Jump to content

Job vs kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage, warum sollte ein Fruehrentner jammern?

Wenn er Grund zum  jammern haette,  denn bestimmt ueber sein Pech, das z.B. ein Unfall ihn aus dem Arbeitsleben geworfen hat.

Ich glaube Du haettest  kein Verstaendnis fuer so einen Menschen, Du suchst bestimmt den TOP-Verdiener, der dich teuer einladen kann. Sorry wenn ich mich da irre, kenne Dich ja nicht.

Ich habe selbst einen Fruehrentner im Freundeskreis, der durch Unfall nicht mehr arbeitsfaehig ist.

.. und um Deine (etwas nervige) Frage zu beantworten:

Nein, er jammert nicht, er macht aus seinen Leben, das was durch den Unfall noch moeglich ist.

Er hat neue Hobbys, neue Aufgaben und die echten Freunde halten immer noch zu ihm.

Noch Fraegen?....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MikeTransmann:

Ich glaube Du haettest  kein Verstaendnis fuer so einen Menschen

Stimmt, ich habe für jammernde Menschen kein Verständnis.....

Schmunzel auf das andere kann ich erst eingehen, wenn ich oben anhand die Einschätzung meiner Person auf Grund meiner Berufe habe, aber ich mach mir ne Notiz...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Stimmt, ich habe für jammernde Menschen kein Verständnis.....

Schmunzel auf das andere kann ich erst eingehen, wenn ich oben anhand die Einschätzung meiner Person auf Grund meiner Berufe habe, aber ich mach mir ne Notiz...

Grins, wieder falsch verstanden.

Ich meinte, Du hast kein Verstaendnis fuer Leute ohne Beruf hast und ein Freuhrentner hat ja keinen Beruf mehr.

Leute, die nur rumjammern mag ich auch nicht.

Wer nur jammert zeigt, das er nicht oder nur wenig faehig ist , aus dem Leben etwas zu machen.

Menschen allerdings nur nach Beruf zu beurteilen und zu katogisieren, finde ich hingegen sehr oeberflaechlich.

Mit solchen Menschen wuerde ich mich niemals treffen (wollen) auch wenn sie noch so huebsch waeren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötige Leerzeilen zwecks besserem Lesefluss entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@MikeTransmann

Stimmt, ich hab so zum Beispiel für Menschen, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, aber 3 Lehren abbrechen und nach 6jahren versuchtem studieren jammern, wie schlecht die Gesellschaft ist, absolut kein Verständnis

Ein Frührentner hatte einen erlernten Beruf, wenn er vor Rentenantrag einen erlent hat, er hat nur keine berufliche Tätigkeit mehr

Ich bin mit Leidenschaft in vielen Dingen oberflächlich, solange es MIR nicht wichtig erscheint, da ich keine Zeit habe, mich mit XYZ zu verzetteln

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Unnötige Leerzeilen zwecks besserem Lesefluss entfernt
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@MikeTransmann

Stimmt, ich hab so zum Beispiel für Menschen, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, aber 3 Lehren abbrechen und nach 6jahren versuchtem studieren jammern, wie schlecht die Gesellschaft ist, absolut kein Verständnis

Da gebe ich Dir recht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@MikeTransmann

Stimmt, ich hab so zum Beispiel für Menschen, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, aber 3 Lehren abbrechen und nach 6jahren versuchtem studieren jammern, wie schlecht die Gesellschaft ist, absolut kein Verständnis

Ein Frührentner hatte einen erlernten Beruf, wenn er vor Rentenantrag einen erlent hat, er hat nur keine berufliche Tätigkeit mehr

Oh Shit, ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen  + 2 Meisterbriefe und zusätzlich ein Studium abgeschlossen. Ich habe einen Beruf und nebenbei meine Passion zum Nebenerwerb gemacht , und auch ich sage  dass die Gesellschaft scheisse ist :) 

Jetzt hört auf zu streiten und geht an die frische Luft :)

Schönes Wochenende :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötige Leerzeilen zwecks besserem Lesefluss entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SemperFidelis:

Hab damit keine Probleme zu sagen das ich im Sicherheitsdienst arbeite. Zwar hat die Brosche nicht den besten Ruf aber das trifft nicht auf alle zu. Trotz der Schichtarbeit bin ich etwas flexibel und es gibt ja auch Frauen die auf Dienstkleidung oder Uniform stehen

Hier ist, wie ich finde das beste Beispiel. Ich habe früher auch im Sicherheitsgewerbe gearbeitet, habe eine 3 jährige Ausbildung gemacht die ich auf Grund von Leistung, verkürzen konnte. 

