Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir können uns nicht mehr nur um Haus und Kind kümmern, denn wenn uns dann der Göttergatte mit 50 wegen einer 25-jährigen Discotussie verlässt, wird uns der Scheidungsrichter eine Gnadenfrist zur Rückkehr in den Beruf geben und dann haben wir gefälligst wieder für uns selbst zu sorgen!

Ich kenne zwar genug Familien, die auch mit einem Gehalt gut klar kämen, aber wir haben doch nicht 5 Jahre studiert um dann nur noch Köchin, Putzfrau oder Chauffeur für die hobbygestressten Kinder zu spielen. Schön wäre es, wenn man frei wählen könnte. Die, die gerne Vollzeitmutter sind, sollen die Möglichkeit haben, aber die Frauen, denen ihr Beruf wichtig ist, sollen unterstützt werden, damit sie in ihren Job zurückkehren können. Und die Männer, die sich zeitweise lieber um die Kinder kümmern als Karriere zu machen, sollten auch dieses tun dürfen - ohne schief angesehen zu werden!

Was die dauerpenetranten unentwegt quasselnden Tussen betrifft: Ich kenn auch derartige Männer und ich lege überhaupt keinen Wert darauf, immer und überall mit dabei zu sein. Sollen Männer doch ab und an ihre Männerabende machen - an Frauenabenden stören Männer umgekehrt doch auch.


Geschrieben (bearbeitet)

aber zeige mir den mann,der noch allein durch seine arbeitsstelle sich selbst.,seine frau und seine kinder ernähren kann.ich persönlich kenne nicht ein einziges beispiel



hast ja recht. die Lebenshaltungskosten sind ausgeufert, Immobilien, Energie, Benzin. Hab mal nachgerechnet, Familie mit zwei Kindern, Mann im öffentlichen Dienst Mitte 30, mittlere Ebene z.b. 1500 netto+ 328 Kindergeld. Dann mal schnell 700€ abziehen für ne 4 Zi.-Whg (zumindest in BW/Bayern)...da kannst genausogut auf Hartz4 Familie machen und kommst am Ende aufs Gleiche raus, ne vierköpfige Familie bekommt nämlich mind. 1054€, also fast das gleiche.


bearbeitet von Manetho
Geschrieben

Ja, die Damen biedern sich an und erwarten Anerkennung. Geht mir komplett am Arsch vorbei. Mediale Mache und neumodischer, urbaner Unfug. Frauen Rülpsen, Furzen, Pöbeln in der Gruppe, Boxen und spielen seit Neuestem auch Fußball. Dafür habe ich nicht mehr, als ein Achselzucken übrig. Frau lässt halt denken und folgt irgendwelchen Rattenfängern. Das war noch nie anders.


Geschrieben

Frauen spielen Fußball? Seit Neuestem?



Geschrieben (bearbeitet)

naja und thema frauen-boxen und neu
selbst in der weimarer Republik gabs schon Frauen die geboxt haben
Und 1728 gabs in england einen schriftlich dokumentierten boxkampf
Elisabeth Wilkinson vs Anna Hyfield


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

...und wenn das Damenteam zehnmal Weltmeister wird, interessiert mich das hundertmal nicht. Burschikose Typen, mit dem Charme von Pierre Littbarski und Paul Breitner-brrr-nee.

Warum hat sich Nia Künzer ihre unglaublichen Dumbo Segelohren nicht anlegen lassen? Die sähe garnichtmal so schlecht aus, aber die hat auch den dicken Hals von einem Schwerathleten und ich bilde mir ein, dass da ein Adamsapfel zu sehen ist. Alles irgendwie gruselig, welche Hormonexperimente da frei herumlaufen.

Auch die gebrochene Nase von Regina Halmig ist ebenfalls eher irritierend.

Während Halmig und ihre Kollegin Kentikian mit dem typischen Glitzerlook einer billigen Gangsterbraut halbwegs noch was rausreissen können, wirken alle Fußballdamen irgendwie, als wenn sie im falschen Körper gelandet wären.

Keine sexy Klamotten, immer Herrenmode/Lesbenlook-und das scheinen einige von ihnen ja auch tatsächlich zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Nationaltorwartin vor kurzem ihre Lebenspartnerin geheiratet hat.

Das ist einfach nur totales Chaos!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

also ich weiß ja nicht, mit welchen frauen die hier jammernden männer zusammen sind, aber wenn mein schatz mal seine ruhe haben will, dann lass ich ihn auch in ruhe. umgekehrt ist es doch genauso. aber das hat doch nichts mit emanzipation zu tun.
ich vertrete sogar den standpunkt, dass jeder partner in einer gemeinsamen wohnung, ein eigenes zimmer haben sollte, damit man sich eben auch mal zurückziehen kann.

