Jump to content

Ernsthaft Suchende - männlich wie weiblich


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Nur zur Info, das sind die Fragen....

Und nicht, was muss de Elfe am Profil ändern, damit se heiraten kann

Geschrieben

Die Lyrk zu 30Sekunden von Ina Müller habe ich gelesen. 
musste dabei an die "Drei Groschenoper / Das Lied von der Unzulänglichkeit des menschlichen Strebens" denken.

vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???

wichtig ist ja im Lied die Aussage " Und so such ich Dich und ich hoff, ich find Dich nicht. " , das singt Sie insgesamt 10mal.
Gut möglich das es für manche so ist, sie würden gerne den Partner haben - aber haben davor Angst sich zu binden und fühlen sich suchend besser.

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

oben habe ich ja dazu geantwortet, bin mir aber nichtmehr sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Es ist schwierig eine Frage eindeutig zu formulieren -  "ernsthaft" habe ich deshalb im Duden nachgeschlagen.
Es hat einfach zuviele Bedeutungen insgesamt vier.

  •      nicht heiter; ernst aussehend; in ernster Weise
  •     eindringlich, gewichtig
  •     aufrichtig, ernst gemeint, tatsächlich; im Ernst
  •     sehr [stark], gefährlich

Vllcht kannst Du die Frage mit ein paar Wörtern genauer formulieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe im Dezember einen ganz tollen Mann hier kennengelernt....wir haben auch immer noch Kontakt. Ich hätte mich fast verliebt....er wollte nur keinen Sex. Alles Altlasten, finde ich....aber ist eben so. Ich will hier auch keinen Mann nur zum rumvögeln.

 

 

bearbeitet von weißelilie16
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb freak_uit:
  •      nicht heiter; ernst aussehend; in ernster Weise
  •     eindringlich, gewichtig
  •     aufrichtig, ernst gemeint, tatsächlich; im Ernst
  •     sehr [stark], gefährlich

Vllcht kannst Du die Frage mit ein paar Wörtern genauer formulieren.

Nimm die Frage so, wie du sie empfindest und antworte nicht mir zu Gunsten........ich habe ja für mich....meine Antworten schon gefunden....es geht ja nicht um mein Empfinden......

Geschrieben

Ist es wirklich die Lust die uns suchen lässt, oder ist es die allgemeine Sichtweise, dass man ja schließlich nicht alleine bleiben kann ? Ein Partner ist ein MUSS in der Gesellschaft weil alle, die alleine sind, doch nicht normal sind (was auch immer NORMAL heißen mag) Man lebt, um sich einen Partner zu suchen und Kinder die Welt zu setzen! Ist das wirklich so? Ja, aber nicht für alle! Es wird einem so vorgelebt und man wird auch irgendwie in die Richtung erzogen. Jeder muss für sich entscheiden ob das auch sein Lebensstil und Lebenswunsch ist.

Eine ernsthafte Suche betreibt jemand, der wirklich einen Partner aus seiner inneren Überzeugung heraus sucht. Der, der im Grunde gar nicht will, der wird es eher nicht so ernsthaft betreiben und merkt es vielleicht selber noch nicht mal.

Ich z.B. bin schon sehr lange alleine, suche aber auch nicht ernsthaft nach einem Partner! Zudem denke ich (und von mir weiß ich es), dass man immer wählerischer wird und auch keine Kompromisse mehr eingehen will. Jedes Mal wenn ich mir darüber Gedanken gemacht habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich keine machen würde und dass man mich so nehmen muss wie ich eben bin.

Mal sehne was das Leben für mich noch so geplant hat! Suchen werde ich auf gar keinen Fall!

Geschrieben

man kann ja auch ernsthaft nach unernsthaften partnern suchen, ernsthaft was ernsthaftes liest sich halt schon verdammt ernsthaft. ich glaub nicht dass das gut ist wenn mans ganz so ernst nimmt.

