Jump to content

Job vs kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich in meiner jetzigen Lebensphase eine Beziehung suche, sollte mehr als nur das sexuelle passen. Irgendwann im Laufe der Kommunikation wird das Thema Job angesprochen. Allerdings bin ich mit Details erstmal sehr zurückhaltend, da ich unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Und daher verstehe ich absolut wenn dies auch von der anderen Seite so gehandelt wird. Mir geht es, aufgrund meiner Arbeitszeiten, eher darum zu erfahren, ob und wie das kompatibel sein könnte.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Klee_87:

Jahrmarkt und Glaskugeln sind leider nicht so meins und mit selbst umrunden hat es auch nichts zu tun.

Es gibt wichtigere Dinge als seine eigenen Aussagen und persönlichen Ansichten zu verteidigen - Schlafen zum Bespiel ;)

Schmunzel, alles klar, ich weiss, wo nix ist, kann nix kommen.....geht mir auch immer so....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Donna81:

Unser Job (in meinem Fall sogar 2) sagt nicht nur aus was wir jeden Tag tun, sondern wer wir sind. Ich kann meinen Gesprächspartner dadurch besser einschätzen...warum auch ein Geheimnis draus machen...man muss ja nicht ins Detail gehen...

Wenn er es nicht sagen will, dann würde ich vermuten, dass er keinen hat...oder gibt es hier auch Mitarbeiter vom Geheimdienst - James Bond ;)

Oh ja wenn ich dir meinen verrate müsste ich dich töten :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb w_36:

Das gleiche Problem haben erfolgreiche Frauen, die nicht mit ihrem Job hausieren gehen wollen auch. 
Freundlich darauf hinweisen, dass man Vollzeit beruflich engagiert ist, die Branche aber zu einem späteren Zeitpunkt...
Wer bei solch sensiblen Themen bereits kein Verständnis und keine Geduld aufbringt, ist sowieso kein Treffen wert. 

So sehe ich das auch. Es geht überhaupt nicht darum zu lügen oder zu täuschen. Es ist anfangs reiner Selbstschutz. Wem das nicht passt, der passt sowieso nicht. 

Geschrieben
Am 14.5.2016 at 20:38, schrieb mondkusss:

na ja, ein zartbesaiteter, feingeistiger mensch wird wohl in den seltensten fällen den beruf des metzgers ergreifen...:smirk:

Es geht ja nicht darum ob ein zartbesaiteter Mensch Metzger werden koennte (wollen wuerde).

Sondern darum, das ich der Meinung bin, das auch ein Metzger nicht grob sein muss  z.B.in Bezug auf sexuelle Handlungen.

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 10:03, schrieb hopez:

Da ich in meiner jetzigen Lebensphase eine Beziehung suche, sollte mehr als nur das sexuelle passen. Irgendwann im Laufe der Kommunikation wird das Thema Job angesprochen. Allerdings bin ich mit Details erstmal sehr zurückhaltend, da ich unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Und daher verstehe ich absolut wenn dies auch von der anderen Seite so gehandelt wird. Mir geht es, aufgrund meiner Arbeitszeiten, eher darum zu erfahren, ob und wie das kompatibel sein könnte.

Nenn mich naiv oder idealistisch, aber grade, wenn man mehr als nur Sex sucht, geht es doch nicht um solche Äußerlichkeiten wie die momentanen Arbeitszeiten - oder trennst Du Dich dann, wenn die sich ändern?

Geschrieben

Wenn die Arbeitszeiten so unvereinbar sind, dass man sich vielleicht nur einmal im Monat treffen kann, dann paßt es nicht. Jedenfalls für mich, ich habe diese Erfahrung gemacht. Aber das darf jeder anders sehen.

Es geht ja auch um des erste kennenlernen. Wenn in einer bestehenden Beziehung die beruflichen Parameter geändert werden müssen, ist das ein völlig anderes Thema, welches aber in dieser Runde nicht zur Diskussion gestellt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja natürlich, aber dazu musst Du nicht wissen, welchen Beruf ich habe sondern, sondern erstmal nur, wann und wie oft ich prinzipiell Zeit für Dich haben könnte.

bearbeitet von IWasANiceGuy
Geschrieben

Da hast du recht. Aber die Herren, die sich für mich interessierten, waren schon daran interessiert zu erfahren, warum ich nur zu bestimmten Zeiten Freizeit habe und dann kamen automatisch die Fragen

Da ich ein Freund des "Quid pro quo" bin, habe ich mir erlaubt auch meinerseits fragen zu stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

War im falschen  Thread - sorry 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@hopez quid pro quo trifft es ziemlich gut. Damit wirst Du ja in aller Regel auch erfahren, was Du wissen möchtest.

