Jump to content

Wie reagieren bei Unwahrheiten?


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücke

Geschrieben

Ich würde sagen das geht gar nicht. Warum sich meine Männer oder ggf. auch Frauen was zusammenlügen kann ich nicht verstehen. Man sollte immer sich selbst nur darstellen und gar nicht erst anfangen zu lügen. Irgendwann kommt schon für jeden ein nettes Date, dass man erreicht ohne zu lügen.

 

Nochmal zur genauen Fragestellung. Ich würde immer freundlich abbrechen, denn Lügereien kann ich gar nicht ab!!

LG und einen schönen Abend euch noch, der Nik

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücken?

hart am six-pack gearbeitet zu haben ist nicht das selbe wie einen six-pack zu haben. vielleicht meinte er auch das er lange für einen six-pack bier gearbeitet hat?;)

das mit dem ring verstehe ich nicht ganz: sollte er den abnehmen oder dranlassen oder gar nicht verheiratet sein? wenn letzteres zutrifft, dann frage ich mich aufgrund deiner profilangaben "kein single" und "fernbeziehung" was dein problem ist?

das lügen generell ein problem für dich sind, verstehe ich zwar schon. allerdings gibt es natürlich auch unterschiedliche selbstwahrnehmungen. manche frauen bezeichnen sich hier mit 70 kilo als mollig, andere noch mit 115 kilo und generell versuchen hier alle das beste von sich zu zeigen und den rest unter den teppich zu kehren. ich habe mal eine weil auf meinem profil auch all meine schwächen und schlechten seiten von mir aufgezählt, das kam aber nicht besonders gut an. die frage die ich mir allerdings stelle: wie kommt ihr auf das thema six-pack? ist das eine generelle vorderung von dir oder hat der typ von selbst damit rumgeprahlt?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb EveDream92:



Freundlich abbrechen 

Für mich kommt nur dieses in Frage, wenn möchte ICH vorab entscheiden, ob ich den Menschen so kennenlernen möchte, wie er ist

zickentrainer78
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb magnifica_70:

das kommt darauf an ob es eine lüge war mit dem wissen dass es gelogen ist oder eine lüge, weil er das anders einschätzt.

könnte also sein ich reagiere unterschiedlich.

 

 

 

Sehe ich auch so, in Besonderen, wenn es sogar sein kann, dass ich dabei einfach etwas falsch verstanden habe.

Am konkreten Beispiel hier:

Er: "Ich habe am sixpack gearbeitet" - Er hat ja nicht gesagt, dass er fertig geworden ist :-D

⇒ verzeihlich,sofern er denn ernsthaft weiter dran arbeitet. Vielleicht sogar ausgangspunkt für tolle gemeinsame Aktivitäten :-D

Er: "Ich bin single" - Krasser Gegensatz von "ich bin verheiratet" - absolut unverzeihlich

Aber ich kenne im "Reallife" witziger Weise gerade Frauen, die genau gegenteilig handeln.

"ja er hat mir versprochen das er seine Frau jetzt bald verlässt" - 4 Jahre später immer noch keine Scheidung

"ich steh total auf six pack und auf action" - Schnappt sich nen wirklich super lieben Kerl, der a in die Kategorie Six pack im Speckmantel fällt und b unter action Sauftour mit den Kumpels versteht.

Und nun mögen wir nochmal darüber nachdenken, was wir wirklich wollen und warum die Typen und auch die Frauen mit den "NoGo" lügen 1. wider Erwarten doch "Erfolg" haben und 2. Warum Sie es tun.

 

 

 

Geschrieben

....was ich bei den Leuten nicht verstehe, die ihre Angaben *frisieren*, ist folgendes:

 

Man geht dann also zum mit Müh und Not erreichten Date und schaut dann in ein vollkommen entsetztes Gesicht.

Muss man sich sowas antun?

Ich meine, dass vermutlich eh aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins geschummelt wird. Dann torpediert man den kläglichen Rest dann noch selber mit solchen Aktionen?

 

Vielleicht wäre es einfach ganz witzig, wenn manche Leute mal verstehen würden, dass es für jeden Typ Mensch passend dazu wen gibt, der eben auf so ein *Modell* steht.

Schwächen weglügen geht nicht, aber man kann seine Stärken betonen....

