Jump to content

Loveparade


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingeling, ich bin die Zahnfee...

...ok, anderes Thema.

Was soll man bei der aktuellen Informationslage auch noch zur Loveparade schreiben? Dumm gelaufen?


Geschrieben

Dumm gelaufen?


Nicht dumm, hier passt ausnahmsweise das Wort tragisch.

Tragisch ist, wenn man es gut meinte, und es schrecklich, ja tödlich geworden ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Gib mal:

"Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil"

ein.

Besonders der Satz:

Um Verletzungen zu vermeiden, sollten die Techno-Fans auf festes Schuhwerk achten, weil das Gelände nicht für hochhackige Schuhe oder Flip-Flops geeignet sei, warnt der Veranstalter. Der Event-Bereich wird am Samstag um 11 Uhr geöffnet. Die Parade mit den 16 Floats beginnt um 14 Uhr. Die Abschlusskundgebung mit zahlreichen internationalen Stars ist für 17 bis 24 Uhr angesetzt.



zeigt, dass der Veranstalter sich echt Gedanken gemacht hat...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dumm gelaufen???
So wie es aussieht und viele sagen scheisse und viel zu fahrlässig geplant !


Geschrieben

Wer bei einer Todesfee klingelt, muss immer damit rechnen, dass es ihn sein Leben kostet....




vielleicht.. aber mit dem rest heute hatte ich wirklich nix tun


übriegens kommen grad die ganzen krankenwagen wieder zurück, die stapeln sich hier schon fast auf der str. begleitet von poilzei auf motorrädern. ich nehm an, die stellen sich wieder in ihre ausgangsposition, falls sie heute noch benötigt werden ... unheimlich .. echt


Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nur fahrlaessig

und ja, ortskundige Menschen, hatten schon Vorahnungen:

**edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen u. anwenden. Danke**



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Egal ob er funktioniert oder nicht - Fremdlinks sind nicht erlaubt.**
Geschrieben

Dieser Link funtioniert nicht ^^


Geschrieben

Einfach nur fahrlaessig

und ja, ortskundige Menschen, hatten schon Vorahnungen:



Deshalb ist es unsinnig, von "tragisch" zu sprechen, auch wenn die Verantwortlichen eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände konstatieren werden.


Geschrieben

im Radio sagten sie gerade, dass die Loveparade sich langsam leert.

Das war eigentlich richtig reagiert, dass sie nach dem Unglück nicht die Musik abgestellt haben und 1 Mio Menschen nach Hause geschickt haben.
Hätte noch viel mehr Panik geben können.
Das Handy-Netz war teilweise zusammengebrochen, so daß wirklich sehr viele weitergefeiert haben und nichts gewusst haben.


Geschrieben

Es ist so heftig... unbegreifbar!


Geschrieben

stimmt, das handynetz war lange nicht erreichbar ...


Geschrieben

Es ist so heftig... unbegreifbar!


stimme voll zu.
Wobei es nur um SMS ging, am Handy verstehen und sprechen war unmöglich bei dem Lärm.
Lärm?
Bei der Techno-Musik.
Dum, dum, dum, dumdumddum, dum , dum.


Geschrieben

Ich liebe Techno, das ist meine Musik.
.......und ich warte noch immer auf einen Anruf, dann ist die ganze Familie und alle Freunde da raus. Das Handy funktioniert in dem bereich nicht, aber nicht auf Grund der Musik.
Die Nummer für Angehörige ist total überlastet.
Bochum hat das schon richtig gesehen und überlegt.
In Duisburg haben sie versucht, 1,5 Millionen Menschen auf ein Gelände zu pressen, mit Sperrgittern, das nur für 500 000 tausend zugelassen ist. Mein Mitgefühl ist bei den Menschen, die immer noch auf eine Nachricht warten und unendlich, bei denen das Kind nicht mehr nach Hause kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb ist es unsinnig, von "tragisch" zu sprechen, auch wenn die Verantwortlichen eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände konstatieren werden.

Klar. Ist ja auch tragisch...

Aber so wie es sich abzeichnet, hat man die Leute von Ost und West in die Tunnels hinein gelassen. Und ungefähr in der Mitte war der Aufgang zum Gelände...

Da hätte man schon an den Eingängen zu der Unterführung dafür sorgen müssen, dass nicht mehr reinkommen, als ohne Gedränge in das Veranstaltungsgelände fließen können. Statt dessen hat man anscheinend mitten drin in dem Tunnel den Aufgang zum Veranstaltungsgelände gesperrt und im Tunnel einen Stau entstehen lassen.

Ich bin kein Experte, aber das DAS gefährlich sein muss, das sehe sogar ich.


.......und ich warte noch immer auf einen Anruf, dann ist die ganze Familie und alle Freunde da raus. Das Handy funktioniert in dem bereich nicht, aber nicht auf Grund der Musik.

