Jump to content

Wie wollen Frauen angeschrieben werden ?


xB****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich wunder mich öfters über das niveaulose, grobschlächtige und teilweises perverse Anschreiben von Männern an die Frauen.


kann ich mir hier überhaupt nicht vorstellen.
woher kommt deine erkenntnis?

am besten schreibt man frauen "extraordinär" an.
läuft auf schönen spielraum für extravagante reaktionen hinaus...

selbst "eyy figgn" kann so funzen!


Geschrieben

Fazit:
Wie man's macht, macht man's falsch!

Kurze Zusammenfassung:

1.) Witzigen Aufhänger --> Schuhe etc.
2.) Kurzes Anschreiben ohne persönliche Daten
3.) Durchblicken lassen, dass man ihr Profil gelesen hat
4.) Freude, wenn sich das Objekt der Begierde mal melden würde.
5.) Denke mal: Locker, bewundernd, interessiert, intelligent schreiben


Wie, schon oft geschrieben, kommt wohl ganz auf die Frau drauf an. Die meisten realen Frauen sind bestimmt genervt, wie oft sie plump und wenig originell sie angeschrieben werden.


Dazu noch die ganzen Faker, Frauenprofil und sind Kerle. Frag mich nur was dieser Mist soll. Wenn die dann auch noch realen Männern schreiben oder in ihrem Profil eindeutig schreiben was sie wollen: "Verfälschen Sie die Absichten von Frauen".


Frauen, wollen egal wie sehr sie es wollen, umgarnt werden, erobert werden, brauchen Blumen, Aufmerksamkeit, das Gefühl das sich jemand echt für Sie interessiert und nicht nur Sex will, sie wollen Anerkennung, liebe nette interessante Worte, auch wenn Sie sich hart und unnahbar geben, sie wollen Träumen, brauchen positive Zeichen, damit sie wissen es ist gut was sie tun, etc.


So in etwa, denke ich das Frauen angeschrieben werden wollen, obwohl ich allerdings auch noch keinen Kontakt zu einem weiblichen Wesen zum Tanzen, Reden, Veranstaltungen, Liebe machen, aufnehmen konnte.



@Viel Glück euch allen realen registrierten Männern auf der Jagd nach sexueller Befriedigung.


Geschrieben

lach..soviel zum thema männer und aufmerksam lesen,schmunzel..!

sie meinte natürlich,wenn jemand ihr profil gelesen hat und sich an der gewünschten körpergrösse orientiert hat.

So aufmerksam habe ich durchaus gelesen. Und hab es auch verstanden.

Eurer Meinung nahc hat also jeder, der 185 cm groß ist und dieses allgemeine blabla von sich gibt, ihr Profil gelesen?


Geschrieben (bearbeitet)

Himmel, isch krich Plack!
Das kann doch nicht so schwierig sein ... oder scheinbar doch

Ich persönlich finde es SEHR GUT, wenn:

Ein Betreff vorhanden ist
Wenn der Schreiber auch nur annähernd das sucht, was ich "bieten" kann.
Wenn er über Dinge, die in meinem Profil dick und fett drin stehen, informiert ist. Wozu erstelle ich es denn sonst?
Sein Text gut zu lesen ist und nicht vor Rechtschreibfehlern strotzt
Ich schaue mit nahezu jedes Profil an und falle tot um, wenn weder ein Bild, noch die kleinste Beschreibung zu finden sind und dazu noch alles eingegeben wurde, was ich persönlich GRUUUUUUSELIG finde.
Warum werde ich denn dann überhaupt angeschrieben? Hat MANN da lediglich das Klickfieber und kann nicht lesen???

