Jump to content

Wie reagieren bei Unwahrheiten?


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Tauschen von Bildern setzt voraus, dass die Bilder denjenigen zeigen und auch zeitnah aufgenommen wurden. Da habe ich schon Tolles erlebt! 20 Jahre alte Bilder und auch schon mal das Bild eines Freundes. Ich hätte mich gefreut, wenn auch der Freund zum Date gekommen wäre!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb magnifica_70:

@himmelsstürmer

ich hatte zb mal ein date das dann ca 60 kg mehr wog und dann hatte ich eins das eine stinknormale figur hatte aber dann total durchtrainiert war.

dass man nicht ca 60 kg weniger wiegt das weiss jeder, der andere sieht sich selber aber nicht so sportlich als wie er ist. es sind aber trotzdem beides lügen.

 

@magnifica_70

Naja, 60 kg mehr oder weniger sind eine objektive Wahrheit, während die Selbstwahrnehmung eben nicht muskulös zu sein in diesem Fall vermutlich eben schlicht eine falsche oder zumindest eine bescheidene Wahrnehmung seiner selbst gewesen zu sein scheint.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kissingdragon:

Das nützt Dir aber nicht viel, wenn die Bilder 10 oder 15 Jahre alt sind. Erst RL deckt alles auf.

Wie gesagt, mir ist das noch nicht passiert, aber vielleicht kommuniziere ich auch mit nem anderen Schlag Menschen oder wähle bedachter aus ... keine Ahnung. 

Der-/diejenige, der/die meint, ein 15 Jahre alte Foto zu schicken, lebt vielleicht immer noch in der Vergangenheit ;) oder aber hat eh nicht vor, sich jemals real zu treffen. 

Geschrieben

Also Lügen bringt doch keinen weiter !🙄

Wenn man etwas völlig verkehrtes vorher schreibt oder angibt, ist es absolut Schwachsinn und geht gar nicht. 

Zwischen mollig und dick, kann man sich ja streiten, aber bei viele anderen Sachen sollte man schon ehrlich sein !!! 👍🏼

stelle mir gerade mal einen Mann vor, der im Profil 22cm stehen hat und wenn SIE dann im Bett fragt: wird der noch größer ? Ich merke noch nichts. 😂😂😂

mich schätze mal, bei IHM wird dann alles noch kleiner und das gaaaanz schnell  😜😂

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb himmelsstürmer:

Naja, 60 kg mehr oder weniger sind eine objektive Wahrheit, während die Selbstwahrnehmung eben nicht muskulös zu sein in diesem Fall vermutlich eben schlicht eine falsche oder zumindest eine bescheidene Wahrnehmung seiner selbst gewesen zu sein scheint.

genau das meinte ich, es kommt darauf an was es für lügen sind. manche kann ich schon verzeihen, manche aber auch nicht.

Geschrieben

Naja, wäre die Verzweiflung nicht so groß, überhaupt auch nur mal mit dem Funken von Aufmerksamkeit beschenkt zu werden, müsste vermutlich niemand irgendwas faken. :D

Aber so... so geben die Leute halt vor, was sie nicht sind, in der Hoffnung, dass die alte Vertreterregel gilt "Haste 'nen Fuß in der Tür..."

Schließlich würde der normalsterbliche Durchschnittsmensch hier ja sonst auch niemals auch nur 10 km in die Nähe eines potenziellen Gegenübers kommen. :D

Geschrieben

... fällt mir gerade so auf: auch mit der Wahl von Nicknames lassen sich vortrefflich (vorsätzlich oder unbedarft) Falschaussagen  treffen. Wenn "schnuckelchen" in Wahrheit eher wuchtbrumme oder hansdampf besser kleinundschmächtig heißen müssten!!!

("himmelsstürmer" will übrigens nicht meine wohlmöglich überbordende Überheblichkeit hervorheben, sondern steht für ein documenta-Kunstwerk von Jonathan Borofski, dass hier in Kassel steht und ist somit synonym eben für Kassel.)