Ich habe damals damals viele abwertende blicke kassiert. "Du bist Security? Lern was ordentliches, so nen dummen Türsteher will doch keiner!" 

Allerdings, wer von euch weiß eigentlich genau, was diese Branche zu bieten hat? Mir war es ehrlich gesagt damals oft peinlich, weil ich immer erklären musste was ich tue und so mit die "Dummheit" der anderen aufgedeckt habe. So ein Job macht einem nicht nur Freunde. Meine damalige Freundin war stolz auf mich, sie hat richtig angegeben damit, sie fand es toll sagen zu können, das ihr Freund "Security" ist. Ich könnte es beim besten Willen nie verstehen, habe mich aber dennoch darüber gefreut.

und wenn ich jetzt einer Frau sage was ich mache, auch wenn es nur grob umschrieben ist, entstehen ganz von alleine fragen, die beantwortet werden wollen. Da mein jetziger Job ebenfalls sehr facettenreich ist, beantworte ich die Frage nach meinem Job lieber unter vier Augen, wo man eventuelle missverstände sofort aufdecken kann. In meinem Freundeskreis gibt es auch nach über 2 Jahren noch Leute die einfach nicht wissen was ich mache, weil sie es einfach falsch verstanden haben. 

Geschrieben (bearbeitet)


@meridian79

Und warum stellst du dich jetzt auf eine Stufe mit Ausbildungs- und Studiums abbrechen???...dat verwundert mich..aber wenn du so empfindest.....

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Userhilfe
Geschrieben

Ich stelle mich auf keine Stufe und lege mich in keine Schublade, das machst Du ;)

Ich empfinde so weil viele Menschen heute das Wort: Wert bzw. Werte nur noch kennen da es zufällig auf der PC Tastatur steht :)

Und jetzt raus an die frische Luft, macht Euch nen schönen Tag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

ich muss sagen, bei jemandem der im internet so viel von sich zeigt wie du, fällt es mir schwer, den "vorwand diskretion" abzukaufen....

und...ja, wenn ich den wunsch habe jemand kennenzulernen, dann möchte ich auch wissen was er beruflich macht

@mondkusss

...war mein Beitrag jetzt besonder lesenswert oder besonders bescheuert😜? Nein, im Ernst. Genau das ist es ja. Solange man mich hier kennengelernt und von mir nur das erfährt was ich für wichtig bzw richtig/nötig halte, kann mir hier nichts "gefährlich" werden, was die Diskretion betrifft. Sollte mich ein Kollege oder gar mein Vorgesetzter hier sehen, weil er ebenfalls unserer Community angehört, wird es ihm genau so gehen. 

Und jetzt für alle: Danke für die zahlreichen Antworten und Gedanken die ihr mit mir und untereinander geteilt und ausgetauscht habt. Ihr habt mich aufgeklärt und zum nachdenken angeregt und das war mir wichtig. 

Bin gespannt darauf, was ich hier in meinem Beitrag noch alles lesen darf. 

 

  • Moderator
Geschrieben

Mich interessiert durchaus auch die berufliche Tätigkeit eines Menschen, mit dem ich mich auf einen Kennenlern-Kaffee oder  zum sexeln im Club treffe. Weil mich grundsätzlich alles bei jemandem interessiert, den ich neu kennenlerne, damit ich ihn/sie so gut wie möglich einschätzen und mir ein Bild machen kann.

Aber was dann tatsächlich zur Sprache kommt und inwieweit die Jobs eine Rolle spielen, hängt vom Gesprächsverlauf ab. Und davon, was der-/diejenige von sich erzählt. Denn ich dränge niemanden, meine (eventuell als zu neugierig empfundenen Fragen *g) zu beantworten und halte es umgekehrt genauso. Je nach Situation und Gesprächspartner bin ich eher zurückhaltend oder "freigiebiger" mit Infos über mich.

So auch mit meinem aktuellen Job ... oder auch mit meiner Berufsausbildung und früheren Jobs.
Wenn ich mich z.B. mit jemandem von Poppen treffe, ist es überhaupt kein Problem bzw oft sogar ein "Muss", über meine Admin-Tätigkeit hier zu reden. :)

Aber wenn ich mich mit Leuten aus unserem Dorf oder in "anderen Kreisen" unterhalte, umschreibe ich meine aktuelle Tätigkeit meistens. Allerdings antworte ich auch konkret und direkt, wenn ich konkret und direkt gefragt werde.
Ich hab jetzt noch die erstaunten Gesichter der Frauen im Häkelkreis meiner Mutter im März vor Augen. Als die genauer wissen wollten, auf welchem erotischen Portal ich denn arbeite und ich dann "Poppen" gesagt und dann noch zur Bekräftigung das Feuerzeug mit der Poppen.de-Aufschrift auf den Tisch gelegt habe. :joy:

Geschrieben

Der Job sagt mehr über die Gezeiten im Geldbeutel aus, als über den Charakter! Viel Geld > dickes Auto > schicke Klamotten > coole Wohnung/Haus...

