Jump to content

Was macht eigentlich eine gute Sub aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh,

sich fallen lassen können ist auch wichtig. Und auch auffangen können. Schließlich ist der Dom auch nur ein Mensch und kann mal einen schlechten Tag oder ein Tief haben. 

rueganeraktiv
Geschrieben

Das kann man gerne so stehen lassen.schön formuliert.

 

Geschrieben

Für mich ist ein klapps auf dem po oder ähnliches 😊keine Bestrafung. 

Das will ich ja wenn ich provokant gegenüber meinem Dom bin. 

Es ist einfach ein Spiel, was man allerdings nicht übertreiben darf weil sonst der Spaß am Spiel verloren geht.

Geschrieben

Besten Dank für eure ganzen Erläuterungen :)

Finde ich auch schön erklärt von dir SklavinDocile.

Geschrieben

Ich finde auch, dass SklavinDocile das ganz gut getroffen hat. Vielleicht sollte man das Thema erweitern um "Was macht eine gute Sub und den passenden Dom aus?", denn wer Gehorsam, am besten noch bedingungslos,  einfordert, anstatt den Wunsch danach zu wecken, hat was Grundlegendes nicht verstanden. 

Geschrieben

Was in meinen Augen auch noch ein wichtiger Aspekt ist, daß die Sub (vor allem zu beginn  der Beziehung) offen und selbstbewusst ihre Tabus und Grenzen  aufzeigt.

Weil ein Tabu ein Tabu bleibt an dem nicht gerüttelt wird und ich als Dom das Vertrauen der Sub zurecht verlieren würde.

An Grenzen kann man Arbeiten, behutsam und langsam.

Geschrieben

Vertrauen und Mentales Gleichgewicht gehören auch dazu....das richtige Paar muss nahezu seelenverwand sein. Leidenschaft und Leidensvermögen....leider von vielen nur zu oberflächlich betrieben! Es muss eine Berufung sein....um eine gute Sub zu werden. Das dauert Zeit und geht nicht von heute auf morgen...

Geschrieben

Ich  finde zu diesem Thema kann man sehr viel schreiben. 

Ich hoffe für jede Sub das sie einen richtigen Dom kennenlernt und nicht an diese sogenannten Dumdoms gerät.

Diese Dumdoms haben noch nicht viel vetstanden. 

Eine D/s Beziehung besteht nicht aus grober Gewalt. 

Jeder Dom oder jede Sub sollten sich mit Respekt und Anstand begegnen .

Beide sollten wissen ,daß es eine besondere Beziehung ist ,die sie führen und stolz auf ihr Gegenüber sein.

Und auch auf sich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo an alle,

kurzform, von

@  Subdev's erklärung!

obwohl hierzu genug TE's vorhanden ist! 

weder Sub (sein)  noch Dom (sein)  kann man(n) Frau nicht erlernen, entweder ist Ihre Neigung Sub /Devot / Dominant....und >Sie/Er Empfindet  Erregung dabei oder nicht!  das ist der Springende Punkt!

nur Wahre Natur Sub's / Dom's wissen es! können es...siehe nächste Zeile!

alles andere ist Gespielt/Getestet ...Aufregend Befunden!  ab in die >Schublade,  eben Dum Doms/Subs die es vesucht haben....ist ja nicht schlimm!

TE erstellerin ......vor erstellen neuen Treat's...kurz Googeln oder hier bei poppen im Forum suchen gehört zb. zu den aufgaben eines guten Sub's  od. DumDoms, damit die möchtegern Sub/Dom  Spieler'in /Tester'in  Dumm Treats erstellen!

Tipp an TE, such dir nen Natur Dom! er wird dich behutsam an all deine Fantasien heranführen & wenn es dir Gefällt auch über deine Grenzen bringen.

 

wenn du jetzt wissen willst wie du ein Natur Dom / Sub erkennst....das nur über PN.

nette Grüße allen :)

bearbeitet von ErsuchtSieHH01
Geschrieben

Natürlich habe ich das schon gegoogelt, ich bin zwar ostfriese aber bis drei kann ich schon zählen;)....habe hier aber kein Thema/ thread dazu gefunden( habe aber bestimmt auch nicht intensiv danach gesucht) ist doch auch ganz nett und interessant hier.

