Jump to content

Sexentzug - Kinderkram oder Mittel der Wahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Susis Bemerkung, das hätte sie auch schon im Swingerclub gehört, hat diese These für mich etwas ins wackeln gebracht. Aber auch da passt es. Vielleicht ist einfach die Lust auf den eigenen Partner nicht mehr so groß.



In einer Beziehung, in der Sexentzug an der Tagesordnung ist, stimmt irgendetwas nicht, es fehlt an sexueller Anziehung und ganz gewaltig an Respekt.




Danke Hannah,besser hätte man es wohl kaum zusammenfassen können
Ich möchte noch die Situation im Club etwas erläutern,
Ein Paar,sitzt an der Bar.Und auf einmal ist er weg,macht einen Rundgang und hat sie an der Bar sitzen lassen.Als er wieder kam,hat sie eine fürchterliche Szene gemacht,mit dem Tenor:wenn Du hier fremdvögelst,kannste das zu Hause die nächste Zeit vergessen.
Sie wurden dann gebeten zu gehen,keiner der Gäste kannte das Paar vorher und wir waren eigentlich der Überzeugung das sie überredet wurde und beide keinerlei Vorstellung vom Umgang in einem Club hatten.

"ganz gewaltig an Respekt."

Der Respekt fängt schon damit an wie ich von meinem Partner denke und rede ,"Alter Sack" ernsthaft gemeint,wäre mehr wie der Anfang vom Ende.
Wenn man sich mal umhört,wie abfällig manche über ihre Partner herziehen und da ist "meine Alte" noch das harmloseste,kann ich mir immer nicht vorstellen das da in den Beziehungen überhaupt sexuell noch was passiert.

Susi


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn man sich mal umhört,wie abfällig manche über ihre Partner herziehen und da ist "meine Alte" noch das harmloseste,kann ich mir immer nicht vorstellen das da in den Beziehungen überhaupt sexuell noch was passiert.

Susi


Nicht nur ihr hört sowas. Wenn ich einkaufen gehe, sehe ich oft "Beziehungszombies", die sich einfach ihrer "Rolle" ergeben.
Ich glaube, ich selbst habe zu (?) hohe Beziehungsideale, weil ich genug Respektlosig- und Dummheit erlebt habe in Beziehungen, da müsste jmd. schon ein hohes Maß an sozialer Intelligenz und Selbstwertgefühl mitbringen, um mich zu beeindrucken.
Von daher bin ich gern Single, weil Zeit ziemlich kostbar ist und wenn man sich selbst "entertained" und annimmt, kommt man auch ohne Partner gut durchs Leben.
Das fängt schon an, wenn mal ein "Übernachtungsgast" da wäre und der sich breit macht oder schnarcht (oder würde)- was machen all die anderen Frauen? Ich würde auf Dauer durchdrehen aufgrund des Schlafentzugs.
Also Singlesein hat eher Vor als Nachteile wenn man flexibel, kreativ und vielseitig ist. Ansonsten kann ein Partner sicher eine Ergänzungsfunktion beinhalten...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

das sehe ich wie summertime..tatsächlich!

ich bin halt jemand,der ganz gern auch mal alleine ist und sich dann keineswegs einsam fühlt..denn ich finde,ein kommunikationsfreudiger mensch muss nie wirklich einsam sein.

wenns ist,kann man jemanden anrufen oder sich im netz verlustieren oder sonstwas..hauptsache sich nicht verkriechen,sondern unters volk mischen.

auch hab ich soviele interessen und eh viel zu wenig zeit..insofern kenne ich langeweile nicht.

mir sind menschen nicht geheuer,die erwachsen sind,aber dennoch schreiben.."mir ist sooo langweilig!"
mal ehrlich,wie kanns das geben?wer interessen und hobbies hat,wie kann dem langweilig sein??

also..wenn ich mich im privaten mit menschen umgebe,dann weil ich sie emotional als bereicherung erlebe,aber nicht..weil ich mein leben ohne sie als sinnlos oder langweilig sehen würde..

so sehe ich das auch in sachen partnerschaft.ein partner wäre einfach eine ergänzung in meinem leben,aber ich sehe in ihm keine notwendigkeit,ohne die ich nicht glücklich und zufrieden sein kann.

ist aber auch eine entwicklungssache,lächel..früher wäre auch für mich ein leben ohne beziehung unerfüllt gewesen...lag an meinem mangelnden selbstbewusstsein.

doch es ist keine basis im anderen den lebenszweck zu sehen...
als i-tüpfelchen..ok..das ist etwas anders!


