Jump to content

Was reizt euch am "fremdgehen"?


Quidi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde schon das man in einer Beziehung ehrlich sein sollte. Natürlich sollte man es im bestem Falle alles vorher klären und nicht erst wenn es schon passiert ist.  Ich für mich geh keine feste Beziehung ein,wenn ich weiß das ich auch andere treffen will. Die frage ist, wenn man eine offene Beziehung führt, ist denn da der Reiz zum fremdgehen da bzw. Ist das da doch noch fremdgehen?  Und wenn man in einer Beziehung fremdgeht, da läuft doch irgendetwas falsch, das liegt aber meistens daran das man nicht miteinander redet. 

Geschrieben

"Der Reiz des verbotenen"... wenn ich solche Sätze in Verbindung mit Fremdgehen lese oder höre wird mir übel.  Fremdgehen ist und bleibt asssi. Da gibt es nichts schön zu reden. Keine Eier sein Leben selbstbestimmend zu leben und zum eigenen Charakter zu stehen. Dabei noch den Partner den man angeblich liebt bewußt zu verletzen. Armselig.

Geschrieben
Am 4.5.2016 at 21:22, schrieb Quidi:

Eure Meinungen und Erfahrungen dazu würden mich interessieren..

Die Frage des TE`s sieht man oben ...

Am 4.5.2016 at 02:01, schrieb lechts666:

Und übrigens Mädels, ich glaube ihr habt das Thema hier falsch verstanden :

Es heißt: Was reizt dich am fremdgehen?  

Es sind Meinungen und Erfahrungen gefragt, ergo dürfen auch die ihre Meinung kundtun, die nicht in den *Fremdgehen ist ja so klasse* Hype einstimmen.

 

 

Am 4.5.2016 at 02:50, schrieb Monheimer38:

... meine Freundin weiß das ich es tuhe und axeptiert es auch, sie dürfte auch wenn sie möchte.

Das ist doch eine ganz andere Voraussetzung!

Fremdgehen im klassischen Sinn betrachtet ist nämlich nichts, von dem der Partner weiß!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen setze ich mit Lügen und Betrügen, den Partner zu hintergehen gleich. 

Sobald man die Beziehung offen und ehrlich lebt, der Partner weiß wo man mit wem unterwegs ist und ob und wann man man nach Hause kommt, ist es definitiv kein Fremdgehen . 

Man lebt  mehr oder weniger intensive Beziehungen zu anderen Menschen und geht offen damit um. Dem anderen von Herzen außereheliche Kontakte gönnen und sich mit ihm freuen - auch das ist Liebe. Für mich bzw. uns die ehrlichste Art miteinander zu leben.

Leider  haben die wenigsten den Hintern in der Hose , diese  Dinge zu regeln. 

Lügen und Betrügen - das ist nicht mein/unser Ding . Es geht auch anders.....Genuss ohne Reue, das Ergebnis der vermeintlichen Mühe !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SuumCuique001
Geschrieben

Wie kann man darauf auch bloß noch stolz sein, seine Frau/Freundin zu betrügen?

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Es sind Meinungen und Erfahrungen gefragt, ergo dürfen auch die ihre Meinung kundtun, die nicht in den *Fremdgehen ist ja so klasse* Hype einstimmen.

Einspruch ! Das Thema heißt nicht "*Fremdgehen ist ja so klasse*", sondern "*Was reizt euch am "fremdgehen"?*"

Also geht es hier nicht darum, ob Fremdgehen nun gut oder schlecht ist, sondern, warum es jemanden reizt, fremd zu gehen.

Es gilt hier also nicht, das "Fremd gehen" zu bewerten, sondern darum, was einen dazu treibt. Und das kann man doch sicher auch so diskutieren, das man die Leute, die sich zum Thema äußern, nicht bewertet.

Ich verzichte darauf, voran gegangene Beiträge zu entfernen, bitte aber darum, im weiteren Diskussionsverlauf beim Thema und dem Inhalt des Eingangsbeitrag zu bleiben.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Michi747:

Ich treffe mich gerade mit einer verheirateten Frau die sagt ihr Mann sein Impotent und ich würde die Ehe retten.... sie liebe ihn brauche aber Sex... und sie vögelt göttlich und so etwas von mit Hingabe! Hm, ist das nun moralisch verwerflich? Ich finde nicht, aber die Meinungen können natürlich different sein! Ich genieße es ohne schlechtes Gewissen! 