@ mausi...mir gehts ähnlich. männerberuf gelernt und auch karriere gemacht,
habe nur "männliche" hobbys und auch fast nur männliche bekannte/freunde wie blaselfchen.
ich mag keine frauenrunden/abende, wer will schon die ganze zeit über haare, fingernägel, männer, kinder etc. labern und die ganze lästerei über diejenige, die gerade nicht da ist, hören.

trotzdem würde ich mich doch nicht als emanze bezeichnen.

sind das nicht die weiber, die immer denken, dass sie schlechter dran sind als männer?

und ne diskotussi ist doch auch keine emanze.


ja klar @ blulagoon...für einen mann geht es natürlich gar nicht, dass die frauen-fußballmannschaft viel erfolgreicher ist, als die herrenmannschaft. da muss man gleich irgendwelchen scheiß erfinden, um sich nicht mit der tatsache auseinandersetzen zu müssen. ich habe eine cousine, die heiratet nächstes jahr ihre partnerin. für dich sind das wohl keine "echten" frauen.

warum müssen frauen sexy klamotten tragen?


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben (bearbeitet)

.. Burschikose Typen, mit dem Charme von Pierre Littbarski und Paul Breitner-brrr-nee.
Keine sexy Klamotten, immer Herrenmode/Lesbenlook-und das scheinen einige von ihnen ja auch tatsächlich zu sein.

jau vor allem Eva Roob is ja auch so unheimlich maskulin
Falls die fussballerin mit diesem namen nicht bekannt ist, einfach mal nach samira summer googeln


trotzdem würde ich mich doch nicht als emanze bezeichnen.


Dito


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe das gejammer um den fußball überhaupt nicht. wieso machen soviele männer da einfach die schotten dicht? das ist doch schon lange keine männerdomäne mehr...wenn sie es denn überhaupt jemals war.

ich verstehe sehr viel von fußball und bin schon fast mein ganzes leben auf dem platz/stadion bzw. vor dem fernseher. was ist denn daran so schlimm?
warum braucht ein mann eine männerdomäne?
müsst ihr euch da was beweisen?


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

ich verstehe das gejammer um den fußball überhaupt nicht. wieso machen soviele männer da einfach die schotten dicht? das ist doch schon lange keine männerdomäne mehr...wenn sie es denn überhaupt jemals war.



Du gehört wahrscheinlich dann auch nicht zu den 85% Frauen bei solchen Events, die immer nur schreien "RONALDO!!!! DER HAT SO EINEN TOLLEN BOTTY!!!!"


Geschrieben (bearbeitet)

zu der tussi würde ich sagen: "halt den mund (mal freundlich ausgedrückt :cool, ich will das spiel sehen."
was interessiert mich denn ein boddy (ist mir ja so schon schietegal), wenn grad wm ist?


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

zu der tussi würde ich sagen: "halt den mund (mal freundlich ausgedrückt :cool, ich will das spiel sehen."



Bei der WM'90 war einer so bekloppt und brachte seine Freundin mit zu einem Fußballschauen unter Kumpels (das war eine ziemlich dumme Zahnarzthelferin - die ertrug es nicht, alleine zu sein. Wenn er alleine unterwegs war, rief' sie alle 15 Minuten an). Ihr erster Kommentar beim Halbfinale DEU - ENG: "Hat der Häßler sich die Haare gefärbt?". Ich glaube, keiner der Männer in der Runde wußte, daß Häßler überhaupt Haare hat.

Etwas später - Bildausschnitt zeigt einen Unterzahlangriff der Deutschen aufs Englische Tor: "Was mich immer schon störte beim Fußball, daß da immer mehr Rote als Weiße auf dem Platz sind."

Deswegen wollen wir keine Frauen beim Fußball


Geschrieben (bearbeitet)


warum braucht ein mann eine männerdomäne?
müsst ihr euch da was beweisen?



Nein Annett, dann müssen wir uns von euch erholen.

Ja, wir brauchen auch unsere Erholungsphasen.

Einer spielt auf dem Didgeridoo, 3 weitere zirpen dazu die Mundharfe und wir anderen dösen dann so vor uns hin und schweigen uns aus. Das entspannt ungemein und zwar so lange, bis uns euer Handygebimmel in die schröckliche Wirklichkeit zurückholt.



zu der tussi würde ich sagen: "halt den mund (mal freundlich ausgedrückt :cool, ich will das spiel sehen."
was interessiert mich denn ein boddy (ist mir ja so schon schietegal), wenn grad wm ist?