Geschrieben (bearbeitet)


ist aber auch eine entwicklungssache,lächel..früher wäre auch für mich ein leben ohne beziehung unerfüllt gewesen...lag an meinem mangelnden selbstbewusstsein.


Dann würde Deine Aussage ja bedeuten, dass Frauen die ihr Leben mit einer "Beziehung" "erfüllen", unterentwickelt und mit mangelndem Selbstbewusstsein ausgestattet sind.

Das ist wohl ein wenig hoch angesetzt....


bearbeitet von Mainis
Geschrieben

hm,nein,das kann man gewiss nicht so generell sehen..

kann nur im nachhinein bei mir mangelndes selbstbewússtsein in früheren jahren als grund erkennen und halt auch bei männern,die ich kennenlernte,die mit sich selbst nix anzufangen wussten.

aber..das gilt gewiss nicht für jeden..es gibt gewiss auch einfach bezeihungsmenschen,denen ohne einfach etwas existentielles fehlt zu ihrem glück..was aber in dem falle keineswegs mit mangelndem selbstbewusstsein gleichzusetzen ist.

menschen sind halt verschieden...ich hätte in früheren jahren auch nie vermutet,das ich mal als single glücklicher sein könnte,als all die jahre zuvor innerhalb von beziehungen,lächel..


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann mir ein Leben ohne festen Partner ganz und gar nicht vorstellen und ich möchte das auch keinesfalls. Ich war nie Single und möchte auch nie einer sein, vor allem, wenn Kinder beteiligt sind. Ich beneide jedenfalls nicht die alleinerziehenden Mütter, war und bin weiterhin Hauptverdienerin, von daher würde ich auch finanziell alleine zurecht kommen, aber ich möchte einfach nicht alleine durchs Leben gehen. Den perfekten Partner gibt es nicht, das ist richtig. Und ich suche ja auch keinen neuen Daddy, sondern einen lieben Mann an meiner Seite


bearbeitet von LilianAngel
Geschrieben

...grundsätzlich würde ich meinem partner mal nach seinem verstand fragen, wenn der mit solchen schoten um die ecke kommen würde und das auch noch ernst meint....

ich halte gar nichts davon, meinem partner irgendetwas zu entziehen...das finde ich persönlich kindisch und dumm...

und aus erfahrung weiss ich, wenn der andere auf tausbtumm stellt, den anderen ignoriert und ihn mit seinen bedürfnissen nicht mehr wahrnimmt, warum auch immer....das tut richtig weh und geht schlicht an die substanz....erst der persönlichkeit und anschliessend der beziehung....

erwachsen ist das jedenfalls nicht...

ausnahmen wären rein spielerischer natur...aber das ist ja ein anderes thema...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Ex-mann nie mit Sexentzug absichtlich "bestraft". Nur, wenn wir uns gestritten hatten, hatte ich anschließend auch keine Lust auf Sex.



Bewusst wohl nie..aber wenn ich keine Lust hab,dann mach ich auch kein Mitleidsfick (danke Ballou) nur weil er aber gerade möchte..aber so 1-2 Tage ohne muss er dann scho auskommen

@ greyhat..Schatz..WAAAAAAS 4 Wochen,was hast du nur verbrochen

@Lillian Süsse..für kids is es auch nicht schön in einer Beziehung zu sein,wenn es nicht wirklich klappt..gerade die sind wie ein Schwamm für alles..dann lieber kurz alleine sein und sich neuorientieren..es sind nicht die kids,die mit einer Trennung nicht klar kommen,sondern meist die Erwachsenen,die mit dem allein sein nicht klar kommen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Only_Lickle: dann mach ich auch kein Beileidsfick



Der wäre ja wohl auch etwas makaber und nekrophil in einer Zweierbeziehung Belass es lieber mal bei einem Mitleidsfick.

