Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Schmuseloewe51
Geschrieben

@Schmuselöwe: Der Pluto wurde auch erst vor 80 Jahren entdeckt und wird's wohl noch nicht in die Astrologie-Lehrbücher geschafft haben -- oder irre ich mich da?


da meine entwicklung genau andersherum verlief als zum beispiel bei summertime , ich mich erst mit astronomie beschäftigt habe , dann aus neugier auch mal in astrologiebücher gesehen habe kann ich dir deine frage beantworten .

uranus , neptun und pluto waren im altertum noch nicht bekannt , wurden nach ihrer entdeckung aber schnell als "vollwertige" planeten in die astrologie integriert , man muß der sache ja einen wissenschaftlichen anstrich geben und da sähe es blöd aus neuentdeckte planeten nicht zu berücksichtigen .

also , vor 200 jahren sah ein erstelltes horoskop noch ganz anders aus als heute weil der eine oder andere planet noch fehlte , trotzdem waren die horoskope früher selbstverständlich genauso zutreffend wie heute .

daher auch mein gedankengang , was die damen und herren wohl machen wenn das erste kind auf dem mars mit seinen zwei monden geboren wird , richtig übel wird es aber erst dann wenn jemals ein kind auf dem jupiter geboren werden sollte , der hat 61 monde , das horoskop möchte ich mal sehen .


Geschrieben

Danke für die Aufklärung! In 2006 ist ja noch ein Planetoid dazugekommen, der sogar etwas größer als Pluto ist. Bestimmt gibts da noch ein paar mit sehr langen Umlaufzeiten ---

Dies ist aber formal kein Argument gegen die Astrologie, da sie ja Ungenauigkeiten zulässt --- jeder Ingenieur macht das auch

Jemand hat hier gestern was zum Wünschelrutengehen gesagt. Ich glaub da zwar nicht dran, aber ich kann das! Bin ich jetzt Medium? --- wär ja cool --- und erschreckend


Geschrieben (bearbeitet)


Steinböcke seien u.a. geduldig , zurückhaltend und schweigsam !
Sie seien unbarmherzig , verknöchert und versauert .


Steinböcke sind mitnichten geduldig. *g*
Aber dem Steinbock/Saturn unterstehen die Knochen, stimmt. Und je nachdem wie und wo Saturn gestellt ist, kann man u.a. ableiten, welche körperliche Eigenschaften jmd. hat.


astrologie ?
wohl eine der ältesten arten leute massiv zu verarschen .

fangen wir einmal mit physikalischen gegebenheiten an .
der pluto als sonnenfernster planet soll uns beeinflußen ?


Er beeinflusst nicht, sondern Astrologie benutzt nur die mundanen Gestirnsstände und setzt sie in Relation zum Geburtlichen.
Dabei werden die Winkel in sehr wirksam (Konjunktion, Opposition, Quadrat) bis weniger wirksam (z.B. Sextil, Trigon, Halbsextil) eingestuft, je nachdem auch, ob sich sogenannte Übel (Mars, Saturn) und Wohl (Jupiter, Venus, Sonne) täter begegnen.
Beschleuniger sind z.B. Uranus, Merkur, tiefgreifende lange Veränderungen zeigen Neptun, Chiron und Pluto an.



@ Summertime: Witzig finde ich dass wir beide Stier mit Aszendent Jungfrau sind.
Wäre vielleicht mal interessant Entwicklungsstadien zu vergleichen.



Oh das ist nicht vergleichbar, denn da ich mit Vehlow nachsehe kann dein 1. Haus wie meins im Löwen anfangen oder auch erst in Jungfrau und dann kommen bei dir fischige Leute herein, bei mir Wassermännische. Heißt, eher oberflächlich und auch viele (die oft genauso schnell wieder gehen wie sie gekommen sind, nachdem sie mein Leben mal wieder durcheinandergewirbelt haben *g*).
Außerdem sind unsere Planeten sicher gaaanz anders gestellt.


bearbeitet von Summertime777
Schmuseloewe51
Geschrieben

@ noregrets
was die wünschelrutensache angeht gab es mal ein wissenschaftliches experiment , dort waren die besten wünschelrutengänger anwesend und sollten wasser finden .
das experiment ergab das die wünschelrutengänger exakt in der zufallswahrscheinlickeit lagen das wasser zu finden .
also mach dir keine sorgen .

zurück zur astrologie .
da fällt es vielen menschen schwer sich die kosmischen maßstäbe einmal vor augen zu halten .