Geschrieben

Weißt Du, liebe Elfe, ich kann Dich sehr gut verstehen. Man wird im Laufe der Jahre einfach anspruchsvoller. Ist das schlimm? Ich denke eigentlich nicht. Wir haben ein Alter erreicht (gut, ich ein paar Jahre mehr als Du), in dem wir etwas erreicht haben. Wir wollen und können uns nicht mehr an jemanden total anpassen.  Ich für meine Person finde das sehr in Ordnung.

Ich habe meine Wohnung für mich alleine, ich kann machen was ich will. Wenn ich jemanden für Sex haben will, dann klappt das hier über diese Plattform wunderbar.

Muss ich jemanden haben, der mich jeden Morgen unrasiert und verschlafen anschaut? Nein ... 

Will ich von jemandem abhängig sein? Nein, weder finanziell, noch emotional. 

Will ich jemanden haben, der vielleicht hier einzieht und mein Leben auf den Kopf stellt, der sich vielleicht noch versorgen lassen will? Nein auf keinen Fall ...

Ich kann für mich nur sagen, seit ich das begriffen habe, nämlich, was ich will, geht es mir richtig gut.

An die große Liebe glaube ich schon viele Jahre lang nicht mehr und ich denke die Trends der letzten Jahrzehnte zeigen uns einfach, dass das Thema Ehe/Partnerschaft auf Lebenszeit sich überholt hat. (DAS heißt nicht, dass das eine positive Entwicklung ist, man sollte es aber in seine Überlegungen einbeziehen)

DAS ist meine Meinung, Ihr dürft jetzt gerne auf mich los gehen.... Großmütter dürfen das

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

 

Bei der Kur wurde mir von meinem Tisch Nachbar gesagt, ich würde garnicht ernsthaft den Partner fürs Leben suchen.
Klar, dachte ich....doch
Aber dann kamen mir Bedenken
Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Wer in der Lage ist sich die Zeit zu geben das aus einer zarten Pflanze eine schöne Blume wird hat eine echte Chance.Aber meiner Erfahrungen haben mir gezeigt das gerade die Leute die vorgeben was ernsthaftes zu suchen das überhaupt nicht können.Sich auf jemanden einzulassen und den dingen Zeit zu geben, das ist die Kunst,aber viele  sind total euphorisch und Ihre Erwartungen sind riesig.Dabei können sie das nicht mal selber geben was sie erwarten.Und so bald was da ist was Ihnen nicht gefällt schmeißen sie nach ein paar Wochen alles wieder über Bord und suchen neu. 

bearbeitet von Larissa321
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Larissa321:

 

 

 

bearbeitet von Larissa321
Geschrieben

konnte mir beim lesen der fragestellung irgendwie das grinsen nicht verkneifen, partner fürs leben?

leben - das waren karriere, ehe, kinder und das was man sonst noch so großartig im leben bewegte. diese zeiten hab ich irgendwie hinter mir.

partnerschaft - der begriff setzt sich von dem der beziehung dadurch ab, dass er die gemeinsame arbeitsteilige erfüllung einer aufgabe beschreibt. freilich wären für dieses oder jenes projekt noch der eine oder andere partner ganz zweckmäßig - nur eben nicht grad zum poppen.

´n luder für die nächsten jahre wäre nicht schlecht. doch wenn ich das hier ehrlich suchen würde, wäre ich wohl schon längst verzweifelt. drum treibe ich mich hier denn auch nur rum, um die trostlose zeit am schreibtisch etwas aufzupeppen und freu mich einfach über die eine oder andere bekanntschaft.

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

Ist es, wie Ina Mueller in einem ihrer Lieder  "30 sekunden" beschreibt, nur die Lust am Suchen, die einen suchen lässt???
Wie unterscheidet ihr eine ernsthafte von einer unernsthaften Suche???

