Jump to content

profiltext geklaut

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

heute hab ich mal eine frage an die forengemeinde

wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euren profiltext klauen würde, in den ihr immerhin viel zeit und liebe investiert habt?


Geschrieben

vorn Zug springen


Geschrieben

den plagiaten anschreiben und ihn auf entwenden geistigen eigentumes hinweisen.

zeitgleich einen neuen text einstellen (denn der hinweis wird nix bringen)


2terFruehling
Geschrieben

In Deinem Profiltext auf den Textklau hinweisen.


nick999999
Geschrieben

dem Textdieb bitten sein eigenes MAchwerk zu kreieren.

Mit dem Hinweis das mein Tex, mein geistiges eigentum ist.


Sangria84
Geschrieben

sofort boxen *g*


Geschrieben (bearbeitet)

@berauschdich/nick999999

ich denke, die dame wird sich des geistigen diebstahls schon bewusst sein

ich hab an dem ersten text stunden gebastelt, aber vielleicht fällt mir auch was neues ein, ich leide ja nicht an einfallslosigkeit

@2terFrühling

der vorschlag ist eine überlegung wert


bearbeitet von Tollkirsche001
Sangria84
Geschrieben

toll dann würd sie denn hinweiss bestimmt auch kopieren


Geschrieben

ich würde in meinem eigenen profil direkt auf den dieb verweise und anmerkendas man sich geschmeichelt fühlt aber die kopie keinesfalls ans original tippen kann.


nick999999
Geschrieben

Habe mir deinen Text angeschaut. Denke da kann einiges geklaut werden.

Aber wer Profiltexte klaut hat, wohl angst zuviel von sich zu veraten.


Geschrieben (bearbeitet)

@hathor65 das habe ich mir auch gerade überlegt, aber ich bin nicht sicher, ob ich das darf


bearbeitet von Tollkirsche001
nick999999
Geschrieben (bearbeitet)

@hathor das wäre anprangern wenn der Profildieb genannt wird.


bearbeitet von nick999999
2terFruehling
Geschrieben

Schreib Ihr doch ins GB, dass Du es super findest, wie toll Dein Profiltext ankommt, dass er sogar von anderen übernommen wird. Oder schreibe einigen der Fories den Nicknamen der Dame und die sollen auch Einträge machen so a la.... Hast Du hier noch eine Zwillingschwester oder ähnliches...


Geschrieben

vielleicht ist es wirklich das beste, es als kompliment zu sehen


nick999999
Geschrieben

nette Idee 2terfrühling


Geschrieben

Ich schreibe in sochen Fällen immer einen netten Gästebucheintrag :

"Schön das dir mein Profiltext gefällt, ich hoffe du bist beim Sex einfallsreicher"

Das kann nicht als Anprangerung verstanden werden( die ist hier ja bekanntlich verboten)


2terFruehling
Geschrieben

@HeisserAngel


Geschrieben

ein gb eintrag macht in meinen augen nicht viel sinn, der ist mit einem mausklick gelöscht


Geschrieben

Einem Mann könntest du es nicht verübeln da wir es nicht besser können. Eine Frau würde ich an deiner Stelle an den Haaren wild fauchend einmal quer durch die Community zerren ...


Anschreiben und freundlich drauf hinweisen

;--)


Geschrieben (bearbeitet)

wie würdet ihr reagieren,

Gift und Galle würde ich spucken.
Zeter und Mordio schrei(b)en.

Aber am Ende ist Kopie doch immer noch die ehrlichste Anerkennung, die man bekommen kann.

Nachtrag:

...Und alle Anschreiben, für die ich keine Verwendung habe, würde ich dort hin kopieren.


bearbeitet von SommerBrise
BabetteOliver
Geschrieben

wir haben die Täter freundlich angeschrieben, dass wir uns doch treffen sollten, wenn sie den gleichen Text haben wie wir (sie wohnten tatsächlich in der Gegend). Es ergab sich zumindest ein kurzer Nachrichtenverkehr und sie haben den Text stark überarbeitet.


Geschrieben

ich danke erstmal für die vielen anregungen und werd eine nacht darüber schlafen


Geschrieben

Ich denke, wenn man etwas ins Internet stellt, dann macht man es, damit die ganze Welt daran Teil haben kann.

Ansonsten sollte man ein buch schreiben und es verkaufen.

Copyright im Internet ist für mich ein Widerspruch.

Also mein Profil kann jeder kopieren (da ich es erlaube, ist es kein klauen) - es wurde auch schon auszugsweise gemacht. Dadurch fühle ich mich geschmeichelt, denn es zeigt, dass zumindest einer meinen text gut fand :-)


Delphin18
Geschrieben

wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euren profiltext klauen würde

Ich habe ihm eine PN geschrieben und ihm zu seinem exquisiten Geschmack gratuliert.

....und wurde prompt auf igno gesetzt.


Geschrieben

Merkwürdig, wie ein ehrliches und offenes Kompliment SO mistverstanden werden kann.


×