ich rate in solchen fällen gerne dazu sich das sonnensystem einmal maßstabsgerecht vorzustellen um ein wenig das gefühl für entfernungen zu bekommen .

dazu brauchen wir dann erst einmal eine liste mit den größen und entfernungen , vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen .

sonne , zetralgestirn , äquatorialdurchmesser 1.400.000 km
merkur , mittlere entfernung zur sonne 57.000.000 km , äquatorialdurchmesser 4880 km
venus , mittlere entfernung zur sonne 107.000.000 km , äquatorialdurchmesser 12.108 km
erde , mittlere entfernung zur sonne 149.000.000 km , äquatorialdurchmesser 12.756 km
mars , mittlere entfernung zur sonne 227.000.000 km , äquatorialdurchmesser 6.794 km
jupiter , mittlere entfernung zur sonne 778.000.000 km , äquatorialdurchmesser 142.984 km
saturn , mittlere entfernung zur sonne 1.427.000.000 km , äquatorialdurchmesser 120.536 km
uranus , mittlere entfernung zur sonne 2.870.000.000 km , äquatorialdurchmesser 25.559 km
neptun , mittlere entfernung zur sonne 4.497.000.000 km , äquatorialdurchmesser 50.538 km
pluto , mittlere entfernung zur sonne 5.900.000.000 km , äquatorialdurchmesser 1.160 km

damit haben wir schon einmal das wichtigste , ein paar zahlen zum rechnen .

nun müßen wir nur noch einen maßstab haben und enstschließen uns daher das die erde die ungefähre größe eines tischtennisballes hat , also 5 cm .

daraus wiederum ergibt sich das 1 cm = (erdurchmesser = 12756 km) 12756 : 5 = 2551,2 km oder abgerundet 2500 km ist .
der rest ist einfach ein wenig rechnerei .

die sonne , unser zentralgestirn hat demnach einen durchmesser von 5,6 metern .
merkur , durchmesser = 2 cm , entfernung von der sonne = 228 meter .
venus , durchmesser = 4 cm , entfernung von der sonne = 428 meter .
erde , durchmesser = 5 cm , entfernung von der sonne = 596 meter .
mond , durchmesser = 1,3 cm , entfernung von der erde = 1,5 meter
mars , durchmesser = 2,7 cm , entferung von der sonne = 908 meter .
jupiter , durchmesser 57 cm , entfernung von der sonne = 3112 meter = 3,112 km .
saturn , durchmesser = 48 cm , entfernung von der sonne = 5708 meter = 5,708 km .
uranus , durchmesser = 10 cm , entfernung von der sonne = 11480 meter = 11,480 km .
neptun , durchmesser = 20 cm , entfernung von der sonne = 17988 meter = 17,988 km .
pluto , durchmesser = 0,4 cm , entfernung von der sonne = 23600 meter = 23,600 km .

so und schon haben wir fertig und jeder der mag kann sich nun ein sonnensystem im originalmaßstab basteln .

das heißt bei diesem maßstab das in 23,5 kilometer entfernung ein 4 milimeter großes stückchen dreck liegt dem wir zubilligen einfluß auf unser leben zu nehmen .

hoffentlich hat sich nicht in 10 kilometer entfernung ein großer hund erleichtert .

hinzu kommt ja das der pluto nicht aus irgendeinem mystischen zaubermaterial besteht sondern letztendlich in der tat nur ein klümpchen stein und dreck ist .


Geschrieben (bearbeitet)


Leider beginnst du gleich mit mundanen Konstellationen, wobei ich über Mandalas noch nicht hinausgekommen bin, und was ist ein Radix, ich verstehe hier nix - aber ich lerne ja gern dazu...
Was ist genau dein Angebot mit den Vorhersagen, welchen Bereich deckst du da ab, man will ja vieleicht gern vorher wissen, worauf man hier öffentlich eine Vorhersage bekommt?


Ein Radix ist ein Geburtshoroskop und du kannst bei astro dot com unter der Gratishoroskopanzeige auch deine Daten eintragen und dein "Radix" anzeigen lassen.
Ist allerdings wohl ein böhmisches Dorf für dich, deswegen bot ich an, dir oder anderen Dinge daraus zu erklären, also z.B. Stärken im Beruf, welcher Typ Mann oder Frau passen würde oder evtl. Finanzausblick..
Dazu benötige ich aber Geburtstag, zeit und Ort.



das heißt bei diesem maßstab das in 23,5 kilometer entfernung ein 4 milimeter großes stückchen dreck liegt dem wir zubilligen einfluß auf unser leben zu nehmen .

hoffentlich hat sich nicht in 10 kilometer entfernung ein großer hund erleichtert .

hinzu kommt ja das der pluto nicht aus irgendeinem mystischen zaubermaterial besteht sondern letztendlich in der tat nur ein klümpchen stein und dreck ist .