Und gerade weil ich ja nun auch schrieb: Bevorzugt: Richtung Beziehung und über 35, warum bekomme ich zu 99% Post von unter 25 jährigen, die Paare, ONS, Analverkehr, Gruppensex, Strapse und Highheels suchen und Swingerclubs besuchen möchten? Aarrrrrrrrrrrrrrrrg und HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Sorry, ich raste gerade aus ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
InnocentEyes001
Geschrieben

Ich glaube die Frage mit dem Respekt gegenüber Frauen sollte sich ja von alleine klären. Allgemein sollte der Respekt in jeder hinsicht da sein, aber gerade wo es um sowas wie Plattformen wie hier geht, ist der Respekt der Männer gegenüber der Frauen oft gering. Warum? Aus den einfachen Grund, dass es sich fast auf solchen Seiten wie hier um eine einfache Massenabfertigung handelt die Männer da abgehen der Reihe nach. Entweder bekommt eine Dame einen Satz dahin geknallt wie willst du ... oder es werden eben Massenmails verschickt, wo vielleicht noch die Anzeile geändert wird mit dem Namen der angeschriebenden Person. Und dann ist es noch so geschwollen geschrieben, das dies ja meist sofort jede Frau erkennt, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, ob da mehr mühe drin steckt. Deswegen ganz ehrlich? Selbst Niveau, Respekt, Charme...muss nicht unbedingt Punkten und zu einer Antwort führen. Es denke, viele Frauen wissen um die Massenabfertigung und da fällt es gegenüber den Frauen oft an Respekt. Daher, selbst ein Schreiben mit Niveau, könnte auf den ersten Blick auf wie eine Niveauvolle Vorlage aussehen, die eben hier jede kriegt... und daran scheitert es wohl hier. Und da liegt die Schuld definitiv an der Anzahl abschreckender Beispiele, die den Respekt gegenüber einer Frau nicht kennen.


Geschrieben


Schreibt doch einfach nur in die Betreffzeile:

"SCHUHE - Nur HIER und JETZT 90 % BILLIGER!!!"

LG xray666



Du würdest sofort von mir eine Antwort bekommen, da es witzig ist.


Geschrieben

Himmel, isch krich Plack!

Zahnbürschte is im Bad

...Ich persönlich finde es SEHR GUT, wenn:
Ein Betreff vorhanden ist

find ich ooch. leider vergessen das gelegentlich die Damen. Wahrscheinlich weil sie sich nicht mehr so recht konzentrieren können wenn sie eine Antwort auf Ihr Anschreiben bekommen.

Wenn der Schreiber auch nur annähernd das sucht, was ich "bieten" kann. .....und falle tot um, wenn weder ein Bild, noch die kleinste Beschreibung zu finden sind und dazu noch alles eingegeben wurde, was ich persönlich GRUUUUUUSELIG finde.

Man sieht doch deutlich was du, zumindest teilweise, zu bieten hast. Wer Titten sieht, spart sich das Lesen.

entweder du übertreibst mit dem tot umfallen *glaub ich natürlich nicht* , du bist öfter wieder auferstanden. oder es ist noch nie vorgekommen, dass du so pöööse Profile lesen mußtest.

Ich votiere dafür, dass Profilbilder erst nach dem Lesen des Profiles sichtbar werden.
Das würde manchen Frauen gut tun, die sich von optischen Reizen blenden lassen und sich dann über blöde Profile aufregen (müssen).


Geschrieben

Ich votiere dafür, dass Profilbilder erst nach dem Lesen des Profiles sichtbar werden.


SUUUUUPER IDEE!!!


Geschrieben

Und ein absolutes NoGo sind Serienmails

Ein bißchen Individualität und Kreativität sollte schon vorausgesetzt werden können. Wer das im Anschreiben schon nicht schafft..


Geschrieben

Ich halte das Konzept des "Kontakt via individuelle Mail-Korresspondenz einleiten" für unpassend.

Es führt nur in das - hier im Forum vielfach und gut dokumentierte - Dilemma.

Es ist vorprogrammiert, dass hier beide Seiten von dem Prozedere der Kontaktaufnahme enttäuscht werden.

Auch wenn es so eine Plattform wohl nie geben wird:

Eine Kontakteinleitung, die gar keine Mailnachrichten mit freiem Text erlaubte, sondern nur noch Formulare anböte, würde mir gefallen.
Natürlich müsste das Ganze auf aussagekräftigen Profilen beruhen. Mit hinreichend viel individuellem Text.

Kurzgefasst: der Text steht einmal im Profil.
Und es wird nicht jedesmal ein Text in eine "individuelle" Mail gepackt.

BTW: die Teilnehmerin suesse_traeume2 hatte, das erinnere ich mich, in ihrem Profil explizit angegeben, dass sie sich derart aussagekräftige Profile wünscht, dass jedes langwierige Mail-Hin-Und-Her überflüssig wird.
Exzellent.