Macht auch direkt ne bessere Ausstrahlung :)

Geschrieben

Wenn Lügen die einzigen Stärken sind, verzichte ich großzügig darauf, dass die noch mehr herausgekehrt werden. :P

Geschrieben

generell ja alles richtig, aber understatement funktioniert leider bei vielen nicht so richtig gut.

was dann stärken und was schwächen sind, hängt auch wieder von der individuellen betrachtungweise ab.  der eine hält seine humorlosigkeit für tiefgang, der nächste seine dummen sprüche für humor, der dritte ist vielleicht tatsächlich witzig und trifft auf eine unsichere frau die sich dadurch verarscht fühlt.

was das äusserliche betrifft: auch da gibt es wohl sehr unterscheidliche wahrnehmungen über sich selbst. der 50 jährige sportler vergleicht sich vielleicht mit seinen altersgenossen und stellt dabei fest, das er im vergleich zu diesen einen ziemlich ansehlichen body hat. eine mitte20 frau die sehr aufs äusserliche achtet und einen six-pack voraussetzt, bewertet diesen mann aber unter anderen gesichtspunkten. soviel zu den missverständnissen.

für mich persönlich ist dieses schummeln im profil ja nichts, alleine weil die schmach zu groß wäre, wenn ich denn auf ein entsetztes gesicht treffen würde. ich denke das einge user(innen) halt entweder überzeugt oder verzweifelt genug sind und denken das sie beim ersten realtreffen überzeugen können. ob das nun berechtigt ist oder nicht hängt ja dann auch wieder von anderen faktoren ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb AtomicTomcat:

hart am six-pack gearbeitet zu haben ist nicht das selbe wie einen six-pack zu haben. vielleicht meinte er auch das er lange für einen six-pack bier gearbeitet hat?;) das mit dem ring verstehe ich nicht ganz: sollte er den abnehmen oder dranlassen oder gar nicht verheiratet sein?

Das waren lediglich zwei Beispiele von mir.

Blättert man hier durch die Profile so haben halt die allermeisten angeblich eine Top-Figur, 'nen 20cm Dödel und sind auch sonst ganz durfte Single-Typen. ;)

Ich habe einfach grundlegend ein Problem mit Unehrlichkeit, weshalb für mich ein solches Date dann auch schnell beendet wäre.

bearbeitet von EveDream92
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb EveDream92:

Das waren lediglich zwei Beispiele von mir.

Blättert man hier durch die Profile so haben halt die allermeisten angeblich eine Top-Figur, 'nen 20cm Dödel und sind auch sonst ganz durfte Single-Typen. ;)

Ich habe einfach grundlegend ein Problem mit Unehrlichkeit, weshalb für mich ein solches Date dann auch schnell beendet wäre.

lustig, über 20cm dödel habe ich hier gerade im forum an anderer stelle was geschrieben. laut studie ist der internationale durschnittspenis im erigierten zustand irgendwas um die 13 cm lang(und der deutsche ein bischen kleiner) es wäre mal interessant zu erfahren ob irgendein mann eine realistische chance hätte, hier eine frau kennenzulernen, wenn in seinen profilangaben bei penisgröße 11 cm stände, da frauen sowiso automatisch 2 bis 5 cm davon abziehen. meine angaben mit 79 cm entsprechen natürlich der reinen wahrheit:grin:

und wie gesagt; das man ein problem mit unehrlichkeit hat verstehe ich zwar durchaus, wobei mir immernoch nicht ganz klar ist, warum du selbst in einer festen beziehung bist und gleichzeitig single-typen als dufte empfindest? auch wenn dein freund laut deinen angaben weiß das du hier bist, inwiefern weiß er denn auch, das du eventuell etwas längerfristiges suchst und was ist dein intention dahinter in einer "festen" beziehung? meine frage zielt darauf ab, inwiefern typen diese behauptungen von sich alleine aus aufstellen, oder inwiefern deine erwartungshaltung im persönlichem chat ihnen gegenüber, sie dazu treibt sich so zu äussern?

nun ja, ich spekuliere natürlich nur wie es abgelaufen sein könnte, wissen tue ich es letztlich nicht und vielleicht treiben sich auch einige typen hier rum die wirklich wenig skrupel in dieser hinsicht haben.