Das fordert leider manche nur noch mehr heraus.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, bis jetzt habe ich ja nur gelesen! Und das war sehr erheiternd gewesen!

Aber nun melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich bin ein Mann, interessiere mich niemals für Fussball, auch nicht für die Formel1, Kneipen meide ich, und ich habe sogar schon mal einige Folgen von SATC gesehen!ich habe sogar an manchen Stellen gelacht!

Und wenn ich mich mit netten Leuten treffe, dann ist es mir völlig Wurscht, auf welches Klo die gehen!

Bin ich jetzt ein Fake, oder doch eher schwul?

Ich denke, auch hier bringen uns Verallgemeinerungen nicht weiter!
Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben, wichtig ist eben nur das passende Gegenstück zu finden.
Oder gar nicht erst zu suchen!


Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

öhm...naja...ich glaube ich hätte zu ihr gesagt, sie solle doch bitte den mund halten oder gehen.

aber ist es denn so schlimm, dass es einige frauen gibt, die sich mit fußball genauso gut auskennen, wie die meisten männer?
oder ist es schlimm, dass es auch eine damen-nationalmannschaft gibt?

gibt es denn wirklich soviele frauen, die ihre männer bei irgendeinem hobby (muss ja nicht immer fußball sein) begleiten und von diesem allerdings keine ahnung haben?

bei der fanmeile muss man allerdings sagen, dass es da wohl eher ums feiern geht und man muss gerade bei solchen veranstaltungen, davon ausgehen, dass sehr viele menschen dort sind, denen fußball eigentlich egal ist.
soll heißen...wenn ich in ruhe fußball gucken möchte, dann gehe ich eben nicht auf die fanmeile, sondern treffe mich mit meinen kumpels irgendwo anders!

@ xray
wenn der mann beim männerabend ist, dann rufe ich den bestimmt nicht an.
ich will ja auch nicht gestört werden, wenn ich mal meine ruhe haben will.

aber ein männerabend ist doch keine männerdomäne. wieso heulen soviele, wenn frauen in die angeblichen domänen (!) der männer eindringen?

@ mos
mein schatzi interessiert sich auch nicht für fußball.
das problem ist, glaube ich, ein anderes. wer auf ne fanmeile geht und meint, dass er bei tausenden von menschen, nur fußballkenner trifft und mit denen fachsimpeln kann, dann denkt dieser falsch. so eine meile ist fürs party machen bekannt und wird dementsprechend genutzt!
das hat allerdings nichts mit emanzipation zu tun.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

öhm...naja...ich glaube ich hätte zu ihr gesagt, sie solle doch bitte den mund halten oder gehen.



Das sagt sich eher schwer zur Partnerin eines Freundes. Hätte schon von IHM aus kommen sollen.

oder ist es schlimm, dass es auch eine damen-nationalmannschaft gibt?



Ich finde es toll, daß eine Damen-Nationalmannschaft gibt. Was auch immer die spielen, mit Fußball hat das nur leider nichts zu tun. Was dabei allerdings nervt: "Die Deutschen Frauen wurden schon 43875938579837 Weltmeister und Europameister, die Männer nur 8 mal". Ja, es gibt auf der ganzen Welt auch 4 konkurrenzfähige Frauenmannschaften - Brasilien, Deutschland, China und die USA. Frauen-Bundesliga? Da wird immer geschrien, daß die ja nie in der Sportschau gezeigt werden würden, etc. Bei einer Sportart, die im Schnitt pro Spiel 347 Besucher hat (offizieller Besucherschnitt) ist das öffentliche Interesse halt nicht vorhanden. Toll auch, daß nächstes Jahr in Deutschland die WM der Frauen stattfindet - wird nur auch kaum einen interessieren.

gibt es denn wirklich soviele frauen, die ihre männer bei irgendeinem hobby (muss ja nicht immer fußball sein) begleiten und von diesem allerdings keine ahnung haben?



Es gibt noch den schlimmeren Part: Eine Partnerin, die DEIN Hobby scheiße findet und dann auf die Idee kommt, es Dir verbieten zu wollen. "Schatz, es ist mir echt zu gefährlich, daß Du Motorrad fährst. Ich würde da auch nie mitfahren! Wenn wir zusammen bleiben wollen, mußt Du mit dem Fahren auch aufhören." Im Gegenzug ist IHRE Gartenarbeit bis zum Exzess natürlich ein "sinnvolles Hobby", immerhin macht sie damit "unseren Garten und unser Haus schön" - obwohl ICH nie einen Garten haben wollte. Quintessenz: Die ganzen beschissenen Arbeiten im Garten bleiben bei mir hängen (Heckeschneiden, Rasenmähen, Moos von den Steintreppen kratzen, Rattennest aus dem Schnellkomposter holen) und ich bekomme sogar noch Klagen zu hören, weil ich den Rasen nicht mit Freude mähen würde. Frauen haben halt einen an der Pfanne.