Vor einiger Zeit habe ich mich aus allen seriösen  Suchen verabschiedet, es ist Stress. Wenn, dann wird der Zufall  es bringen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2016 at 08:37, schrieb Larissa321:

Wer in der Lage ist sich die Zeit zu geben das aus einer zarten Pflanze eine schöne Blume wird hat eine echte Chance.Aber meiner Erfahrungen haben mir gezeigt das gerade die Leute die vorgeben was ernsthaftes zu suchen das überhaupt nicht können.Sich auf jemanden einzulassen und den dingen Zeit zu geben, das ist die Kunst,aber viele  sind total euphorisch und Ihre Erwartungen sind riesig.Dabei können sie das nicht mal selber geben was sie erwarten.Und so bald was da ist was Ihnen nicht gefällt schmeißen sie nach ein paar Wochen alles wieder über Bord und suchen neu. 

Das tut mir sehr leid das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.Wer immer das war ,der hat Dich nicht verdient !Dann war er auf jeden Fall nicht der richtige wer so dumm und blöd ist, hat selber Schuld .Um Gefühle zu entwickeln das aus Sympathie mehr wird der brauch sehr viel Zeit,dazu gehört auch das man das wirklich möchte.Schöne Dinge die man erlebt ,gute Gespräche ,tollen Sex usw.Das geht nun mal nicht in ein paar Wochen.Sein Verhalten hat ja schon gezeigt das er nicht wirklich was ernstes wollte.Du bist eine hübsche  Frau sowas hast Du wirklich nicht nötig.Wie Du schon in deinem Profil geschrieben hast :Den wahren Charakter eines Menschen sieht man nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten. Ich wünsche Dir von Herzen alle Liebe und Gute. LG Thorsten 

PS.Vielleicht überlegst Du es dir noch mal und gehst doch mit mir Essen???Meine Einladung steht ! Würde mich sehr darüber freuen !

bearbeitet von Torte000
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Torte000:

Das tut mir sehr leid das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.Wer immer das war ,der hat Dich nicht verdient !Dann war er auf jeden Fall nicht der richtige wer so dumm und blöd ist, hat selber Schuld .Um Gefühle zu entwickeln das aus Sympathie mehr wird der brauch sehr viel Zeit,dazu gehört auch das man das wirklich möchte.Schöne Dinge die man erlebt ,gute Gespräche ,tollen Sex usw.Das geht nun mal nicht in ein paar Wochen.Sein Verhalten hat ja schon gezeigt das er nicht wirklich was ernstes wollte.Du bist eine hübsche  Frau sowas hast Du wirklich nicht nötig.Wie Du schon in deinem Profil geschrieben hast :Den wahren Charakter eines Menschen sieht man nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten. Ich wünsche Dir von Herzen alle Liebe und Gute. LG Thorsten 

PS.Vielleicht überlegst Du es dir noch mal und gehst doch mit mir Essen???Meine Einladung steht ! Würde mich sehr darüber freuen !

 

bearbeitet von Larissa321
Schreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Larissa321:

Vielen Dank Thorsten das ist sehr lieb von Dir.Das die Gefühle nicht echt waren ist mir jetzt auch klar.Wenn ich gewusst hätte was das für ein A... ist hätte ich mich gar nicht darauf eingelassen.Aber hinterher ist man immer schlauer.Wer sich so arschig mir gegenüber verhält hat bei mir verschissen und hat keinen Platz in meinem Leben.Mit diesen Menschen will ich dann nichts mehr zu tun haben,wünsche Dir auch alles Liebe.LG

 

bearbeitet von Larissa321
Noch was ergänzen
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2016 at 18:58, schrieb DickeElfeBln:

 

 

Aber ist dieses *ich hab was auszusetzen* wirklich so schlimm, soll man sich wirklich über seine Wünsche hinwegsetzen???