 

Geschrieben

manus manum lavat wer mir etwas von sich erzaehlt dem erzaehle ich auch gern was von mir.

Einseitige Ausfragerei egal ob ueber Beruf oder Anderes mag ich z.B. nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich möchte das wissen, denn es gibt Ausschlusskriterien...

wenn ich mir vorstelle, er wäre Akkordschlachter oder er würde Tiere in der Forschung quälen....

andererseits gibt's Berufe, die finde ich sehr interessant.

Geschrieben

Grundlegend haben wir kein Problem unsere Berufe /Jobs mitzuteilen, allerdings ist es mehrfach schon vorgekommen das gerade diese Frage dann zum Abbruch der Kontakte geführt hat. Frauchen ist in einem recht großen Unternehmen in der Industrie tätig. Dieses Unternehmen ist grad in unserer Region einer der größten Arbeitgeber. Logisch das man da auch Menschen trifft die ebenfalls dort arbeiten oder wieder andere Menschen kennen bzw. Verwandte haben die im selben Unternehmen tätig sind. Dabei scheint unerheblich zu sein das das Unternehmen mehrere Standorte in der Region hat. Wir haben kein Problem damit denn wie heist es so schön, "Wer nicht will der hat".

Ganz anders beim Männchen.

Man kann noch so oft schreiben das Er eine "nicht ansteckende, nicht heilbare und nur ihn betreffende Autoimmunerkrankung hat die zu Berufs- und Arbeitsunfähigkeit geführt hat". Krank heist da all zu oft gleich Aussatz. Mit einem solchen "Sozialschmarotzer" will man keinen kontakt. Dabei ist eben genau diese Aussage kompletter Unsinn da keine staatlichen Sozialleistungen in Anspruch genommen werden. Es gibt eben auch die Alternative der privaten Absicherung. Aber bestimmte Vorurteile sind eben nicht aus der Welt zu schaffen.

Jammern jedoch gilt nicht, die Leute mit denen wir in Freundschaft gehen haben es nie auch nur ansatzweise beräuht uns kennengelernt zu haben. Job hin, Job her.

Geschrieben

Beim Überfliegen findet man so manches Klischee mal wieder....Anzugtyp im Beruf = dominanter Typ (Ihr habt zuviel Groschenromane gelesen... ;) )...Metzger ist sicher nicht feinfühlig......

weia...den Leuten merkt man an, das sie sich mit solchen Menschen noch nicht eingelassen haben. Es ist doch nun kein Geheimnis, das Mann/FRau unter der Schale sehr oft anders ist, als es erscheint ...gerade im Job.

Wie viele (nicht alle pauschal..klar) sind Macher/in im Jobund suchen den devoten Ausgleich. Verhuschte Mäuschen sind mal privat charmante Miststücke.

Job sagt  IMO auch nur etwas über Banales aus: ob die Person nicht den ganzen Tag coucht, Geld verdient und ob sie kommunikativ ist.

Schliesslich kann man sich in jedem Job anders verhalten...zumal nicht jeder seinen Traumjob hat.

und...da das Klischee Anzug/Dominanz gerne genommen wird:

Ich sehe meist Typen/FRauen mit "Anzug", die im Job "Dominanz" zeigen, weil sie aus Unsicherheit agieren...ich selber komme  an der Stelle aufgrund meiner Feinfühligkeit auch mal weiter. Das Fingerspitzengefühl, das wichtig ist.

Das richtige Gefühl haben...das alleine über einen Job zu definieren, ist altbacken.

Aber das Leuchten in den weiblichen Augen, wenn man ihnen im Anzug gegenüber steht ist mir schon bekannt...also mag ich an der Stelle das Klischee mal gerne ;) )

 

Geschrieben
Am 14.5.2016 at 09:03, schrieb freche_oma:

Ich möchte das schon auch wissen, was einer arbeitet ...

Ich will so etwas nicht wissen und frage auch nicht nach. Gehört für mich einfach zu meiner versprochenen Diskretion den Frauen gegenüber.

Geschrieben

Was ist eigentlich wenn jemand bei der Job-Angabe flunkert.

Wie  will man denn fest-stellen, ob der Banker wirklich ein Banker ist und kein z.B. Bestatter oder Arbeitsloser dem ein Anzug steht....

Kein Mensch wird sein Date in der Firma oder am Arbeitsplatz rumfuehren z.B. mit den Worten * und das ist mein Schreibtisch*.