Geschrieben

Da auch im realen Leben jeder sich gut präsentieren mag,ist es auch in der virtuellen Welt so. Nur hier ist es so das die Anonümität(schweres Wort,sorry bin Lenesteniker) all die Möchtegern,Selbstüberschätzer,Wahrnemungsgestörte,Faker und sonstiges Gesindel anziehen,so das es schwer ist aber nicht unmöglich etwas zu finden. Ich schreibe z.b.ohne Korekturprogramm,um nicht mehr zu sein als ich bin,gehe damit natürlich das Risiko ein,ich sei der Deutschen Sprache nicht mächtig oder mir fehle es an Inteligens. Ehrlich gesagt, wurde ich deswegen auch diskreminiert,direkt und indirekt,obwohl ich in meinem Profil darauf hinweise,aber ich komme vom Thema ab.

Das wichtigste ist auf solchen Plattformen ist viel Geduld,nicht nur weil es eine Tugend ist,sonder ein absolutes muß.Das Verhältnis zischen Männer und Frauen,schätze ich mal vorsichtig auf 7zu1,wenn nicht höher. Daher gilt für die Männer,warten und nochmals warten, da eine Antwort länger dauern kann,und keine Antwort ist leider auch eine Antwort,genauer mal hinschauen,Nicht Mitglieder können nur 24Std.lang auf eine Nachricht zugreifen. Natürlich macht es das schwer,sicher zu sein ob die Nachricht gelesen wurde,kleiner Tipp,wart3n bis der jenige online ist,und eine nette Nachricht ist zwar keine Garantie für eine Añtwort,vieleicht aber ein "Nein Danke"wert,sowie oder eine positive Bewertuñg der Nachricht u.o.des Profils.

Durch denn großen Verhältnisunterschied,wird Frau von Nachrichten regelrecht überfluttet,und so wie ich hier oft und immer wieder lesen kann,in der Überzahl von,plumpen,billigen,unmöglichen und sonstigen unmögliche Nachrichten. Mein Tipp,da diese in der Regel sehr kurz sind,aus wenig Text bestehen,denn Filter benutzen mit dem man vorgeben kann wieviel Text sein muß,um überhaupt eine Nachricht schreiben zu können.Es ist zwar gut im Profiel zu schreiben was man sucht,sich vorstellt,welche Wünsche man hat,genauso hilfreich ist es für die es ehrlich hier meinen,genau zu definieren was nicht gesucht wird,sei es Alter,Entfernung,No goes,Größe,nur Singel etc.aber gleichzeitig auch denn entsprechenden Filter einzusetzen,um die nicht lesen wollen o.u.glauben,sie hätten überall eine Chance zu landen. Das erspart schon mal einige nicht gewollte Nachrichten,wenn soviele Filter aktiv wie möglich sind,und für die ernste Absicht haben,können es sich sparen zu schreiben,wenn zu dem was nicht gesucht wird, deutlich was im Profil steht. Setzt jeden der nur plump,ördinär,unverschämt oder sonst negativ an Euch rantritt,auf die Ignorierliste,so verhindert ihr ein erneutes Anschreiben. Wenn euch jemand nett schreibt,aber es nicht passt,dann ist ein "Nein Danke" mehr als eine Absage,und auch eine posetive bewertung der Nachricht o.u.des Profil, wert. 

Ich persönlich finde es blöd,wenn man was Haar-,Augenfarbe,Herkunft,sozialer Stand,Nationalität oder anderes was oberflächig ist,zu viel bedeutung geschenkt wird. Sicher letzendlich entscheiden wir nach dem optischen Reiz,aber hier hat man die Möglichkeit,erstmal zu sehn ob es auch innerlich passt,und da sollte es funktionieren,jeder kann auch mehr aus sich machen,ohne sein eigenes ich grundsätzlich zu ändern. Aber änderungen gehöhren dazu, zu veränderungen sollte man bereit sein,damit neues entsteht ,sonst bleibt man stehn.

Für alle gilt,last Mann,Mann sein,wir sind nun mal eher direkt,also zügelt euch ein wenig Männer,man(n) braucht nicht immer eine Axt im Walde,um Brenholz zu finden.(Sorry wenn die Analogie hingt) Last Frau,Frau sein,nur weil sie nicht so direkt sind,bedeutet das nicht,sie wüsten nicht was sie wollen,nur mögen sie es,wenn mam(n) zeigt das er sich auch Mühe gibt. Nur liebe Frauen,treibt es nicht zu weit damit,weil Mann sich auch nicht gern zum Bückling macht,wenn man merkt da gibt sich jemand mühe,gebt etwas zurück, zeigt man(n) auch mal direkt,ohne rätselraten,er seie auf dem richtigen Weg,manschmal ist es für einen inteligenten Mann auch schwer,zwischen denn Zeilen zu lesen.