Sie zeigen nur etwas an - man übersetzt es einfach nur. Ich frage mich immer, wie Leute darauf kommen, dass Planeten sowas wie "zaubern" und Menschen auf der Erde unter Schwingung setzen.
NEIhein...
Man guckt nur, WO die Gestirne stehen und setzt sie in eine Relation zu einer anderen fixen Gestirnsangabe.
Daraus sieht man anhand der Winkel der beiden zueinander, was abgeht.


bearbeitet von Summertime777
Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)


Sie zeigen nur etwas an - man übersetzt es einfach nur. Ich frage mich immer, wie Leute darauf kommen, dass Planeten sowas wie "zaubern" und Menschen auf der Erde unter Schwingung setzen.
NEIhein...
Man guckt nur, WO die Gestirne stehen und setzt sie in eine Relation zu einer anderen fixen Gestirnsangabe.
Daraus sieht man anhand der Winkel der beiden zueinander, was abgeht.


aber genau da liegt doch das problem .
ich berechne die winkel die verschieden astronomische objekte zueinander haben und leite daraus eigenschaften von menschen ab ??

dann kann ich mit ebensoviel ernst den winkel eines apfelbaums , eines birnenbaums und eines kirschbaums zueinander berechnen , noch schauen ob eine meise oder eine drossel oder gar ein mystischer rabe auf einer der bäume saßen und daraus die eigenschaften (das schicksal) eines menschen ableiten .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

@summertime: Warum werden denn nicht die vielen Satelliten, die die Erde umkreisen, auch mit einbezogen? Warum wird Pluto mit einbezogen, wo er doch gar kein Planet ist?

@löwe: na toll & Danke, dass du meinen Berufswunsch Wünschelrutengehen so profan zerstört hast


Geschrieben (bearbeitet)

aber genau da liegt doch das problem .
ich berechne die winkel die verschieden astronomische objekte zueinander haben und leite daraus eigenschaften von menschen ab ??



Das wird eher aus der Stellung in den Tierkreiszeichen und Häuserstellung (was wirkt wo) abgeleitet. Die Winkel zeigen nur an, ob es jmd.em leicht fällt oder ihm eher zu"fliegt", bzw. wie der Weg dahin ist.
Der kürzeste Weg zw. 2 Punkten ist ja nun die Gerade, was hier die Opposition wäre, alles andere sind halt Umwege.
Du kannst es weiter ins lächerliche ziehen, oder evtl. ganz normal fragen. Wenn es dich allerdings nicht interessiert, musst du nichts posten. Ich bitte dich also, zu entscheiden, was du möchtest.


@summertime: Warum werden denn nicht die vielen Satelliten, die die Erde umkreisen, auch mit einbezogen? Warum wird Pluto mit einbezogen, wo er doch gar kein Planet ist?



Oh das müsstest du bitte die Sumerer fragen, warum sie z.B den Mond als Übersetzer der Gefühle auserwählt haben.
Der ja auch kein Planet ist. Pluto ist das egal, ob er als Planet gilt oder Asteroid? Es kommt nur drauf an, dass er überhaupt da ist.
Und Satelliten sind künstlich geschaffene Objekte?


bearbeitet von Summertime777
Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke wenn zwei sich nicht einigen können sollten einfach beweise zählen , also hier mal eine aktuelle frage deren richtige beantwortung ich als beweis durchgehen lassen würde.

der oberbürgermeister von duisburg :
daten : geb. 4. Juni 1955 5:44 in Duisburg-Wehofen

wird er zurücktreten oder nicht und wenn ja wann ?
was sagen die sterne , gibt es da tendenzen ?

jetzt also mal nicht irgendwelches wischiwaschi sondern eine ganz klare aktuelle und nachprüfbare frage .

ich ahne allerdings schon das es irgendwelche gewichtigen astrologischen gründe gibt die eine beantwortung der frage leider nicht zulassen .

das ist das problem bei wahrsagern und sterndeutern , es gibt immer gewichtige gründe die die beantwortung ganz konkreter fragen nicht zulassen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

...
Du kannst es weiter ins lächerliche ziehen...



