Jump to content

Loveparade


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An den Tastaturen sitzen Menschen.



Mehr oder weniger Die sind genauso "echt", wie jedes Fake

Aber nun kommt doch mal zum Thema zurück ^^ Ihr müsst ja nicht jeden Knochen aufnehmen, den Euch jemand hinwirft


Geschrieben (bearbeitet)



Auf spiegel[sB]**edit by Mod**[/sB] heisst es, die Menschen wären auf der Flucht in die Tiefe gestürzt. Wie kann man aus einem Tunnel in der Flucht stürzen?


zitat rheinische post:
Dabei war eine Gruppe von mehreren Personen im Bereich des Tunnelaufgangs über eine Absperrung geklettert und abgestürzt, wie Rabe auf der Pressekonferenz sagte. Dadurch sei offenbar eine "Kettenreaktion" ausgelöst worden. Diese Version deckt sich mit dem Bericht einer Augenzeugin. Sie erzählte im "WDR", dass Menschen auf eine Wartungstreppe am Tunneleingang drängten. Von dort aus wollten sie auf das Dach des Durchgangs, wo sich Gleise befinden, um von dort aus auf das Gelände zu gelangen. "Die sind alle zusammen da hoch und dann ist die (Treppe) zusammengebrochen", sagte die Frau.


bearbeitet von dickmanns69
Geschrieben

Auf Wdr ist grad ein interessantes interwiev


Geschrieben

Fakt ist, dass Menschen auf Treppe und Mast geklettert sind um andere raus zu ziehen, es war auch eine Schwangere dabei, ich hoffe, sie hat es geschafft!


Geschrieben

zitat rheinische post:
Dabei war eine Gruppe von mehreren Personen im Bereich des Tunnelaufgangs über eine Absperrung geklettert und abgestürzt, wie Rabe auf der Pressekonferenz sagte. Dadurch sei offenbar eine "Kettenreaktion" ausgelöst worden.



Da kann man den "Verantwortlichen" wohl kaum einen großartigen Vorwurf machen, wenn die Leute blöd sind :/

Ist natürlich trotzdem schade für die Angehörigen. Da war wohl mal wieder Darwin im Spiel.


Geschrieben

die Verantwortlichen werden nie die Wahrheit sagen, denn sie waren nicht dabei und werden versuchen, alles auf die Besucher zu schieben!


Geschrieben

[QUOTE=BeckerC1972;6754554]Da kann man den "Verantwortlichen" wohl kaum einen großartigen Vorwurf machen, wenn die Leute blöd sind :/


Genau daführ muss man sie verantwortlich machen und das kam ebend in dem interview auf wDr ganz gut rüber ,der repoter hat dem sicherheitschef schon die richtigen fragen gestellt und der wurde dann ja schon gut nervös ,er weiss schon warum .Immerhin ist er für die sicherheit verantwortlich gewesen.


Geschrieben

die Verantwortlichen werden nie die Wahrheit sagen, denn sie waren nicht dabei und werden versuchen, alles auf die Besucher zu schieben!



Ist es nicht ein wenig früh für eine Verschwörungstheorie? Ich dachte, alle sind noch beim Trauern ^^

Warum die offizielle Untersuchung zu einem für den Veranstalter positiven Ergebnis kommen SOLLTE, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Es wurde allerdings schon von mehreren Augenzeugen berichtet, dass die Menschen weiter unbedingt aufs Gelände wollten, obwohl es schon längst gesperrt war. Klingt ein wenig nach "die Polizei hätte die vielleicht mit Wasserwerfern verscheuchen müssen." Aber dann wäre das Geschreie wahrscheinlich noch größer gewesen.


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by Mod**[/sB]

Heftig...bei dem Gedränge hätte ich auch Panik bekommen


bearbeitet von dickmanns69
Zitat mit Fremdlink
Geschrieben

Die Suche nach "Schuldigen" ist unvermeidbar. Ich bin mir sicher, dass Veranstalter, Polizei und Feuerwehr sich vorher lange überlegt haben, wo es zu welchen Problemen kommen könnte. Menschen sind unheimlich schlecht darin, Katastrophen vorherzusehen. Erst NACH der Katastrophe fängt der Lernprozess an.

Ich wünsche es nicht, aber ich glaube, dass es keine Loveparade mehr geben wird. So wie es keine Flugschauen mehr nach Ramstein gegeben hat.


Geschrieben

Ich habe gerade auf WDR meine Nachbarin in einem kurzen Interview gesehen....wohlauf.....welch ein Glück


Geschrieben

MannMannMann..............es sind 15 Leute gestorben auf einer Party die für die Liebe und ein friedvolles Leben geschaffen worden ist..............Umstände hin oder her............es ist traurig das es so ist und einige Leute haben hier nichts besseres zu tun als sich gegenseitig ans Bein zu pissen.................arme Welt..............


Geschrieben

was verstehst du unter: ans Bein pissen?


Geschrieben

"Ans Bein Pissen"..................les den Thread ganz dann wirst Du es verstehen............


Geschrieben

Mittlerweile sind es leider sogar 17 Tote und 40 Schwerverletzte


Geschrieben

Um mal einen Vergleich zu geben,

Jedes Jahr kommen in Mecka, bei Pilgerfahrten immer wieder zu Panicken und toten.

Obwohl das alles bekannt und perfekt organisiert ist, kann sowas nie ganz ausgeschlossen werden.


Geschrieben

ich schätze da werden im laufe der nacht noch einige im kh hinzukommen
Dehydrierung, alkoholvergiftung , übermäßiger drogenkonsum usw


Geschrieben

Um mal einen Vergleich zu geben,



Obwohl das alles bekannt und perfekt organisiert ist, kann sowas nie ganz ausgeschlossen werden.




In Duisburg wahr aber leider gar nichts organisiert,es sagen immer mehr besucher die dort wahren , das musste passieren ein eingang für über eine milion menschen.spätestens beim ende der abschlusskundgebung währe was passiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Es war von vorneherein geplant die A59 als Rettungsweg UND Fluchtweg zu nehmen.
Ergo: bei zuvielen menschen gegen Ende wäre dort ein weiterer Ausgang gewesen. Der allerdings auch wieder durch einen Tunnel gegangen wäre


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Hat ja gut geklappt die als rettungs und fluchtweg zu nehmen ...........


Geschrieben

MannMannMann............schweigt doch einfach dazu was geplant war und was passiert ist einfach aus Respekt vor mittlerweile 17 Toten und genug Verletzten.............Respekt vor den Opfern den Angehörigen und den Rettungskräften.............


Geschrieben

Wenn du du hier schon rummeckern musst ,leider sinds nämlich 18 tote :-(


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mecker nicht nur Eure Art von Anstand ist mir suspekt.........ich sprach auch von mittlerweile..........und wenn Ihr mich mal meckern sehen wollt dann gute Nacht............


bearbeitet von DecaYdenZ
Geschrieben

Ich mecker nicht nur Eure Art von Anstand ist mir suspekt...



Und mir ist Respekt vor Toten suspekt; kannst Du mir das mal erklären?
Das ist für mich eine typische Politikerfloskel.


Geschrieben

Ja genau du sagst es ,gute nacht und lass die die hier schreiben wollen einfach schreiben .Zwingt dich ja keiner hier deinen senf dazuzugeben .


×
×
  • Neu erstellen...