Geschrieben (bearbeitet)

Also in meinen Profil steht das drinen wie ich wirklich bin und nicht wie ich sein muss oder soll.Deshalb habe ich auch weniger Chancen,aber lieber die Wahrheit als sich blamieren.Deshalb ist es mir wichtig zu Telefonieren,ein Video-Chat oder ein aktuelles Foto über What-App.Ich verstehe werden Mann noch Frau noch Paar wenn gelogen wird,wenn ja und Tschüß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin ,

lieber kein Date als irgendwelche Lügen schönreden müssen. ...ich bin wie ich bin ....dazu steh ich .... es gibt ehrliche Bilder .....das die nicht jeder gefallen ....na und ..... jeder hat seine Ansprüche und Vorstellungen. ..wenn die zu hoch sind .....dann bleibt eben der Gummifreund für die Dame .....

Geschrieben

Sorry,,,

das stehen wir dann auf und gehen aber vorher sagen wir den Betreffenden klar die Meinung.

Geschrieben

Aber ist es nicht eh so, dass diejenigen, die schon beim Schreiben und im Profil lügen, sich gar nicht erst real treffen wollen, eben aus dem Grund, weil sie wissen, dass alles ans Licht kommt?

Das war zumindest bisher meine Erfahrung in der Geschichte.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EveDream92:

oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Der ist mir schon 2x passiert. Ich habe dann alles mitgenommen was ging (nettes Abendessen, Getränke usw.) und hab das Date danach schnell ausklingen lassen und bin alleine nach Hause gefahren. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb cuddly_witch:

 Ich habe dann alles mitgenommen was ging (nettes Abendessen, Getränke usw.) und hab das Date danach schnell ausklingen lassen ...

Du bist für mich dann aber keinen Deut besser, wie derjenige, der vorher unehrlich war.

Wärst du nämlich ehrlich, dann würdest du demjenigen sagen, daß er dir gerne alles bezahlen darf, du aber an mehr keinerlei Interesse hast.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Lügner mag ich grundsätzlich nicht, egal ob Mann oder Frau. Und hier wird oft gelogen, dass sich die Balken biegen.

Geschrieben

Kommt drauf an.

Wenn es rein um sex geht und man selbst über die Lügen hnwegsehen kann, dann ist das weitere Treffen kein Problem für uns. Sollten wir aber nicht drüber hinwegsehen können, dann beenden wir das Date.

Wenn es darum geht eine Dauerfreundschaft aufzubauen, dann sind wir riegeros und beenden direkt. Denn bei Beziehungen und Freundschaften ist bei uns Ehrlichkeit das wichtigste und wenn dann schon im Vorfeld gelogen wird, wie soll man dann später wissen ob man dem Gegenüber vertrauen kann.

Natürlich gibt es immer eine Aussnahme für lügen, wie z.B. na was hast Du denn eingekauft Schatz? Ach nur das übliche. Dabei wird aber verschwiegen, das man noch eine Überraschung eingekauft wurde. Sprich die kleinen harmlosen Notlügen um dem Partner eine freudige Überraschung zu bereiten, die sind bei uns gestattet, aber auch nur die.

Geschrieben

Ich tendiere ja schon dazu mir vorher Fotos mit einer aktuellen Tageszeitung im Bild zuschicken zu lassen :crazy:

 

"ich hab nur das Foto meines Kumpels benutzt, weil alle sagen wir sähen gleich aus"

"ich hab mich doch nicht verändert seit damals, oder?"

echte Highlights...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich hatte vor Jahren mal so ein Date, wo aus einem 38 jährigen Mann mit 1.80 m und sportlicher Figur, ein 55 jähriger, Bierwampentragender Kerl wurde.

Hatten wir dasselbe Date? :gimp:  Allerdings hat sich meiner damals als 35-jähriger ausgegeben und war mindestens 20 (!!!) Jahre älter. 