Für alle gilt auch schraubt eure Erwartungen u Vorstellung zurück,eine 100%tige Übereinstimmung gibt es nicht,genau so wenig wie Perfektion,sie anzustreben oder finden ist auf Dauer anstrengend,und gäbe es sie,auch langweilig,den ohne ecken,macken,kanten oder was einen ausmacht,fehlt doch was wesentliches,und immer offen und bereit sein,vieleicht auch das mal zu probieren was nicht übereinstimmt. Großzügich über kl. Lügen,süße Geheimnise,und kleine Flunkerrein hinwegsehn. Männer machen sich größer,Frauen schlanker,und beide sportlicher o.u. jünger,solange es im Rahmen bleibt,sollte das egal sein,den nicht Zahlen defenieren uns oder was wir machen,sonder der ,der wir sind und was wir in uns tragen,und das sollte das sein was wir,eigentlich geben und suchen sollten.

Männer sollten sich grundsätzlich danach richten was Frau möchten,sei es was Tempo oder Art des kennenlernen angeht,die Entscheidung,ob,wann und wo ein erstes Treffen stattfindet, der Mann soll das auch so respektieren,und auch bereit sein sich die Mühe zu machen,einen längeren Weg in kauf zunehmen. Wenn nicht dafür,wieviel Mühe mag man sich für die wichtigen Dinge und das Wesentliche nehmen?

Ich kann nur jede Frau raten,darauf zu bestehen,das erste Treffen in eurer Nähe,öffentlich und an belebten Orten drin ist,zögert nicht wenn der auftaucht und mehr als gelogen hat,was Aussehen,Familienstand oder was direkt als fette Lüge zu erkennen ist. Steht auf und geht einfach,wortlos und ohne sich um zu drehen,achtet aber darauf ob man euch nicht folgt,schlagt zur Not einen anderen Weg ein,bitte um Hilfe oder ruft einene Freudin oder Freund an,der euch abholt,und in dringenden Fällen zögert nicht die Polizei zu rufen.Spinner gibts überall,auf solchen Plattformen bestimmt noch mehr. Geld zeugt nicht von,und garantiert auch keinen, guten Charakter oder gute Absichten.Ihr gebt denn Takt an,wer nich danach tanzen mag,der kann,und sollte auch direkt abtanzen. Rechnet damit das keiner auftaucht,belast es damit,jeder kann absagen,auch rechzeitig,wartet ob es vieleicht einen ernsten Grund gibt,wenn er sich nochmal meldet,im Zweifel auf die Ignorieliste damit.

Schwer wird es beim ersten Treffen,wenn man bereit ist für Intimitäten,wo soll man sich Treffen? Soll die Frau ihn in ihre Wohnung lassen oder soll sie zu ihm in seine gehen. Wären Frau sich in ihrer Wohnung geborgener fühlt,so möchte sie nicht das man(n) sofort weiß,wo man wohnt vieleicht. Beim Mann ist es in der Regel,angenehm wenn sie zu ihm käme,nur fühlt sich Frau meist unwohl bei dem Gedanken. Wichtig ist jedoch,egal wo das erstmal geschied,das man für Sicherheit sorgt,z.b. bitte man eine Freudin oder jemand anderes darum,5min. nach dem man jemanden erwartet wird,anzurufen ob alles i.o. ist,wenn der Besuch sich verspätet,5min.später nochmals anzurufen,sowie eine Std.später erneut anzurufen,und wenn nötig auch ein drittes,viertes mal o.u.öfters  nach zu fragen. Für denn Fall ,Frau geht in die Wohnung von Mann, hintelassen die Adresse zu wem ihr fahrt oder geht, und last euch auch in zeilichen Abständen anrufen,keine sms,emails,whatsapp o.ä.,immer persönlich.