Du hattest doch gefragt:

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?



Möglicherweise hättest du die Frage anders stellen müssen, wenn du keinen Gegenwind verträgst!


Geschrieben (bearbeitet)



der oberbürgermeister von duisburg :
daten : geb. 4. Juni 1955 5:44 in Duisburg-Wehofen

wird er zurücktreten oder nicht und wenn ja wann ?
was sagen die sterne , gibt es da tendenzen ?


Jap. Sei Herr 10 ist Neptun, Neptun Saturn ist immer der Vermögensverlust, der Ent - täuscher und Desillusionieraspekt.
Der mundane Neptun geht just über seinen MC, sein Lebensziel, welcher mit dieser Geburtszeit noch im Wassermann steht in Konjunktion mit Fortuna, der hatte also mehr Glück als Verstand (Merkur als Herr 1 in 1 ist für die vernünftige Kommunikation nicht gerade optimal).
Allerdings kann sich das mit dem Rücktritt noch bis Herbst hinziehen, bzw. die offizielle Amtsentlassung - t(ransit) Neptun geht bis knapp 26° Wassermann zurück und erreicht seinen Herr von 6, Pluto nicht mehr.
Aber eben den MC, und da der in 10 ist, ist damit die öffentliche "Auflösung" im Herbst angezeigt.
Am 14. September allerdings sieht das Combin bei ihm schon sehr miserabel aus, das könnte der "Rücktritt" sein, wenige Tage vorher dürfte er große finanzielle Einbußen hinnehmen.


wenn du keinen Gegenwind verträgst!



Wenn der "Gegenwind" niveauvoll bleibt, habe ich durchaus Lust, zu diskutieren.
Das hat mit vertragen nichts zu tun, sondern ganz einfach etwas Respekt meinem Thread gegenüber.
Es bleibt ja jedem überlassen, ob er hier schreibt oder nicht - aber wenn, dann möchte ich den Faden gerne weiterspinnen und nicht lächerlich gemacht werden, weil ich Dinge in den Raum werfe die nicht jeder versteht (und verstehen kann).
Seh mich halt als Moderator an.


bearbeitet von Summertime777
Schmuseloewe51
Geschrieben

allerdings sieht das Combin bei ihm schon sehr miserabel aus

ach , krank ist der auch noch ?
nein , nicht aufregen , war ein scherz .

so , jetzt haben wir eine aussage , lehnen wir uns einmal zurück und warten ab .


Geschrieben (bearbeitet)

@Summertime777

Selbst wenn du die Frage nur an die Märchengläubigen gestellt hättest, könntest du nicht verhindern das auch Menschen antworten, die Astrologie in das Mittelalter und noch weiter zurück verorten!


bearbeitet von Cunnix
Schmuseloewe51
Geschrieben

ich gestehe ja das ich dieses thema nicht ganz ernst nehmen kann .
ich denke aber auch das bei einem solchen thema die gefahr besteht das es menschen gibt die sich angeregt durch eine solche thematik in die abhängigkeit von wahrsagern und sterndeutern begeben könnten und dem sollte doch ein wenig entgegengewirkt werden .

von daher hier einmal eine statistik der letzten weltuntergänge , vorhergesagt auch von astrologen .

65 000 000 v. Chr. Ein Komet schlägt auf der Erde ein und vernichtet die Dinosaurier, die unter schwerer Kometenallergie leiden.

6500 v. Chr. Die Sintflut vernichtet alles Leben auf der Erde, bis auf wenige geübte Schwimmer und Schiffbauer. Zu ihnen zählen Noah, Deukalion, Uthnapischtim (ein Kumpel von Gilgamesch), der indische König Manu, Chuck Norris, der Chinese Fo-his und das Große Känguru der australischen Ureinwohner. Auch die amerikanischen Indianer berichten über die Sintflut, von ihnen hat aber keiner überlebt.

44 n. Chr. Jesus kehrt unter dem Namen Theudas auf die Welt zurück und macht der Welt ein Ende.

53 n. Chr. Apostel Paulus gibt in Thessaloniki die Parole aus, dass Jesus jetzt wirklich mit der nächsten Maschine landet und dann endgültig Feierabend ist. Alle bereuen.

80 n. Chr., 130 n. Chr., 381 n. Chr. Jesus kehrt weitere Male auf die Welt zurück und zerstört sie.

