Jump to content

Ich finde formal geringer Gebildete unlustig...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgangspunkt, soweit ich verstanden habe, waren Beobachtungen des TEs der Kommunikation mit Schwerpunkt. F.u.U, die in Ausschnitten von den Teletubbies entstammen sein könnten. Aus Sicht eines außenstehenden Dritten, der dieses „Spiel“ nicht versteht, ist das nachvollziehbar.
Ich kann dieses Phänomen, welches mich zunehmend ärgert nicht verstehen.“
Über den Fehler „zu glauben mehr ist bei solchen eben nicht drin“ hinaus, ist mir schleierhaft wie man Humor mit Schulbildung korrelieren lassen kann, aber einen Pluspunkt hat der TE, der in seinen Aussagen zurück gerudert ist, wenngleich er seine revidierte Meinung nicht besonders deutlich gemacht hat, im Vergleich zu manch anderen schon:
Er weiß, wann es gut ist. [ugs. i.S.v. fertig]


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben (bearbeitet)

In der Analyse des eigenen Handelns Selbstüberschätzung zu erkennen und entsprechend zu reagieren, ist für "formal geringer Gebildete", so nehme ich einmal an, nicht unlustig.

Nachtrag: Das "so nehme ich einmal an" bezieht sich nicht auf "formal geringer Gebildete" sondern ist als Vorausblick auf das "nicht unlustig" zu verstehen.

Ich danke für die Gnade der rechtzeitigen Richtigstellung.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Richtigstellung ;-)
Geschrieben

[SIZE=3][COLOR=navy]Geändert von linguafabulosa (vor 21 Stunden um 23:39 Uhr) . Grund: **Userhilfe - Gelbe Kästchen hergezaubert** [/COLOR][/SIZE]



Vielen Dank Lingua, wen du mir jetzt noch per PN verrätst, was ich nicht richtig gemacht habe, könnte ich meine neue Erkenntnis weitergeben.

LG Mondi


×
×
  • Neu erstellen...