Nach Aussage einer Freundin , das manchmal nur ein Wort reicht, und sie will sich nicht auf den Menschen einlassen, veranlasst mich, den Fred mal wieder zu aktivieren 

 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

"ernsthaft" suchen? ds mag bei schlüsselbund klappen, vielleicht auch noch bei wohung oder job.

bei beziehungen, partnerschaften ist´s etwas komplizierter. die wissenschaftler haben hierfür gültige regeln wie diese aufgestellt: "eine beziehung ist so lange stabil, wie  jeder einzelne in ihr bessser gestellt ist, als allein." die bedingung gilt natürlich auf für das aufnehmen einer beziehung. mit zunehmendem alter bekommt man in seinem leben (hoffentlich) diverse dinge selbst geregelt und schafft damit bereiche, für die dann gar keine beziehung mehr benötigt wird. das wirkt sich dann auf die eigenen ansprüche und eben auch auf den handlungsdruck und die fristigkeit aus.

wenn´s dir gut geht und du dich täglich drum kümmerst, dass das so bleibt, dann es reicht aus meiner sicht für ein "ernsthaft" bereits aus, das thema nicht komplett ad akta zu legen und einfach mit offenen augen durch´s leben zu gehen.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mh...... heute wurde ich bemitleidet, das ich keinen Partner habe, als ich dann noch sagte, zwanghaftes suchen...bringt nix......schaute man mich mitleidig an....

Ist es jetzt schon so weit, das man sich fürs Singelsein schämen muss, wenn ja, warum??

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ist es jetzt schon so weit, das man sich fürs Singelsein schämen muss, wenn ja, warum??

Die Arroganz derjenigen, die etwas besitzen (Beziehung, Haus, besseres Spielzeug), und ein gönnerhaftes Mitleid, in dem "Wissen", daß das, was man besitzt, genauso wichtig für denjenigen sein muß, der es nicht sein Eigen nennt. Dieses Verhalten kann man im Sandkasten sehr gut beobachten.

Eher muß man sich für Leute schämen, die auf diese Weise auf einen hinabblicken möchten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Und hoch damit

Da Frühling ist und es bei manchem wieder um mehr geht

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 16:18, schrieb raubtierbaendiger:

"Etwas Besseres finden" ist sicher einer der Hauptgründe, nicht zu "finden"...Du hast damit imo zwei springende Punkte getroffen...viele suchen...schon mal nicht so dolle...zu krampfhaft ...und dann das Denken...festhalten und weitersuchen. Sich einlassen ist nicht drin.

Sie glauben nur, sie haben "hohe Ansprüche"....

Ich selber denke nur: In der Einfachheit liegt die Wahrheit...ohne Krampf.

In Deinen Worten steckt viel Wahrheit. Gesucht wird... der Märchenprinz

Da es ihn real nicht gibt, wird weitergesucht...

Natürlich muss es passen, aber es werden viele Erfolg versprechende Chancen vertan... es könnte noch einen Besseren geben.

Das wahre Kennenlernen findet sowiso offline statt. Online kann immer höchstens eine Hilfestellung oder die Vermittlung eines Kontakts sein.

Geschrieben

Hi du ich suche ernsthaft aber es stellt sich als schwer da 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Asuma89:

Hi du ich suche ernsthaft aber es stellt sich als schwer da 

Du bist doch kein Singel, ergo hast du doch gefunden...Mit 27 sollte man schon das EP lesen und verstehen können....Oder??????

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 18:58, schrieb DickeElfeBln:

 ich gebe ja zu, ich suche auch wirklich nicht mit Bravour, ich hab fast immer was auszusetzen, deswegen kam ja mein Tisch Nachbar auch auf die Feststellung, als wir uns so....abends inner Cafeteria die in Frage kommenden Männer so betrachteten...

 

Aber ist dieses *ich hab was auszusetzen* wirklich so schlimm, soll man sich wirklich über seine Wünsche hinwegsetzen???

:jumping::jumping::jumping:...dann noch viel Spaß beim suchen und aussetzen! 

Um auf deine erste Frage zurück zu kommen : ja ist es!!! Wer mag schon nörgler?

Geschrieben

@Darcone

Hasischatzel, willste nen Keks oder nen Lolli??? Für Eis biste mir zu erhitzt, da wirste mir noch krank....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Schmunzel ... Ich finde das Thema super. Schade finde ich, dass das Thema schon ausdiskutiert wurde, weil alles dazu festgestellt wurde, was man feststellen kann.

×
×
  • Neu erstellen...