Geschrieben



...Oder gar nicht erst zu suchen!

Der Mann



Bingo.


LG xray666


Geschrieben

Eher du we[...]tmachst



War nicht lange - dafür aber lehrreich. Und keine Sorge, sie wurde erst nach dem Standesamt so.


Geschrieben


@ xray
wenn der mann beim männerabend ist, dann rufe ich den bestimmt nicht an.



Ja Annett du nicht. Dir glaub ich das sogar.

Aber merkwürdigerweise die Frauen von den anderen Freunden. Die rufen immer mal an.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

aber bist du denn daran nicht selbst schuld @ becker?
wenn sie den garten haben will, dann soll sie ihn pflegen...wenn du motorrad fahren möchtest, dann fahre halt!

und ich denke schon, dass es jemanden interessiert, dass die fußball-wm der damen nächstes jahr bei uns stattfindet.
das turbine potsdam die champions league gewonnen hat, wurde auch von viel mehr menschen bemerkt, als du denkst. und dieses spiel hatte sehr wohl was mit fußball zu tun. ich war überrascht und noch nicht mal mein vater hat weg geschalten und die gute leistung zumindest gelobt.

wenn ihr euch durch die vergleiche in den medien verrückt machen lasst, seid ihr ebenfalls selbst schuld.
ihr wisst doch wie die medien sind.

mein mann wurde auch erst nach der hochzeit zum saufenden, stinkenfaulen, jogginghosentragenden stubenhocker.
ich habe ihn nach 11 monaten vor die tür gesetzt.
aber deshalb bin ich doch noch lange nicht der meinung, dass alle männer so wären.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

aber bist du denn daran nicht selbst schuld @ becker?
wenn sie den garten haben will, dann soll sie ihn pflegen...wenn du motorrad fahren möchtest, dann fahre halt!



Bis zu einer Grenze macht jeder in einer Beziehung Kompromisse. Jeder! Aber rate mal, warum ich KEINEN Garten mehr habe und immer noch Motorrad fahre - und seit 10 Jahren geschieden bin?

und ich denke schon, dass es jemanden interessiert, dass die fußball-wm der damen nächstes jahr bei uns stattfindet.



Ich kann mich noch prima an das Geschrei erinnern, weil die Damen ja nur in den "kleinen Stadien" spielen dürfen.

das turbine potsdam die champions league gewonnen hat, wurde auch von viel mehr menschen bemerkt, als du denkst. und dieses spiel hatte sehr wohl was mit fußball zu tun.



Ich hab mir das Finale auch angeschaut. Ganz ehrlich: Das ist Comedy. Die Torschüsse würde ein Oliver Kahn noch von außerhalb des Stadions halten. Nicht ohne Grund verliert die Deutsche Damennationalmannschaft 6:1 gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart. Nur weil bei den Damen der Ball auch meist mit Fuß und Kopf gespielt wird, ist es dennoch eine andere Sportart.

wenn ihr euch durch die vergleiche in den medien verrückt machen lasst, seid ihr ebenfalls selbst schuld.



Ich glaube nicht, dass alle Menschen mit denen ich so rede "die Medien" sind.


Geschrieben

Die rufen immer mal an.



Also, mein altes, unmodernes Handy lässt sich abschalten! Geht das bei den neuen Teilen nicht mehr?

Man kann sich aber auch anstellen....


Der Mann


Geschrieben

Klar geht das! Aber manche sind zu feige zum Ausschalten.
Ich hab auch schon Männer kennengelernt, die wagten es nicht, ihr Handy auszuschalten, falls "Mutti" anruft...
und wenn sie dann nicht erreichbar sind, hagelt´s Vorwürfe und Verdächtigungen.
Wer so handelt (Telefonüberwachung, meine ich) handelt einfach nur erbärmlich.


Geschrieben

öhm...ich hätte die torschüsse auch gehalten...aber darum geht es ja gar nicht.
ich verstehe nicht, wieso viele männer den frauen-fußball immer schlecht machen müssen, oder ihn gar verbieten wollen. lasst sie doch spielen!
haben manche männer etwa angst davor, dass männerfußball in der beliebtheit sinken und der frauenfußball im gegensatz steigen könnte?

kompromisse gehören zu einer beziehung, allerdings sollte man den menschen so nehmen, wie er ist und ihn schon gar nicht verändern wollen.

wir reden nur noch über fußball. was ist eigentlich mit dem männertag?


×
×
  • Neu erstellen...