Beispiel für ein "Kontakteinleitungsformular":

Dein Profil hat mich neugierig auf Dich gemacht.
(x) Ich möchte bei einem persönlichen Treffen feststellen, ob wir uns anziehend und sympathisch finden
Terminvorschlag:
1 ...
2 ...
Treffpunktvorschlag:
...

( ) Ich möchte vor einem persönlichen Treffen gerne mit Dir telonieren
Nummer:


Straightforward.

Gibt es weitere Gründe für meine Abneigung gegen langwieriges schriftliches Geplänkel?

Ja. Ich halte ein Telefonat (wenn es denn noch kein Treffen sein soll) für Dimensionen besser geeignet, etwas von der Persönlichkeit des anderen zu erheischen.
Und ganz nebenbei wird gleich ein wesentliches Merkmal für erotische Anziehung gleich mittransportiert: der Klang der Stimme.


Geschrieben

Und ein absolutes NoGo sind Serienmails



Mit Serienmails geben sich Männer aber immer noch mehr Mühe als Du mit Deinem Profiltext!

"Wer Ansprüche stellt,muss auch welche erfüllen." Gourmet72,unvergessene Poppen.de-Legende.


Geschrieben

Mir kann niemand wirklich erzählen, dass der Inhalt der Mails - soweit er nicht ausschließlich "ey Ficken?" heißt - wirklich eine großartige Rolle spielt. Im Regelfall wird "sie" sich die ersten zwei Wörter durchlesen, vielleicht das Profil anschauen und dann entscheiden, ob sie antwortet oder nicht. Genau wie es Männer auch tun.


Geschrieben

@becker

woher weißt du wie männer PNs lesen??? und aus diesem wissen ziehst du rückschlüsse auf das leseverhalten der frauen???

allenfalls kannst du vermutlich mit einiger sicherheit sagen, wie DU liest...



ansonsten halte ich es für sinnlos zu fragen wie DIE FRAUEN angeschrieben werden wollen... das anschreiben muss zu mir passen, mich authentisch darstellen (zusammen mit dem profil) und es sollte so verfasst sein, dass der typ frau, mit dem ich kontakt suche, angesprochen wird und sich evtl. noch ein bezug zum profil der individuellen frau findet...

ich denke auch nicht, dass eine erstmail ewig ausführlich sein soll, denn in meinen augen ist sie nicht mehr als ein unverbindliches kontaktangebot... ein signal, dass man mit dem gegenüber in kontakt treten will... nicht mehr und nicht weniger...


Geschrieben

@becker

woher weißt du wie männer PNs lesen??? und aus diesem wissen ziehst du rückschlüsse auf das leseverhalten der frauen???

allenfalls kannst du vermutlich mit einiger sicherheit sagen, wie DU liest...



Blabla. Auch beim "Kontaktieren" in einer Bar beginnt man selten mit mehr als 2 Sätzen.


Geschrieben (bearbeitet)

@becker

danke fürs blabla, fällt eher auf dich zurück...

a) nicht gelesen, was ich geschrieben hab: wo steht, dass ich mehr als 2 sätze fordere???

b) nicht gelesen was du geschrieben hast, da stand du liest nur 2 worte...

c) wenn ich eine nachricht bekomme, dann lese ich diese ganz...




Im Regelfall wird "sie" sich die ersten zwei Wörter durchlesen, vielleicht das Profil anschauen und dann entscheiden, ob sie antwortet oder nicht. Genau wie es Männer auch tun.




Blabla. Auch beim "Kontaktieren" in einer Bar beginnt man selten mit mehr als 2 Sätzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

becker,verzeih..doch powerpassion hat nun mal recht.
du kannst nicht alle frauen über einen kamm scheren und wenn ich an die gespräche mit anderen frauen denke und an meine eigene vorgehensweise,so lesen wir uns durchaus die ganze pn durch und sind froh,wenn darin ein bissl was enthalten ist,was eine aussage über die persönlichkeit des schreibers macht,so das man sagen kann "hm,könnt passen!" oder eben nicht.

der vergleich mit der bar hinkt doch..und wie!

in einer bar wird eine frau vielleicht von ein zwei mänern angesprochen,nicht von dutzenden,so wie das hier alltag ist.