Ich will mir das auch nicht von wiki erklären lassen, sondern wissen was Männer/ Frauen hier von einer Sub erwarten.

 

 

Geschrieben

bildes Vertrauen ist oberstes Gebot!

Geschrieben

Eine gute Sub, hat eine natürliche devote Ader und verstellt sich nicht für einen Dom, sondern ist einfach sie selber. Spricht offen und ehrlich über Ihre Tabus und Sehnsüchte und zwingt sich nicht dazu irgendetwas zu ertragen, nur um irgend einen Dom zu gefallen. Alles andere ergibt sich ganz von alleine, wenn der Dom genau so ist. 

Geschrieben

Grundlegend sollte sowohl sub als auch dom folgendes verstanden und verinnerlicht haben:

"Unterwerfung ist

AUSSCHLIEßLICH

von GLEICHER Augenhöhe aus möglich!"

Geschrieben

das grundlegende ist schon gegeben liebe Blaueralptraum &  Bond-bi!

so siehe, in Asia /China Raum!

wenn ihr mal schafft über euren Tellerrand hinaus zu schauen! :)

haben sie es alle verstanden...nur hier im Euro / Westlichen Gegenden  ist das Natur/ Sub/ Dom Verhältnis/Beziehung  noch Relativ neu, :)

Betrachtet im Gegensatz zu BaoBab Bäumen in Afrika & Asia /  Chinesen ...sind die Subs / Doms hier eigentlich fortgeschrittene Affen/Äffchen! also ....alles noch  in Entwicklung's Stadium ! seit den Frühen 60'ern !

da verläuft alles schon seit  Jahrhunderten /  Jahrtausenden!  alles auf Augenhöhe & gegenseitigem Respekt! ;)

und BlauerAlptraum hat Alles auf Augenhöhe neu Entdeckt! super liebes mach weiter!

Bildung schadet! war ich auch immer der Meinung! nur mit Bildungslücken  oder denen die das Rad immer wieder neu erfinden .....fickt sich auch nicht gut!

ist meine Priv. Erfahrung! :)

.dazu nur ein kurzer Beitrag!

obwohl ich das Heute per PN schon einmal Schrieb! ich wiederhole mich ungern, aber da ich im mom leider nichts passenderes habe,

einst ...vor ca tausend Jahren.... so alt  ist die Geschichte! /Sprichwort!

 

einst fiel ein Chinesischer Bauer! als er sein Stroh-Dach Winterfest machen wollte!  von Dach seines Hauses!

als Nachbarn es hörten Eilten diese herbei, um ihm zu helfen,

Arzt / Heiler herbeizurufen!

sagte dieser ...Nein ..kein Arzt /Heiler ...

 

bringt mir jemanden der vom Dach Gefallen ist!

 

.hoffe  Deanerys damit geholfen zu haben das sie jetzt weiß...worauf es ankommt! 

und danke für alle Likes! 

Wünsche Allen Schöne/Nette Rest-Pfingsten .

./tony

Geschrieben

ErsuchtSieHH01

hat eigentlich alles gesagtgeschrieben, verständlich für alle.....oder fast alle.....oder eher wenige :stuck_out_tongue:

Danke dir dafür :fireworks:

 

Das Wunschzetteldenken einiger vieler lassen in mir beinahe den Wunsch nach überfallartig auftretenden sekundärer Demenz aufkommen.

Jemand der uneingeschränkten Gehorsam von sub/sklavin erwartet, sollte besser über die Anschaffung einer Aufblaspuppe nachdenken. Ebenso verhält es sich bei Forderung von absoluter Unterwerfung und völliger Tabulosigkeit.

Ihr vergesst dass s ein menschliches Wesen ist, mit einer Seele und Herz und Blut und vor allem einem Gehirn.

Für jene die BDSM leben, in der Vielfalt jeweils persönlicher Facetten, ist Dom undoder s sein zu dürfen eine Bestimmung.......... und kein Unterrichtsplan der VHS.

