Jump to content

Ich finde formal geringer Gebildete unlustig...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

MannsuchtLust hat sich dagegen lediglich in die Trollrolle geflüchtet, weil er anders nicht mehr aus der Nummer rauskam.




Bin immer noch auf der Flucht. Mittlerweile Bogota.


Geschrieben

??? Drogenhändler?
Pool schon sauber? Mann, würde mich das nerven, wenn ich am Sonntag auch noch den Pool reinigen müsste! Ihr Superreichen habt es echt nicht leicht! (Kleiner Tipp: Leg dir einen Swimming-Teich an. Der ist biologisch sinnvoller und macht weniger Arbeit!


Geschrieben (bearbeitet)

Oui Madamme. vous l´avez compris et je vous remercie pour la compréhension pour mon humour.

Dieses Angestelltenpack fordert immer mehr Rechte und die Politik gibt ihnen auch noch recht. Dieses Land geht vor die Hunde.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben (bearbeitet)

Qui Madamme.


Wer sich anderen gegenüber überlegen darstellt, sollte das bitte nur mit etwas tun, was er wirklich kann.

Es heißt: Oui, madame! Hoffentlich ist dein Französisch nicht in jeder Hinsicht so mies, denn sonst wird das auch nichts mit der Lust!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

La faute de frappe a été corrigée déjà, maintenant le plaisir revient aussi :-))


Geschrieben

ich persönlich habe per se nichts für menschen übrig, die sich aufgrund vermeintlicher bildung, ihres status oder was auch immer, meinen sich über andere stellen zu können....oder zu dürfen.....sich einfach für was besseres zu halten...

ich lerne menschen kennen...nicht mehr und nicht weniger...mich interessiert nicht, was jemand hat oder ist....das ist mir so was von scheissegal......

und letztlich geht es hier nur um spass....und dem sei jeder und jedem gegönnt....ich habe viel spass hier ...das zählt....


Geschrieben

... viel spass ...



beim mitlesen!


Geschrieben

La faute de frappe a été corrigée déjà, maintenant le plaisir revient aussi :-))



Es heisst:

La faute de frappe a déjà été corrigé!

Den anderen Fehler, weiter oben, kannst du selber suchen, wo du doch so höher gebildet bist!


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Amazone_72;

ich lerne menschen kennen...nicht mehr und nicht weniger...mich interessiert nicht, was jemand hat oder ist....das ist mir so was von scheissegal......

[/QUOTE]


das sehe ich ganz genauso!
was interessiert mich,wás ein mensch besitzt???nett muss er sein,man muss sich mit ihm gut und gern unterhalten wollen,eine ebene sollte es halt sein-nicht mehr und nicht weniger und das ist absolut unabhängig von dem,was er im leben erreicht ist,wie hoch sein iq ist bzw.was für einen tollen schlitten er fährt.

wenn es eine wellenlänge ist,dann ist es genau DIESER umstand,der ihn in meinen augen anziehend und sympathisch macht..wenns nicht eine ebene ist,werden in sein geld und andere güter in meinen augen dadurch keinen deut anziehender machen!

niemand braucht sich ernstlich etwas einzubilden auf das,was er besitzt,wohl aber achte ich jeden menschen der alles daransetzt,herz und charakter nicht ausser acht zu lassen an sich..denn wer daran arbeitet,hat sich bewusst gemahtworuf es wirklich ankommt zwischen menschen...
meine sicht der dinge halt..,lächel..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Womit ich ein Problem habe? Damit, dass du in deiner Überkorrektheit Migranten gegenüber sofort eine Art Versklavung zu wittern scheinst.


Woraus schließt du das denn?

Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass eine einfache Tätigkeit nicht notwendigerweise mit einem niedrigen Bildungsgrad verbunden sein muss.



Natürlich könnte es sein, dass die Frau in ihrer Heimat Ärztin war, hier aber nur eine Hilfsstelle im Krankenhaus bekommt! Falls das so wäre, läge das aber in erster Linie an mangelnden Sprachkenntnissen.


Was du so alles weißt.

Es kann auch an ihrem konkreten aufenthaltsrechtlichen Status liegen. Wer keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat und nicht zu einem bestimmten Personenkreis gehört, muss u.a. erst abwarten, "ob für den Arbeitsplatz kein bevorrechtigter Bewerber ” Deutsche, EU-Ausländer und Ausländer ohne rechtliche Einschränkung bezüglich der Erwerbstätigkeit ” zur Verfügung steht." (zitiert u.a. nach Flüchtlingsrat Niedersachsen).