Hab mich noch nie so verarscht gefühlt.

 

Wie ich bei Unwahrheiten reagiere?

Mit Misstrauen. Eigentlich kann ich beim Auffliegen der Lüge dann das Kennenlernen in die Tonne treten, weil ich mich immer fragen werde, was er mir noch verheimlicht oder beschönigt. Solche Problemanhängsel, die nicht zu sich selbst stehen,  braucht kein Mensch.

 

Was ich gestehen muss: Manche meiner Bilder sind auch schon älter und einzig durch die Anzahl meiner Piercings im Gesicht unterscheidbar. Solange sie noch nicht so dermaßen von der Realität abweichen, bleiben sie auch. Das fände ich bei meinem Date ebenfalls nicht schlimm.

Geschrieben

Ich glaube nicht :joy:

Wie gesagt hatten wir vorweg einen wirklich netten Kontakt.

Hätte er mir direkt zu Anfang gesagt, daß seine Profildaten frisiert sind, dann wäre das was anderes gewesen.

Aber so... wie du schon sagst Tristania... ich würde mich dann bei einem engeren Kontakt immer fragen, ob mir derjenige grade die Wahrheit sagt oder mich anlügt.

Geschrieben

Ich würde es abbrechen. Wenn ich etwas gar nicht leiden kann, dann sind es Lügen. Es gibt genügend Männer und Frauen, die zu dem stehen, wie sie sind. Dazu ist es noch sehr dreist, weil man den Menschen gegenüber für dumm verkauft. Es ist doch klar, dass es irgendwie raus kommt, wenn man sich mal trifft. Dann steht die ganze Zeit (mindestens) eine Lüge im Raum, die zumindest für mich die Harmonie zerstören würde. Auch um ein klares Zeichen für solche Leute zu setzten. Das kann doch keine Basis sein. Auch, wenn es "nur" um bestimmte Dinge geht. Auch diese erfordern meines Erachtens ein gewisses Maß an Ehrlickeit. Alles andere ist doch abtörnend.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücken?

Wer Dich schon beim ersten Date belügt.....wird es immer wieder tun.......hast Du das nötig????

Weg damit......

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war?

sofort abbrechen und ihm deutlich sagen was ich von lügnern halte...wer mich bereits im vorfeld belügt, bekommt garantiert nicht die chance, dies nach dem kennenlernen fortzusetzen

Geschrieben

Ich würde mich als extrem ehrlichen Menschen beschreiben, oft zu ehrlich für diese Welt. Aber mir ist es egal ob ich hier belogen werde oder nicht, wenn die Chemie stimmt soll mein gegenüber ruhig seinen Film fahren. Letztendlich interessiert mich nicht mal ihr richtiger Name.

Geschrieben

Bei interpretierbaren Angaben und von mir gefühlten Abweichungen kommt es auf die Schwere an. Zeigte sich mir statt der gesund gebauten Frau aber ein Moppelmädchen, wär's beim ersten Sichtkontakt vorbei. Ich träfe mich allerdings vor glaubhaften, gezeigten Fotos garnicht erst mit einer Frau.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,leider ist mir das auch schon passiert.Ich hatte ein Date am Bahnhof und habe auf den Mann gewartet.Nach längerem warten rief einer meinen Namen,ich rief hier und er kam.Ich fragte ihn wer er ist und er sagte mein Date.Das Foto was er im Profil hatte war 10 Jahre alt...Date hatte sich für mich erledigt...Ich hasse Lügen....:gimp:

Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich mondkuss, völlig recht-

Sofort abbrechen, damit man auch weiterhin NICHT belogen wird.

Denn die ganze Scheiße kann man sich auch vorher schon ersparen.

Und wenn 1 oder 2 erwachsene Menschen nicht zueinander ehrlich sind, ist davon auszugehen, dass auch vieles weitere gelogen ist und weiter gelogen wird....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...