Dom und s, deren Seelen sich gegenseitig anziehen und einen gemeinsamen Weg beschreiten, lassen gegenseitigen Einblick in's tiefste Innere zu. Sie werden dadurch gemeinsam in ihrer eigenen Vorstellung des BDSM wachsen.

Und es ist völlig egal wie jeweilige Dom- oder subkonstellation gegeben ist, beide lernen endlos viel voneinander, lernen miteinander. In D/s sind diese Paradigmen ebenfalls vorhanden, es ist der Nährboden um in eine Einheit zu verschmelzen.

Schmerzlich oft wird leider vergessen, hier und überall sonst:

Eine s wird ihren Herrn niemals korrumpieren, niemals blamieren, niemals bloßstellen, so wie es auch ein Dom niemals mit seiner s tun wird.

 

Lydia

 

 

 

                                                  

 

 

Geschrieben
Am 12.5.2016 at 06:16, schrieb Deanerys:

Und das habe ich auch gedacht, dass die Sub mit ihrem Dom auch mal " spielt".

Wenn ich zb. alles zu seiner Zufriedenheit mache, werde ich doch nicht bestraft!?

Ist das nicht eigentlich erwünscht?I

Es scheint ein generelles Missverständnis zu sein, dass bestimmte Dinge immer gewünscht werden oder BDSM genormte Regeln hat.

Was und wie etwas erwünscht ist legen die Beteiligten fest. Deshalb ist Reden ein wichtiger Bestandteil, vorher und nachher. Damit alle ihren Spaß haben muss man einfach wissen, wo Grenzen und Vorlieben liegen. Menschen sind eben individuell.

 

Am 12.5.2016 at 18:44, schrieb Deanerys:

Ich will mir das auch nicht von wiki erklären lassen, sondern wissen was Männer/ Frauen hier von einer Sub erwarten.

Ich persönlich erwarte einfach eine gewisse Intelligenz, das reicht nämlich um vorher einigermaßen alles zu klären, grobe Grenzen abzustecken und den Rest dann mit der Zeit rauszufinden, das ist weniger langweilig und schafft mehr Vertrauen. Und letzteres ist halt das Wichtigste. ;) 

 

vor 7 Stunden, schrieb Blaueralptraum:

Grundlegend sollte sowohl sub als auch dom folgendes verstanden und verinnerlicht haben:

"Unterwerfung ist

AUSSCHLIEßLICH

von GLEICHER Augenhöhe aus möglich!"

Besser kann man es nicht sagen.

Geschrieben

Ich finde es eigentlich schade das wir uns nicht vernünftig unterhalten können. Wir sind doch alle Erwachsen genug um auch mal andere Meinungen zu akzeptieren.  Ohne sich zu beschimpfen. Schade .

Ich als Sub fand es sehr gut Meinungen von anderen  zu hören. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb subdev:

Ich finde es eigentlich schade das wir uns nicht vernünftig unterhalten können. Wir sind doch alle Erwachsen genug um auch mal andere Meinungen zu akzeptieren.  Ohne sich zu beschimpfen. Schade

Das hat noch nie funktioniert. Irgendwer ist immer dabei, der aus der Reihe tanzen muss.

 

Am 15.5.2016 at 13:13, schrieb Blaueralptraum:

Grundlegend sollte sowohl sub als auch dom folgendes verstanden und verinnerlicht haben:

"Unterwerfung ist

AUSSCHLIEßLICH

von GLEICHER Augenhöhe aus möglich!"

Dieser Meinung bin ich nicht. Zumindest nicht uneingeschränkt.

Meiner Meinung nach ist Unterwerfung nur mit gegenseitigem Respekt möglich. Die Augenhöhe ist dabei nicht ausschlaggebend (wobei ich davon ausgehe, dass es sich eher um eine unterschiedliche Definition von "Augenhöhe" handelt).

