Jump to content

Loveparade


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon mal darüber nachgedacht das es menschen gibt die darüber reden bzw schreiben müssen um das ganze mental zu verkraften?
Ausserdem sind tote über die keiner spricht nur eines.
Nämlich schnell vergessen


Geschrieben

Sehr traurig und tragisch.
Wahrscheinlich wird's, zumindest in Duisburg, die letzte LP gewesen sein.


Geschrieben

Macht Ihr mal alles Gute dabei...........ich klink mich nuin aus hier...........aber habt "Dank" für das nette Gefloskel und die Sozialstudie.............


INeverComeFirst
Geschrieben

Ich kann nicht verstehen, wieso die Loveparade-Veranstalter nicht aus Fehlern gelernt hat.Schon in Dortmund gab es ähnliche Szenen am Hauptbahnhof, wo Leute Stunden lang auf einem abgesperrten Platz warten mussten.Zum Glück hat es damals geregnet, sodass es nicht ganz so heiss in der Menge war.


Geschrieben

Ich fasse es nicht auf eislive wird von 18 getöteten berichtet..

Mein Beileid aller Angehörigen.


Geschrieben

Es ist absolut unfassbar,........
was in Duisburg passiert ist........

Keiner von den Unbeteiligten kann und sollte sich........
eine Meinung darüber erlauben,...
wie und weshalb es passiert ist!......

Es ist passiert und den Müttern, die ihr Kind verloren haben.....
wünsche ich unheimlich viel Kraft.......
dieses zu verstehen und zu verarbeiten......

Vieles was kommt, kann man nicht verstehen...
nur muss man es ertragen!


Geschrieben

Als ich um ca. 23.30 Uhr kurz vor dem Kreuz Kerpen war, wo ich runter musste von der A4, kamen uns geschätzt 50 bis 60 Polizeiautos und Rettungswagen mit Blaulicht aus Richtung Aachen entgegen.

Meine Mitfahrer meinten, die fahren nach Duisburg zur Absicherung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass um die um diese Zeit dort noch gebraucht wurden


Geschrieben

Dem Posting von "TotalVerrückt" ist nicht hinzuzufügen ind drückt das aus was ich sagen wollte............eine Brille für die Blinden und Dummen...........


Geschrieben (bearbeitet)

echt nicht schlecht sonne "deathparade"!

sollte man mal wiederholen....
irgendwann schnallt dann auch mal wer,das solche veranstaltungen "so" hier nicht durchfürbar sind.

opium fürs volk,scheisse für die massen.

weiter so!


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

......eine Brille für die Blinden und Dummen...........


Rüüüchtig!


Geschrieben (bearbeitet)

Eins vorab Techno ist nicht meine Musikrichtung, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Hatte die Loveparade 2008 quasi direkt vor der Haustür und bin geflüchtet so weit ich es konnte.

Musste trotzdem in die Stadt (Dortmund) und kann nur sagen ein Horror welche Gestalten sich dort um 11Uhr dort rumtrieben, echte Zombies waren darunter bestimmt nur im Promillebereich der offizielllen Besucherzahl, aber immer noch viel zuviele.
Um 18 Uhr war die Innenstadt übrigens menschenleer.
Im Vergleich zum Ende eines Fussballspiels im Stadion wo 80.000 reingehen, stelle ich mir persönlich 1 Million Menschen bei einer Veranstaltung anders vor. (und zweifele diese Zahl wie viele andere einfach mal frech an, wo man keine Eintrittskarten verkaufen muss kann man fürs eigene Ego und Marketing mal locker ein paar Hunderttausend dazuschätzen, wer soll schon anderes beweisen können).

TROTZDEM DENKE ICH EGAL WIE MAN ZU LOVEPARADE ODER TECHNO STEHT

SO EINE ABBRUCHLOKATION MIT SOLCH DILLETANTISCHEN ZU- UND ABFLUSSMÖGLICHKEITEN FÜR DIE TEILNEHMER IST GROB FAHRLÄSSIG !!!

Soetwas passiert wenn Leute etwas an sich reissen wollen, was andere die Verantwortung tragen ablehnen.