Guten Morgen, 

 

solange auch der Ehemann von dem Stelldichein mit Dir weiß finde ich daran nichts verwerfliches. Was kann die Frau für seine Impotenz, nichts! 

 

Die Blüte

Geschrieben (bearbeitet)

Am Fremdgehen einer Ex "reizte" mich besonders die Tatsache respektlos belogen zu werden und die Abstreiterei, während in Beziehungsdiskussionen die Nachfrage, was denn fehlen würde oder gewünscht werde, von ihr stets nicht beantwortet werden konnte - Bei der Selbstgerechtigkeit und soviel feigem Selbstmitleid, die das Fremdgehen nach meinen Erfahrungen wohl immer zu beinhalten scheint, geht mir glatt das Messer in der Tasche auf.

Was reizt aber meiner Meinung nach den fremdgehenden Part zu seinem Handeln? Ich denke, es geht nicht unwesentlich um Machtgewinn über andere Menschen, womöglich als Ausgleich zu eigener innerer Ohnmacht. Und der ist niemandem gegenüber größer, als gegenüber denen, die einem vertrauen. Deshalb wird auch die Beziehung nicht beendet, oder ehrlich mit dem Partner / der Partnerin geredet.

 

bearbeitet von Brintz
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Einspruch ! Das Thema heißt nicht "*Fremdgehen ist ja so klasse*", sondern "*Was reizt euch am "fremdgehen"?*"

Entschuldige, für mich ist nicht ersichtlich das hier NUR die Meinung von Fremdgängern gefragt ist sondern das es um das Fremdgehen im Allgemeinen geht und alle gefragt sind, weil:

Das Thema heißt "Was reizt euch am Fremdgehen? " 

und der TE bittet um Meinungen UND Erfahrungen. 

"Was reizt euch am Fremdgehen?" Nichts, weil ... 

... das Bescheißen des Partners schäbig ist und von einem schwachen Charakter zeugt ect pp

 

Was ist also daran falsch das auch ich, die nichts reizendes daran findet ihren Partner zu hintergehen sondern Ehrlichkeit und Respekt vorzieht, hier meine Meinung dazu äußere? Somal der TE dem Thema mit gemischten Gefühlen gegenüber steht ... 

 

Die Blüte

Geschrieben

Nirgendwo steht, dass nur Meinungen von Fremdgehern in diesem Thread Ok sind. Wenn einen selbst nichts am Fremdgehen reizt, man das so schreibt und auch begründet, ist man im Thema. Wenn man aber, wie beispielsweise du LilaBlüte (guck mal auf die vorherige Seite) jemanden, der seine Gründe für das Fremdgehen hier darstellt, zurechtweist/belehrt/auf seinen "Fehler" hinweist weil er anders handelt als man selbst, gehört das definitiv nicht zum Thema - auch dann nicht, wenn es sich um deine Meinung handelt. Innerhalb dieses Themas ist nichts daran falsch Ehrlichkeit und Respekt (für sich) vorzuziehen. Es ist aber genauso wenig falsch, sich für das Fremdgehen auszusprechen. Innerhalb dieses Themas verhält sich nicht der begründende Fremdgeher falsch sondern diejenigen, die sein Handeln (als falsch oder richtig) bewerten. 

Geschrieben

Dieser Thrill, dass man was so richtig vermasseln kann, wo gibt es das schon?

Okay beim Geisterfahren auf der Autobahn, oder wenn man als Arzt das Medikament auswürfelt, oder wenn man eine Gullydeckel spät abends klaut,

Wenn ich es recht überlege ist Fremdgehen doch nicht so aufregend....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb in10thief:

Nirgendwo steht, dass nur Meinungen von Fremdgehern in diesem Thread Ok sind. Wenn einen selbst nichts am Fremdgehen reizt, man das so schreibt und auch begründet, ist man im Thema. Wenn man aber, wie beispielsweise du LilaBlüte (guck mal auf die vorherige Seite) jemanden, der seine Gründe für das Fremdgehen hier darstellt, zurechtweist/belehrt/auf seinen "Fehler" hinweist weil er anders handelt als man selbst, gehört das definitiv nicht zum Thema - auch dann nicht, wenn es sich um deine Meinung handelt. Innerhalb dieses Themas ist nichts daran falsch Ehrlichkeit und Respekt (für sich) vorzuziehen. Es ist aber genauso wenig falsch, sich für das Fremdgehen auszusprechen. Innerhalb dieses Themas verhält sich nicht der begründende Fremdgeher falsch sondern diejenigen, die sein Handeln (als falsch oder richtig) bewerten. 