435 n. Chr. Genau 365 Jahre nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem beginnt das Ende der Welt.

470 n. Chr. Hoppla, es war in Wirklichkeit genau 400 Jahre nach Zerstörung des Tempels. Nun aber.

500 n. Chr. Jesus feiert runden Geburtstag! Da lässt er es krachen!

950 n. Chr. Das Ende der Zeiten beginnt. Der Antichrist übernimmt die Herrschaft. Überall sieht man die Zeichen.

989 n. Chr. Halley's Komet erscheint und verkündet das Ende der Welt.

991 n. Chr. Der letzte Karolinger räumt den Kaiserthron, und damit der letzte große Verteidiger des Glaubens. Die Welt geht unter.

1000 n. Chr. Jedem ist klar, dass jetzt das Ende der Welt kommen muss. Und so geschieht es.

1022 n. Chr. Trotz der Verbrennung zahlreicher Ketzer ist der Weltuntergang wieder mal nicht aufzuhalten.

1033 n. Chr. Jesus feiert sein 1000-jähriges Kreuzigungsjubiläum mit einer gepflegten Apokalypse.

1186 n. Chr. In Spanien werden Spam-Mails verschickt, in denen dazu geraten wird, sich in Höhlen und Schluchten zu verschanzen, weil gerade wieder ein Weltuntergang durchzieht.

1420 n. Chr. Einige Weise aus Böhmen erkennen noch rechtzeitig, dass die Welt durch Feuer zerstört werden wird und nur fünf bestimmte Bergfestungen verschont werden.

1524 n. Chr. Der Bauernführer und Reformator Thomas Müntzer erkennt, dass die Katholische Kirche die wahre Hure Babylon ist und für das unmittelbar bevorstehende göttliche Gericht die Hauptverantwortung trägt.

1533 n. Chr. Michael Stifel berechnet zum ersten Mal den Weltuntergang auf die Stunde genau: nämlich auf den 19. Oktober 1533, 8 Uhr morgens. Und tatsächlich, die Berechnungen erweisen sich als zutreffend. Stifel erntet höchste Anerkennung, noch heute geht die Redewendung einen Stiefel rechnen auf ihn zurück.

1534 n. Chr. Dem Wiedertäufer Jan Matthys wird klar, dass die Welt schon wieder untergeht und nur die Stadt Münster verschont wird. Eine gute Sache für den örtlichen Fremdenverkehr.

1666 n. Chr. Ein unverkennbares Weltuntergangsjahr! Diesmal geht die Welt in London unter, erst durch die Pest und dann durch den großen Brand.

1715 n. Chr. Der von Isaac Newton vorausberechnete Weltuntergang tritt ein.

1833 n. Chr. Ein Meteorhagel leitet das Ende der Welt ein.

1844 n. Chr. Wie vom Baptistenprediger William Miller vorhergesagt, geht die Welt am 22. März 1844 unter. Etwa eine Million von seinen Anhängern ist froh, sich vorher noch rechtzeitig von allen irdischen Gütern getrennt zu haben.

1874 n. Chr. Der erste von den Zeugen Jehovas organisierte Weltuntergang findet statt.

1891 n. Chr. Die Mormonen veranstalten einen Weltuntergang.

Mai 1910 Der Halleysche Komet schaut mal wieder vorbei, und wie jedesmal bringt er das Ende der Welt mit sich.

1914 Die Zeugen Jehovas sorgen für einen weiteren Weltuntergang und finden langsam Gefallen daran. Sie veranstalten weitere Apokalypsen in den Jahren 1918, 1920, 1925, 1941, 1957, 1975 und 1994.

1959 Die Davidaner organisieren einen Weltuntergang im engsten Familienkreis in Waco, Texas.

1969 Charles Manson veranstaltet einen Weltuntergang nach Hippie-Art. Die Beatles mischen als Engel der Apokalypse mit.

1978 Die Volkstempler versammeln sich zum gemeinsamen Weltuntergang im Dschungel von Guayana.

1981 Der Antichrist wird von einem Fernsehprediger herbeizitiert und lässt sich nicht lange bitten.

1984-1999 Bhagwan Shree Rajneesh organisiert einen weltweiten, fünfzehn Jahre dauernden Weltuntergang. Viele Millionenstädte bewerben sich, um daran teilnehmen zu dürfen.