Wenig Geld > weniger davon...

Bei so vielen unterschiedlichen Menschen im selben Berufszweig auf den Charakter schließen zu wollen, albern... Aber ist freundlicher, als zu sagen: Du bist zu arm. Hinzu kommt, dass lang nicht jeder in seinem "Wunschberuf" arbeitet. Es soll auch den ein oder anderen geben, der nur des Geldes wegen arbeitet und nicht weil der Tag sonst zu lange wäre oder der Job die Erfüllung ist. Die gibt es zwar sicherlich auch, aber immer mehr Burnout lässt zweifeln, dass dies viele sind... 

Was lernt man daraus? Einkommen vor Penisgröße...:P

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trenne Berufliches und Privates strikt voneinander und möchte  nicht mit potenziellen Kollegen über intime Dinge sprechen. Das würde ich im realen Leben auch nicht tun....wenn ein Mann partout nichts dazu sagen möchte, dann bleibt das Gespräch oberflächlich , einen engeren Kontakt gibt es dann sicher nicht. 

Es mag Männer wie Frauen geben, bei denen das Einkommen des anderen eine ganz entscheidende Rolle spielt. 

Das ist mir zuwider, ich liebe meine Unabhängigkeit und zwar in jeder Beziehung !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.5.2016 at 11:33, schrieb freche_oma:

Es hat für mich etwas mit der Einschätzung der Person zu tun ....

Anhand des ausgeübten Berufes kannst du die Person einschätzen :flushed:B|

Ich hab in all den Jahren hier zig Menschen kennengelernt und deren Beruf hat niemals zur Einschätzung der Person beigetragen.

Am 14.5.2016 at 13:50, schrieb Klee_87:

Und ebenfalls bin ich der Meinung, dass man anhand des Berufes schon Rückschlüsse auf die Person und sein Wesen ziehen kann.

Welche Rückschlüsse auf die Person und das Wesen desjenigen lösen bei dir z.B. der Beruf des Verkäufers, des Metallarbeiters und des Chemiearbeiters aus?

Ich halte es für total abwägig, wenn man Rückschlüsse auf die Person und das Wesen zieht, anhand des ausgeübten Berufes.

Am 14.5.2016 at 14:52, schrieb IWasANiceGuy:

Guter Sex ist fantastisch, aber mein Beruf ist meine Existenz. Wer auch nur einmal "Opfer" von Gossip oder Lug, Trug und Tratsch am Arbeitsplatz war, versteht das.

Treffend in Worte gefasst :thumbsup:

vor 23 Stunden, schrieb BluePullover:

@mondkusssSollte mich ein Kollege oder gar mein Vorgesetzter hier sehen, weil er ebenfalls unserer Community angehört, wird es ihm genau so gehen.

Nicht zwingend!

Wenn man deinen Nick bei Google eingibt, dann findet man dein Profil und sieht dein Bild.

Ergo braucht keiner deiner Kollegen oder dein Vorgesetzter hier selber registriert sein.

 

 

In losen, lockeren Kontakten wird niemand genauer erfahren, was ich beruflich mache.

Wenn ich jemanden kenne und denjenigen, egal wie geartet, in mein Leben lasse, dann hab ich kein Problem über meinen Job Auskunft zu geben.

Ich selber habe bei losen Kontakten auch nie gefragt, was derjenige beruflich macht.

Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse und das *enger* wird/wurde, dann wollte ich schon gerne wissen, wie derjenige seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Aber nicht aus dem Grund, daß ich einen Versorger suchte, sondern weil ich keine Lust hatte, jemanden mit zu finanzieren.

Rückschlüsse auf die Person oder gar den Charakter/das Wesen dieser Person habe ich aus dem Beruf nie gezogen.

Halte ich persönlich auch für vollkommenen Kappes.

Geschrieben

@Engelschen_72

das würd ich gern sehen, das du mich bei Google findest. Also du findest mich bestimmt, allerdings nicht unter Poppen.de .

Das kann man sehr gut einstellen unter, Einstellungen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Anhand des ausgeübten Berufes kannst du die Person einschätzen :flushed:B|

Ich hab in all den Jahren hier zig Menschen kennengelernt und deren Beruf hat niemals zur Einschätzung der Person beigetragen.

