Jump to content

Was macht eigentlich eine gute Sub aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ErsuchtSieHH01:

Schaue ich Stelle mal eine These auf!  weil ich Natur Dom bin,  

nicht alle Tabus/Nogo's  eines Doms sind bei Allen Subs Gültig!

und genauso nicht Alle Tabus/ Nogo's eines Subs bei Allen (bedingung!  Natur) Dom's :)

hat seine Gültigkeit,

jetzt darf, PaarKr798 /Sub von denen.... Mund aufmachen! Später nicht mehr :)

Wir Ostfriesen sind da ziemlich genau! :)

Bussy :)

bearbeitet von ErsuchtSieHH01
Geschrieben
Am ‎11‎.‎05‎.‎2016 at 18:43, schrieb Crossfire04:

Hingabe und Verlangen ohne dabei die Haltung zu verlieren. Eine sub spielt so lange mit ihrem Dom wie er es will und wird sich nicht über ihr Wort stellen. Klappt in meinen Augen nicht wirklich mit einer Affäre da auch Enthaltsamkeit und Dinge wie zB Orgasmuskontrolle für mich dazu gehören. Wenn eine Frau sich aber komplett darauf einlassen kann und dieses Verlangen auch ausleben kann ohne Angst, ist es für mich eins der höchste Lustgewinne. 

Eine der besten Antworten die hier geschrieben wurden. Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Geschrieben

Also ich habe mich jetzt länger nicht mehr geäußert aber an ErsuchtSieHH01, wenn ich dein Zeilen hier lese bin ich darüber sehr verärgert .

Und ich glaube nicht nur ich.

Auch wenn du meinst das du Natur Dom bist , hast du glaube ich die Sache noch nicht in deiner Natur so ganz verstanden. In deinen versuch einen Satz aufzuschreiben wiederholts du dich in jeder Mail. Vielleicht bist du wieder alkoholisiert und hast eine Wortfindungsstörung. 

Mit deinem schreiben machst du das ganze Thema kaputt .

Ich habe mich schonmal hier so geäußert.  Wenn ein Dom und Sub sich sympathisch sind und das Vertrauen  zueinander gefunden haben , ist vieles möglich.

Was möglich ist, das wissen nur die beiden. 

Geschrieben

Man sollte sich über den virtuellen Schwanzvergleich nicht ärgern. Eigentlich ist es eher lustig, quasi so, als würden sich mehrere Blinde darüber streiten wollen, wie die Farbe Rot aussieht.

Das Problem, das viele BDSMler haben, ist, dass es weder die "gute Sub" noch den "guten Dom" gibt. Beides sind Worthülsen, die für jeden etwas anderes bedeuten und die sich dabei hin und wieder auch mal gegenseitig aufheben.

Für die einen ist eine Sub jemand, der tabulos alle Anweisungen ausführt und möglichst kein Eigenleben mitbringen sollte. Für andere bedeutet es, dass sie in der Lage ist, sich fallen zu lassen und Vertrauen zu entwickeln. Wieder andere verbinden "gut" und "Sub" nur damit, dass sie möglichst "viel einstecken" können sollte. Dann finden sich noch die Einstellungen, dass sie die Wunscherfüllerin ihres Herrn sein sollte, dass sie auf der Suche nach "Mehr" ist, das sie idealerweise masochistische Neigungen haben sollte, ...

Beim Dom ist es ähnlich. Die einen verstehen unter einem "guten Dom" jemanden, der möglichst exakt schlagen kann, während er für andere eher jemand mit einer extrem ausgeprägten Empathie sein sollte. Mal ist er ein narzistischer Macho/Sadist, mal ein Frauenversteher.

Das Dumme ist: Jeder hat mit seiner Meinung recht, denn was das "gut" in Verbindung mit "Dom" oder "Sub" ausmacht, muss jeder für sich selbst definieren. Darüber dann zu diskutieren, bringt in etwa so viel, wie über das Lieblingsessen, den Lieblingsverein oder den besten Maler zu diskutieren, nämlich: nichts.