Ganz schön viel meine Antwort,aber hier gibt es auch viel zu beachten, zu verlieren oder im besten Fall zu gewinnen,und da finde ich, ist eine Antwort zu wenig. Sicher gibt es auch noch das eine oder andere zu beachten,was noch wichtig ist.

Nicht vergessen wenn man im Vorfeld bei der Suche,schon mal etwas einschränkt(Filter,Profil eintragen,was,was nicht geht,Notfalls vertrauensvoll an Poppen.de wenden) hilft ganz schon mal ne ganze Menge. Immer damit rechnen das die Realität einen dennoch enttäuscht,als Frau hat man immer denn kürzeren Weg wenn es so ist,  das erste Realtreff ernüchtern ist,wenn sie denn Heimvorteil bei sich behält. Lieber einmal zu vorsichtig sein oder nein gesagt,alls einmal zu wenig. Auswahl hat man doch genug,und Zeit sollte man sich doch bei der schönsten Nebensache der Welt nehmen. Weil jeder ist der eigene Schmied seines Glücks.Macht es gut,mir besser. In diesem Sinne ,LG BB

Geschrieben

Ich würde das Realdate beenden, wenn die Unwahrheiten schwerwiegend sind.

Geschrieben

Das hängt davon ab.

 

ch glaube viele schummeln ein bißchen.... zeigt seine ESTE Seite oder versucht es.

 

Nun. Solange es im grünen Bereich.....gibt es ein Lächeln.

 

Wenn es reine Verarsche, dann konsequent auf BLOCKIEREN...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EveDream92:

Blättert man hier durch die Profile so haben halt die allermeisten angeblich eine Top-Figur, 'nen 20cm Dödel und sind auch sonst ganz durfte Single-Typen. ;)

Ich nich' ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ii

bearbeitet von Serpentes79
Ii
Geschrieben

Ich gehe davon aus das Mann kein Date bekommt wenn man die Wahrheit Sagt!

Engelschen_72

 

ich glaube kaum das du überhaupt mit dem 55 jährigem was geschrieben hättest, wenn du gewusst hättest wie er aussah!

da wäre vorher nein danke angekommen bei ihm , wenn überhaupt!

 

sehs ja an mir kann an schreiben wen ich will da kommt nur Absage!

Frau versucht nicht mal mich ein Bischen kennen zulernen, also gibt es kein Date!

 

nr lügen bringt mir auch nichts, den dafür ist mir der Aufwand und die Zeit zu schade, real eine Abfuhr zu bekomme!

dann lieber so eine Afuhr auch wenn es Schmerz!

das alle ein Brad Pitt wollen!

es ist wie es ist, alle sind oberflächlich und wünschen sich Oberflächlichkeit um gut da zu stehen!

Vorzeign ist nun mal das wichtigste als anderes!

 

darum Lügen die meisten hier!

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds nicht gut wenn man lügt. klar kann man das eine oder ander vielleicht verzeihen und jemand trotzdem nett finden, aber anfangen würde ich mit einem solchen mann nichts der mich belogen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manches hat einfach keine 2. Chance verdient.

Geschrieben

Lass nie eine Lüge Deinen Mund entweihen - 

erst ein Zwerg - eine Riese hinterdrein!

 

Ich mag die alten Lebensweisheiten!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Serpentes79:

Engelschen_72

 

ich glaube kaum das du überhaupt mit dem 55 jährigem was geschrieben hättest, wenn du gewusst hättest wie er aussah!

da wäre vorher nein danke angekommen bei ihm , wenn überhaupt

Ich wäre dir sehr verbunden,  wenn du deine Unterstellungen lassen würdest!!!!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Serpentes79:

das alle ein Brad Pitt wollen!

iiiih..... neee ....bitte für mich keinen brad pitt

Geschrieben

 

Am 26.4.2016 at 11:09, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücken?

Sry aber für mich lügen sind "No go"

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb magnifica_70:

...bitte für mich keinen brad pitt

Für mich nur, wenn er aussieht wie in "Interview mit einem Vampir" ... *schmacht*

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb magnifica_70:

ich finds nicht gut wenn man lügt. klar kann man das eine oder ander vielleicht verzeihen und jemand trotzdem nett finden, aber anfangen würde ich mit einem solchen mann nichts der mich belogen hat.

Das ist eine richtige einstellung

Schweigen kann ich verstehen ... lügen nicht

×
×
  • Neu erstellen...