Hallo in10thief,

stimmt, da hab ich mich wohl von diesem " Jeder sollte sein Leben leben" und meinem Gedanken dazu ... wieso Dein Leben? Da ist doch noch jemand der Dich liebt  ... leiten lassen und statt sachlich zu bleiben, habe ich mich hinreißen lassen es zu verurteilen!

Danke für Deinen Hinweis

 

die Blüte

Geschrieben

Ich hatte heute eine Aussprache mit meiner Freundin und habe ihr alles gebeichtet. Reaktion war natürlich verletzt, wütend und traurig. Dies bedaure ich zutiefst, aber es war die richtige Entscheidung es ihr zu sagen und sie nicht weiter anzulügen oder ihr was vorzumachen. Obwohl mir mein falsches Handeln klar war, werde ich es dennoch nie wieder tun- ihr habt mir da nochmals den richtigen Tritt in den Arsch gegeben.

Ich bin im nachhinein nicht stolz auf mein Handeln und stehe zu meinem Fehler. 

Ich werde für mich in Zukunft herausfinden, welcher Lebensweg, Lebensstil und welche Beziehungsform oder Status am besten zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Doch das wichtigste dabei ist stets: ohne Lügen und jemanden dabei zu verletzen. Das hat niemand verdiehnt. 

Danke nochmals für eure Meinungen..

Geschrieben

Was das betrügen, lügen etc. angeht gebe ich euch vollkommen Recht und ist falsch.

Doch was das verurteilen z.b. einiger ehrlicher polygamer/ offener Beziehungsverfechter von manchen monogamen angeht- 

fällt mir nur wieder der Spruch von Mahatma Gandhi ein:

"Die meisten Streitigkeiten entstehen dadurch, dass der eine dem anderen sein Meinung aufzwängen will."

Ich bitte daher für mehr Toleranz gegenüber anderen (ehrlichen!) Beziehungsmodellen und Lebensweisen-

wer hier nur die Norm spielen und gerne mit seinem intoleranten Finger auf andere zeigt, nur um sich dadurch besser zu fühlen, soll bitte mit seines gleichen zu einem anderen Thema im Forum sich austauschen.

Geschrieben

Sprach- und Diskussionskompetenz ist gelegentlich hilfreich:

 

Wenn das Thema heisst "was reizt Euch am Fremdgehen" - ist das sehr wohl primär positiv diskriminierend in die Richtung - warum tut ihr es? was triggert das? gemeint. 

Die Methode "Nichts, weil ich es so schäbig finde, ...." und sich dann seitenweise über die Arschlöcher, die es tun, auszulassen nennt man "Hijacking". Ihr kapert eine Fragestellung um Euer Sendungsbedürfnis zu befriedigen. Im Einzelfall ist das sicher mal okay, aber in der Regelmäßigkeit, in der das hier im Form bei Themen wie "Fremdgehen" oder "AO" passiert, ist das einfach nur nervig. Von den ganzen moralischen Urteilen oder kleingeistigen Versuchen Versuchen sich über andere lustig zu machen ("vielleicht sucht er immer noch den mod") mal ganz abgesehen.

Wem bricht denn ein Zacken aus der Krone, wenn er zur Abwechslung mal eng am Thema diskutiert oder auf eine Frage einfach antwortet, statt mit dem einhundertsten Koreferat glänzen zu wollen.

 

Zum Thema: Nicht! Mich nervt die Heimlichkeit und die Lügerei. Das heisst allerdings nicht, dass ich nicht immer wieder neue Frauen kennen lerne, die ich interessant, attraktiv und auch sexuell sehr reizvoll finde. Diese sind aber in der Regel verheiratet oder gebunden und mir sind die Repressalien, denen man in seinem Umfeld aufgrund der vorherrschenden Moral ausgesetzt ist, zu negativ und dramatisch, als dass ich kurzfristigen Verlockungen und Angeboten nachgeben würde.

Geschrieben

Mich reizt das nicht. Habe ich in Beziehung auch noch nicht gemacht.