Welche Rückschlüsse auf die Person und das Wesen desjenigen lösen bei dir z.B. der Beruf des Verkäufers, des Metallarbeiters und des Chemiearbeiters aus?

Ich halte es für total abwägig, wenn man Rückschlüsse auf die Person und das Wesen zieht, anhand des ausgeübten Berufes.

 

Nun man fragt ja nicht beim ersten Kontakt nach dem Beruf. Aber im Laufe des Gespräches ergibt es sehr wohl ein Bild. Und selbst auf die Gefahr hin, dass mich jetzt wieder alle auseinander nehmen ... ich antworte auch keinem, der in 5 Zeilen 50 Rechtschreibfehler hat .... 

Das Leben gibt mir Recht ....Und die Erfahrungen hier auch, glaube mir. Und wem das nicht passt, der braucht mir ganz einfach nicht zu schreiben ... es schreiben aber genug Leute und genug Leute, die genau meinen Vorstellungen entsprechen!

Geschrieben

Wenn ich gefragt werde, nenne ich die Branche mit kurzer Erläuterung, muss mcih dafür alles andere als schämen, aber bisschen Diskretion ist wohl erwartet ;)

Geschrieben

Wenn Menschen über eine Religion streiten, ohne zu merken, dass es sich überhaupt um eine Religion handelt ... :grin:

Geschrieben

Hallo,

ich frage nach weil es mich interessiert und ich eh neugierig bin. Ich finde es spannend zu erfahren warum jemand seinen Job macht, also frage ich auch weiter und weiter und weiter bis mein Ggü Stopp schreit ( noch nie passiert ) oder das Thema einfach erschöpft ist. Das zieht sich aber auch über Tage / Wochen ...

Das gehört für mich zum Kennenlernen dazu weil ich mich für den Menschen interessiere und da ist es egal ob Mann oder Frau ob hier oder draußen. Wenn sie, die Person, keine Lust hat darüber zu sprechen finde ich es komisch aber es ist okai für mich. Es gibt ja Sachen die man erst erzählt wenn man sich länger kennt

Das man einen Menschen am seinem Job festmachen kann ... hm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich zB entferne mich gerade von meinem erlernten Beruf und steige in eine völlig andere Branche ein. Da würde es schwerfallen mich durch meinen neuen Job einschätzen zu können, denn der hat so gar nix mit meinem Wesen zu tun.

 

die Blüte

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb freche_oma:

Nun man fragt ja nicht beim ersten Kontakt nach dem Beruf. Aber im Laufe des Gespräches ergibt es sehr wohl ein Bild. Und selbst auf die Gefahr hin, dass mich jetzt wieder alle auseinander nehmen ...

Ich habe nichts auseinandergenommen ;) und habe es auch nicht vor.

Ich hab rein Interessehalber gefragt, weil ich halt so gar nicht nachvollziehen kann, wie ein Beruf auf das Wesen, den Charakter eines Menschen Rückschlüsse zulässt/zulassen soll.

That`s all ;)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse und das *enger* wird/wurde, dann wollte ich schon gerne wissen, wie derjenige seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Aber nicht aus dem Grund, daß ich einen Versorger suchte, sondern weil ich keine Lust hatte, jemanden mit zu finanzieren.

 

So siehts aus, mein Geld kann ich auch prima alleine ausgeben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb putte52:

Oder glaubt hier irgendjemand, das ein Handwerker anders poppt als ein Akademiker? 

das nicht,

aber der Akademiker hängt vorher seinen Anzug fein säuberlich auf einen Kleiderbügel bevor es auf die Matratze geht. ;) 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ja........glaube und weiss ich...weil jeder Mann anders poppt..und auch der Spruch...dumm fickt gut, stimmt nicht

Also ich hab da andere Erfahrung gemacht..es kommt nicht auf die Ausbildung an...es kommt auf den  Mann bzw auf die Frau an.

Ich hab sowohl Akademiker und auch Handwerker als Sexpartner gehabt.

Natürlich poppt jeder anders.hat keine Frage..es ist aber eben keine Frage der Bildung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schwandorfer01:

das nicht,

aber der Akademiker hängt vorher seinen Anzug fein säuberlich auf einen Kleiderbügel bevor es auf die Matratze geht. ;) 

Falsch....😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schwandorfer01:

das nicht,

aber der Akademiker hängt vorher seinen Anzug fein säuberlich auf einen Kleiderbügel bevor es auf die Matratze geht. ;) 

Nö, der reisst sich dat Hemd auf, auch wenn de Knöpfe knallen, nen Handwerker.., muss erst Fingernägel schrubben

×
×
  • Neu erstellen...