also muss die frau hier doch bereits nach der ersten pn meist aussortieren...sie kann sich doch nicht am tag mit 20 oder 30 männer auf einen regen pn wechsel einlassen,nur um zu sehen,wer übrig bleibt.

nur..wenn man eine pn bekommt,in der lediglich die bereits im profil vermerkten randdaten stehen,macht das keine aussage über den menschen als solchen.

in einer bar jedoch siehst du dein gegenüber,du hörst den klang seiner stimme,seine mimik und gestik..kannst also ´rasch einordnen,ob es eine wellenlänge ist oder nicht.
um das im netz zu erreichen,braucht es das geschriebene wort und ein zweizeiler erreicht nie und nimmer soviel,wie ein zweiminütiges gespräch in einer bar.


Geschrieben



c) wenn ich eine nachricht bekomme, dann lese ich diese ganz...



Ist ja aufregend. Und was hat das mit der hier so geäußerten Erwartungshaltung zu tun?


Geschrieben

das bezog sich lediglich auf deine behauptung, dass frauen nur die ersten 2 worte lesen, so wie männer das auch tun...

dies entkräftet nur deine haltlose argumentationskette, sonst nichts...

das du dich daran hochziehst und auf die anderen äußerungen nicht einginst, dafür kann ich nichts... und ich habe nicht vor dich mit meinen beiträgen aufzuregen... du musst deine aufregung schon woanders suchen...


Geschrieben

Im Regelfall wird "sie" sich die ersten zwei Wörter durchlesen, vielleicht das Profil anschauen und dann entscheiden, ob sie antwortet oder nicht. Genau wie es Männer auch tun.





powerpassions beitrag bezieht sich darauf..siehe oben und stell dich bitte nicht dümmer,als du bist..du wusstest das genau!


Geschrieben

also muss die frau hier doch bereits nach der ersten pn meist aussortieren...sie kann sich doch nicht am tag mit 20 oder 30 männer auf einen regen pn wechsel einlassen,nur um zu sehen,wer übrig bleibt.



Und ich behaupte dennoch, dass der Inhalt der Mail zweitrangig gegenüber dem Profil ist. "Aussortieren" wird wohl auch darüber erfolgen, wie einem das Profil gefällt. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass das Geschriebene wichtiger ist, als die Person, die dahinter steht?

nur..wenn man eine pn bekommt,in der lediglich die bereits im profil vermerkten randdaten stehen,macht das keine aussage über den menschen als solchen.



Warum ist da auch die Erwartungshaltung vorhanden, dass "er" sich erst einmal auf dem Silbertablett präsentieren muss, damit "sie" ihm vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit schenkt? Kennen lernen ergibt sich weder aus Mails noch aus Profildaten sondern zu Beginn wohl am ehesten aus "Gesprächen". Lebendige Kommunikation entsteht doch nicht aus Bewerbungsschreiben.

in einer bar jedoch siehst du dein gegenüber,du hörst den klang seiner stimme,seine mimik und gestik..kannst also ´rasch einordnen,ob es eine wellenlänge ist oder nicht.



Das mit der Wellenlänge bekommst Du nach ein paar Mails auch hier heraus. Und was lernst Du denn über ein Gegenüber, dass eine Dir wunschgemäße Mail verfassen kann? Das er lesen kann und sich so darstellt, wie Du es haben willst? Ist das Erstrebenswert?

um das im netz zu erreichen,braucht es das geschriebene wort und ein zweizeiler erreicht nie und nimmer soviel,wie ein zweiminütiges gespräch in einer bar.



Deswegen gehe ich auch von einem Mailverkehr aus, der aus einem regen hin und her besteht.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=BeckerC1972;6735756]Und ich behaupte dennoch, dass der Inhalt der Mail zweitrangig gegenüber dem Profil ist. "Aussortieren" wird wohl auch darüber erfolgen, wie einem das Profil gefällt. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass das Geschriebene wichtiger ist, als die Person, die dahinter steht?

das sehe ich anders.manch einer hat in seinem profil keinen text,nur die randdaten stehen und vermag sehr aussagekräftige pns zu schreiben,da er in seinem profil nicht hinz ud kunz bereits alles preisgeben möchte.meine erfahrung...

ich sagte nie,das das geschriebene wichtiger sei,als die person,die die pn verfasst hat..ich sagte lediglich,das die art und weise,wie eine pn geschrieben wurde..der stil,die art zu formulieren,der inhalt..sehr sehr viel über den schreiber aussagen kann.
das sollte auch so sein,da man sich den anderen vorstellen können möchte..wozu sonst die pn?