Den Städte die es mal gemacht haben und deshalb nicht mehr machen möchten und auch den anderen Städten die es ablehn(t)en, danke ich für die Zivilcourage.
Mein Mitgefühl geht an die bestimmt unschuldigen Opfer, in einer zivilisierten Gesellschaft in der noch obendrein mit dem Prädikat??? "Ruhr2010 Kulturhauptstadt" geworben wird darf man mehr Profesionalität erwarten. So ein Drecksloch musste niemand erwarten für so ein Happening, nachdem bei der letzten Veranstaltung davor mal eben die stark befahrenste Strasse Deutschlands die sich in Dortmund noch immer bescheiden B1 nennt, gesperrt wurde (das diese Veranstaltung nicht mein persönlicher Favorit ist hat damit nichts zu tun).

DAS SO EINE LOKATION ABGESEGNET WIRD FÜR SOLCH EIN EVENT UNTER DEM LOGO "KULTURHAUPTSTADT 2010" IST EINFACH EIN SKANDAL !!!

Da ist es sogar ein Wunder das nicht noch mehr passiert ist.

Letztendlich ging es hier wieder nur um Profit- und Anerkennungsgier weniger und die Opfer können nix dafür haben aber den höchsten Preis gezahlt bis hin zum eigenen Leben.

Mehr möchte ich dem nicht hinzufügen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo
ich kann nur sagen an ALLE mein beileid und den angehörigen viel kraft.
und danke dem herrn da oben das ich meinen sohn so wie seinen freund und die anderen lebendig wieder hier zu hause habe es waren die schrecklichsten stunden in meinem leben.
NIE WIEDER

HOFFE DAS DIE LOVEPARADE FÜR IMMER VERBOTEN WIRD.

das hat mit der ursprungsloveparade absulut nichts mehr zu tun.
ob da profit draus geschlagen wird glaube ich nicht.
jedenfalls heftet an der stadt jetzte ein bitterer beigeschmack hinterher.

die stadt duisburg konnte sich doch glücklich schätzen einen sponsor gefunden zu haben der 3 millionen gespendet hat ( MC FIT FITNESS STUDIO) möchte nicht wissen wie der sich jetzt fühlt?








Geschrieben


und danke dem herrn da oben das ich meinen sohn...


Waaaas? Danke (demHerrndaoben) auch noch...?

Man, man, man, wie bescheuert können Menschen eigentlich noch sein?


Geschrieben

Wieso ist man bescheuert, wenn man einfach mal zB ein Gebet spricht? Aus Dank, das dem eigenen Kind nichts passiert ist


Geschrieben

hätten ja wenigstens das Lied "spiel mir das Lied vom Tod" spielen können.


Geschrieben

Wissen nicht, wieso hier von einigen Seiten auch noch Zynismus versprüht wird.
Das Leben ist das wertvollste Gut, wie wir es ausleben, erleben, das ist unsere Sache. Auch wenn Menschen (wie wir) nicht auf die Musik und auch nicht auf Massenveranstaltungen stehen, ist es doch sehr raurig, dass in Duisburg Menschen gestorben sind. Und wenn jemand Trost im Gebet findet, ist es doch gut, auch wenn ich, der männliche Part, nicht an Gott glaubt.


Geschrieben

aber ich kann mir nicht vorstellen,




Ich vermute mal, das es im Zuge von Ablösungen geschehen ist oder aber zusätzliche Bereitstellungsräume angefahren wurden.

Mit Sicherheit sind zeitgleich Rettungsdiensteinheiten in Bereitstellungsräume zum Zwecke der Ablösung gefahren. Denn so ein kräftezehrender MANV mit Toten geht auch an den ehrenamtlichen Einsatzkräften nicht spurlos vorbei.


Geschrieben

hätten ja wenigstens das Lied "spiel mir das Lied vom Tod" spielen können.



So einen geschmacklosen Beitrag würde noch nicht einmal ich bringen, und das will was heissen.