1986 Wie von einem gewissen Moses David vorhergesagt, überfällt Russland die USA und errichtet eine weltweite kommunistische Diktatur. Wir zählen auch dies mal als Weltuntergang mit.

1988 Ein ausgezeichnetes Jahr für Weltuntergänge.

1989 Die Berliner Mauer fällt und die Ossis zerstören die Welt

1993 Die Davidianer treffen sich wieder in Waco, Texas, tauschen Erinnerungen an den letzten Weltuntergang aus und feiern den neuen. Auch die russische Weiße Bruderschaft gönnt sich eine Apokalypse.

1994 Die Sonnentempler-Sekte organisiert einen Ausflug zum Planeten Sirius, wo für sie ein exklusiver Weltuntergang stattfindet.

1995 Jehovas Zeugen sagen weitere Weltuntergänge ab. Zahlreiche Fans kündigen daraufhin ihr Abo.

1997 In Japan organisiert eine Sekte einen Weltuntergang mit Hilfe von Nervengas, immerhin mal was Neues.

1998 Dreimal 666 ergibt 1998. Man hätte eigentlich drauf kommen können, dass jetzt Feierabend ist.

1999 Die Weltuntergangsfrequenz steigt unaufhörlich, das Weltende ereignet sich im Wochentakt. Man kommt kaum noch zum Arbeiten.

2000 Alle sind sich wieder mal einig, ob die Hirtenkinder von Fátima oder Elisabeth Teissier: So ein Jahr darf nicht ohne Weltuntergang laufen. Im Bibelcode steht's auch. Tatsächlich bricht durch zahlreiche Computerfehler die Wirtschaft zusammen, mehrere Atomkraftwerke explodieren und die Welt versinkt im Chaos.

11.9.2001 Al Kaida trifft mit seinen Flugzeugen die Erde: Weltuntergang

5.5.2002 Alle Planeten des Sonnensystems stehen in einer Reihe! Die Welt gerät komplett aus den Fugen und ist nie wieder wie vorher.

29.1.2008 Der Asteroid TU 24 schlägt auf der Erde ein und schlägt sie in tausend Stücke.

10.9.2008 In der Schweiz wird ein Weltuntergang in Form eines wissenschaftlich kontrollierten Urknalls durchgeführt.

2012 (voraussichtlich 22.12.) Mayas und Azteken begehen den Weltuntergang. Auch der Bibelcode hat wieder einen zu bieten. Voraussichtlich schlägt ein Komet auf der Erde ein und vernichtet alles Leben.

2016 Untergang der gesamten Menschheit durch Biowaffen. Unklar ist, ob es sich um probiotischen Joghurt handeln wird.

2034 (ca.) Erneute Wiederkehr Jesu aus Anlass seines zweitausendsten Kreuzigungsjubiläums.

2050 Durch das Ozonloch dringen große Mengen CO2 in die Atmosphäre ein und führen zu einem Klimakollaps. Weil das Öl inzwischen alle ist, ist die Menschheit dagegen machtlos.

2060 Korrigierter Termin für den Weltuntergang nach Isaac Newton.

2076 Die Erde wird genau 6000 Jahre alt und hat damit das Rentenalter erreicht. Der muslimische Kalender erreicht das Jahr 1500. Ein guter Tag zum Sterben.


Geschrieben (bearbeitet)

@Summertime777

Selbst wenn du die Frage nur an die Märchengläubigen gestellt hättest, könntest du nicht verhindern das auch Menschen antworten, ...



Man kann das sehr wohl aber nett formulieren.
Alles eine Frage des Wollens, nicht des nicht Könnens.
Ich bin halt besitzergreifend und regulierend (Stier/Jungfrau ) und auch wenn man Astrologie ablehnt, so kann dennoch zumindest etwas Interesse dafür aufgebracht werden, denn ich bin ja selbst dafür, dass solche Dinge falsifizierbar sein müssen, um es in die Seriösität zu heben. Zumindest eine klitzekleine Seriösität.


Mit Moderation hast du nicht aber auch noch nicht wirklich befasst?

Du vertrittst lediglich eine - deine Meinung. Damit bist du als Moderator raus.


Eigenwerbung. Die du zwar theoretisch ausgeschlossen hast, praktisch aber nur Geburtstag, Zeit und Ort brauchst um nähere Auskünfte zu erteilen.

Und das der Herr Oberbürgermeister seinen Arsch nicht retten kann, dazu benötigt es nicht der Astrologie. Dazu brauchts einfach nur gesunden Menschenverstand.