Wer sich hier fuer ein Date verabredet will doch anonym bleiben mehr oder weniger.

Also mir persoenlich ist es  recht egal in welchen Job jemand sein Geld verdient.

Beim Treffen moechte ich mich auch nicht unbedingt nur ueber  die Arbeit unterhalten (muessen).

 

Geschrieben

um festzustellen ob man zeit hat finde ich die jobfrage überflüssig. da könnte man auch direkt nach der vorhandenen freizeit fragen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

und ausserdem sollte folgendes nicht vergessen werden.....

der metzger könnte inzwischen beim wkd arbeiten

der kfz-mechaniker arbeitet inzwischen in einem grosshandel für motorsport in der reklamationsabteilung

die krankenschwester hat 5 pflegefälle zuhause

der polizist arbeitet in der raumschiessanlage und hat jedes wochenende frei

und der manager ist zum 31.10. gekündigt da das kleines hotel in dem er gearbeitet hat nicht mehr läuft.

gar nichts muss man über eine person wissen selbst wenn man den beruf kennt.

ausserdem....selbst wenn man das date in der arbeit abholen würde, könnte man immer noch verarscht werden. euer date kann sich auch direkt als chef ausgeben, dann geht es eben kurz bevor ihr kommt ins chefbüro und klärt mal fix seine urlaubsfrage ab und das date empfängt es direkt wenn es aus der tür kommt. och wie süss, der muss es aber wirklich ernst meinen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

...Metzger ist sicher nicht feinfühlig......

um das geht es auch nicht, dass der gute mal sanft kein könnte...

es geht darum, dass bei ihm ein Rad rückwärts läuft, so einen Beruf zu erlernen. Der Typ hat jedenfalls keinen großen Respekt vor Lebewesen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alien_:

um das geht es auch nicht, dass der gute mal sanft kein könnte...

es geht darum, dass bei ihm ein Rad rückwärts läuft, so einen Beruf zu erlernen. Der Typ hat jedenfalls keinen großen Respekt vor Lebewesen. 

Nur komisch, denn die meisten Menschen essen Fleisch und  zwar viel Fleisch.

Wo soll das herkommen wenn nicht aus einer Fleischerei, also wird oder muss auch immer mal wieder jemand Metzger lernen.

Da wuerde ich eher  eine Laborantin ablehnen, die in einen Tierversuchslabor arbeitet.

Denn Tierquaelerei geht gar nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

welche jobs/berufe wären denn dann so von vorteil um jemand kennenlernen zu wollen ? .. und warum ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wie es bis jetzt aussieht sind wohl Anzugträger ganz weit vorne und Metzger ganz weit hinten. Das Mittelfeld scheint noch in Bewegung zu sein.:smirk:
Warum das jetzt so wichtig ist, weiß ich auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für Frauen (angeblich laut Wiwo), in Absteigender Reihenfolge: Ärzte, Architekten, The***uten, Wissenschaftler, Polizisten, Lehrer, Juristen, Journalisten, Betriebswirte und Ingenieure.... (hihi... ich bin gleich 2x drin :smiley::smiley:)

Für Männer (ebenso nach WIWO): Ärztin, Journalistin, Krankenschwester, Anwältin, Lehrerin, Architektin, Musikerin, Schauspielerin, Model, Managerin

Beite Spitzengruppen sind also ganz klar durch tendenziell recht hohe Gehälter, Sicherheit und Bildungsstatus gekennzeichnet. Bei den Frauen auch noch durch die Schmuckstücke "Models und Schauspielerinnen". Journalisten bekomme ich aber nirgendwo unter...

 

 

Irgendwas passiert anscheinend wirklich in Frauenköpfen, wenn Mann Arzt ist. Ein Kumpel von mir sagt das nie, weil angeblich 50% dann anfangen, am Rad zu drehen. Vielleicht gilt das gleiche für Ärztinnen mit Männern, denn ich hab noch keine hier kennengelernt! ;)

 

Mich interessiert der Beruf des gegenübers auch sehr, weil ich einfach total auf Intelligenz stehe. Die ist nunmal TENDENZIELL bei Akademikerinnen mit nem interessanten Job stärker ausgeprägt, als bei einer Frisörin. Ich habe zwar auch schon Gegenbeispiele dafür kennengelernt, aber das widerspricht der Tendenz nicht.

 

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

ärzte bei frauen, das ist hart. die "rammen" einem doch notfalls sogar das messer direkt in den hals ohne dabei mit der wimper zu zucken.

×
×
  • Neu erstellen...