Geschrieben

Guten Morgen

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe das etliche User über meinen Beitrag abfällige Kommentare loslassen oder zitieren, möchte ich doch gerne meine persönlichen Meinung hier schreiben.
Unumstritten ist es für viele ein Schock was gestern passiert ist, ich schreibe bewußt Schock obwohl es viele als Traurig oder für Trauern halten.
Auch wünsche ich allen Angehörigen und unmittelbat Beteiligten sehr viel Kraft und das Sie auf jeden Fall , jede Art von angebotener psychologischer Betreung annehmen sollen . In manchen Beiträgen hier heißt es " Es wurden Fehler gemacht " , das wiederum werden Leute übernehmen die davon Ahnung haben und untersuchen meine ich. Und wie heißt es doch so schön ? Aus Fehlern lernt man. Unglücklicherweise war der Einsatz mit soviel Toten und Verletzten sehr hoch aber wenns denn ein Fehler war wird dies so nicht mehr geschehen. Der Flugunfall von Rammstein , der Brand auf dem Düsseldorfer Flughafen , Auto das in den Schützenumzug fährt ...... Immer sind wir geschockt weil viele Opfer wurden aber dran denken tut man erst wieder beim nächsten Großereignis. Haltet mich für Gefühlskalt oder sonstwas , ich werde fast täglich bin dem Tod konfrontiert ob Unfälle , Suizid oder friedlich eingeschlafen meine Einstellung ist das wenn Deine Zeit gekommen ist , kannst Du dich nicht davor verstecken.
Eine absolute Sauerei und Unverantwortlich finde ich das User im Gesammten WWW , angestachelt von den Medien teils die Helfer anprangern mit Sachen die sie aber selbst nur im TV gesehen oder im Net gelesen haben. Konnte auch hier im Thread lesen " wahrscheinlich haben Sie.......und wenns Sie nicht.... PFUI !!!! Polizei , DRK , FW alle die da gestern im Einsatz waren sind Psychich wie Seelig größten Teils über Ihre Belastbarkeit gegangen und glaubt mir das ist nicht in 2 Tagen verarbeitet . Nein da müssen die Medien und viele Detektivuser hingehen und stechen diesen Menschen mit Ihren Blogs und Kommentaren etc.das Messer noch mal Richtig in die Brust und da frag ich mich " Wo ist das Mitgefühl für die Helfer ? Wer von uns will schon immer wieder darüber nachdenken ob man wirklich wie Angeprangert Fehler gemacht hat und .......... kann man damit überhaupt fertig werden ? Keiner hier wird sich nächstes Jahr oder früher fragen ob derjenige noch in Behandlung ist oder alles verloren hat weil er nicht mit der Schuld nicht klar gekommen ist.

Allen trotz allem noch einen schönen Sonntag


Geschrieben

Also ich find's schlimm wenn sowas passiert. Die Leute, die da hingehen wollen einfach nur feiern und Spaß haben und dann sowas... Meine Cousine war da, wollte rein und da haben die grad abgesperrt. Wäre sie ein paar Minuten früher gekommen, wäre sie mittendrin gewesen... Gott sei Dank war sie's nicht.
Mir tun die Angehörigen Leid und den Verletzten wünsch ich gute Besserung aber wie @Vanessa76 geschrieben hat, auch die Helfer leiden und ich wünsch ihnen Kraft, damit umgehen zu können. Ich bin ehrlich, ich möchte nicht an ihrer Stelle sein.


INeverComeFirst
Geschrieben

1, 4 Mio Menschen , mehr als 1 % der Gesamtbevölkerung DEUTSCHLANDS !!!! Knapp 1/70 des gesammten Landes abgesperrt auf einem einzigen alten Bahnhof.....


Geschrieben

Wenn nunmal 1/70 auf diesen Bahnhof will?

PS: Michael Jackson ist tot.


INeverComeFirst
Geschrieben

Willst du damit sagen ,,selber Schuld" ?

Ich wette viele Leute, waren zuvor noch nie in Duisburg und haben den Veranstaltern einfach mal vertraut, dass der Austragungsort zumutbar ist.


Geschrieben (bearbeitet)

interessant ist auch wieviele leute da drin waren und sich jetzt vor kameras zu wort melden mit kommentaren wie " sicherheit war nicht gewährleistet" oder " ich hab gewußt das das nicht gut geht"
Warum sind die dann doch darein gegangen, kann es sein das die genauso wie die sicherheitsleute dachten " es geht schon gut" ?
die einzigen kommentare die ich bisher gehört hab in richtung "die haben getan was die konnten", waren 2 muslime aus heiligenhaus
Aber damit erreicht man ja nicht die gewünschte aufmerksamkeit der presse


bearbeitet von mausi2603
×
×
  • Neu erstellen...