Für Menschen mit solchem Status bleiben nur Arbeiten übrig, die Deutschen und bevorrechtigten Ausländern zu schwer, zu schmutzig oder zu schlecht bezahlt (oder gar zu dumm? ) sind.


Andererseits gehören solche "Drecksarbeiten" zum normalen Alltag aller Pflegeberufe.


Ja, ich habe mich - anders als du - nicht darauf festgelegt, welche Berusfausbildung die Nachtschwester haben muss, damit sie in ein bestimmtes Weltbild passt.

Ich sage lediglich, dass man von einer solchen Tätigkeit nicht auf eine bestimmte Bildung schließen kann. Dass dir das schon zu "politisch korrekt" ist, sei dein Problem.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

La faute de frappe a déjà été corrigé!

Im Gegensatz zu Dir bin ich Muttersprachler, und DU liegst falsch mit deinem Schulfranzösisch. Oder doch altavista? Grins.


Geschrieben


Dann frage ich mich, wie man sich hier auf der Plattform begegnen soll. Intellektuelle Tiefflieger, die sich mit merkwürdigen Phrasen profilieren wollen und jene, die sich in einer schon fast peinlichen Naivität äußern, nehmen mir persönlich den Reiz mich überhaupt noch auf der Plattform zu äußern. Ebenso die große Anzahl der Frauen, die hier alle negativen Charaktereigenschaften auszuleben gedenken, nur weil sie es aufgrund der ungünsten Frauen-/Männerquote auf der Plattform einfach können. Ich mache mir häufig, da ich derzeit für mehrere Wchen krank geschrieben bin, die Mühe, den ganzen Unfug zu lesen. Dabei stelle ich mir vor, wie bei der (in meinem Fall) jeweiligen Protagonistin ein erstes Date verlaufen könnte. Und, sorry, da kann ich mir bei den allermeisten nicht vorstellen, dass sich nach einem freundlichen "Guten Tag" so etwas wie ein Gespräch entwickeln soll.
Gruß wwds



Die meisten Menschen dürften unabhängig von ihrem formalen Bildungsgrad über eine gewisse Selektionsfähigkeit verfügen, die es ihnen erlaubt, auch hier einen passenden Partner/in für reale Treffen zu finden. Passend auch im Hinblick auf die Kommunikationsfähigkeiten.

Beruht Deine Vermutung, ein vernünftiges Gespräch sei nicht möglich, eigentlich auf eigenen Erfahrungen? Dann solltest Du Dein Auswahlverfahren überprüfen. Falls Du Tipps brauchst, bei mir klappt das hervorragend.


Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Satz!



Der Satz wäre nur dann cool, wenn es möglich wäre Langeweile zu übertragen...

Kommunikationstheorie, nicht jede Botschaft spricht jeden Empfänger an, wurde er nicht angesprochen, dann lag er nicht in der Zielgruppe der Senderin oder diese funkte auf der falschen Frequenz...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Satz wäre nur dann cool, wenn es möglich wäre Langeweile zu übertragen...

wie nennst Du folgenden Vorgang:

Ich habe Langeweile, deshalb schreibe ich einen Beitrag, der Dich beim Lesen dann total langweilt

Ich nenne das Langeweile übertragen.


Geschrieben (bearbeitet)

Zum anderen ist es für mich nur eine Abwechslung (wenn auch auf verdammt niedrigen Niveau) und werde mich vermutlich, nach dem ich wieder fit bin, abmelden.





wie jetzt?? kann man denn dein geistiges niveau( EQ )noch unterbieten...

ich frage mich ernsthaft....warum du noch hier bist...wenn dir das niveau hier sooo zu schaffen macht...

am besten du löscht dich sofort..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe Langeweile, deshalb schreibe ich einen Beitrag, der Dich beim Lesen dann total langweilt

Ich nenne das Langeweile übertragen.



Wo ist da die Kausalität, Langeweile ist eine Konfiguration des Nervensystems. Wie willst du die mit einem Posting, das gar nicht persönlich an den Mitleser gerichtet ist übertragen? Da fehlt doch die Bandbreite...


Geschrieben

ich erlebe es so, dass für eine Übertragung oftmals kein ich-du Bezug (das meinst Du wohl mit Kausalität) notwendig ist.
Wenn ich im Bus kräftig niesse, habe ich an Menschen in dem Bus meinen Schnupfen übertragen. Ganz allgemein - und je nach dem, wo die Tröpfchen hingekommen sind, auch noch, nachdem ich den Bus verlassen habe.

