Jump to content

Toleranz ?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da man sich ganz offensichtlich nicht auf die Anfangsfragen einigen konnte, sich stattdessen auf mein Profil eingeschossen hat, möchte ich noch einen draufsetzten.
Sie ist fast 10 Jahre jünger, aber 30 Jahre älter.
Ihre Prioritätenliste sieht so aus: Arbeit, Enkel, Kinder und dann kommt lange Zeit nichts. Ich erscheine nur noch, wenn es gilt etwas in Ordnung zu bringen oder zu reparieren.
Vor 13 Jahren ist ihre Mutter gestorben und sie mit. Das Thema Erotik in allen Variationen wurde gestrichen. Ihre Einstellungen dazu: brauche ich nicht, mache ich nicht, kann ich nicht.
Dessous: kann ich nicht anziehen, weil man damit nicht arbeiten kann.
Blaselfchen hatte zu Anfang geschrieben: "Mumien sind leere Hüllen ohne Innenleben", wie recht sie hat.
Um abends ohne Streit und Krach ins Bett zu kommen, habe ich meinerseits längst aufgegeben Kniefälle zu machen. Ich brauche sie auch nicht, komme aber zu dem was ich will. Offensichtlich hat die Nachbarschaft hier ihre Wirkung gezeigt. Der Mann, einige Jahre jünger als ich, meinte vor Jahren einmal: " Meine Frau braucht keinen Mann, sie hat Bücher".
Das war es jetzt zu diesem Thema, ich werde keine Antwort mehr dazu geben.


SensualMe-5086
Geschrieben

Lieber TE, ich finde es auch etwas befremdlich, dass du einen Thread zum Thema "Toleranz" erstellst, deiner eigenen Partnerin jedoch weder Toleranz noch Respekt entgegenbringst. Wenn sie nur noch eine leere Hülle für dich ist, dann sei doch fair genug, dich von ihr zu trennen! Was für ein Leben muss es auch für sie sein, einen Mann an ihrer Seite zu haben, der so über sie denkt! Ich würde mich bedanken! Toleranz ist wichtig, aber sie darf eben nicht einseitig sein. Wenn jemand Toleranz erwartet, jedoch selber nicht die geringste vorzuweisen hat, dann ist er/sie falsch gepolt.

Toleranz gegenüber älteren Menschen? Ja sicher! Neulich war auf ARTE eine Themenabend zum Thema "Sex im Alter", und ich fand es klasse, wie sich Menschen über 70 zu ihrer Sexualität bekennen. Viele von ihnen meinten sogar, dass sie Sex jetzt erst richtig genießen und ihren ersten Orgasmus mit 60 oder älter hatten.

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der Sex irgendwie doch ein Privileg derjenigen, die noch nicht in die Wechelsjahre gekommen sind, zu sein scheint. Ich finde es wichitg und richtig, dass man jedem Menschen seine Sexualität zugesteht, ob als ***ie oder im Altersheim. Auf keinen Fall sollte das Thema "Sex im Alter" ein Tabuthema sein.


Geschrieben

@TE

vermutlich warst du am anfang ganz froh, dass sie dir die ganze arbeit mit den kindern etc. abgenommen hat... lästig wurde es erst, als deine interessen darunter litten...

aber so wie du schreibst ist es für dich ja etwas ganz normales dir den sex woanders zu holen...

das rechtfertigt in meinen augen aber nicht deine frau als mumie zu bezeichnen oder als "dumm"...

du lässt sie die arbeit machen, ja auch für dich... und dann würdigst du sie so herab??? für mich ist die art, wie du hier über sie redest einfach ein zeichen deiner gesiteshaltung, und die ist in meinen augen alles andere als tolerant... diese ausdrücke wären in der form absolut nicht notwendig, um deinen standpunkt zu verdeutlichen, dass sie fallen zeigt etwas über deine art...

du forderst toleranz für deine interessen, trittst aber alles andere als tolerant auf...

das sind ja nur beispiele zu denen du dich auch nicht rechtfertigen musst... aber ein wenig mehr selbstkritik oder zumindest einsicht wäre schön gewesen...

klar kann niemand hier deine beziehung beurteilen... und das will auch keiner... aber wer toleranz für sich fordert, muss sich auch unter dem maßstab der toleranz messen lassen...


×
×
  • Neu erstellen...