Um nun auf die eigentliche Frage zu kommen:

Eine "gute" Sub bietet ihrem Top die Möglichkeit, zu ihr vorzudringen, sie zu lesen und zu öffnen. Sie ist bereit, ihr Innerstes zu offenbaren und gibt ihm die Möglichkeit, sich ihr Vertrauen zu verdienen. Sie möchte sich fallenlassen und braucht jemanden, der in der Lage ist, ihr als ebenso verlässlicher wie kundiger Fremdenführer zu Seite zu stehen. Sie ist neugierig, möchte entdecken und entdeckt werden.

(das könnte ich jetzt wahrscheinlich noch ein paar Stunden weiterschreiben, aber ich denke, dass der Grundgedanke deutlich geworden sein sollte)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb FKöln:

Meiner Meinung nach ist Unterwerfung nur mit gegenseitigem Respekt möglich. Die Augenhöhe ist dabei nicht ausschlaggebend (wobei ich davon ausgehe, dass es sich eher um eine unterschiedliche Definition von "Augenhöhe" handelt).

Es geht hier um das sich freiwillig Unterwerfen des submissiven Parts als eine aktive Handlung. Mit gleicher Augenhöhe ist gemeint, dass beide eigenständig sind und sich beide aus freien Stücken dafür entscheiden können. In diesem Fall synonym mit gleichberechtig/ebenbürtig (logischerweise außerhalb der eigentlich Dom/Sub-Beziehung). Denn eine freiwillige Unterwerfung kann nur dann eine sein, wenn der submissive Part jederzeit in der Lage ist alles beenden zu können und ein eigenständiges Leben zu leben.

Alles andere ist das Ausnutzen einer Abhängigkeit, was dann zwangsläufig nicht mehr auf Freiwilligkeit beruht, wobei in der Regel auch der von dir angesprochene (und auch meiner Meinung nach wichtige) gegenseitige Respekt fehlt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

naja, Anfänger tendieren vielleicht zu Meinung wie die von ErsuchtSieHH01

die mögen von vielem träumen,...auch von ihrer naturgegebenen Dominanz oder Submission.

Verhaltensmuster sind immer Prägungen und somit in einer Zivilisation kaum naturgegeben.

Das Leben und das soziale Umfeld ist da schlichtweg die Schule,...

 

eine Sub macht somit ein submissives Verhalten aus.

wobei sich diese ebenfalls von der Hingabe differenziert,

da diese konträr zum submissiven Verhalten läuft.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, dass Verhaltensmuster IMMER aus einer Prägung, sprich einer Lerndisposition aufgrund angeborener auslösender Mechanismen, entspringen, bezweifle ich mal einfach. Und Herr Knigge wahrscheinlich auch. Ferner ist mir nicht ganz klar, wieso Zivilisation und Prägung sich widersprechen? Ich lasse mich aber gern belehren.

Geschrieben (bearbeitet)

thomase1978

 

vielleicht noch einmal lesen was ich schrieb ?

Prägungen sind oft unbewusst und sprechen somit kaum für eine Lerndisposition.

Wie kommst du auf einen Zusammenhang ?

Zivilisation und Prägung können sich somit nicht widersprechen.

Jedoch wäre ein Verhalten naturgegeben, wenn man eine Zivilisation ausschließen kann :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zur Anfangsfrage:

Verfügbarkeit, Zugänglichkeit, Gehorsam

Geschrieben

Magic mind...

Die Schulbuchdefinition von Prägung, glaubt man dem Spektrumverlag, lautet: "Lerndisposition aufgrund von AAM".

Prägung ist nämlich keines Falls angeboren. Wenn man den auslösenden Reiz vorenthält, wird das zu prägende Verhalten auch nicht erlernt. Das führt zwar zu psychischen Störungen, aber es geht. Der auslösende Mechanismus ist allerdings angeboren.

 

Zum zweiten Teil:

Verhaltensmuster sind

 - immer -

Prägungen

Ok, hab ich nochmals gelesen, glaube ich jedoch weiterhin nicht.

 

 - und somit in einer Zivilisation kaum naturgegeben. -

Hab ich nochmals gelesen, den Zusammenhang erkenne ich immer noch nicht. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...