Aber WANN er geht, sollte man sehen können. Darum ging es ja hauptsächlich.
Im Übrigen habe ich mich mit Moderation aufgrund eines eigenen Forums befasst - was soll diese Unterstellung?
Und meinen eigenen Thread kann ich sehr wohl moderieren, sicherlich sehe ich mich nicht als Moderator des Forums hier.

Ihr könnt auch nur ständig bissige und unsachliche Kommentare einwerfen, ist mein Eindruck. Natürlich rein subjektiv!

Aber wenn ihr/du meint, es trägt zu irgendetwas bei, was euch hilft, kotzt euch ruhig aus. Wenns befreit...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

wird er zurücktreten oder nicht und wenn ja wann ?
was sagen die sterne , gibt es da tendenzen ?


Als Frage um die Validität der Astrologie zu prüfen sicher ungeeignet.
Die Tendenz kann dir doch jeder sagen. Zurücktreten wird er nicht, weil er sonst seine Beamtenpension verlieren wird. Deshalb bleibt nur die Abwahl, die gerade von den politischen Parteien vorbereitet wird. Diese wird parteiübergreifend Zustimmung finden, weil sich niemand mit diesem Looser solidarisieren möchte.

Mit der Abwahl verliert der OB seine Einkünfte aus der OB-Tätigkeit sowie den ca. 50 Mandaten, die er sonstwo hat.

Bin ich jetzt ein Hellseher?


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

@ mmwBln


Aber WANN er geht, sollte man sehen können. Darum ging es ja hauptsächlich.

da muß ich summertime nun recht geben und da hat sie ja nun auch einen sehr konkreten zeitpunkt genannt .


Am 14. September allerdings sieht das Combin bei ihm schon sehr miserabel aus, das könnte der "Rücktritt" sein, wenige Tage vorher dürfte er große finanzielle Einbußen hinnehmen.


also schaun wir mal .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)



Mit der Abwahl verliert der OB seine Einkünfte aus der OB-Tätigkeit sowie den ca. 50 Mandaten, die er sonstwo hat.

Bin ich jetzt ein Hellseher?


Auch hier eher die Frage nach dem wann und nicht ob.
Dass das ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.


Ich bot ja auch zum Nachweis an, persönliche Horoskope zu untersuchen. Traut sich ja keener hier. *g*

Jetzt hat der Typ ja gleichzeitig t Neptun im Quadrat zum Mond (Arbeitsablauf, Gesundheit, Alltag) in 6 als Herr 2 (Besitz), was heißt, er könnte zu einer Geldstrafe verdonnert werden aufgrund seines Missbrauchs im Amt. Irgendetwas kommt da noch ans Tageslicht. Sehr interessant. (Schmiergeld)


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Ich bot ja auch zum Nachweis an, persönliche Horoskope zu untersuchen. Traut sich ja keener hier. *g*



Ich hab kein Horoskop von mir!


Geschrieben (bearbeitet)

Und meinen eigenen Thread kann ich sehr wohl moderieren, ...



Kannst du eben nicht. Genau weil du subjektiv bist.
Ein Moderator gleich aus, vermittelt - zwischen den Parteien.

Da du einseitig Partei ergreifst, ist dir ein moderieren gar nicht möglich.

Wenn du, wie du sagst, dich mit Moderation befasst hast und diese simple Wahrheit bei dir angekommen ist, waren wahrscheinlich zumindest die interkonstellaren Voraussetzungen während deiner Zeit des Lernens nicht günstig.

Ihr könnt auch nur ständig bissige und unsachliche Kommentare einwerfen, ist mein Eindruck. Natürlich rein subjektiv!



Wir können nichts dafür, wenn es weh tut, nur weil wir den Finger auf die offene Wunde legen.

Wer mit Unfug anfängt (und dafür halten ja nicht nur wir diese Pseudowissenschaft) muss damit leben, dass man auf den Unfug hinweist. Wenn du das unter "auskotzen" verstehst...

--------------------------------------------------------------
Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen, wie kalt der nächste Winter wird. Da er die geheimen Künste seiner Vorfahren nie gelernt hat, befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt: „Wie kalt wird der Winter?" „Sehr kalt", lautet die Antwort. Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu sammeln.
Eine Woche später ruft er wieder an: „Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?" „Vollkommen sicher." Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln. Eine Woche später ruft er noch einmal an. „Sind Sie immer noch sicher?" „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken."
„Woher wissen Sie das so genau?"
„Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln!"