Mach Dir deshalb keinen Kopf. Da sind sicher noch immer das doppelte der normalen Bevölkerung, und die konzentriert auf ganz wenige Funkzellen. Da geht eben nichts mehr, das ist normal. Hier in einigen KM Entfernung sickert ein kleines Rinnsal von Leuten vorbei, die offensichtlich nach Hause gehen. Und die sind gut drauf.

Sogar ein wenig überdreht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Angeblich soll die panik erst nach den toten aufgetreten sein
und die toten sollen durch abstürze bei kletterversuchen "entstanden" sein


Geschrieben

Darüber zu diskutieren ist müssig.

Es gab Fehler bei der Organtisation und der Durchführung. Aber eine Panik kann man bei solchen Veranstaltungen nie ganz ausschliesen.


Geschrieben

Darüber zu diskutieren ist müssig.

Es gab Fehler bei der Organtisation und der Durchführung. Aber eine Panik kann man bei solchen Veranstaltungen nie ganz ausschliesen.


Du kannst noch so gut orgen, wenn es deppen gibt die unbedingt auf ein gelände wollen, welches der veranstalter wegen überfüllung gesperrt hat, gehts selten gut


Geschrieben

Becker, du bist doof!



Ich tue mich wahnsinnig schwer damit, für Unbekannte Anteilnahme zu heucheln. Ich weiß, in Deutschland macht man das gerne - aber ich kann das einfach nicht.


Geschrieben

Du kannst noch so gut orgen, wenn es deppen gibt die unbedingt auf ein gelände wollen, welches der veranstalter wegen überfüllung gesperrt hat, gehts selten gut




Genau das meinte ich Mausi


Geschrieben (bearbeitet)

Keiner muss Anteilnahme heucheln.
Dann halt dich einfach aus diesem Threasd raus.
Und erwarte nicht, dass jemand für dich heuchelt, wenn es dir mal schlecht geht.
Und ich weiß, dir geht es ja niemals schlecht, haha
Du musst den Kummer der anderen Leute auch nicht durch die Scheisse ziehn.
Vielleicht erfährst du mal, was es heisst, um einen Lieben zu bangen oder trauern - aber wahrscheinlich nicht, das können nur Menschen mit Gefühlen!

nick, warst du dabei? so war es nicht, ich war da!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht erfährst du mal, was es heisst, um einen Lieben zu bangen oder trauern - aber wahrscheinlich nicht, das können nur Menschen mit Gefühlen!



1A-Drama-Award. Ist das hier der "offizielle" Kondolenz-Thread der poppen.de-Gemeinde? Falls es das werden sollte - mach doch noch einmal einen neuen auf. Da schreiben dann alle rein "schrecklich, schrecklich!" und die Verstorbenen freuen sich total darüber ^^

Hast Du wirklich Kummer? Weil Du persönlich "betroffen" bist? Und diese Betroffenheit schreibst Du Dir dann hier aus der Seele?

O RLY?

Pro-Tipp: Man sollte Internet und das Leben immer fein sauber trennen.


Geschrieben (bearbeitet)

Na sowas aber auch...

...und nun back to topic.

Auf spiegel[sB]**edit by Mod**[/sB] heisst es, die Menschen wären auf der Flucht in die Tiefe gestürzt. Wie kann man aus einem Tunnel in der Flucht stürzen?

Naja, warten wir doch einfach mal auf den offiziellen Untersuchungsbericht. Bis dahin können alle weiter spekulieren und Anteilnahme heucheln


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
entlinkt
Geschrieben

Keiner muss Anteilnahme heucheln.
Dann halt dich einfach aus diesem Threasd raus.
Und erwarte nicht, dass jemand für dich heuchelt, wenn es dir mal schlecht geht.


Und ich weiß, dir geht es ja niemals schlecht, haha
Du musst den Kummer der anderen Leute auch nicht durch die Scheisse ziehn.
Vielleicht erfährst du mal, was es heisst, um einen Lieben zu bangen oder trauern - aber wahrscheinlich nicht, das können nur Menschen mit Gefühlen!

nick, warst du dabei? so war es nicht, ich war da!!!




Nein ich war nicht dabei.

Und bei deinen Agresiven Unterstellungen, halte ich dir zu gute, das du dabei verwickelt bist.

Das ich keine Gefühle habe, ist eine Unterstellung deinerseits. Da du mich nicht kennst, kannst du meine Gefühlswelt auch nicht kennen.

UNd ich habe hier nichts Geheuchelt.

Fals du diese Diskusion fortführen willst stehe ich dir gerne per Pn rede und antwort.


Geschrieben


...
Und diese Veranstalter hätten einfach nur zu schauen brauchen was in Berlin los war.....Die Stadtväter dort wollten es dann aber nicht mehr haben.


Ich hab's nur im Fernsehen gesehen und ich hab schon beim Anschauen Beklemmungen gekriegt. Das etwas passiert, hätte ich nicht direkt vermutet, aber das Gefühl war überhaupt nicht gut.


×
×
  • Neu erstellen...