 

Gruß der Berg

Geschrieben

Ja, ich bin auch eine von diesen " bösen Fremdgängerinnen" :P

Fremde Haut gibt es für mich nur nach fester Absprache und meinen Partner heimlich zu hintergehen, ihn also bewusst zu betrügen, das käme mir nie in den Sinn. Mag sich für den ein oder anderen schräg oder unverständlich anhören, ist aber so. 

Im und außerhalb des Bettes komme ich bei meinem Partner voll auf meine Kosten. Ich vergöttere seinen Schwanz und was er damit anzustellen weiß.

Warum also diese Lust auf "Fremdgehen"? 

- Ich bin submissiv veranlagt und es macht mich einfach an, wenn er mich verschachert/verleiht ( um es hart auszudrücken) oder spontan anderen Männern anbieten. Dieses "Bedienen zu müssen", die Macht, die er über mich hat, das kickt mich enorm. 

- ich liebe Schwänze, ich liebe Sex und ich mag es zwischendurch echt gerne, wenn sich mehr als ein Mann gleichzeitig an mir vergnügt. 

- gelegentlich habe ich richtig Lust auf eine Frau. Grob genommen ist das auch ja auch irgendwie fremdgehen. 

- und es gibt noch mehr Gründe, warum es mich so reizt. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MmeDocile:

Fremde Haut gibt es für mich nur nach fester Absprache und meinen Partner heimlich zu hintergehen, ihn also bewusst zu betrügen, das käme mir nie in den Sinn. Mag sich für den ein oder anderen schräg oder unverständlich anhören, ist aber so.

Habe hier nur eine Frage. Für mich ist Fremdgehen, wenn der Partner nichts weiß. Ist diese Definition falsch?

Gruß der Berg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisberg25:

Habe hier nur eine Frage. Für mich ist Fremdgehen, wenn der Partner nichts weiß. Ist diese Definition falsch?

Gruß der Berg

Das ist es für mich eigentlich auch. Wurde aber schon des Öfteren eines besseren belehrt und musste mich schon mehrfach als Fremdgängerin beschimpfen lassen. Scheinbar hat die Definition davon doch ein große Spannbreite. :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

 

@MmeDocile @Eisberg25

Für mich ist "fremdgehen" grundsätzlich Sex mit einem anderen als dem eigenen festen Partner und ich unterscheide das dann in erlaubt/wissentlich/abgesprochen oder heimlich, aber hier im Forum scheint "fremdgehen" mehrheitlich eher als grundsätzlich heimlich verstanden zu werden. 

Wir werden das wohl nicht eindeutig klären können.

 

 

 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
Am 5.5.2016 at 00:37, schrieb IWasANiceGuy:

aber hier im Forum scheint "fremdgehen" mehrheitlich eher als grundsätzlich heimlich verstanden zu werden.

Nicht nur hier im Forum.

Wenn man sich mal umhört was Menschen unter fremdgehen verstehen, dann sagt der Großteil, daß das mit Heimlichtuerei zu tun hat.

  • Moderator
Geschrieben

Diverse Beiträge entfernt. Ich erinnere noch einmal an das Ursprungsthema !!!

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
Am 4.5.2016 at 20:29, schrieb fräuleinlila:

fremdgehen mit lügen und bescheißen geht gar nicht. wenn ich schon den drang verspüre auf fremde haut, dann doch bitte auch die eier in der hose haben und das mit der partnerin zu klären.

ich selber habe 2x in unserer bis jetzt 28 jährigen beziehung fremdgefickt, aber ich habe es mit meinem mann besprochen und wir haben regeln fürs fremdficken aufgestellt....

lügen kommt raus und eines könnt ihr euch sicher sein....der partner/die parntnerin der/die hintergangen wurde,  merkt das....zu 100%....

Also wir lügen niemals - jeder weiß von jedem und wir reden auch drüber - anders könnten wir gar nicht gemeinsam zusammen leben und Tage und Nächte gemeinsam vebringen ...

wenn wir fremde Haut suchen machen wir das oft gemeinsam .. und wenn getrennt weiß jeder was man unternimmt ...

Geschrieben

Ich stehe eher zu dem wort..Treue, aber man kann dieses nich verallgemeinern. .Und jedem des seinen.wir leben alle nur dieses eine leben...

×
×
  • Neu erstellen...