Langeweile als Konfiguration des Nervensystems zu definieren ist natürlich zulässig, diese Definition erzeugt aber den Umstand, dass Langeweile dann ausschließlich selbst erzeugt werden kann und es z.B. kein langweiligen Bücher oder Postings in einem Forum als Ausöser geben kann. Dann ist Langeweile ausschließlich selbst verursacht. (sicherlich empfindet der eine etwas langweilig, was der andere spannend findet, daher kommt es sehr wohl auf den innerne Ansatz an, aber dieses Langweiligfinden bezieht sich dennoch auf den Beitrag und ist nicht aus sich selbst heraus gegeben, denn ein anderes Buch wäre für die gleiche Person absolut spannend)

Um den Satz mit der Bandbreite zu verstehen, fehlt mir offensichtlich die Bandbreite.

(und man kann sich auch tatkräftig bemühen, eine Aussage nicht verstehen zu wollen und via spezieller Definitionen diese Aussage ad absurdum führen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du genau verstanden hast, was der TE mit seinem Satz gemeint hat.)


Geschrieben

ich erlebe es so, dass für eine Übertragung oftmals kein ich-du Bezug (das meinst Du wohl mit Kausalität) notwendig ist.
Wenn ich im Bus kräftig niesse, habe ich an Menschen in dem Bus meinen Schnupfen übertragen. Ganz allgemein - und je nach dem, wo die Tröpfchen hingekommen sind, auch noch, nachdem ich den Bus verlassen habe.
...

(und man kann sich auch tatkräftig bemühen, eine Aussage nicht verstehen zu wollen und via spezieller Definitionen diese Aussage ad absurdum führen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du genau verstanden hast, was der TE mit seinem Satz gemeint hat.)



Bei der Tröpfcheninfektion gibt es ja einen Kanal, im Gegensatz zur Langeweile-Fernübertragung, die dann wohl so etwas wie berührungslose Quantenverschränkung darstellen würde...

Und natürlich versteh ich worauf der TE hinauswill, ich erkenne auch die "unterhaltet mich gefälligst adäquat" Anspruchshaltung.

Aber wenn jemand auf Basis einer solchen unfundierten Anspruchshaltung den kritelnden Intellekt-Großkotz gibt, dann erlaube ich mir auch schon mal ein paar seiner Haare zu spalten und Aussprüche kritisch zu sezieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Sollte aber mit "unlustig" (ein Wort, dass es im Deutschen nicht gibt, wie der formal höherwertig Gebildete ohne Mühe sofort erkennen kann), nicht "nicht lustig", sondern "nicht Lust erregend" gemeint sein, so müsste man dem TE unterstellen, dass ihm hier ein Sprachfehler unterlaufen wäre, der eines formal höherwertig Gebildeten unangemessen wäre.



Danke (und das ist durchaus ernst gemeint). Was schlußfolgern wir daraus? Ich gehöre nicht zu den Menschen, auf die das Attribut formal höher gebildet zutrifft.

Eine nette Anekdote dazu. Ich war mit meiner einst wunderbaren Freundin bei ihren Freunden - allesamt Hochschulabsolventen. Bei einem dieser üblichen Unterhaltungsrunden jenaseits der lauten Musik in der Küche, fragte mich einer Ihrer Freundinnen nach dem sie mühevoll ein Stück Baquette heruntergeschluckt hat, wo ich denn studiert hätte. Ich weder mit einer Silbe erwähnt, dass ich Hochschulabsolvent wäre noch habe ich mit meinem Verhalten daruaf schließen lassen. Tatsächlich hat man mir es jedoch unterstellt. Die Frage ist warum?

Ganz sicher nicht weil ich so ein pfiffiger, ausgeschlafener junger Mann mit hin und wieder krummen Ansichten bin. Meine Vermutung ist eher, dass aufgrund der Umgebung darauf geschlossen wurde.

Im Prinzip ist hier dasselbe passiert. Der Titel besagt, dass ich, der Threaderöffner formal geringer Gebildete unlustig finde. Automatisch wird darasu geschlossen, dass ich formal höher gebildet bin - dies ist mit nichten der Fall.


Zum eigentlichen Thema: Den Threadtitel finde ich völlig daneben, denn der impliziert, dass du Harald Schmidt oder Eckard von Hirschhausen witziger findest als Mario Barth oder Cindy von Marzahn. Das wolltest du aber nicht sagen, oder?