Warum ist da auch die Erwartungshaltung vorhanden, dass "er" sich erst einmal auf dem Silbertablett präsentieren muss, damit "sie" ihm vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit schenkt?


das gilt doch wohl geschlechterunabhängig.gefällt mir ein männerprofil,schreibe ich den herren auch nicht mit einem zweizeiler an,sondern versuche in worte zu fassen,wer ich bin und was ich mir wünsche-anhand dieser pn kann er dann für sich festlegen,ob seine wünsche mit den meinen harmonieren oder eben nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


das sollte auch so sein,da man sich den anderen vorstellen können möchte..wozu sonst die pn?



Als Gesprächseröffnung?


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=BeckerC1972;6735756]Und ich behaupte dennoch, dass der Inhalt der Mail zweitrangig gegenüber dem Profil ist. "Aussortieren" wird wohl auch darüber erfolgen, wie einem das Profil gefällt. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass das Geschriebene wichtiger ist, als die Person, die dahinter steht?



Warum ist da auch die Erwartungshaltung vorhanden, dass "er" sich erst einmal auf dem Silbertablett präsentieren muss, damit "sie" ihm vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit schenkt? Kennen lernen ergibt sich weder aus Mails noch aus Profildaten sondern zu Beginn wohl am ehesten aus "Gesprächen". Lebendige Kommunikation entsteht doch nicht aus Bewerbungsschreiben.



Das mit der Wellenlänge bekommst Du nach ein paar Mails auch hier heraus. Und was lernst Du denn über ein Gegenüber, dass eine Dir wunschgemäße Mail verfassen kann? Das er lesen kann und sich so darstellt, wie Du es haben willst? Ist das Erstrebenswert?


was sagte ich???genauuu,das man schliesslich bei minimum 20 oder 30 anschreiben am tag als frau wohl kaum über einem regen pn wechsel mit jedem herausfinden kann,wer zu einem passt und wer nicht.also MUSS nach der ersten pn meist bereits aussortiert werden.

entweder spinnt die technik grad oder ich,schmunzel..ich krieg das mit dem zitieren grad nicht richtig hin,sorry..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

BeckerC1972
Mir kann niemand wirklich erzählen, dass der Inhalt der Mails - soweit er nicht ausschließlich "ey Ficken?" heißt - wirklich eine großartige Rolle spielt. Im Regelfall wird "sie" sich die ersten zwei Wörter durchlesen, vielleicht das Profil anschauen und dann entscheiden, ob sie antwortet oder nicht. Genau wie es Männer auch tun.



Oh je ...
ist dir schon einmal aufgefallen, dass - sofern man eine Bewertung zur eingegangenen Mail abgibt, ein "Durchschnitts-Feedback" bekommt? Das ist für mich jedenfalls immer sehr hilfreich.

Dazu kommt dann noch die Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Vokabular, Auffassungsgabe, später dann "Retourkutschen" , Blödeleien oder halt auch mittelschwere Katastrophen.

Das sagt schon mal sehhhhhhhhhhhhr viel, insbesondere wenn man (Frau) auch zwischen den Zeilen lesen kann und ein Telefonat ist danach ja nicht ausgeschlossen.

Ich lese immer die ganz Mail, das sehr aufmerksam, vergleiche Wünsche und Ideen, Entferung und das Alter und schreibe so gut wie immer zurück, aber mindestens gibt es den Auto-Button.
In ganz schlimmen Fällen gibts allerdings Sarkamus pur und ein Igno.


Geschrieben


entweder spinnt die technik grad oder ich,schmunzel..ich krieg das mit dem zitieren grad nicht richtig hin,sorry..



dir fehlt nur der abschluss des zitates mit _[_/quote_]_

ohne die "_"

hast du vielleicht beim verfassen einfach mit überschrieben...

kannst du aber nachträglich noch einfügen...


×
×
  • Neu erstellen...