdem kann er seine Ausbildung zumindest teilweise im Krankenhaus machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 7500€ war ein Unfallchirurgenassi mit 4 Jahren Berufserfahrung. Ich glaube in Frankfurt...

@miezie110 Die Gehaltsstruktur für Ärzte im Osten kenne ich nicht, aber auch für meine Branche ist sie ziemlich besch...eiden. Aber die Kollegen aus dem Osten relativieren das immer ziemlich stark. Wenn die ihre Kosten vergleichen, bleibt von dem Mehrverdienst fast nix über... Vergleich mal die Mieten von Köln mit Eisenhüttenstadt... ;)

@Collossus Waffen töten keine Menschen, denn dazu fehlt ihnen (bisher zum Glück) die Fähigkeit das autonom zu tun. Menschen töten Menschen!

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

Ich sage jetzt lieber nichts mehr zu diesem Gehaltsthema bzw. zu den Unterschieden. Passt nicht hierher und verursacht schlechte Laune bei mir.

Geschrieben

Ich frage nie nach dem Job. 

Meist ergibt sich die Antwort darauf im Laufe eines Gesprächs von selber. Ich halte es so, dass das was mir jemand freiwillig erzählen mag auch das ist, was er erzählen will, zum richtigen Zeitpunkt..

Mich interessieren, gerade zu Beginn, diese Dinge gar nicht. Ich möchte erst mal schauen, ob wir gemeinsam in der Lage sind ein interessantes Gespräch auch ohne Hintergrundwissen führen zu können. 

Dann erzählen wir ganz entspannt...

Geschrieben
Am 14.5.2016 at 11:01, schrieb DickeElfeBln:

Ja........glaube und weiss ich...weil jeder Mann anders poppt..und auch der Spruch...dumm fickt gut, stimmt nicht

Aber dumm fickt auch und nicht mal schlecht stimmt. 

😄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Slutchen:

Nun, da ich Schützin für Luftdruckwaffen bin, hab ich ihn zum ScharfSchützenduell herausgefordert. Als es dann so weit sein sollte, erschien er nicht am Schiessstand. Hab ihn auch nie wieder gesehen, kann also gut sein dass es ein Angeber war.

Ach Slutchen, ich wäre gerne zu deinem Schützenduell gekommen und hätte mich über einen fairen Wettkampf gefreut.

😊

×
×
  • Neu erstellen...