Mit der Abwahl verliert der OB seine Einkünfte aus der OB-Tätigkeit sowie den ca. 50 Mandaten, die er sonstwo hat.

Bin ich jetzt ein Hellseher?



Nein, du irrst: Laut Berliner Zeitung von heute bezieht er nach einer Abwahl für weitere 5 Jahre 75% seiner Einkünfte, die gegenwärtig so schlappe 10.000 EUR betragen.
Bei einem "freiwilligen" Rücktritt bekommt er allerdings überhaupt nix.
Wir haben gerade das männliche Dödel-Horoskop befragt und es orakelte (nach rechts gekippt): Er wird nicht freiwillig zurück treten sondern ganz geduldig auf die Abwahl warten.
Oder wie er es formuliert: "vollumfänglich die Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung des Unglücks unterstützen"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab kein Horoskop von mir!



Mit den erstgenannten Angaben dürfte das aber kein Problem darstellen, eins anzufertigen.


Geschrieben

@Summertime und alle anderen
Ich finde es gut, dass du diesen Thread "moderierst".
Oder nenne es "kontrollieren", es ist egal.
Wenn keiner von Anfang an gegen nicht passend scheinende Kommentare vorgeht, wagen sich wieder die bekannten Spammer aus dem Loch und hinterlassen ihre üblen Duftmarken.
Dann lieber einmal zuviel jemandem übers Maul gefahren aber dafür Freude am Thread haben.

Anmerkung: aus meiner Sicht sind hier aber alle sehr vernünftig.

Summertime, weiter machen!


Geschrieben

@Summertime und alle anderen
Ich finde es gut, dass du diesen Thread "moderierst".
Oder nenne es "kontrollieren", es ist egal.


Anmerkung: aus meiner Sicht sind hier aber alle sehr vernünftig.

Summertime, weiter machen!



Dankeschön.
Ja ich sehe es als moderieren zw. dem Thema und den Postern. Meine Wenigkeit sehe ich mehr oder weniger nur als "Medium" (nicht dieses Medium, welches mit den Toten spricht *g*).
Und ich finde auch dass es bis jetzt in Relation zu einigen anderen Fäden sehr ruhig und interessiert zuging.

Manchmal muss es eben Mumm sein. *hehe*


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vergessen, die Frage zu beantworten.

Ich habe dieselbe Antwort wie Topbody: Es ist längst salonfähig und meiner Meinung nach Hokuspokus, wie Pendeln, Homöopathie, Handlesen, Kartenlegen usw.

Da ich aber fast nichts weiß, habe ich keine Probleme mit Astrologie-Anhängern. Ich hoffe nur, dass gewichtige Entscheidungen heutzutage nicht auf Basis von Horoskopen gefällt werden. Ich denke da hauptsächlich an Politiker, aber auch an Personalchefs. --- Ich weiß: diese Hoffnung trügt leider.

Interessant finde ich, dass hier im Thread die Männer eher skeptisch sind und viele Frauen eher positiv. Astrologie ist wohl weiblich.

Wg Spammer: Vollmond ist ja vorbei. Daher ist es jetzt recht spammer-frei


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Ich hoffe nur, dass gewichtige Entscheidungen heutzutage nicht auf Basis von Horoskopen gefällt werden. Ich denke da hauptsächlich an Politiker, aber auch an Personalchefs. --- Ich weiß: diese Hoffnung trügt leider.


Wg Spammer: Vollmond ist ja vorbei. Daher ist es jetzt recht spammer-frei



Diese Hoffnung muss ich dir leider (?) nehmen.
Wer "Macht" hat, will sie auch behalten und wird dies u.a. mit Hilfe präziser Prognosen auf wichtige Termine und Vertragsunterschriften absichern.

Man kann aber das Schicksal nicht austricksen. Das Radix von Deutschland (01.01.1871 Berlin, 00.00 Uhr) zeigt bei allem aber immer noch Glück im Unglück an, es geht "erst" ab kommendes Frühjahr richtig bergab, t Saturn dann im Besitzhaus und Pluto schleicht über die Opposition zum MC und über die Sonne - da rollen Köpfe.
In ca. 2 Monaten geht der Mondknoten über die Sonne, könnte das Verschwinden des Merkels anzeigen, oder einer anderen sehr wichtigen (naja) öffentlichen Person.


×
×
  • Neu erstellen...