Was ist nicht legetim daran, den einen besser zu finden als den anderen? Wobei ich gerade merke, dass mir mutmaßlich jeglicher Humor abgeht - ich finde niemanden von den genannten lustig. Wenn ich gerne Musik höre, dann ist muss ich doch auch nicht die Spaßtelruther Katzen und die Nine Inch Nails gut finden...

Ich weiß auch nicht genau, wie du erkennen willst, wer nun "formal höher" gebildet ist und wer nicht. Hier gibt es Menschen mit niedrigem Schulabschluss, die sowohl empathisch als auch intelligent rüberkommen und andere mit Hochschulabschluss, die einfach nur idiotisch sind.



Vielleicht geht es um das formal gebildete nur sekundär. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass man mit dem Threadtitel anstossen will, dass sich einige aufführen, als gehörten sie eben zu dieser Kategorie.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist nicht legetim darin, den einen besser zu finden als den anderen. Wobei ich gerade merke, dass mir mutmaßlich jeglicher Humor abgeht - ich finde niemanden von den genannten lustig.



Ich empfehle "legitim daran".

Wenn Du humorlos bist, wie müsste denn dann die Kommunikation hier aufgebaut sein, damit Du sie als intellektuell unterhaltsamen Zugewinn betrachten kannst?


Geschrieben

Ich empfehle "legitim daran".



Danke, das Wort sah mir die ganze Zeit schon so merkwürdig aus.

Wenn Du humorlos bist, wie müsste denn dann die Kommunikation hier aufgebaut sein, damit Du sie als intellektuell unterhaltsamen Zugewinn betrachten kannst?



Ich habe keine Ahnung. Also einige wenige Beiträge haben mir in dem Thread gut gefallen, weil ich aus denen lernen konnte. Andere wiederrum sind dermaßen destruktiv, dass sie den Eröffnungspost diurchaus bestätigen.

Im Übrigen, bin ich durchaus in der Lage auch zu sagen, dass vielleicht mein Denken falsch ist - da bin ich aber noch nicht ganz davon überzeugt.


Geschrieben

....Im Übrigen, bin ich durchaus in der Lage auch zu sagen, dass vielleicht mein Denken falsch ist - da bin ich aber noch nicht ganz davon überzeugt.


willst du denn davon überzeugt werden? Gibts da etwa Zweifel an deinen Denkweisen?


Geschrieben

Im Übrigen, bin ich durchaus in der Lage auch zu sagen, dass vielleicht mein Denken falsch ist - da bin ich aber noch nicht ganz davon überzeugt.



Es ist doch eigentlich offenkundig, dass ein jeder von uns hier nicht in die Zielgruppendefinition von allem passt, was hier so gepostet wird, oder?

Manchens hier spricht mich an, der größte Teil halt nicht. Mir bleibt aber immer noch genug Auswahl um mich gut unterhalten zu fühlen. Der Rest war halt nicht für mich bestimmt, anderen mag es gefallen, so what?

Findest du denn hier überhaupt irgendetwas passendes?


Geschrieben (bearbeitet)

willst du denn davon überzeugt werden? Gibts da etwa Zweifel an deinen Denkweisen?



Schau, ich habe eine Meinung, die versuche ich zum Ausdruck zu bringen. Ich gehe aber niemals davon aus, dass dies die einzig gültige ist. Im Prinzip ist eine Diskussion dann interessant, wenn sie einem neue Eindrücke vermittelt. Das ist hier teilweise geschehen.


Es ist doch eigentlich offenkundig, dass ein jeder von uns hier nicht in die Zielgruppendefinition von allem passt, was hier so gepostet wird, oder?



Na offensichtlich fühlt sich die Mehrheit, das hat ja der Thread gezeigt, hier gut aufgehoben. Ich mich eben derzeit etwas weniger. Die Gründe dafür habe ich versucht zu benennen.

Findest du denn hier überhaupt irgendetwas passendes?



Das kann ich derzeit nicht mit Sicherheit beantworten. Mein derzeitiges Gefühl sagt eher nein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob nun unlustig, gebildet oder auch nicht: Die poppen.de - Gemeinde ist so groß, dass sich hier für jeden Topf ein Deckel finden lassen sollte.

Ein ähnlicher Bildungsstand ist aus meiner Sicht schon ein Indiz, dass die Ebene passen kann. Insofern fände ich eine entsprechende Möglichkeit in der Suche ganz schön. Natürlich schert man damit Menschen über einen Kamm, aber ist in so einem Portal wie diesem sowieso unvermeidlich.

Beschaulichen Abend,
Liz


×
×
  • Neu erstellen...