In genau dieser Erkenntnis zeigt sich, meiner Meinung nach, der "gute BDSMler": Zu akzeptieren, dass es andere Meinungen neben der eigenen gibt, die man sich anhören kann, die man mit den eigenen vergleichen und vielleicht sogar für sich annehmen sollte. Und zu verstehen, dass sich das "gut" dann zwischen den beiden, die sich für gemeinsames BDSM entscheiden, entwickeln muss. Wenn sich beide wohlfühlen und ihre Wünsche erfüllt sehen, dann kann man davon ausgehen, dass sie ihre Definition von "gut" gefunden haben - auch, wenn andere das vielleicht anders sehen mögen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb PaarKr798:

Automatische Korrektur vom Handy... Da sollte nur Sub stehen 

Das erklärt Einiges, sonst wäre mir auch irgendwie der Sinn der Ironie entgangen. Sinnige Aussage mit komischer Bezeichnung für den devoten Part passt irgendwie nicht zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich macht eine gute Sub aus, dass sie zu mir passt. Klar das ist relativ dehnbar, aber im Prinzip die einzige Antwort. Ist wie in einer normalen Beziehung auch - nichts ist absolut.

Aber ok das war allgemein, konkreter für mich ist es:

Nicht zu unterwürfig - das ist Langweilig und ich will ja etwas berechenbar sein und nicht dauernd zufällig Strafen. Aber auch nicht ständig Machtspielchen treibend - das ist mir nämlich auf dauer zu Anstrengend.

Ansonsten halt das 'Übliche' : Bedingungslose Ehrlichkeit - schweigen darf sie, aber nie Lügen - ist ja im beiderseitigem Interesse. Das wichtigste ist aber, das sie mir vertraut. Ich bin natürlich bereit, mir dieses Vertrauen zu erarbeiten - ich will keine Sub die einfach jedem ihr Vertrauen schenkt :). Ansonsten mag ich intelligente Menschen.

 

Worst-Case für mich ist es: Das eine Sub mehr will als ich ihr geben kann, oder dass sie nicht aushält was ich gerne tun würde, sie es aber eventuell macht aber keinen Spaß dran hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.5.2016 at 09:09, schrieb AundM2016:

Zitat folgt erneut weil einfach doof programmiert! man kann nicht löschen/Ändern! leider doofes Text/Schreib-Programm!

Geschrieben

hi @ ....bei diesen comments kann ein Wahrer Dom ja sich echt nur noch Besaufen,  Antwort auf  @ subdev's Ärgern! und sich zurückgehalten zu haben! :)  :)  

@Fköln, , lasse doch mal @subdev & andere die Sie meint! zu Ende Ärgern,

hätte (sicher andere auch!) gern gesehen wie/was sich daraus entpuppt! hab ja extra bei meinem vor-post.., These das Wort (Neu) ausgelassen! bestimmt nicht um von dir mein Schwanz Online&Ferndiagnose mäßig einschätzen zu lassen! Aber danke du Weichspüler! :)

@Heitsar immer noch keine Bilder??? hmmm 

@   .... 

Am 27.5.2016 at 09:09, schrieb AundM2016:

Worst-Case für mich ist es: Das eine Sub mehr will als ich ihr geben kann, oder dass sie nicht aushält was ich gerne tun würde, sie es aber eventuell macht aber keinen Spaß dran hat.

Da schaute deine Sub aber echt über deine Schulter, als du diesen Beitrag schreiben durftest! :)

und, ihr möchtegern Doms,

lasst euch mal erzählen, wenn ihr etwas erwartet dann geht mit gutem Beispiel voran!

z.B. hier bei Traeds/Beiträgen ... oder wenn ihr meint eure Meinung kundzutun! erst kurze Vorstellung..wer /wie lange Erfahrung! und immer noch Nic wer schreibt...ich bestehe darauf!

und quer oder Überflieger GB-Besamer / Meinungen Geschenkt!  sind hier genauso doof! 

also, liebe TE, und allen anderen die vor oder immer noch vor der selbe Frage stehen! 

bleibt immer noch, :)

es gibt keine schlechte Sub!

nur Gans /ganz ? :)  also Gänsemäßig schlechte doofe Dom's!  die alle in Gänse Marsch Nachlaufen!

.das ist für uns Ostfriesen  so was von Off-Burner, !

:) 

Geschrieben

Ansonsten würde ich sagen, dass FKöln wahrscheinlich genau das Richtige gesagt hat, für jeden ist "gute Sub" etwas Anderes. Das ist wie mit Autos, was für XY ein gutes Auto ist, ist in meinen Augen eine Rentnerkarre, während XY wahrscheinlich mein Auto wegen dem Fahrwerk hassen würde. Ich denke das ist etwas, was auf alles Zutrifft, was für XY gut ist, muss mir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Um wieder auf das Thema Subs zu kommen heisst das für mich muss eine Sub zB eine reale Person sein und nicht nur wie bei ErsuchtSieHH001 aus der eigenen rechten Hand und Fantasie bestehen.

 

×
×
  • Neu erstellen...