Auch geht es wohl weniger um Lustlosigkeit während eines Streits, denn um Sexentzug als Mittel des Machtkampfes innerhalb einer Beziehung.

Ich kann mich noch immer gut erinnern, wie die Frau eines Arbeitskollegen bei einer Fete voll Stolz erzählt hat, dass sie ihren Gatten drei Wochen trockengelegt hat, um ihn dann im Moment des Eisprungs ranzulassen.

Die beiden hatten eine Meinungsverschiedenheit bezüglich des zweiten Kindes: er wollte noch zwei, drei Jahre warten, bis sie finanziell saniert seien, was gut möglich gewesen wäre, da sie in ihren alten Job hätte zurückkehren können, sobald das erste Kind in den Kindergarten hätte gehen können - und sie wollte rechtzeitig wieder im Mutterschutz sein, ehe sie hätte wieder arbeiten müssen.


Geschrieben

Also wir machen es so mit dem kaffeekochen! Wer sonntag als erstes kommt muß kaffeekochen! So haben wir nicht nur sonntag sex aber immer sonntag!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Also Susi..der Bernd hat sex am morgen vor dem aufstehen (sonntags) und wer als erstes kommt muss kaffee kochen

somit is wenigstens 1x Sex die Woche gewährleistet und zwar sonntags

@ Ballou..ok hab ich verstanden..es is ein Mittel um Mann in die Knie zu zwingen um quasi den eigenen Kopf durchzusetzen

Davon hab ich noch nix gehört in meinem Umfeld..und kann mir das auch gar nicht vorstellen,denn ich würd mir selber damit keinen Gefallen tun

Umso schlimmer dann natürlich wenn Frauen (oder vlt sogar Männer) das tun und sich dann aufregen das ihre Partner fremdgehen..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir sollten nicht immer von unseren eigenen Vorstellungen ausgehen, denn so unterschiedlich die User hier sein mögen, so eint sie doch ein prinzipielles Interesse an Sex. Leider gibt es aber Menschen, denen Sex eher unangenehm ist oder die einfach kein Interesse mehr daran haben (manchmal auch in Folge von bestimmten Medikamenten). Denen fällt es entsprechend leicht, Sex als Druckmittel oder zur Belohnung einzusetzen. Soll ja auch Leute geben, die ihrem Partner Sex zum Geburtstag schenken.

@LilianAngel - vielleicht solltest du doch einmal eine Beratungsstelle oder einen Anwalt aufsuchen, denn wenn dein Mann arbeitsunwillig und obendrein Diabetiker ist, könntest du um so größere Probleme (sprich Unterhaltsverpflichtungen) bekommen, je länger du die Trennung hinausschiebst. So wie du über deinen Mann hier schreibst, scheinen jedenfalls nicht mehr viele Gefühle vorhanden zu sein!


Geschrieben

Also wir machen es so mit dem kaffeekochen! Wer sonntag als erstes kommt muß kaffeekochen! So haben wir nicht nur sonntag sex aber immer sonntag!!!


Ahja
und wenn irgendwann einer mal keine Lust hat, kommt der Spruch "Schatz ich hab schon mal Kaffee gekocht"


Geschrieben

Hmm, wenn ich nur noch die Wahl hätte zwischen "Kaffeentzug" und "Sexentzug", dann habe ich ein Problem!


Geschrieben

lach,das hätt ich auch!!!


Geschrieben

Montags Sex, dafür keinen Kaffee, Dienstags Kaffee, dafür keinen Sex, Mittwochs .....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch nicht
need


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Ich verzichte für keinen Sex der Welt auf meinen Kaffee



Käffchen ?

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist es ganz einfach... man muss nur konsequent sein und sich nicht erpressen lassen ...ganz gleich ob mann oder frau...
ich bin nach wie vor der meinung sexentzug oder liebes entzug ist nicht ok.. aus welchem grund auch immer..

es gibt im leben dinge die darf man nicht mit sich machen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wir machen es so mit dem kaffeekochen! Wer sonntag als erstes kommt muß kaffeekochen!

