Jump to content

ESC 2016

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guckt noch jemand außer mir? Aktuell das erste Halbfinale.... 

Geschrieben

Niederlande und cypern wären musikalisch bisher meine Favoriten. Und Ungarn auch noch ... Russland wird seeehr weit nach vor kommen. Gute Show und musikalisch sehr Mainstream... Könnte gewinnerpotential haben. Mal schauen wie das zweite Halbfinale wird :) 

primer
Geschrieben

Ich gucke ständig. Was ist denn ESC bloß schon wieder?

Geschrieben

Eurovision Song Contest 

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich bin großer Fan. @amoamas das ist der Eurovision Song Contest ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson *aufsag.

Gehört habe ich bisher noch keines der Lieder, außer natürlich den Beitrag von uns, dem ich allerdings keine großen Chancen einräumer, wenn überhaupt im Mittelfeld.

Dies Jahr gibt es ja auch die neue Punktevergabe.

cuddly_witch
Geschrieben

Meine Freundinnen und ich haben das früher immer gekuckt zusammen. Aber seit dort nur noch Betrug ist (wie in der Bundesliga auch) kucken wir das nicht mehr, weil langweilig.....

Geschrieben

Ich schau das immer :-D die Lieder die mir gefallen haben es eh meist schwer, aber wer gewinnt find ich eigentlich nebensächlich. Die Halbfinale find ich auch fast spannender, als das Finale. Da gibt's meist die interessanteren Beiträge. Von völlig durchgeknallt bis einfach weit weg vom Mainstream. 

Dem deutschen Beitrag würde ich nicht höher als maximal 15, 16 einräumen. Und selbst das könnte schwer werden. Ich bleib bei den Niederlanden als persönlichen Favoriten bisher. So Richtung Country und gut gemacht. Sieg tippe ich bisher auf Russland. Mal schauen.

Die neue punktevergabe find ich gar nicht so verkehrt. Mal schauen, was am Ende raus kommt. Das Australien wieder mit macht, hat mich gewundert. Dachte, das war letztes Jahr eine einmalige Ausnahme.

primer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

....das ist der Eurovision Song Contest ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson...

Achso, das kenne ich, danke!

Ich kriege immer nur die Sieger mit, aber diese Abkürzung "ESC" hatte ich noch nie gehört, ist das üblich?

Geschrieben

Jep, seit es in Eurovision Song Contest umbenannt wurde, ist das die gängige Abkürzung

primer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Punkmädchen1977:

... die gängige Abkürzung

Vielleicht muss ich mir mal wieder einen Fernseher anschaffen, um diese Abkürzungen zu kennen *g

Mich erinnert ESC an eine Taste auf der Computertastatur.

Und das Bewertungsverfahren wurde auch geändert? Na mal sehen ob ich darüber in der Zeitung lese. Was dann der Fall ist, wenn sich jemand / ein Land beschwert.

Geschrieben

Kann man online live gucken 😂😂😂 heute das zweite Halbfinale 

Geschrieben

Dann drücke ich , Morgen die Daumen , für die Kleine Lady aus NDS.

Aber gewinnen wird warscheinlich der Russe.

Geschrieben

Das Beste an der ganzen Veranstaltung wird wahrscheinlich der Pausenauftritt von Justin Timberlake werden.

Geschrieben

Der deutsche Beitrag hat meiner Meinung nach maximal Potential fürs hintere Mittelfeld. Das Lied ist mir zu glatt und austauschbar und dieses verkleidete Kind ist mir zu albern. Aber okay, allemal besser als jammersänger und reichsbürger Xavier Naidoo. Der wurde ja zum Glück für Deutschland verhindert. Russland ist vermutlich auf Sieg gesetzt. Aber egal, Spaß macht das gucken jedes Jahr :) 

freak_uit
Geschrieben

Beim durchzappen musste ich lachen... ESC mit Pusteblumen

Geschrieben

Wieder nur Letzter Platz.

Magere 11 Punkte.

Eisberg25
Geschrieben

War auch nicht anders zu erwarten.

 

Gruß der Berg

Geschrieben

Naja, war irgendwie zu glatt und allgemein der deutsche Beitrag  ... Das Gesamtpaket stimmte nicht. Nen putziges Kind im Manga Outfit und nem eher langweiligen Lied. Von mir hätte der Beitrag auch keine Punkte bekommen.

 

×