Geht das auch mit Tee-he?


Geschrieben

Sexentzug als Erziehungmaßnahme ist natürlich Quatsch, aber es kommt einfach vor, dass ich keine Lust auf Sex habe, wenn es gerade kriselt. Ich halte das für völlig normal.

Ich denke, dass diese Unlust von Männern gerne als boshafer Sexentzug bewertet wird. Ich glaube aber das beabsichtigen nur wenige Frauen.

Wenn mir im Alltag etwas gehörig gegen den Strich geht und ich somit sauer auf meinen Partner bin, dann hat das eben auch Auswirkung auf meine Lust auf Sex. Männer können sowas evtl. besser trennen.

Toller Versöhnungssex passiert halt nicht ohne Klärung vorher,
zumindest nicht wenn es ernsthafte oder grundlegende Auseinandersetzungen sind. Ich rede hier nicht von Kleinkram.


Geschrieben

Na wenn ich mich so umsehe in meinem bekannten kreis , und was sie so von sich geben wenn sie einen in der krone haben !!!!!
Männer bringen dann so sprüche wie "für was bring ich den die kohle nach hause wenn ich nicht ran darf"
Und frauen ,"da mach ichs mir leber selber befor ich den ..... drüber lass"
Da wundert mich nicht warum der käufliche sex so floriert !!!
Männer tragen da früher oder spähter ihre kohle zu einer professionellen !
Eine ehemaliche hat bei uns um die ecke mal eine kneipe gehabt in der nur kerle zu gast waren ! Die hat immer geflaxt wenn ich das gewust hätte das die kerle für die ich früher die beine breit gemacht habe mehr kohle in der kneipe liegen gelassen haben befor sie zu mir zum ficken gekommen sind hätte ich gleich als wirtin angefangen "
An männern werden bei sex enzug wo anderst hin gehen ,punkt !
oder sie benden eine beziehung gleich bei den ersten anzeichen solcher politik !!!!

Klinkt mit sicherheit altmodisch und wirt auf wiederstand stoßen !
Aber männer wollen eine frau um eine forzeigen zu können , dan wollen sie was zum unkompliziert ficken haben und wo was kocht ,die wäsche und die bude in ordnung hält, ein bischen fortpflanzung ist auch noch gewolt aber bitte so das die bälger den vater nicht im altag strapazieren !
Ja klar jemanden auf den sie sich verlassen können und mit dem sie über das reden können was ihnen im kopf rumgeistert währe ein ideal !!!
Aber frauen verwechseln belangloses geschnatter mal gern mit reden , und zuhören tun sie bei diesem geschnatter auch nicht, sind dann schnell beleidigt wenn mann auf durchzug und noch ein bier umschaltet !
alles dinge die man vermeiden kann wenn man sich nicht vom altag erschlaben läst, leicht gesagt aber verdammt schwer !!

Und noch ein hinterher , hab irgendwo überflogen das sich frauen ab vierzig deshalb so schwer tun einen neuen partner zu finden ? vorallem wenn sie den ansprüchen genügen sollen ???

Männer sind mal oberflächlich primitiv ,aber nicht bescheuert !
Der mann ab 30 weis was die putzfrau und die wäscherei kostet und wie mann sich ne pfanne voll eier oder ein gutes stück fleisch macht !
Auserdem weis er was der sex kostet und was er wert ist !
Vertrauen, respekt oder / und verlässlichkeit sind aber keine bemessbaren größen sondern absolute fackten die wachsen und gezeigt werden müssen und nicht als ansprüche an eine ware oder dienstleistung abgestempelt werden können !

Also wen ihr auch mit euren männern reden wollt dann quatscht sie nicht mit dem scheis an neuichkeiten zu den ihr gehört habt und wenn ihr sie was fragt , vor allem über empfindungen oder gefühle last ihnen mahl ein bischen mehr zeit zum übersetzen von emution in wort !
Habe fertig !!!


×
×
  • Neu erstellen...